iPhone 5

• THE INCREDIBLE HULK schrieb:

eaglepower89 schrieb:

Alles andere sind subjektive Meinungen, welche einfach nicht als Statistik genutzt werden können.

Also alle Meinungen, die deiner widersprechen.

stimmt doch garnicht. Ich sage alle Handys sind labil. Ich höre von allen Seiten, dass die Geräte nicht wirklich robust gebaut sind. Da muss man auch kein Prof. sein, um das zu erahnen, - bestehen sie doch alle aus den selben Materialien.

Jetzt zu behaupten, weil das eigene Handy 4 Stütze überlebt, wäre es anderen Smartphones überlegen, halte ich halt sehr gewagt.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Eagle "sind zerbrechlich, weil Glas" 1a Aussage. GorillaGlas 2 hast du dir schon mal.angeschaut ? Klar ist kein Panzerglas, reicht aber um.deine Aussage als.falsch abzustempeln. In den beiden Smartphone.threads schreibst du.irgendwie auf LegorQ Niveau, was ist da los?
    • eagle mein s ist schon locker(!) 10 mal runtergefallen und läuft immernoch wie ein uhrwerk.
      bin also schon der dritte im thread, der andere erfahrungen gemacht hat als deine freunde :/ what nao? doch kein prof werden it seems.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • ereskigal schrieb:

Mein zerbrechlicher Plastikbomber hat bereits 4 Stürze aus je 1.5 bis 2 m überlebt und lediglich Macken an den.Kanten, wo.erst aufschlug. Du solltest deine Quellen.überarbeiten.

Immer wieder lustig wie hier immer versucht wird mit einzelnen Erfahrungen zu argumentieren. Mein erstes Samsung ist mir aus der Tasche gefallen und direkt kaputt gegangen. Mein zweites hat den Geist aufgegeben, als ich es bei mittlerer Hitze im Auto vergessen habe. Und jetzt? Darauf berufe ich mich überhaupt nicht. Dass Samsung eben japan-typisch nur aus billigem Plastik baut ist FAKT (japan-typisch halt, ähnlich wie bei Autos), dass sie dadurch zerbrechlich sind nicht, aber liegt sehr nahe und dass es immer einzelne Ausnahmen gibt wo die Produktion nicht ganz versagt hat ist auch klar, das macht es aber nicht zu einem Argument für die Stabilität. Dass Samsung die selben billigen Dummyprodukte verkaufen, wie sie sie auch für mechanische Tests benutzen haben sie auch selbst gesagt.

@adlerleistung: du hast mal wieder keine Ahnung, hast wahrscheinlich nicht mal ein Smartphone.

@Wing: Bei Samsung kann man einen Ersatzakku verwenden und wechseln, bei Apple nicht. Und JA Android verbraucht weniger Strom unter Last als iOS.

War ja wieder klar dass Leute wieder versuchen ihre Marke zu verteidigen, anstatt die Aussage meines Beitrags so anzunehmen, dass es für alle Geräte Vor- und Nachteile gibt, wenn man über den Begriff "Smartphone" hinausblickt.
      "Mimimimimi aber das stimmt doch gar nicht." Kein Smarphone ist perfekt, findet euch damit ab, holt euch das was euch am besten scheint und hört auf so rumzuweinen.
    • Ok Sustanon ich kenne 6 Leute deren Samsung mehrmals.runtergefallen ist ohne kaputt zu gehen. 5 iPhone Außer dafür auch 2 iPhone außer denen es beim.ersten Sturz kaputt gegangen ist und 3 Htc und einen Nokia Typen. Ich sitze hier mit meinem Smartphone und das tippen ist nervig....
    • Sustanon schrieb:

@adlerleistung: du hast mal wieder keine Ahnung, hast wahrscheinlich nicht mal ein Smartphone.

Habe wohl schon länger Smartphone's als du, weil ich damals das erste Iphone in den Händen hatte als einer der Ersten.

Seraph und Ere: Ich bin in meinem Freundeskreis als Technik und Hardware-Man bekannt und deshalb erfahre ich ziemlich viel von Freunden und Arbeitskollegen. Ich kenne kein handy, was Fallschäden 100% überlebt. Jedes Handy, sei es Iphone 4, Iphone 5, SG3 oder irgendwelche HTC sind nicht unzerstörbar. Jedes dieser Handys ist durch Fallschäden auf Stein bereits kaput gegangen. Vieleicht hält Handy X statistik gesehen mehr Fallschäden aus als Handy Y, aber faktisch sollte kein handy dieser Welt runterfallen, weil die Gefahr einfach viel zu hoch ist. Man kann jetzt natürlich sagen, hey Handy X ist warscheinlich, dass es nur fiese Macken erhält. Aber ich hasse solche Macken und freue mich immer über den guten Apple Service, welcher mir immer wieder ein neues Gerät liefert. Viel wichtiger! ^.^
    • @eres: Das ändert aber nichts daran, dass so eine Erfahrung einfach kein Argument ist. Frag einen iPhone-Fanboy und er wird dir genau das Gegenteil erzählen: "iPhone aus 2000m runtergefallen und nie kaputt blabla." Samsung ist und bleibt nunmal billiges Plastik, so ist die Konstruktion und an der wird sich wohl so schnell nichts ändern. Beim S3 hat man zB beim Öffnen des Akkudeckels schon die Angst diesen abzubrechen. Willst du mir erzählen, dass sowas kein Negativpunkt ist?

@LegorQ: Um die Zuverlässigkeit gehts überhaupt nicht, sondern um die Stabilität, aber von dir erwartet man auch nichts besseres.
    • Sustanon schrieb:

Das ändert aber nichts daran, dass so eine Erfahrung einfach kein Argument ist. Frag einen iPhone-Fanboy und er wird dir genau das Gegenteil erzählen: "iPhone aus 2000m runtergefallen und nie kaputt blabla." Samsung ist und bleibt nunmal billiges Plastik, so ist die Konstruktion und an der wird sich wohl so schnell nichts ändern. Beim S3 hat man zB beim Öffnen des Akkudeckels schon die Angst diesen abzubrechen. Willst du mir erzählen, dass sowas kein Negativpunkt ist?

@LegorQ: Um die Zuverlässigkeit gehts überhaupt nicht, sondern um die Stabilität, aber von dir erwartet man auch nichts besseres.
      Zuverlässigkeit/Qualität und Stabilität haben sicher nichts miteinander zu tun. Du bringst genauso wie jeder andere keine Argumente wieso ein iphone stabiler sein soll als irgendein anderes Handy. Vergleich doch einfach mal Versicherungsraten bei Fallschäden. Tipp: die sind gleich.
    • Sustanon schrieb:

Das ändert aber nichts daran, dass so eine Erfahrung einfach kein Argument ist. Frag einen iPhone-Fanboy und er wird dir genau das Gegenteil erzählen: "iPhone aus 2000m runtergefallen und nie kaputt blabla." Samsung ist und bleibt nunmal billiges Plastik, so ist die Konstruktion und an der wird sich wohl so schnell nichts ändern. Beim S3 hat man zB beim Öffnen des Akkudeckels schon die Angst diesen abzubrechen. Willst du mir erzählen, dass sowas kein Negativpunkt ist?

mit dem ersten satz geb ich dir recht, wir können hier alle nur meinungen aufgrund unseres erfahrungsschatzes äußern ohne statistiken. aber alles was danach kommt ist käse, weil z.b. das iphone display total anfällig ist, bei einem fall komplett zu zersplittern. das ist ein bekanntes problem, was bei samsung nicht nachgewiesen werden kann bisher.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.

• Kommentare:

Bei mir ist das heute auch passiert! Einfach, ohne äußerliche einwirkung und trotz Hülle!! ist da auf einmal ein riesiger Riss drin...

genau das selbe problem.

wohin soll ich mich wenden?

Voll der kack. Bei mir fällt von halben metern höhe runter. BAM Sprung im display. ein kack man -.-
    • LegorQ schrieb:

Zuverlässigkeit/Qualität und Stabilität haben sicher nichts miteinander zu tun.

Wo kommt der Begriff "Qualität" auf einmal her? Und ja Zuverlässigkeit hat nichts mit Stabilität zutun. Dein Graph zeigt die Zuverlässigkeit der Wagen und damit ist das innere gemeinst. Dass die japanischen Reisschüsseln instabil und gebrechlich sind, ist selbst den ganzen Japan-Fanboys klar.

LegorQ schrieb:

Du bringst genauso wie jeder andere keine Argumente wieso ein iphone stabiler sein soll als irgendein anderes Handy. Vergleich doch einfach mal Versicherungsraten bei Fallschäden. Tipp: die sind gleich.
      Versicherungsraten beziehen die Fallkosten mit ein und da ein iPhone teurer ist, heißt das die Fallzahlen sind geringer. Abgesehen davon haben Versicherungsangaben eigentlich auch gar keine Aussage.

@Seraph: Dann kann man das zerbrechliche Display als zusätzlichen Negativpunkt beim iPhone auflisten. Dann wird die Liste nur vollständiger. Dass Samsung nur aus Plastik baut bleibt ja immernoch stehen. Eine Stellung zu einem direkten Vergleich habe ich nie bezogen.
    • 1. Nein. Natürlich hat die Verarbeitung was mit der "Stabilität" zu tun. Hat schon seinen Grund wieso Toyota die sichersten Autos baut und nicht GM oder Chrysler.
      Wo willst du überhaupt mit deinem Argument hin? Alle Handys werden in China zusammengebaut, ob Galaxy X oder iphone X.

2. Nein gleicher Preis
      unitel2000.net/reparatur-iphone-5.html

kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…stleistungen-edv/u9710446