Test Client Patch mit Magnus

• Mal von dem Whine Posts gerade abgesehen.

Ich glaube trotzdem nicht, dass das MM-System (für Stacks) ausgereift ist.
      Solo-MM funktioniert prima, da habe ich echt nichts zu beanstanden.

Aber sobald Spieler mit unterschiedlichen hohen Werten (sei es gameinternes Skilllevel, gespielte Spiele, whatever) stacken, habe ich das Gefühl, das dann total random zusammengewürfelt wird.
      Gestackte Spiele laufen meist wie folgt ab:
      -man rapet
      -man wird gerapet

9/10 Spielen sind innerhalb 20-25 Min haushoch für eine Seite entschieden, habe ganz selten ausgeglichene Stackgames (sei es mit einem 5er oder 3er Stack).
      Gestern mit ein paar Dudes aus DotA-Zeiten gespielt zu, hatten vlt. 24 Games, kaum Wins und seit 2 Jahren kein DotA mehr gespielt (Gameinternes Skilllevel = normal).
      Und dann darf man wirklich 5 Spiele hintereinander gegen 5 Leute spielen, die ca. mein SL haben (ob gut oder schlecht sei mal dahingestellt) aber man bekommt sogar noch 2 schlechte solo Guys, die nach 30Min mit Boots Soulring auf Treant rumlaufen.

Da kann mir doch keiner erzählen, dass das ein ausgeklügeltes, unfehlbares System ist. Und selbst das wäre nicht schlimm, wenn es nicht von Patch zu Patch schlimmer wird und ich sogar im Solo-MM immer öfter mit Leuten spielen muss, die an ,,-apem ONLY PRO'' - Zeiten erinnern.

Das zieht sich jetzt seit Monaten so hin und ich merke wie ich immer weniger Lust habe zu spielen. Das ist keine Kurzschlussreaktion, sondern mein Ergebnis der letzten Monate.
      Persönliche Einschätzung und so. Kann sein, ich habe natürlich wochenlang am Stück nur Pech gehabt, trotzdem verliert D2 immer mehr den Reiz.
      Dazu buggt die Engine immer mehr rum und ich habe mittlerweile do oft ,,Dota 2 exe. reagiert nicht mehr'' oder andere Bugs. Früher lief das einwandfrei.
    • RTC schrieb:

Selbst wenn man nur zu 3. stacked sind die beiden schlechtesten Spieler im eigenem Team. Fucking 5 Games hintereinander...
      natürlich. wenn du in nem 3stack bist stuft das MM system euch höher ein als ihr einzeln seid um den stack-vorteil irgendwie zu kompensieren.
      ihr spielt dann also entweder mit 2 gleich guten mates gegen 5 wesentlich bessere leute oder mit 2 naps gegen 5 gleich gute leute.
      Kannst du das in irgendeiner Weise belegen? Ohne private empirische Erkenntnisse.

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • Nach meinen Erfahrungen ist das aber eher nicht so. Spiele sind eigentlich vom Spielerischen her alle relativ ausgeglichen bei mir (und meinem Mate, spielen immer zu zweit), ausser man trifft auf nen 4/5er Stack, dann wird man meistens recht hart geraped.

Ansonsten hab ich eigentlich immer 2 verschiedene Sorten von Spielen:

In einem sind alle freundlich, es wird sich abgesprochen und als team gespielt (und man gewinnt).

Im anderen werden 2-3 gemutet und 1-2 reported (und man verliert).

Vorallem bei letzteren sind die Flames und Meckereien über Teammates eigentlich immer ungerechtfertigt und es wird auch NICHTS getan um die Situation zu verbessern. Es ist meistens eher nen Problem des Teamplays als der Spielerischen Leistung von einzelnen Spielern.
    • Hauptproblem ist mmn immer noch, das es kein differenziertes MM gibt. Wenn du einfach mal kein Bock auf stacken hast und solo spielen willst hast du in den meisten Fällen immer n stack als Gegner. Wenn du Glück hast sind es noch nich mal tryhards aber meistens halt Pech und bekommst einen smokegank nach dem anderen
      Wird halt langsam mal Zeit das es ein Team-MM und ein richtiges Solo-MM gibt wo keine stacks möglich sind so wie in DLG damals halt.
      So sind die Spiele eben recht unausgeglichen, weil es halt meist 2er stack+3 vs 5er stack oder so ähnlich ist. Die 3 randoms randomen ihre heros weil sie einfach n gechilltes MM spielen wollen und der 5er stack pickt einfach mal cw-picks -> rape in 20min. Der entgegengesetzte Fall wäre dann zB 4er stack+1 vs 3er stack+2 dann kommts teilweise auf den Skillunterschied an aber meist gewinnt halt das Team mit der besseren Absprache/Teamplay ergo der größere stack.
    • meine winrate solo ist auch extem viel höher als in einer party, meist spiel ich party mit irgendwelchen leuten die einfach random stuff machen, ich nicht wirklich oft mit denen spiele und sie auch genauso gut randoms sein könnten, dann spielen wir gegen son 5 mann ts stack und werden geraped.