Offizieller Pony-Thread [Bronies only]

• Hab mir eben die Demo heruntergeladen, kannte das projekt bisher gar nicht.

Richtig toll geschrieben, hab schon die ganze Zeit (~10 min) ein fettes Grinsen im Gesicht. Sehr starke Voiceactors vor allem für Rarity und Pinkie.
      Danke für den Share :)
      Sometimes glass glitters more than diamonds because it has more to prove.

-- Terry Pratchett
    • Gibt es eine bestimmte Folge, die ihr empfehlen würdet, um die Show anderen Leuten (gerade Skeptikern) zu zeigen? Viele der in meinen Augen besten Folgen brauchen ein bestimmtes Maß an Vorwissen oder man muss die Charaktere schon etwas kennen. Eigentlich würde ich Episode 2-1 und 2-2 (The Return of Harmony) empfehlen, aber die waren schon sehr abgefahren und vermitteln vielleicht einen komischen Eindruck. Ein Kumpel von mir meinte, Episode 1-25 (Party of One) wäre gut, ich persönlich würde vielleicht 2-3 (Lesson Zero) nehmen, einfach weil ich die Folge genial fand. Edit: Vielleicht auch 1-21 (Over a Barrel).

Allerdings habe ich immer das Gefühl, dass die Folgen eventuell einfach nicht gut ankommen, wenn man die Charaktere nicht kennen gelernt hat.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • sdfvxfvaw schrieb:

Was spricht denn gegen die ersten Folgen?
      Hm im Prinzip nichts, aber ich fand immer, dass die erste Folge gerade mit den Persönlichkeiten der Hauptcharaktere überall zu dick aufgetragen hat. Ansonsten war halt nichts sooo besonders an der Folge.

Und allgemein sind Season Intro und Season Finale meistens einfach zu verschieden von den anderen Folgen imo.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Also ich hab bis jetzt RD-Folgen gezeigt. Die sind direkt und kommen zum Punkt. Das sind auch die Folgen, die am ehesten wie klassische Cartoons sind.

mlp.wikia.com/wiki/Sonic_Rainboom
      mlp.wikia.com/wiki/Fall_Weather_Friends
      mlp.wikia.com/wiki/May_the_Best_Pet_Win!
      mlp.wikia.com/wiki/Read_It_and_Weep

Am besten sollten imo Fall Weather Friends und May the Best Pet Win funktionieren. Gut ist auch, wenn ein bisschen Fluttershy dabei ist, denn wenn da ne Reaktion drauf kommt, kann man gleich nachlegen mit Dragonshy, Green Isn't Your Color und Putting Your Hoof Down.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Ich würde auch sagen,

1-25 Party of One (!)
      1-16 Sonic Rainboom
      1-13 Fall Weather Friends

Eventuell auch 1-23 The Cutie Mark Chronicles, eine schön runde Folge, in der alle Hauptcharaktere kurz angerissen werden. Andererseits kommt das ganze Cutie Mark Konzept vielleicht ein wenig kindisch, keine Ahnung.

May the Best Pet Win halte ich tbh für nicht übermäßig gut geeignet , direkt ein Song, den ich persönlich nicht so toll finde, und eine sehr dick aufgetragene Moral incl. Vorhersehbarkeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Serakh ()

-- Terry Pratchett
    • Cutie Mark Chronicles ist ganz gut, aber nicht als Erste.

BTW:
      Tägliche Dosis an Pinkies Drogen:
      www.youtube.com/watch?v=NGSmdOlRokM

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Hey leute,
      meine kleine schwester wird nächste woche 8 jahre alt und ist auch ein riesen fan von hello kitty my little pony. Ich hab leider keine ahnung von diesem ähm kram.

Deshalb frage ich euch experten was ich ihr am besten schenken sollte so im bereich von 40-50€ liegen (gerne auch amazon link)

Achja sie hat auch nen nintendo DS und teilt sich mit meiner anderen schwester ne ps2, falls es da irgendwelche games gibt wäre das ganz gut.

Vielen dank schonmal im vorraus, ich hoffe dass mir dieser exklusive kreis von kleinkinderserienverehreren mir hier helfen kann.

MfG

€: Das ist kein troll ich brauche wirklich hilfe bei der sache, also bitte nicht löschen.
    • Also schonmal vorweg: (Video-) Spiele gibt es zur aktuellen Generation (ich nehme mal an, deine Schwester guckt die) noch nicht. Von daher fällt das schonmal weg.

Mir war gar nicht bekannt, dass es eine deutsche Synchro dazu gibt; ich ging irgendwie davon aus, dass es die nicht gibt, weil ich in Deutschland auch noch nirgendo G4-Merchendise gesehen habe.

Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege, aber mit 8 Jahren könnte sie schon fast genau das falsche Alter für die normalen Figuren haben (zu alt um mit ihnen zu spielen und zu jung, um sie wie viele Bronys einfach zu sammeln, weil sie sie gerne haben wollen ^^), das macht die Sache etwas schwierig. Aber du kennst deine Schwester vermutlich besser als ich, wenn du also meinst, sie will noch solche Figuren haben, wäre das vermutlich der leichteste Ansatz.

Habe mir gerade mal auf Amazon fast alle Treffer durchgeschaut, wirklich vielversprechend sind die leider nicht. Preislich liegen die ganzen anderen Sachen nur so um die 10€. Und wieso zum Teufel wird jede Folge einzeln als DVD verkauft? Season 1 auf einer DVD wäre ja ein tolles Geschenk gewesen, aber das gibt es ja nicht.

Vielleicht hat ja jemand hier eine bessere Idee.

Die beste Merchendise ist dummerweise fanmade, dafür muss man dann auch oft verhältnismäßig viel bezahlen.

Edit: läuft MLP FIM irgendwo im deutschen Fernsehen? Würde mich mal interessieren.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Ich weiß nur dass sie eine DVD hat die "Freundschaft ist Magie" heißt und die ungefähr 10.000 mal angesehen hat. Zu Weihnachten hab ich ihr übers internet ein t-shirt gemacht mit einem MLP bild drauf, weil ich damals schon nichts gutes gefunden hatte.

DVDs hab ich auch schon gesehen bin mir aber nicht sicher welche sie schon hat und einzelne folgen kaufen finde ich eher so semigut.
    • S3E10 - Keep Calm and Flutter On
      Spoiler anzeigen

Meine Gedanken zur Folge.
      Achtung, der Text wirkt ziemlich negativ. Ich will natürlich niemandem, der die Folge sehr mag, den Spaß verderben. Meine Meinung, streng, weil ich die Serie liebe und an hohen Maßstäben messe. Ich halte S3 NICHT für generell schwächer als S1/S2.
      Spoiler anzeigen

Das Intro und die ersten paar Minuten waren irgendwie weird as fuck. Twilight schreit aus dem Nichts Celestia an, alle sind von der STATUE total eingeschüchtert, und generell diese Umerziehungsidee von Celestia...wirkt auf mich alles ein wenig verkehrt. Bisher sind doch alle auch so gut ausgekommen, WENN DA NICHT NOCH WAS KOMMT (Seasonfinale anyone?), setzt Celestia ihre Untertanen ziemlich grundlos einer enormen Bedrohung aus.

Wenn man sich aber auf diese Prämisse einlässt, zeigt sich schnell, dass die Fluttershy-Discord-Dynamik sehr genial funktioniert. Bis...

..ja, bis zum Ende der Dinnerpartyszene. Mir gefällt überhaupt nicht, DASS (!) und WIE hier in drei Minuten eine 180°-Wende inklusive "er wollte doch nur Freunde haben" abgezogen wird. Dass Discord vom Halbgott des Chaos zum unverstandenen Kind mutiert, das alle anderen nur ärgert, weil es mitspielen möchte. Und dass Fluttershy diesen abstrusen Charakterbruch offensichtlich entgegen aller Anzeichen erahnt/erwartet und sich gegen ihre Freunde stellt.

Klar, vielleicht kommt da noch was, wie man aus dem letzten Blick Discords schließen könnte, nachdem er hört, dass die Elements trotzdem zur Sicherheit bei Twilight bleiben. Aber so wie das aussieht, gehört er jetzt zu den "Guten". Hier hätte mMn eine Art Gilda-Ende hingehört, von wegen "manche Leute werden nie deine Freunde, und wenn du dich auf den Kopf stellst". Wäre auch eine schöne Lektion für Fluttershy gewesen imo.

Unterm Strich würde ich die Episode - trotz gutem Mittelteil - zu den mit Abstand Schwächsten zählen. Nicht ganz Mare-Do-Well-Niveau, aber fast.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Serakh ()

-- Terry Pratchett
    • Serakh schrieb:

S3E10 - Keep Calm and Flutter On
      Spoiler anzeigen

Meine Gedanken zur Folge.
      Achtung, der Text wirkt ziemlich negativ. Ich will natürlich niemandem, der die Folge sehr mag, den Spaß verderben. Meine Meinung, streng, weil ich die Serie liebe und an hohen Maßstäben messe. Ich halte S3 NICHT für generell schwächer als S1/S2.
      Spoiler anzeigen

Das Intro und die ersten paar Minuten waren irgendwie weird as fuck. Twilight schreit aus dem Nichts Celestia an, alle sind von der STATUE total eingeschüchtert, und generell diese Umerziehungsidee von Celestia...wirkt auf mich alles ein wenig verkehrt. Bisher sind doch alle auch so gut ausgekommen, WENN DA NICHT NOCH WAS KOMMT (Seasonfinale anyone?), setzt Celestia ihre Untertanen ziemlich grundlos einer enormen Bedrohung aus.

Wenn man sich aber auf diese Prämisse einlässt, zeigt sich schnell, dass die Fluttershy-Discord-Dynamik sehr genial funktioniert. Bis...

..ja, bis zum Ende der Dinnerpartyszene. Mir gefällt überhaupt nicht, DASS (!) und WIE hier in drei Minuten eine 180°-Wende inklusive "er wollte doch nur Freunde haben" abgezogen wird. Dass Discord vom Halbgott des Chaos zum unverstandenen Kind mutiert, das alle anderen nur ärgert, weil es mitspielen möchte. Und dass Fluttershy diesen abstrusen Charakterbruch offensichtlich entgegen aller Anzeichen erahnt/erwartet und sich gegen ihre Freunde stellt.

Klar, vielleicht kommt da noch was, wie man aus dem letzten Blick Discords schließen könnte, nachdem er hört, dass die Elements trotzdem zur Sicherheit bei Twilight bleiben. Aber so wie das aussieht, gehört er jetzt zu den "Guten". Hier hätte mMn eine Art Gilda-Ende hingehört, von wegen "manche Leute werden nie deine Freunde, und wenn du dich auf den Kopf stellst". Wäre auch eine schöne Lektion für Fluttershy gewesen imo.

Unterm Strich würde ich die Episode - trotz gutem Mittelteil - zu den mit Abstand Schwächsten zählen. Nicht ganz Mare-Do-Well-Niveau, aber fast.

Spoiler anzeigen
      Ok kann ich nachvollziehen; ich persönlich messe Folgen wohl eher am Humor als an ihrer Logik (ich stelle Logik auch gerne in Frage, aber stören tut sie mich nicht).

Trotzdem finde ich, dass man da ruhig eine Doppelfolge heraus hätte machen können, auch damit es nicht zu diesem (wie du schon erwähntest) plötzlichen totalen Wechsel kommt. ABER ich finde, sie haben den Charakter Discord trotzdem gut behandelt: "I am ready to use my magic for good instead of evil... most of the time."

Edit: Und einer "enormen Bedrohung" setzt Celestia EIGENTLICH auch niemanden aus, immerhin hat sie die Elemente ja verzaubert. Dass Fluttershy dieses gefährliche Versprechen macht, kann sie dabei ja nicht ahnen.

Edit2: Ok vielleicht wirke ich jetzt bekloppt, aber das nervt mich jetzt gerade echt:
      Wieso zum Teufel sind alle Videos der Episode auf Youtube ohne das Intro? Ich habe alle Folgen mit Intro auf meinem Rechner und will jetzt keine Ausnahme machen müssen :cursing:
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D