Den habe ich auch abboniert; die Videos sind echt interessant. Ich hab oft das Gefühl, dass ich schlecht beschreiben kann, warum diese Serie so genial ist (obwohl ich sie trotzdem genial finde). Durch seine Videos wird mir das meiste überhaupt erst bewusst.
Folgendes hatte ich lange überlegt, ob ich es posten soll; ich hatte irgendwie Bedenken, dass ihr mich für bekloppt haltet. Aber ich glaube, der Zug ist eh schon längst abgefahren, also hier:
Ja, ich habs tatsächlich ausprobiert (Twili ohne Background) aber wirklich gut geklappt hat es nicht - an ein paar Stellen haben meine Gliedmaßen kurz gezuckt aber sonst nix. Von dem her was manche da schreiben klappt das wohl bei manchen richtig gut. Ich glaube, bei mir liegt das Problem vor allem daran, dass ich es eigentlich nur aus Interesse ausprobieren will und mir etwas Fantasie fehlt (wenn es wirklich klappen sollte wüsste ich nicht, was ich dann tun würde, ergo fehlt mir die Motivation dazu). Außerdem habe ich kein wirklich bequemes Headset zum im Bett liegen :/
Meine Micro Series #1 ist gestern angekommen; für alle, die den ersten Comic unpassend fanden und sich immer noch nicht damit anfreunden konnten, kann ich diesen hier auf jeden Fall guten Gewissens empfehlen. Der Grafikstil und die Handlung sind der Serie sehr ähnlich, es hat mich sehr an die Cutie Mark Chronicles erinnert (nur etwas ausführlicher, weil nicht fünf Geschichten in eine Folge passen müssen).
Micro Series #2 (Rainbow Dash) hat mir richtig gut Gefallen; falls ihr noch überlegt, ob ihr euch die Comics holen wollt, kann ich euch sagen: Ihr bekommt genau das, was ihr von einer Episode über genau den thematisierten Charakter erwarten könnt - mögt ihr also allgemein Rainbow Dash Episoden, holt euch auf jeden Fall diese Ausgabe, die ist actiongeladen und bietet alles, was eben zu einer Rainbow Dash Episode gehört. Im folgenden ein paar Spoiler dazu:
Besonders genial fand ich die Rolle von Tank, zusammen mit der Episode 'Just for Sidekicks' ist die Beziehung zwischen RD und Tank nun wirklich glaubwürdig (das hatte mir in 'May the Best Pet Win' so ein bisschen gefehlt). Ein bisschen komisch fand ich allerdings, dass es plötzlich anscheinend Fernseher gibt (okay ich weiß, dass sie in Hearts and Hooves Day auch Arcade-Videospiele hatten, aber trotzdem). Ansonsten frage ich mich, ob die Autoren überhaupt von der fanmade Episode Double Rainboom (siehe oben) gewusst haben, das Timing ist auf jeden Fall ein interessanter Zufall.
Ich bin ja mal sehr gespannt, wie groß MLP in Japan herauskommen wird. Die erste Episode gibt es jetzt auf Youtube: youtube.com/watch?v=FPQIeI8w2RM
Die japanische Version hat der englischen Version schon jetzt etwas vorraus: Sie hat ein gescheites Intro ^^
Edit: Eine Sache ist mir gerade eingefallen:
War es nicht so, dass ein Regenbogen in Japan eher für Unglück steht? Ist es nicht schwierig/unmöglich, dies in den Kontext der Serie zu bringen? Beispielsweise in Okami ist man über einen Regenbogen zur Ark of Yamato gelaufen, wo der Endboss gewartet hat. Oder ist das Negative nur eine mögliche Interpretation von Regenbögen? Weiß da jemand Genaueres? Ich weiß das jetzt auch nur von hier.
Edit 2: Ich habe jetzt mal begonnen, es mir anzuschauen. Einerseits finde ich es gut, dass sie die Namen beibehalten haben, aber andererseits lache ich jedes mal wieder, wenn ich "Tuwairaightu Sparkure" höre und das hat die Folge für mich fast ruiniert ^^
www.youtube.com/watch?v=_6v8N_WZ6z4 youtube.com/watch?v=_6v8N_WZ6z4
Ich fands lustig, dass sie alle Namen so gut es ging beibehalten haben (sogar Equestria), aber sich den Charakter "Prince Silver Saddle" ausgedacht haben. Die haben wohl keinen männlichen Charakter gefunden, der einen Namen hat, welcher irgendwie passend für MLP klingt. Ich meine, sie hätten Prince Blueblood nehmen können, aber dann hätte es fast unfreiwillig wie ein schlechter Witz gewirkt (zumindest für alle, die den nicht kennen).
Naja ich brauch jetzt nicht so dringend Leute um mich über Ponies auszutauschen. Mir reicht inzwischen das bisschen im Forum und die Youtube Kommentare völlig. Jedem das seine halt.
The verdict is not the end
It is only the beginning
Strong will shall keep spreading