Test Client Patch beschleunigt Ladevorgang

• Optimization kommt ja bekanntlich immer erst relativ spät im Entwicklungsprozeß, wenn man berücksichtigt dass sowohl CS.GO als auch Dota 2 erst jetzt als Spiele bei Valve gelistet werden dann sagt uns dass doch was:)

Sieht ja fast so aus als ob sie Dota für low-end vorbereiten sind.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • eaglepower89 schrieb:

Rechner schafft es einfach nicht, - hatte ein Kollege auch, aber das sind meistens Rechner die nicht wirklich für Dota2 geeignet sind, - sprich: Es ruckelt heftig und das Spielgefühl leidet darunter. Solche Leute müssten für das Wohl aller einfach ausgeschlossen werden. Feeden wegen laggs, lasthitingfails sind einfach vorprogrammiert. Bestimmte Hardwareanforderungen müssen einfach Voraussetzungen sein. Spielfluss muss klar und flüssig sein!
      Was ein absoluter Dünnschiss den du da von dir gibst. Ich habe selbst die zu langen Ladezeiten, jedoch läuft das Spiel dann komplett flüssig. Die Krönung ist deine Schlussfolgerung, dass solche Leute direkt feedend und nur failen.
    • Gerade ein Botspiel im Testclient gemacht, der Unterschied in den Ladezeiten ist echt spürbar - vorher hab ich ~45-60 sec geladen ohne vorher zu spectaten, jetzt ist es wirklich glatt die Hälfte. Hab auch den Eindruck dass die Performance allgemein etwas besser geworden ist, ich hatte vorher immer mal kleine Ruckler, vor allem in Teamfights, die eben komplett ausblieben. War aber auch bloß 1 Spiel, will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. :D

Gutes Update, neue Helden kommen bestimmt im nächsten - Meepo is ja bekanntermaßen schon fertig.
    • Hunter_de schrieb:

eaglepower89 schrieb:

Rechner schafft es einfach nicht, - hatte ein Kollege auch, aber das sind meistens Rechner die nicht wirklich für Dota2 geeignet sind, - sprich: Es ruckelt heftig und das Spielgefühl leidet darunter. Solche Leute müssten für das Wohl aller einfach ausgeschlossen werden. Feeden wegen laggs, lasthitingfails sind einfach vorprogrammiert. Bestimmte Hardwareanforderungen müssen einfach Voraussetzungen sein. Spielfluss muss klar und flüssig sein!
      Was ein absoluter Dünnschiss den du da von dir gibst. Ich habe selbst die zu langen Ladezeiten, jedoch läuft das Spiel dann komplett flüssig. Die Krönung ist deine Schlussfolgerung, dass solche Leute direkt feedend und nur failen.

Ich sagte, dass Personen die Holzrechner haben, lange Ladezeiten haben und dann auch meist noch feeden wegen Laggs. Dass es auch Personen gibt mit guter Hardware und nach längeren ladezeiten lagfrei spielen können, habe ich überhaupt nicht erwähnt und in keiner Weise angesprochen.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • THE INCREDIBLE HULK schrieb:

m-u-h schrieb:

Endlich kein gelagge mehr wenn Steam Dota2 updated...FUCK YEAH!
      bester Patch so far 8)

Ne SSD müsste man haben ;)

Liegt halt wirklich zu 95% an den Festplatten und nicht an den Prozessoren. Mit meinen i7 hab ich auch nur immer 15-20 sec übrig, bevor ich aus der Que geworfen werden würde, aber will mir keine SSD kaufen. :pinch:
      Missing ...

R.I.P.

MYM|Mark is back! :ugly:
    • Mir ist vorhin auch Dota abgeschmiert mit der Meldung "Dota2.exe reagiert nicht mehr". Und scheint auch mehreren zur Zeit so zu gehen. Sind auffällig viele Spieler disconnecten zu Beginn des Games ...
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Hatte ich heut auch das Problem.

Ansonsten sehr feiner Patch.

An alle die rumheulen, weil kein Hero released wurde: Go play LoL.
      Ernsthaft, wie viele Helden sind mitlerweile erfolgreich im Spiel? 90-100? Wenn ich dann sogar les, dass es langsam langweilig würde...
      :thumbup:
      Wenn alle nur an sich selber denken, dann kann keiner vergessen werden.
    • TrEffN![X] schrieb:

THE INCREDIBLE HULK schrieb:

m-u-h schrieb:

bester Patch so far 8)

Liegt halt wirklich zu 95% an den Festplatten und nicht an den Prozessoren. Mit meinen i7 hab ich auch nur immer 15-20 sec übrig, bevor ich aus der Que geworfen werden würde, aber will mir keine SSD kaufen. :pinch:

SSD ist unnötig...
      SSD ist schneller, wenn es darum geht, sehr große Datenblöcke zu schreiben. Gerade die Auslagerungsdatei wird in sehr kleinen Pages angelegt, wo der Unterschied marginal ist. Besorg dir nen gutes Raid0 system, da hast die gleiche Geschwindigkeit mit dem zehnfachen Speicher fürs halbe Geld.
      Außer natürlich, du arbeitest irgendwo in der Grafik/video-bearbeitung oder so, dann ist es natürlich sinnvoll, wenn die Platte sehr große Dateien schnell und effizient kopieren kann. Ansonsten, wie viele wirklich Laufzeitkritische Schreibvorgänge mit großen Blockbreiten hat man als otto normalzocker auf der Festplatte?
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • ?
      Er sagt:
      Liegt halt wirklich zu 95% an den Festplatten und nicht an den Prozessoren. Mit meinen i7 hab ich auch nur immer 15-20 sec übrig, bevor ich aus der Que geworfen werden würde, aber will mir keine SSD kaufen.

und ich sag ihm, dass ne SSD in dem fall nix bringt, was nen gutes RAID system nicht billiger und mit mehr Speicher könnte.

Wo kann ich nicht lesen?

Momentan sind die Betriebssysteme halt (noch) nicht für SSD optimiert, drum ist ne halbwegs gute Platte für den Normalgebrauch einfach besser.
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • Der Patch bringt tatsächlich 5-10 FPS, kA wie sie das geschraubt haben, lademässig gefühlt höchstens paar sekunden aber immerhin
      ABER: Ich hab seit dem patch plötzlich wieder random lags und freezes, was ich schon seit monaten nichtmehr hatte :/
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • lademäßig bei mir btw 15 sec -> 5 sec

noch nicht voll getestet, hatte im Hintergrund Blender am laufen :D
      Aber nen i7 sollt das eigentlich parallel wegstecken können, von dem her dürfts schon stimmen.
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • naphack schrieb:

TrEffN![X] schrieb:

THE INCREDIBLE HULK schrieb:

m-u-h schrieb:

bester Patch so far 8)

SSD ist unnötig...
      SSD ist schneller, wenn es darum geht, sehr große Datenblöcke zu schreiben. Gerade die Auslagerungsdatei wird in sehr kleinen Pages angelegt, wo der Unterschied marginal ist. Besorg dir nen gutes Raid0 system, da hast die gleiche Geschwindigkeit mit dem zehnfachen Speicher fürs halbe Geld.
      Außer natürlich, du arbeitest irgendwo in der Grafik/video-bearbeitung oder so, dann ist es natürlich sinnvoll, wenn die Platte sehr große Dateien schnell und effizient kopieren kann. Ansonsten, wie viele wirklich Laufzeitkritische Schreibvorgänge mit großen Blockbreiten hat man als otto normalzocker auf der Festplatte?

Ich schreibe niergends, dass ich mir deswegen eine SSD kaufen würde, weil es einfach zurzeit nicht von Nutzen wäre. Raid 0 ist auch keine Lösung, weil ich jetzt schon zu viele Festplatten habe, aber dafür die Daten gut strukturiert sind und ich nicht wirklich Gefahr laufen kann alles auf einmal zu verlieren.
      Missing ...

R.I.P.

MYM|Mark is back! :ugly: