Torchlight 2

    • Sweeper schrieb:

      Jemand nen Tipp welche Waffengattung ich mitm Outlander nehmen soll? Kann mich nicht entscheiden zwischen Bogen und Shotgun, aber müsste so langsam mal den Waffenbonus skillen.

      Bogen kommt mir stärker vor gegen Bosse, vorallem da man besser Dodgen kann, Horden sind damit allerdings schwerer, vorallem weil das Mana für Shadowshot-Spam (noch?) nicht reicht.

      Im Moment benutz ich halt beide und Switche dann immer. Falls jemand schon erfahrungen hat würde mich das freuen :d


      ich spiel den outlander bevorzugt mit der shotgun, zeitweise mit dual pistol weil cih mich nich entschieden kann. Hab desw den bonus auch noch nich geskillt :S Für kleinere, entfernte gruppen und minions von bossen benutz ich erstmal die glaive um aufzuräumen, danach stone pact um stehenbleiben zu können und dann den dauerfeuer skill mit knockback, der schiebt den boss immer schön so weit von mir weg das er keine melee angriffe machen kann, aber immer wieder ran kommt und es versucht.

      wie skillst du? ich habe erst alles immer in stärke, weil das den schaden erhöht, dann aber gemerkt das ich neu gefundene waffen nciht tragen kann weil dex fehlt. Nun skill ich stärke + dex zu gleichen teilen. Vita nur selten mal, was aber zur folge hat das ich jetzt bei bossen und größeren gruppen sehr aufpassen muss, d3 inferno style xD

      bin zZ lvl 38. Hätte vielleicht auch embermage erst spielen sollen und lvl abhängige spells skillen, erstmal items finden aber nun ja, die story jetzt sofort nochmal von anfang an spielen hab ich auch noch nich lust :)
    • Primär Dex, etwas Stärke, etwas weniger Vit.

      Skills:
      Blade Pact
      Shadow Shot (hab ich Rapid Fire vorgezogen, da mir der DMG-Output wichtiger war, als die nebeneffekte)
      Shadowling Ammo

      LVL 24 (oder so um den Dreh)

      Hab sehr lange mit Shotgunne gespielt, allerdings killen mich die meisten Bosse mitlerweile mit 1 Spell, weswegen Dodgen extrem wichtig für mich ist. In der Regel renn ich herum, schieß ne Salve Shadow Shot's auf den Boss und Renne dann weiter bis Mana wieder etwas gefüllt ist. Minions ignorier ich in der Regel bis der Boss tod ist. (Dank Blade Pact sind die eh zu langsam um Schaden anzurichten.)

      Minion Horden lassen sich mit Shotgunne + Blad Pact, aber noch deutlich besser killen. Die Animationszeit bei der Shotgunne regt mich da ziemlich auf und erschwert das Dodgen ziemlich, ausserdem hat es halt ne kurze Range. Der Bonus bei Shotgunne könnte da noch viel ausmachen, da ich bisher halt kein Stun hab und mit Stone Pact (was ich in erwägung ziehe zu skillen) ich dann auch den direkteren Kampf eingehen könnte. Bin mir da aber generell noch ziemlich unsicher.

      Dual Pistol gefällt mir persönlich nicht. ^^

      Wo ich mir noch nicht sicher bin:

      Long Range Mastery vs Shotgunne Mastery
      Bramble Wall vs Stone Pact (vs Repulsion Hex)
      Dodge Mastery
      Death Ritual
      Master of the Elements (werd ich wohl später definitiv skillen)
    • Mit Shotgonne-Ausländer kann man doch ganz gut diesen Backflip zum Dodgen benutzen oder? Ist zwar mit dieser gegenläufigen Richtung nicht ganz einfach zu bedienen, aber mit ein wenig Übung kann man sich einen Boss und dessen (starke) Attacken ganz gut vom Leib halten. Kostet mit nur 1P glaub ich auch nur 9 mana oder so.
    • Erste Eindrücke:

      TL2 hat tolle Ideen. Und so viele ... das Pet war ja schon im ersten Teil toll, richtig super finde ich persönlich aber Augmented Weapons und den Enchanter. Wieso Blizzard solche Einfälle nicht hat raff ich nicht.

      Das Spiel belohnt viel besser als D3, Sets, Uniques, unterschiedliche Gems etc., Spells, Zeug für das Pet... erst wenn man es sieht wie es richtig gemacht werden muss merkt man, wie viel D3 hier falsch macht. Meine aktive D2 Zeit war doch sehr lang her ;)

      Das Kampfsystem ist interessanter als bei D3, allerdings sind die Kämpfe an sich bei Diablo halt doch etwas knalliger und fühlen sich besser an - wurde auch in Reviews sehr oft gesagt, ich kanns bestätigen.

      Die Spielwelt an sich ist bei Torchlight UM LÄNGEN BESSER. Das ist überhaupt garkeinen Vergleich, viel abwechslungsreicher, knalliger, gefüllter, es gibt viel mehr zu entdecken ... hier kackt Diablo3 richtig ab. Hoffentlich setzt sich das in Torchlight so auch in den anderen Storyakten fort.

      Ich finde es jetzt schon wieder stressig permanent Healthpots schlucken zu müssen. Dafür finde ich es jetzt schon wieder viel besser, dass es keine Beschränkungen beim Movementspeed und bei der Pickuprange (!!!!!!!) gibt - das vielleicht nervigste Attribut bei D3, wenn mans hat ist es gut, wenn man es nicht hat nervt es kolossal.

      Selbst wenn ich erst Lvl17 mit dem Engineer bin, schon jetzt erscheinen mir manche Skills ziemlich nutzlos und andere sehr stark. Hier kann sich TL2 mit dem Release-D3 die Hand reichen. Besonders blöd ist das natürlich wenn man auf das falsche Pferd gesetzt hat, da man nicht respeccen kann. Verneigung vor den Klassikern hin oder her, eine nicht vorhandene Respec-Funktion finde ich ziemlich schwach. Meinetwegen kanns ja teurer werden oder pro Charakter beschränkt sein oder was weiß ich, aber für den Rest des Spiels mit nutzlosen Skills herum zu laufen kotzt mich jetzt schon an.
      Mit Respec-Funktion wäre das Skill-System total super, so ist es nur super. Und auch die Beschränkungen für Items sind mal richtig klasse gelöst.

      Definitiv schlecht ist die Übersichtlichkeit und die Erkennbarkeit von Gegnern - das fällt mir jetzt schon schwer, und ich bin noch relativ am Anfang mit schwachen Zaubern etc. Wie schlimm muss das erst nachher werden? Auch scheint mein Char gelegentlich aufzuhören anzugreifen... ziemlich verwirrend. In der Bedienbarkeit des Charakters hat Diablo3 jedenfalls bisher eindeutig die Nase vorn, typisch Blizzard eben.

      Summa summarum vorerst:

      Scheint das bessere, weil interessantere Spiel gegenüber Diablo3 zu sein. Es hat seine Schwächen, besonders die Übersichtlichkeit und das generelle Kampfgefühl wird sich dabei wohl nicht mehr grundlegend verbessern, aber dafür punktet es bisher grandios in den Kernkompetenzen. Und bestimmte Sachen werden wohl noch über Patches verbessert.

      Die große Kundenfreundlichkeit (kein Onlinezwang, freies Wechseln zw. Single- und Multiplayer, der lachhafte Preis, die phänomenale Abwärtskompatibilität) macht das Programm ohnehin zum Pflichtkauf für alle, die mal ein Zeichen gegen absurde Einschränkungen seitens der Entwickler setzen wollen. Hoffentlich erkennen das auch die Spieler.
    • Ist es normal, dass man im SP schon ab ca. lvl 12 immer in höheren Gebieten unterwegs ist?
      Bin jetzt lvl15 embermage und im Gebiet für 18-20 unterwegs. Ich frag mich, ob es prozentual xp abgezogen wird, wenn man in zu hohen Gebieten unterwegs ist.
      Achja: Teleporten mit mage <3 <3 <3
    • Ka, ich mach so ziemlich alle Quests die mir so begegnen und grase alle Gebiete einigermaßen ordentlich ab, und bin daher immer ungefähr auf einem Level mit dem Hauptquest. Es gibt viel zu entdecken in den Gebieten, Bossmonster, kleine Events, Mini-Quests, geheime Räume, geheime Truhen usw., daher lohnt es sich auch ziemlich.
    • Kommt auf dran an auf welchen Schwierigkeitsgrad man spielt. Auf Normal kann man locker 3-5 Level über den eigenem Level Questen, ab Veteran ist das schon kniffiger. Ich spiel atm auf Elite mit meinem Wand Beserker (because awesome) und da musste ich schon teilweise Leveln, um Bosse zu schaffen ohne dabei 30 mal zu sterben. ;)

      Ich hoff die Herren bei Runic bringen die Mod Tools bald raus, ein Respec Mod würde mich echt nicht stören. Ansonsten ist das Spiel absolut Top, für 20€ kann man echt nicht mehr erwarten.
    • Ah ok, wahrscheinlich liegts daran, dass ichs erstmal auf normal durchspielen will.
      Das mit dem respeccen geht mittels Konsole ingame.
      Hier hat jemand eine Anleitung dazu gemacht:
      torchlight.ingame.de/forum/showthread.php?t=198

      Ich werds aber nicht nutzen, kommt mir eher wie cheaten vor. Bisher vermisse ich nur den D2 Skilltree, indem neuere Skills durch schon vorhandene gebuffed werden.
    • Slaight schrieb:

      Ah ok, wahrscheinlich liegts daran, dass ichs erstmal auf normal durchspielen will.
      Das mit dem respeccen geht mittels Konsole ingame.
      Hier hat jemand eine Anleitung dazu gemacht:
      torchlight.ingame.de/forum/showthread.php?t=198

      Ich werds aber nicht nutzen, kommt mir eher wie cheaten vor. Bisher vermisse ich nur den D2 Skilltree, indem neuere Skills durch schon vorhandene gebuffed werden.


      manman. So ein feature in einem spiel welches multiplayer unterstützt is ganz schön krass. Allerdings nimmt es den leuten welche cheat tools so oder so programmieren vllt den wind aus den Segeln. Beim Open bnet in d2 zeiten waren ja auch nur leute mit hardcore cheat items unterwegs und wollten die einem andrehen. So muss man sich eben mit leuten die man kennt zusammenschliessen um zu zocken, damit man nicht an leute kommt die durch übermäßigen konsolen einsatz ihr eigenes spiel erlebnis zerstören.
    • It's not specified in game. But here it is...

      "If your character ever uses the cheat console, that character (Not account) will be flagged as a cheater. When you join a game, there will be a red "!" at the end of your name.

      It'll look like this...

      <Your name> has entered your area. !


      Once flagged, players WILL know you cheated. Even if it was just a respec.

      I love this feature because it makes it easy to play with legit players. I will personally auto-block all "!" players instantly. Even if it was just a respec. "

      forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=2946086
    • Ich hab vorgestern den singleplayer beendet und liebe das spiel. Habe diablo 3 nie gespielt, aber im ergleich zu torchlight 1 hat tl2 viel richtig gemacht. Das unterleveln passiert wenn man nicht alle nebenquests macht. Mein kollege war am ende 53...ich nur lvl50. (Firehammer engi, normal). Es hat auf normal einen dezenten schwierigkeitsgrad der alleine für jeden schaffbar sein sollte. Wir haben zu dritt neu begonnen auf normal...viel zu einfach...gegner wirken zwar stärker...aber immer noch zu schwach um es normal nennen zu dürfen.
      Jedenfalls hat runic saubere arbeit geleistet...ein so tolles spiel um 30% des preises von diablo 3 zu bringen macht es zu einem must have für jeden der interesse an pc spielen hat :) . Die knapp 20 dollar von der runic hp sind schätzungsweise billiger als die steam version um 18,99.
    • Sebischwein schrieb:

      ein Respec Mod würde mich echt nicht stören.

      Skills ausprobieren kann man ja, da man die letzten 3 ja immer verlernen kann. Ständiges umskillen widerspräche ja dem Sinn eines solchen Systems, der Charakter soll ja schon einen festen Verlauf haben und man sollte ja irgendwie dafür belohnt werden, dass man sich die Punkte für später aufspart und es dafür schwieriger zu Beginn hat. Außerdem droppt auch ein Trank, der alle Skillpunkte zurücksetzt (soweit ich weiß ab g+/g++), auf den man sich allerdings wegen der Seltenheit nicht verlassen sollte.

      Das mit der Console stört mich eigentlich recht wenig, ich spiel auch kaum mit random Leuten. Es war aber wohl auch nicht anders möglich bei einem solchen p2p-Multiplayer. Damit bekommt man wenigstens einen Teil der Cheater als solche markiert.
    • So hab heut mal schnell erstmal Torchlight I fertig gezockt (Hauptteil)... war ja net so gut imo... Story ist halt totaler crap... hoffe 2 hilft da nach...

      Was ich net so ganz verstehe kann man nach dem hauptboss in I/II den Schwierigkeitsgrad ändern oder muss man sichn neuen Char machen?

      Btw fand ichs in I ganz gut das ich als Summoner relativ viel Uniques die Minionbonus brachten gedroppt gekriegt habe, zufall oder wird der Drop an Spielstil angepasst? Ist das in II auch so?
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

      tree^ schrieb:

      was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • Hat btw iwer als Outlander die Flaming Glavies hochgelvld? Bringt der Tier1 Bonus wirklich was? Weil im Moment sind die Dinger halt hart useless, selbst wenn ich von Gegnern umringt bin treffen die bestenfalls 2-3...
    • Also in TII isses auch so, dass man massig drop hat :D

      Für mich ist bisher Torchlight 2 neben Dota das Spiel des Jahres. Akt 1 hat mir schon super gefallen, aber ich finde Akt2 topt das noch um einiges. Das Gebiet Salt Barrens hat mir bisher am besten gefallen, die dungeons wurden richtig gut umgesetzt und auch die Bossfights sind geil (spoileralarm
      Spoiler anzeigen
      Der Bossfight ganz zum schluss in Akt2 gegen die Borhmaschine :D
      . Bin jetzt Akt 3 lvl 33 und 8h spielzeit. Nach Akt 2 kann ich mir fast nicht vorstellen, dass Akt 3 noch besser wird :love:
    • Habs durch. Ca. 13h auf Normal gebraucht und am Ende lvl 48. Akt 2 war gefühlt am schwierigsten, ab Akt 3 hatte ich aber fast nie HP und Mana Probleme wegen Deaths Bounty und mit Frost Wave fast alles geonehittet. Hätte ich gewusst, wie effektiv Deaths Bounty ist, wäre Akt 2 wohl leichter gewesen.
      Jetzt kommen aber erstmal die nächsten Chars auf nem höherem Schwierigkeitsgrad dran, bevor ich den ganzen Maps ausprobiere und dann auf lvl 100 zusteuer^^
      Schon jemand Sweet-Aide probiert? :D