Der Rezepte-Thread

• Geröstete Kichererbsen

Wenn ihr Getrocknete gekauft habt, lasst sie über Nacht in Wasser oder Brühe ziehen. Abtrocknen und auf ein Olivenöl-bestrichenes Backblech. Etwa 40 Minuten bei 190°C backen und gelegentlich am Blech rütteln.
      Dann vorm Abkühlen nach Geschmack würzen. Ich habe reichlich Paprika- und Chilipulver und etwas Salz genommen.

Schmeckt lecker und hat für Knabberzeug super Nährwerts.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • ardet4 schrieb:

Geröstete Kichererbsen

Wenn ihr Getrocknete gekauft habt, lasst sie über Nacht in Wasser oder Brühe ziehen. Abtrocknen und auf ein Olivenöl-bestrichenes Backblech. Etwa 40 Minuten bei 190°C backen und gelegentlich am Blech rütteln.
      Dann vorm Abkühlen nach Geschmack würzen. Ich habe reichlich Paprika- und Chilipulver und etwas Salz genommen.

Schmeckt lecker und hat für Knabberzeug super Nährwerts.

Geht auch mit Soja-Bohnen. Super lecker.
    • Grad mal mit Dosenkichererbsen ausprobiert, Wüzung mit Chilipulver, Kreuzkümmel, Salz, Pfeffer.
      Die Erbsen, bei denen diese äußere Haut abgegangen ist, sind sehr knusprig. Diejenigen, bei denen sie drangeblieben ist, sind innen noch weich. Beim nächsten Mal mache ich sie überall ab, finde das besser.

"It's ok to contradict yourself unwittingly, it shows that you're a great genius able to hold several view points and talk yourself into circles. *flicks hair*" - asan
    • Habe deswegen geschrieben, dass man gelegentlich am Blech rütteln soll, damit die Kichererbsen gleichmäßig durch sind. Eventuell hast du sie auch einfach zu kurz gebacken. Bei mir ist keine einzige roh.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Hatte sie 50 Minuten bei 200° drin, auch öfter mal gerüttelt.
      Es ist aber auch nicht schlimm so, sind jetzt halt zwei unterschiedliche Arten: einige komplett knusprig, einige innen noch weich. Ist dann sicherlich Geschmackssache, welche man besser findet.
      "It's ok to contradict yourself unwittingly, it shows that you're a great genius able to hold several view points and talk yourself into circles. *flicks hair*" - asan
    • Den Thread hier mal wiederbeleben, zu schade dass hier so wenig gepostet wird.
      Erstmal was Einfaches, am WE mach ich den Smoker an, dann werd ich noch mal was Raffinierteres posten.

(Räucher-) Fisch auf Feldsalat

Zubereitungszeit ca. 20 Minuten

Zutaten für 2 Personen:
      200g Feldsalat
      200 geräucherten Fisch (z.B. Schillerlocken oder Lachs)
      1 Eigelb
      1 TL Senf
      50 ml Olivenöl
      Salz
      Pfeffer, schwarz
      Worcestershiresauce
      1 TL Zitronensaft
      Baguette

Zubereitung:
      Feldsalat waschen und abtropen lassen. Den Räucherfisch in mundgerechte Stücke schneiden.
      In einer Schüssel das Eigelb und den Senf cremig verrühren. Nach und nach während dem Rühren das Olivenöl unterschlagen. Mit Salz, Pfeffer, Worcestershiresauce und dem Zitronensaft abschmecken.
      Den Feldsalat auf zwei Tellern anrichten mit dem Dressing beträufeln und den Fisch darauf verteilen. Dazu gibts frisches Baguette.

Ziemlich einfaches Rezept, aber dafür sehr schnell gemacht und ich finde das Dressing extrem lecker. Ich mach das häufiger, ersetze aber meistens (oder zusätzlich wie auf dem Bild) den Räucherfisch durch ein Thunfisch- oder Lachssteak.

Gruß
      Rumburak
    • Schnitzvioli

Zutaten:

1 Dose Maggi Ravioli Diavolo oder Bolognese
      500g Schnitzel oder geschnetzeltes
      250g Streukäse (Emmentaler oder Pizzakäse, nach gusto auch Gouda Cheddar whatever)
      Butter
      Butterschmalz
      Salz Pfeffer Chili cayennpfeffer

Schritt 1) Schnitzel in Streifen Schneiden und in einer Pfanne mit etwas Butterschmalz (alternativ das öl eurer wahl) rösch anbraten, mit Salz Pfeffer Chilli und Cayennne nach eigenem Gusto abgschmecken.
      Schritt 2) das angebratene Fleisch in eine Gebutterte Auflaufform geben, Dose Ravioli öffnen und dazuballern
      Schritt 3) Mit dem Käse abstreuen so dass alles gut bedeckt ist, wer gerne Krusten ist kann auch mehr Käse verwenden (ist auch abhängig von der Größe eurer auflaufform)
      Schritt 4) Auflaufform für 30-40 Minuten bei 200°C ober unter Hitze in den Backofen, immer mal wieder kontrollieren und entnehmen sobald der Käse goldbraun ist wie bei einem Gratin.

Auf Tellern anrichten und geniessen :)

Das Gericht ist ne schwere Kalorienbombo allerdings gibts VORM saufen nix besseres als Grundlage und NACHM saufen (aka the next day) nix besseres um wieder zu kräften zu kommen (ausser man hat gekotzt - dann nudelsuppe obviously)

Das rezept klingt ekliger und sieht wiederwärtiger aus als es Schmeckt ;D
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking: