Offizieller Pony-Thread [Bronies only]

• Also am Anfang war ich echt gespannt. Die Idee die andere Seite der letzten Folge aufzugreifen fand ich super. Leider kam dann halt kaum was. Schema F und Goodies rauhaun für die Gifmacher.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Das einzige, was ich wirklich gut fand, war wie sie in Just for Sidekicks die unübliche Reaktion von Twili gezeigt haben und es jetzt in dieser Folge aufgeklärt wurde. Ansonsten ist die Folge einfach nur absurd.

Die Aufgabe von Ms. Harshwhinny sollte es doch sein, zu überprüfen, ob der Ort geeignet ist, diese Spiele auszutragen. Jetzt macht es vielleicht noch Sinn, dass RD mit allem einen guten Eindruck machen will, einfach nur damit sie sich wohlfühlt, aber dass letzten Endes die Entscheidung ausschließlich aufgrund dieses "Wohlfühlseins", das durch das Willkommenheißen entstand, basiert, ist an sich schon fragwürdig. Hinzu kommt, dass diese Info ausschließlich aus dem Mund einer fremden Person stammt.

Als ich die Folge geschaut habe, dachte ich mir gegen Ende, dass sie die Handlung höchstens noch retten können, indem Ms. Harshwhinny und diese andere (der Name fiel glaube ich nicht) sich doch schon kennen und durch Zufall wiedergetroffen haben. Aber so wie es aufgelöst wurde, macht es einfach überhaupt keinen Sinn.

Vom Humor her trotzdem eine der stärkeren Episoden, von daher ingesamt doch in Ordnung.

Edit: Video unrelated

youtube.com/watch?v=2ixvsV-ahI0&feature=youtu.be
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Obwohl die Folge objektiv ähnliche Probleme wie Keep Calm and Flutter On hat (-> 90sec instant happy end), stört mich das irgendwie deutlich weniger als bei jener. Games Ponies Play fühlt sich einfach durch und durch an wie eine gute, alte MLP_Episode. Mane6 alle wunderbar in character (vor allem Pinkie und Rarity, was diese Season nicht immer gepasst hat), geniale und zitatwürdige Gags in Verbindung mit toller Animation ("Imagine her mane turned into a porcupine"+Demonstration evtl best Rarity ever), continuity mit der vorigen Folge und natürlich RDs VATER!

Klar, die Storyline ist arg hingebogen, aber da hier kein "wichtiges" Thema angegangen wird (->Discord), geht das für mich in Ordnung.
      (#Anxious #CalmBeforeTheStorm #RuinedForever)
      Sometimes glass glitters more than diamonds because it has more to prove.

-- Terry Pratchett
    • Naja gab schon immer wieder mal so Arschlochaktionen von Hasbro. Aber jetzt so ein weit fortgeschrittenes Fanprojekt abzusägen hat schon nen bitteren Beigeschmack. Hasbro geht es eben wirklich ausschließlich um die eigenen Produkte.

In Fighting is Magic hätte man die ganzen Mane6 spielen können, vermutlich wären auch noch andere OC's gemacht worden. Jeder Charakter hatte schon individuelle Kampfsysteme (PinkiePie z.B. Blinks und sowas, Rarity viel mit Gems als Projektilen, Twilight ne Art Falcon Punch, wenn sie genug liest usw.).
      Das ganze war so gut wie fertig und wäre komplett kostenlos gewesen. Hilfe haben die Entwickler höchstens bei der Entwicklung (den ganzen Soundtrack z.B) angenommen. Spenden wurden bewusst ausgeschlossen.

Klar ist es Hasbros gutes Recht, aber es ist einfach nur unendlich schade um die Menge an Arbeit.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • EQD Analyse, falls das jemand interessiert und noch nicht gelesen hat.

What happens when [a fan project] reaches a level of professional polish that its use of trade dress could conceivably be taken as an act of licensing on the IP holder's part? [..]I think you know the answer already.[..]The likeliest reason for the timing of this Cease and Desist order coincides with Fighting is Magic's sudden emergence in the competition for a main stage slot at Evo, the largest fighting games tournament event of the year.

Mane6 unfortunately found themselves in a situation where any lack of action on Hasbro's part would be implicitly granting Mane6 a license for their product. [..]Although the action is cartoony and bloodless, Hasbro could never and would never allow a license to be granted for a game in which their children's entertainment media figures beat the stuffing out of each other.

And while it's true that not defending a trademark won't cost Hasbro its control over any of the ponies depicted in Fighting is Magic or the MLP franchise as a whole, this implicit license would absolutely change the landscape of their business. Competitors who notice something like this can and will point to it in court as a precedent of permission for derivative works, which harms the value of the franchise.[..] a difference of many many millions of dollars[..]This in turn violates Hasbro's duty to its shareholders, as they are no longer operating in the company's best financial interests, opening them up to lawsuits from their public owners. It's not a thing they can afford to let happen.

Im Endeffekt wohl (leider) keine große Überraschung. Aber mal abwarten.

-- Terry Pratchett
    • Mit welcher Begründung wurde der Pony-Courier denn abgelehnt? Einfach weil es Pony heißt und ungefähr die Form eines G4-Ponys hat? Jetzt mal im Ernst, ansonsten sind da null Anspielungen; es hat weder ein bekanntes Farbschema noch ein Cutie Mark und der Autor hat sogar das Wort "Pegasus" vermieden.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Insgesamt fand ich die Season eigentlich vor allem am Anfang extrem stark. Wäre sie nicht so kurz, würde ich vermutlich sagen, dass Season 3 die bisher Beste war. Ich bin jetzt jedenfalls sehr gespannt, wie das alles zusammenläuft (Twilis Magiestudium, das Buch von Luna, die Rolle von Discord).

T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Brony Network wurde kurz vorm Finale gebannt, deshalb konnte ich es jetzt nicht live sehen. Hat schon jemand nen Videolink?

Edit: Es gibt bereits ein 30+ Minuten Live Commentary Video auf youtube zu der Episode (in 480p), aber noch nicht die Episode selber. wtf

Edit2: Link zur Episode

Edit3: Erste Meinung:
      Spoiler anzeigen
      Irgendwie fühle ich mich überwältigt, einfach weil die Episode viele Sachen gemacht hat, die ich nie erwartet hätte. Die ganze Zeit schien alles irgendwie komisch. Ich kann nur sagen, dass die Folge an sich so kontrovers ist, wie die meisten das befürchtet hatten seit diese Alicorn-Sache im Internet aufgekommen ist.

Finde ich die Episode nun gut oder schlecht? Keine Ahnung, ich bin wie gesagt überwältigt von der Episode. War fast eine reine Musikepisode, imo hätte man es dann auch gleich ganz durchziehen und die Episode nur mit Songs machen können. Als Staffelfinale natürlich kein Vergleich zur Changeling-Invasion, aber Staffel 1 hatte ja auch kein wirkliches Finale, von daher kann man ein "episches und actiongeladenes" Finale wohl kaum als eine Norm bezeichnen (immerhin war das ja jetzt auch keine Doppelfolge). Alles in Allem war das einfach eine Episode wie keine andere und das in vielerlei Hinsicht. Enttäuscht war ich vor allem, dass Discord keinen Auftritt hatte, was eigentlich nach Keep Calm and Flutter On zu erwarten war (nebenbei: Wo wohnt der jetzt eigentlich? Warum wurde er nicht zur "Krönung" von Twili eingeladen? ^^)

Das Staffelintro von Season 4 wird dann wohl dort wieder anknüpfen, das ist schon ein dreister Move, die Fans jetzt mit dieser Abschlussfolge wieder 8-9 Monate warten zu lassen.

Ich gucke mir die Folge morgen nochmal an und mache mir dann nochmal ein Bild davon.

Edit4: Eine Kleinigkeit die mir noch besonders in Erinnerung geblieben ist:
      Wo sie fast RD in der Hütte vergessen hatten; den Witz fand ich eigentlich total super (richtig nice, wie der Song unerwartet unterbrochen wurde), aber gleichzeitig hat der für mich nicht in die Folge gepasst, da die gesamte Folge dafür viel zu Ernst war.

Je mehr ich über die Folge nachdenke, desto mehr Sachen fallen mir ein, die ich gleichzeitig toll und kacke finde.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • FINALE
      Spoiler anzeigen

Kann und will gar nicht soviel dazu schreiben. Wie Midna sagte: ganz anders als die anderen Episoden.
      Die Element-Vertauschung war nett, erinnerte ein wenig an S2E1+2. Ich war mir zu dem Zeitpunkt GANZ sicher, dass hier Discord auftaucht. Isser nicht - schön. Dann kann ich Keep Calm...vieleicht einfach aus meinem headcanon streichen und gut is.

"Twilight's got wings - aweeesome!"

Mal schauen, wies weitergeht...man hat ja noch nichts von einem Voiceactorwechsel gehört, von wegen New Generation, Maincast CMC oder so? Sehr gespannt auf S4, jedenfalls.

Die Entscheidung, eine Musicalepisode zu machen, gefällt mir. Nach dem ersten anschauen gefällt mir das zweite Lied besonders, Ingram dämpft eine kontroverse Folge wunderbar ab. Alles in allem: Es hätte VIEL schlimmer sein können. Die Folge hat mich wunderbar unterhalten, die Gags haben gepasst ("Um, hello...Friend trapped inside, remember?", Pinkies Wasserglas, "Liquid Pride", ..), sehr schöne Animation, dieses neue Shading seit S3 gefällt mir sehr gut.
      Oh, edit: Sogar Derpy! (20:30)

Nur ganz zu Schluss noch ein kleiner Dämpfer: Twilight kann offenbar schon super fliegen - hatte mich SO auf eine Coaching-Episode mit RD gefreut....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Serakh ()

-- Terry Pratchett