Test Client Patch beschleunigt Ladevorgang

• matthe schrieb:

Selbst schuld In der Kommentaren wird schon darauf seit längerem hingewiesen und du konntest auch ne Practice Lobby auf machen um zu gucken. Ist ja 'ne "beta" aka so etwas sollte normal sein. Zu unserem Glück war es aber noch nicht so, bis heute!

Ne Beta im eigentlichen Sinne ist Dota2 doch schon lange nicht mehr. Schließlich werden in dieser "Beta in der sowas normal ist", Turniere mit einem Preisgeld von mehr als 1Mio.$ gespielt. Außerdem hab ich die Games heute morgen gespielt :thumbdown:
    • Ich verstehe den Vergleich mit dem International nicht o_O Man hat vor dem International keine richtigen Updates mehr gemacht, da zu diesem Zeitpunkt das Spiel fehlerfrei lief und man wollte keinen neuen Mist reinbringen. Sonst wäre irgendwas zu 100% schief gelaufen. Patches bergen halt immer ein Risiko bei PC-Spielern, da man ein Spiel für tausende verschiedene Systeme optimieren muss.

Jetzt nach dem Event können sie halt Patchen wie sie wollen und es geht natürlich was schief, wenn man so krasse Optimierungen macht. Ehrlich gesagt hat es mich schon gewundert, dass es beim Test-Client so wunderbar klappt. Lag aber wohl an der kleineren Zahl der Tester, dass nichts neues gefunden worden ist. Und das bei den vorigen Patches nichts schlimmeres passiert ist, ist mMn nur Glück.
    • solche fehler kommen nurnmal in manchen patchen vor, heult euch nicht ins hemd ihr weichschwämme, das wurde so nicht mit absicht von valve gemacht, gehört also auch nicht in die finale version.

wird wohl eh gepatcht/wurde schon, also freut euch über schnelleres laden ihr faggots, meine fresse vor allem eaglepower89 mit seinem kommentar... :disappointed:
    • THE INCREDIBLE HULK schrieb:

Es geht ihm darum, dass er nicht spielen/arbeiten kann, während der Dota2/Dota2 Test updatet. Das passiert ihm mit ner SSD nicht. Man merkt es nicht mal.

Darum gings dem ersten poster, ich bezog mich aber um poster #3 in der Zitatkette, die ich evtl auch einfach entfernen können hätte. Und dieser hat gemeint, ne SSD würd ihm viel für die Mapladezeiten bringen. Ich hab ihm gesagt, dass dies nicht der Fall ist.

Hast du jemals an nem PC mit SSD gesessen? Ich glaube nicht. Der springende Punkt sind ZUGRIFFSZEITEN und das schnellere Booten. Programme öffnen sich um ein Vielfaches schneller und behinderte nervende Wartezeiten fallen ins nicht mehr Realisierbare. Das erreichst du mit nem Raid-System niemals. Das schnellere Kopieren von Daten interessiert btw wohl die Wenigsten.

Programm wird in großen Stücken von der SSD gezogen und auf RAM geschrieben. Windoof merkt, dass der RAM voller wird und beginnt, den RAM in kleinen Schnipseln auszulagern, was die SSD voll unterfordert und die Geschwindigkeit wieder drückt, weil die SSD nunmal laufend sehr kleine Schreibbefehle bekommt. Je voller der RAM wird, desto weniger bringt die SSD(mit momentanen Betriebssystemen). Klar, zum Betriebssystem booten ist sie super. Um mit bereits geladenem Spiel, Steam und Browser im Hintergrund die Map schneller zu laden, bringt sie (noch) kaum Vorteile gegenüber nem RAID system.
      Mit SSD kann man den RAM quasi sofort und problemlos auslagern. Windows hält sich viel zu große Reserven bei der Auslagerung, lädt die ganze zeit vorsorglich aus und arbeitet mit viel zu kleinen pages, um die Vorteile der SSD wirklich zu nutzen. Sie mögen dennnoch schneller sein, aber wenn ich die Wahl zwischen 60-100 GB SSD für OS+2TB HDD für Daten oder 2x1TB HDD hab, schau ich auf den preis und sag mir "scheiß auf die paar Sekunden, die mir das jetzt mehr bringt."
      Von einer großen SSD für alles will ich hier gar nicht reden, da zahlst dich ja dumm und dämlich.
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • Stellt euch nun vor, dass nächste Woche tatsächlich fünf VERSCHIEDENE Helden kommen ;D

Meepo reicht aber auch schon aus!

@Bambi:
      Wenn man sich das Modell bei Cyborgmatt anguckt, dann sieht es eig. recht gut aus. Ist generell weniger pixelig und so und das Gesicht ist nicht so schlimm... Sieht ingame eh nicht.