iPhone 5

• Wolfi schrieb:

wie LegorQ in den letzten Monaten einfach alle Klischees ihm gegenüber für mich bestätigt hat 10/10

:D !

Erwartungsgemäß mehr vom Gleichen beim neuen ichFon: in manchen Punkten nachgezogen, etwas hier und da optimiert, bei den Steckern typisch Apple - mein Vater war in den 80ern und 90er, als Apple noch die Hipstermarke war, großer Fan und hat sich immer über deren Anschlussirrsinn geärgert, zu Recht. Innovationen Fehlanzeige, aber der Preis ist mal wieder schön hoch, und weil es Menschen mit Brüsten gibt (aka Frauen, ich rede nicht von Dicken) die vorallem aufs Design achten und die aus mir nicht rational nachvollziehbaren Gründen das ichFon schön(er) finden als alle anderen Handys, wird sich das Teil trotz dem Fakt, dass Android mitlerweile besser oder gleichwertig in diesen Preisregionen ist und für manche Nutzer vielleicht sogar Windows Mobile die beste Wahl wäre, verkaufen wie geschnitten Brot. Sei's drum, ich freu mich, dass die anderen Hersteller weiterhin in den Preiskampf mit Apple treten werden und man so auch weiterhin ein exzellentes Preis/Leistungverhältnis bei Androidhandys erwarten kann. So gesehen bin ich Apple und ihren treudoofen Nutzern sogar dankbar :)
    • Ist mal auffällig wie in jedem Apple Thread 50%+ der Posts Beschwerden über irgendeinen "Hype" sind bzw. irgendwelche Rechtfertigungsposts wie toll doch anderes Handy X ist. Analog ist es andersrum. Threads über anderes Handy X beeinhalten nie Posts die man auf den gewöhnlichen "Hype" schieben könnte á la apple ist doch viel besser. Da fragt man sich schon in welche Richtung der sogenannte "Hype" geht.

Mir Verkaufszahlen lässt sich das nicht begründen. Da hat Samsung schon länger Apple überholt.

Ich mein mir ist es egal was ihr für ein Handy habt. Ihr müsst nicht jeden Thread über jedes Apple Produkt nützen um euch zu rechtfertigen, das macht eher Sorgen um eure Prioritäten.
    • das denk ich mir aber auch die ganze zeit, wenn ihr keine apple sachen kaufen wollt, gut ist euer brot. das aber jedes mal lesen zu müssen ist auf dauer irgendwie anstrengend. ich mein, wenn man es sich objektiv anguckt, kann mir keiner sagen, dass das iPhone ein schlechtes Handy ist. Vllt ist es überteuert (meistens egal, weil man es sich sowieso per Vertrag holt) oder es gibt bessere (von den Werten her). Letztlich darf doch aber jeder selber entscheiden, was er sich kauft. Meinetwegen legen 80% der iPhone user keinen Wert auf die Hardware und kaufen es sich nur weil es die neuste Generation ist und man nicht mit dem alten rumlaufen möchte. So what? Ist doch nicht euer Geld, was verballert wird. Kann nur nicht leiden, dass Leute sich soviel besser fühlen, weil sie ein Samsung Galaxy S3 anstatt ein iPhone haben. Ich mein wtf, es bleiben verdammte Handys! (ich hab btw zur Zeit ein Blackberry, bin also weder apple noch samsung fanboy)
    • Natürlich ist es schwer auf so einem hohen Niveau die Hardware noch sinnvoll zu verbessern, aber während Apple bei den ersten vier iPhone Versionen gerechtfertigt als Technologieführer bezeichnet werden konnte, sind iPhone 4s und 5 im Vergleich zur Konkurrenz doch etwas abgefallen und man muss sich fragen ob das - zugegeben wirklich gute - Design alleine den hohen Preis noch rechtfertigt.

Habe selber ein iPhone 4 mit dem ich über die letzten 2 Jahre gesehen wirklich sehr zufrieden war aber ich sehe keinen wirklich Grund über 800€ für ein iPhone 5 zu zahlen. Die meisten softwareseitigen Sachen kriege ich auch für's 4er und wenn ich so viel ausgebe für ein neues Gerät möchte ich sowas wie NFC einfach dabei haben, weil ziemlich klar ist das es in den nächsten Jahren kommen wird (in meinem Auslandssemester in Barcelona hätte ich bspw. schon in der Mensa oder Ubahn Tickets damit zahlen können).

Der größte Pluspunkt für iOS ist immer noch der Appstore, klar benutzt man nicht alle Anwendungen, aber viele Apps werden nur oder zumindest primär fürs iPhone entwickelt. Das Betriebssystem selber mit den 4 (bzw. jetzt 5 Reihen) von Icons und ohne Widgets finde ich dagegen mittlerweile sowohl Android als auch Windows Phone unterlegen und Siri ist zwar ein nettes Gimmick, wird in Deutschland aber wohl nur von den wenigsten häufig benutzt.

Der ganze Apple Hate geht mir aber auch etwas auf die Nerven, weiß nicht warum Leute sich so darüber aufregen wenn andere Menschen einen anderen Geschmack haben und eventuell auch etwas mehr für ihre Produkte ausgeben. VW und BMW nehmen sich technisch auch nicht mehr viel und trotzdem sieht man nicht unter jeder BMW Neuvorstellung hunderte Kommentare, das es sinnlos wäre sich so ein Auto zu kaufen. Im übrigen sind gar nicht alle Apple Produkte überteuert, den iPad Preis konnte/kann kaum ein anderer Hersteller für 10'' Tablets unterbieten und die ersten anderen Ultrabooks waren maximal 100€ billiger als ein Macbook Air.
    • Fakt ist leistungstechnisch wird das Iphone mit dem SG3 gleichziehen. Es gibt dann einfach nur noch die Standard Vor und Nachteile der jeweiligen Konzerne + persönliche Empfinden wie, dass mir das SG3 zu groß ist.

Preislich sind die Handys auch nicht Meilenweit entfernt. Laut Liste kostet das Samsung sogar mehr: 699,00 € zu 679,00 €

SG3 ist zurzeit auf Amazon für 525,00 € zu haben. Das Handy ist aber auch schon ein paar Tage released. (4 Monate) In der Einführungszeit hat es ca. 600 € auch bei Amazon und Konsorten gekostet. Für mich sind das keine Welten, wie sie teilweiße hier hingestellt werden und starke Vorteile wie kostenloser Support + starke Garantie, wie vorher schon erwähnt, wurden hier noch nichtmal berücksichtigt. Auch, dass man sein Iphone für ca. 120 € auch nach Ablauf der Garantie noch getauscht bekommt ist einfach Spitze. Samsung lacht einen dann einfach aus und verweißt auf ein neues Produkt, - bei meinem alten Fernseher erlebt.

Nicht desto trotz muss es jeder selber wissen, was für ein Produkt er kauft. Aber hinzustellen, dass alle Apple Kunden Idioten sind und kein Plan von Technik besitzen ist einfach gewaltig schwach und kurzsichtig. Denn es wurden bis jetzt hier noch keine gravierende Vorteile für ein Samsung SG3 genannt, welche ein wenig Überzeugungskraft hätten. Und bitte hört auf mit dem Preis Argument, ich zahle 50 € mehr einmalig für mein Iphone 5 als für das Samsung SG3. Das ist einfach kein nennenswerter Vorteil.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Natürlich ist es schwer auf so einem hohen Niveau die Hardware noch sinnvoll zu verbessern, aber während Apple bei den ersten vier iPhone Versionen gerechtfertigt als Technologieführer bezeichnet werden konnte, sind iPhone 4s und 5 im Vergleich zur Konkurrenz doch etwas abgefallen und man muss sich fragen ob das - zugegeben wirklich gute - Design alleine den hohen Preis noch rechtfertigt.
      Die letzte Neuerung war meines Wissens Siri, danach kam außer schneller/besser nix neues. In dem Punkt hast Du Recht. Aber im vergleich zur Konkurrenz abgefallen? Was hat die konkurrenz den für Neuerungen gebracht? So wie ich das sehe, wird nur gewartet bis Apple die nächste große Neuerung entwickelt und dann wird kopiert (bsp. Samsung S).
      Was immer wieder vergessen wird ist die integration von jedem Apple Produkt in das Apple Universum. Itunes, Airplay, Appstore, Safari....sowas kann kein anderer Hersteller bieten.

Kritiken wie "ist zu teuer" sind sicher richtig. Das ist aber unabhängig von der Produktqualität zu betrachten und zudem für jeden individuell zu beurteilen. Ein BMW hat auch einen hohen Preis. Ob dieser der das Produkt rechtfertigt bleibt jedem selbst überlassen und ändert nichts an den Eigenschaften.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LegorQ ()

• iTunes, die gute Musiksoftware die wir alle benutzen
      Safari auch richtig gut, echt schade dass man sein PC nicht mit Firefox oder Opera auf dem Smartphone synchronisieren kann ; )
      Von Airplay hab ich noch nichtmal was gehört! Großartig!
    • eaglepower89 schrieb:

Und bitte hört auf mit dem Preis Argument, ich zahle 50 € mehr einmalig für mein Iphone 5 als für das Samsung SG3. Das ist einfach kein nennenswerter Vorteil.

Samsung Galaxy S3 16gb: 500€
      iPhone 5 16gb: 679€ ---> 679-500= 50€ mehr?
      In der 32gb Version übrigens 589€ zu 789€ = 50€ mehr?

Verstehe die Rechnung nicht so ganz.

Dazu kommt, dass ich beim teuersten Smartphone dann doch auch wirklich alle neuen Features haben will (NFC, kabelloses Laden), auch wenns nur Spielereien sind.
    • Shinoo schrieb:

Ich will nicht jeden Tag für ne Reparatur 200€ zahlen :)

mein letztes macbook pro hat 5 jahre gehalten. einmal hab ich den lüfter gewechselt, das hat mich 50€ gekostet.
      dann ging das mainboard kaputt und die kosten/nutzenrechnung ging nicht mehr wirklich auf.
      aber das ding war außer beim transport von a nach b durchgehend an d.h. war immer auf standby, ausgemacht hab ich es nie.
      und mein iphone 3g (!!!) läuft immer noch ohne probleme und hat einen kleineren kratzer auf dem display.

wenn man laptops und smartphones durch die gegend schmeisst, muss man vielleicht jeden tag 200€ zahlen (oder mehr).
      ansonsten sind die dinger genauso robust, wie andere geräte. hört mir doch mal mit diesen vorurteilen auf.
      hier hat wahrscheinlich nichtmal die hälfte mit einem mac gearbeitet, aber klar geht jeden tag kaputt. bin durchgehend am reparieren..
    • Dazu kommt, dass ich beim teuersten Smartphone dann doch auch wirklich alle neuen Features haben will (NFC, kabelloses Laden), auch wenns nur Spielereien sind.

Kaufst du dir dein Smartphone wegen den Features oder wegen dem Preis? Na also.
    • Features geben dir Nutzen. Wie große dieser Nutzen ist, bestimmt den Preis den Du dafür zu zahlen bereit bist. Einfach die Anzahl der Features durch den Preis teilen (also das Verhältnis) gibt dir keine Aussage welches Handy besser ist.
    • IPhone
      +schnelle und leistungsfähige Software
      +apple steht zu ihrem Support und Garantie
      -Akku hält bei starker Last nichtmal einen Tag und kein Ersatzakku möglich weil fest verbaut
      -sehr hoher Preis

Samsung Phones
      +Android qualitätsführung
      +Top E-Hardware
      -Baut zerbrechliche Plastikbomber und verkauft Dummyprodukte
      -sehr schlechter Support

Blackberry
      +Sicherheit, Services und hohe Stabilität
      +mit Abstand die besten Keyboards der Welt
      -schwache und langsame Software
      -wenig Apps in der BB app world
    • Alle Smartphones sind scheise labil und fast bei jedem Hersteller. Hier und da gibt es Ausnahmen, aber viel geben die sich nicht - jedes Smartphone besteht irgendwo aus Glas oder anderen zerbrechlichen Komponenten . Alles andere sind subjektive Meinungen, welche einfach nicht als Statistik genutzt werden können.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"