Offizieller Pony-Thread [Bronies only]

• Kann man so nicht sagen, Zagdylf... ich hab vor MLP auch keine Cartoons/Zeichentrick/Anime oÄ geschaut (also nach Pokemon mit ~10), und mit eben dieser einen Ausnahme hier kratzt mich das ganze Genre immer noch nicht wirklich.

Also: Falls echtes Interesse da ist, einfach mal eine Folge allein, ganz entspannt und so unvoreingenommen wie möglich auf englisch (!) anschauen. Man weiß ja nie.
      Sometimes glass glitters more than diamonds because it has more to prove.

-- Terry Pratchett
    • Also die einzigen anderen Cartoons, die ich mir heutzutage noch ansehen würde wären Fairly odd Parents und Spongebob. Animes gucke ich auch schon seit 5-6 Jahren nicht mehr (einzige Ausnahme war Death Note).
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Ich seh schon, ich muss im Serienthread mal ne Gravity Falls Textwall posten....

Edit: Wenn die Qualität den Rest der Staffel so weitergeht und noch ein übergreifender Plot aufgelöst wird ist Gravity Falls viel besser als MLP. Todernst.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Jau, das ist nichts für mich... hab mir mal das Video von Midna reingefahren, aber ganz ehrlich: allein schon der Zeichenstil stößt mich ab. Ich könnte jetzt lang und breit darüber referieren weshalb mich schon die Idee, dem ganzen eine Chance zu geben ein körperlich unwohles Gefühl verursacht, aber warum. Interessiert eh keinen und keiner würde es lesen =)

Ist einfach überhaupt nicht meine Welt, so wie GZSZ, Teleshopping, Mario Barth oder Chartmusik. Kanns nicht ändern dass jetzt alle glauben ich würde absichtlich solch scheußliche Dinge wählen, aber ebenso unbegreiflich ist das eben für mich.
    • Das einzige Problem bei MLP ist, dass dahinter eine Marketing-Kampagne steckt die kleine Kinder dazu bewegt sich MLP-Spielzeug zu kaufen.

Vom Zeichenstil ist es btw für mich eine der besser gezeichneten Serien. Welche Zeichentrickserien-Zeichenstile entsprechen eher deinem Geschmack?
    • Ich finds gut von dir FME, dass du wenigstens versucht hast, es zu verstehen, das machen nämlich die wenigsten Skeptiker. Für mich ist der Zeichenstil (bzw genauer gesagt die Animation) eigentlich mit das Beste, was ich je in einem Cartoon gesehen habe. Es ist aber halt nicht üblich, eine Zeichentrickserie in Flash zu animieren - dafür sind vor allem die Mimiken in der Serie einfach nur weltklasse (imo!).

T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Danke Midna, freut mich zu hören.

Komischerweise ist grade sowas wie die Mimik in diesem Stil einer der Gründe, weshalb ich mich dafür so garnicht erwärmen kann ... wahnsinnig überzogen und so garnicht glaubhaft. Jaja, glaubhaft + Comic, dennoch ... die letzte Comicserie, die ich wirklich gerne geschaut habe war Avatar, da hat mir der Stil insgesamt sehr gut gefallen. Nicht so überzogen, zwar comichaft aber nachvollziehbar.

Ach, egal. Ich kann mich in diesem Metier einfach nicht gut ausdrücken, da ich mich schlicht nicht auskenne =) Jedenfalls kann ich mit diesen Ponies garnichts anfangen. Fand die Serie schon damals (also, die alte Umsetzung) katastrophal dumm, umso mehr habe ich mich gewundert wieso die so gehyped wurde zuletzt =) Vielleicht liegts einfach auch daran, dass Pferde meiner Meinung nach ins Gulasch gehören und sonst nirgendwo hin. Scheissviecher.
    • FME schrieb:

Jedenfalls kann ich mit diesen Ponies garnichts anfangen. Fand die Serie schon damals (also, die alte Umsetzung) katastrophal dumm, umso mehr habe ich mich gewundert wieso die so gehyped wurde zuletzt =) Vielleicht liegts einfach auch daran, dass Pferde meiner Meinung nach ins Gulasch gehören und sonst nirgendwo hin. Scheissviecher.

:D

kann das zu nem gewissen punkt rautieren^^ ging mir auch lange so, dachte mir nur so "ach du scheiße, jeder (eigentlich nur die faggots) hyped diese ponys (dazu der zeichenstil) wtf wie kann man sowas nur toll finden"
      hab mir dann aber (voreingenommenerweise) einfach mal die ersten 3 folgen angeguckt und dachte mir danach nur so: notbad.jpg
      ist halt schon viel mehr als nur irgendeine (kinder-)zeichentrickserie, aka. [random-schrott-der-zurzeit-bei-superrtl-oder-ähnlichem-läuft-hier-einsetzen]
      hab dann auch erstma immer mal wieder ne folge geschaut und muss ehrlich sagen, dass ich die serie echt nicht schlecht fand/find. ist halt was vollkommen anderes als HIMYM oder Breaking Bad oder [...] o.ä., aber auch genauso packend und toll irgendwie.
      (muss aber zugeben dass ichs auch "erst" bis mitte/ende 2. staffel geguckt hab und das vor paar monaten, bin jetzt nicht so der ultrabrony)

hast denn schon mal ne folge geguckt? wenn nein guck doch einfach mal die erste(n) (paar) folge(n), dann kannst du dir auch ein urteil bilden.
      (scratch that falls ich überlesen hab dass du schonmal ne folge gesehen hast und die nicht toll fandest)
    • Ich finds toll dass ihr so euphorisch seid und euch für die Serie einsetzt, aber ich bin wahrscheinlich für eure Missionierungsversuche die falsche Zielperson ;) Ich werds mir aus Solidarität und Sympathie für eure Begeisterung mal anschauen, fürchte aber, dass es eher nicht gut enden wird. Wahrscheinlich werde ich die Serie eher noch mehr nicht mögen, selbst wenn ich ergebnisoffen an die Sache heran gehe 8[
    • Benutzer online 3

3 Besucher