Offizieller Pony-Thread [Bronies only]

• Meine Meinung zur zweiten Ausgabe des Comics:
      Spoiler anzeigen
      Erstmal allgemein:
      Ich habe mich dieses mal nicht am Zeichenstil gestört, vielleicht ist es eine reine Gewohnheitssache. Generell passt der Stil schon besser zu der doch etwas düsteren Story. Allgemein kam mir diese Ausgabe gerade was die Story angeht weniger banal vor, was dem Ganzen sehr gut getan hat (die erste war halt eine Art Intro, das nicht wirklich überrascht hatte). Insgesamt würde ich sagen, dass die Comics einen anderen Schwerpunkt anstreben als die Episoden (weniger lustig und lehrreich, mehr spannend) und damit muss man sich erstmal anfreunden.

Eine Sache, die mich noch stört ist, dass man manchmal vereinzelt die Sprechblasen nicht zuordnen kann, einfach weil das entsprechende Pony nicht im Bild ist - zB der Ausruf am Anfang der Höhle (vermutlich Fluttershy) oder wo sie gerade getrennt wurden (das hat sich dann erst auf der nächsten Seite ergeben). Sowas unterbricht ein bisschen den Lesefluss, vor allem weil ich Sachen im Kopf in den bekannten Stimmen der entsprechenden Charaktere lese.

Nachdem die zweite Ausgabe anfangs wieder relativ banal schien, hat sie sich aber ziemlich interessant entwickelt. Vor allem fand ich es gut, wie die Charaktere nicht wie bei Discord in Season 2 einfach klischeehaft "jeder gegen jeden" auseinandergetrieben werden, sondern tatsächlich in kleine Gruppen. Dadurch wirkt das ganze ziemlich glaubwürdig (zB Fluttershy die zwar kaum etwas dazu sagt, aber sich trotzdem Twili anschließt, weil sie ihre Version der Geschichte mitgehört hat). Auf diese Weise wird die Story auch in eine Richtung getrieben, die ich mir niemals für MLP vorgestellt hätte.

Ich bin jetzt auf jeden Fall sehr gespannt, wie es weitergeht; den Comic werde ich definitiv weiterlesen.

Und jetzt noch ein paar Pics:
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • @Eazy ツ & Midna

Die Folgen laufen in Deutschland afaik im PayTV. Die Synchros sind ganz ok, gut gelungen ist zum Beispiel die deutsche Version von Art of the Dress. Naheliegend wäre es imo, dass du dir alle deutschen Folgen im Netz ziehst, sie auf eine abspielbare DVD packst und damit mal anfängst. Diese Einzelfolgen auf DVD sind nämlich echt unverschämt.

Merch dazu findest du eigentlich inzwischen überall. Die Frage ist halt, ob sie damit spielen würde. Der Kram ist halt doch recht kindlich.
      Es gibt Originalzeug von Hasbro im Stil von Barbiezeug z.B. bei Müller. Rarity und ihr Nähladen, Fluttershy mit Kleid mit dem Apfelwagen usw. sowas halt. Sind halt recht kleine Figuren mit Haaren dran. Aber pass auf, dass du nicht "Magical Filly" kaufst, dass sind die hässlichen Nachmachen. Davon gibts inzwischen auch furchtbare Hörspielkassetten, Filme und Bücher. Finger weg von dem Müll (das sag ich jetzt nicht als Fan, sondern im Ersnt. Die Qualität ist mies und das, was MLP:FiM ausmacht fehlt vollkommen. Es ist einfach nur 100% Mädchenkitsch ohne Inhalt).

Meiner Meinung nach ist es vielleicht besser, wenn du wirklich etwas zur Serie kaufst und kein Spielzeug. Ein Buch mit Anleitungen zum Selbermalen, fanmade Zeug (Plushies o.ä.), DVDs (selbstgemacht), Devotionalien (Geldbeutel, T-Shirt, Armband...).
      Im T€di bei uns gibts zum Beispiel grad Fluttershy Geldbeutel und Handtaschen.

@neue Folge:
      Hat mich jetzt auch nicht so vom Hocker gerissen. Discord war zwar großartig und die Dynamik mit Fluttershy witzig, aber das Gesamtpaket war voll verdreht. Seltsamer Start, keine verständliche Begründung von Trollestia, Charakterbrüche. Auch wie Discord dann von hier auf jetzt bekehrt wird fand ich albern.
      Die Ideen und Ansätze waren durchaus gut und hätten ne super Folge liefern können, aber am Ende war dann meiner Meinung nach alles zu plump.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Folge 11 fand ich so lala, scheint mir etwas ungeschickt, dass wir erst kürzlich ne Spike-Episode hatten und das Thema jetzt auch nicht soooo verschieden davon war. Außerdem dachte ich wegen der Reise zum Crystal Empire, das wäre schon ein erster Schritt Richtung Season Finale, dabei war es einfach nur eine Banalität.

Beste Szene:
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Keine Ahnung, langsam bin ich von Staffel 3 tatsächlich enttäuscht. Sie versuchen oft ja nicht mal mehr was neues zu machen. 3/11 war wirklich einfach nur alte Konzepte neu ausspielen. Und das noch übertrieben. Mich hat schon der Anfang mit Fluttershy gestört. Klar is sie schüchtern usw. blabla. Aber doch nicht ohne jeden erkennbaren Grund so extrem. Was soll das? Nur um die ganzen FLuttershyklischees abspielen zu können.

Viele Folgen in Staffel 3 waren nicht schlecht, manche gute, aber keine großartig imo. Naja.
      It is only the beginning
    • Och, 3/11 war doch ganz okay, für eine Spike-Episode. Gefiel mir deutlich besser als 3/9 Spike at your Service, zum Beispiel. Klar passiert nichts weltbewegendes, aber ein wenig Screentime für die Pets ist mMn eine nette Abwechslung. Opal ist ein wenig untergegangen, aber sie hatte ja schon in mehreren Folgen kleinere Rollen. War das das erste mal, dass Tank seit May the Best Pet Win mal wieder auftaucht btw?

Corey Powell stimmt mich mit ihrer zweiten Folge, nach Sleepless in Ponyville (<3), auf jeden Fall optimistisch. An Spike-Episoden sind schon viele deutlich schlimmer gescheitert mMn, Cindy Morrow hat zB sehr(!) viele meiner Lieblingsepisoden geschrieben (Read it and Weep, Winter Wrap Up, ..), aber Owls Well That Ends Well war auch unterm Durchschnitt.
      Sometimes glass glitters more than diamonds because it has more to prove.

-- Terry Pratchett
    • BTW für die, deren YT-Accs ebenfalls lauter neue Uploads von Abos wahllos nicht anzeigen, und die deswegen Tunrabout Storm 4 verpasst haben, sow ie ich:

It is only the beginning
    • Zagdil poste solche Sache ruhig, ich kannte das noch gar nicht ^^

Ich glaube, ich habe nicht annähernd so viele MLP-related Channel abonniert wie du, mir entgehen glaube ich viele geile Sachen, deshalb poste sie bitte, wenn sie noch nicht hier im Thread sind.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Turnabout Storm hab ich schon häufig auf DS propagiert. Echt genial gemacht, viel Spaß dabei. Sind inzwischen glaub ich <4 Stunden Video.

Und so viele braucht man meistens gar nicht abonnieren. Ein paar der Großen (LivingTombstone, SimGretina, Equestria Daily etc.) reichen. Die sind in der Regel sehr gut vernetzt, sodass sobald es was neues tolles gibt, es eh in deinen Inboxen landet. Ausnahme ist halt wie gesagt, wenn Youtube wieder Abos schluckt. Das ist imo seit dem neuen Design sogar NOCH schlimmer geworden. Es fühlt sich so an, als würde sich YT am Anfang der Woche 10 Subscriptions aussuchen und von denen alles in meinen Feed klatschen und die anderen vollkommen ignorieren (ja auch, wenn ich auf "nur Uploads" gehe).

Abnormal geile Musik z.B.:
      Remix Collab:
      Originallied ist das und alle großen Namen haben Remixes davon gemach, echt geiler Scheiß.

Ultimate Sweetie Belle auch meger:
      It is only the beginning