Necrolyte [6.75]

• Necrolyte [6.75]

sadist hat einen ordentlichen buff bekommen, was sich vor allem auf der lane bemerkbar macht.
      der skillbuild ist denke ich relativ eindeutig (pulse primär, sadist sekundär, ulti immer, aura danach).
      solo mid sollte necro eigentlich mit pulse und sadist ganz ordentlich stehen können oder?

wie sieht jetzt ein brauchbarer itembuid auf necro aus?

er braucht definitiv tankitems weil er wegen pulse mitten im fight stehen muss,
      zusätzlich braucht er dick mana um pulse spammen zu können.
      sieht für mich aus, als wäre arcane boots into bloodstone ne gut möglichkeit,
      für relativ wenig geld sowohl das mana- als auch das hp-problem ordentlich zu lösen. ausser bloodstone gibt eigentlich nur hex genug mana, und das ist nochmal ne gute ecke teurer...

wie siehts mit alternativen aus? macht soul ring sinn?

im pub sieht man manchmal leute die mekansm first gehen. ist ein support-necrolyte irgendwie sinnvoll? wie laned man den? wie kommt der mit seinem manabedarf klar?
    • Mekka, Shivas, Cyclone und das Slow-Int-Item sind noch weitere Items, die man je nach Matchup einstreuen kann. Von Agha würd ich abraten, der Dmg-Anstieg ist einfach zu niedrig bei den ganzen Alternativen. Ansonsten Manaboots ganz nice und im richtigen Late kann man über nen refreshrer nachdenken.

mfg
      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • Den Skillbuild kann man so lassen.... vielleicht ein früheres Level für nen Aura-harras... Sollte aber situativ sein.

Items:
      Phase Boots, Meka, Drum, Rod of Atos, Hex/Shiva/HoT
      Etwas mehr MS, gute Last-Hit Power und HP Boost.
    • Durch Sadist kriegst du so viel Mana zurück, dass keine Mana-Items mehr benötigt werden. Sadist gibt z.B. schon auf Lvl 1 Mana wenn du einen KIll holst, früher musste Sadist ausgeskillt sein damit irgendwas kommt. No more Mana problem!

Stattdessen holt man sich Items um mehr zu tanken und um schneller an die Gegner heranzukommen. Würde vielleicht noch ein Bloodstone reinwerfen nach PB/Meka/Drum.
    • Wie wärs denn mit Vanguard oder einfach nen schneller Vitality Booster?

Finde Euls auch ne gute Idee eigentlich, ansonsten halt auch Rot of Atos. Bzw. kann man ja auch Phase Boots > Rod of Atos gehen, oder?
    • imho macht der change nicht alzu viel aus. das neue passiv ist nicht iwie imba oder sowas, leichter buff aber wird necro nicht 100x besser machen, vllt sieht man ihn trotzdem öfter weil evtl mehr heros wie CK und DK gepickt werden in der zukunft als main carrys.
    • Gegen gewisse Lineups ist sicher auch ein Linkens empfehlenswert. Ich selbst bin eh Linkens-Fanboi! :D

Was haltet ihr von Armlet? 25str und 5armor für 2,6k. Neben Pulses und Ulti muss er auch nicht viel machen, da haut er halt zu.
    • matthe schrieb:

Durch Sadist kriegst du so viel Mana zurück, dass keine Mana-Items mehr benötigt werden. Sadist gibt z.B. schon auf Lvl 1 Mana wenn du einen KIll holst, früher musste Sadist ausgeskillt sein damit irgendwas kommt. No more Mana problem!

matthe schrieb:

Würde vielleicht noch ein Bloodstone reinwerfen nach PB/Meka/Drum.

?????

Bloodstone auf Necro halte ich für noch bescheuerter als auf Krobe. Jeder Lasthit gibt 60 Mana, jeder Hero Kill 600. Selbst wenn du für jede Creepwave zwei Pulses benutzt reicht das locker, und um in nem Fight oom zu werden muss der schon sehr lange gehen (und du darfst keinen Kill bekommen).
      Empfehlenswert sind imo HP und Armor in jeder Form sowie nützliche Actives (Meka, Pipe, Drums, Euls, Hex, Shiva's, Necro und von mir aus auch Rod of Atos).
    • Bloodstone verkürzt die Revive-Time enorm und das ist ein Faktor dieses Items, welcher stark unterschätzt wird. Da Necrolyte praktisch gesehen sein komplettes Team aufrecht erhält, kann man mit verkürzter Revive-Time schneller zum Team zurückkommen und verschwendet kein Geld bei möglichen Rebuys. Und der Heal beim Tod ist auch sehr nett!
    • Bloodstone hat generell ein doofes Konzept imo: Damit es wirklich nützlich wird braucht man eine Reihe an Charges. Die haben dann ihren primären Nutzen im Falle eines Deaths, während dieser sie aber gleichzeitig wieder um ein Drittel reduziert.
      Das heißt entweder man stirbt über einen längeren Zeitraum nicht und hat dann viele Charges, die einem die ganze Zeit über nichts bringen weil Necro die Manareg gar nicht nutzen kann, oder man stirbt immer mal wieder und bekommt jedes Mal Heal + verkürzten Revive CD, aber immer nur relativ wenig weil sich nicht genügend Charges ansammeln können.
    • wollte nochmal unterstreichen was das für ein blödfug war.

ein held stirbt wenn er gefocusst wird. necrolyte eignet sich als held mit reinem dot und hot-konzept supergut um erstes opfer zu werden.

ich hab im pub jetzt mal aura, sadist, sadist geskillt. war nicht sonderlich gut, ging aber tatsächlich. da ich gut lasthitten konnte hatte ich dann auf level 4 noch volles mana (logischerweise) und auch noch volle hp dank sadist (und weil ich zwischendurch gegankt wurde aber das tut nix zur sache).

ich würde sehr oft rod of atos bauen. der vitbooster ist einfach sehr willkommen und die int auch da man nen gewissen manapool braucht. der slow ist oft einfach sehr gut um gegnerische supporter totzubekommen trotz escape (geht oftmals sogar gegen darkseer wenn der bereits surge seit ein oder 2 sekunden laufen hat).

pures hp stapeln ist auf necro auch garnicht so gut, da ihm daher sein heal weniger ehp wiederbringt. hood und shivas sind da auch schon recht früh sehr gut auch bei moderatem hp-pool.

boots sind bei mir bisher immer treads auf ihm gewesen, da ich dennoch so viel survivability wie möglich mitnehmen will.
    • Als Boots finde ich Phase Boots nicht verkehrt. Erleichtert das lasthitten, wodurch man dank Sadist länger bzw. sicherer auf der Lane bleiben kann und eignen sich mit dem active gut, um zu chasen oder schnell die Entfernung zum Ally zu überbrücken, der den Heal braucht.
    • Da Necro oft als erster gefocust wird halte ich eine Blademail auch für eine nette Alternative.

Ich habe gestern mit Necro mid gegen Lanaya (Dota2 aber sollte keinen Unterschied machen) die Aura zuerst gemaxt. Die hatte eig. garkeine Chance und wäre ohne die Hilfe von Furion total untergegangen. Ist es sinnvoll die Aura zuerst zu maxen für mass harass?
    • DeinAbi schrieb:

Da Necro oft als erster gefocust wird halte ich eine Blademail auch für eine nette Alternative.

Ich habe gestern mit Necro mid gegen Lanaya (Dota2 aber sollte keinen Unterschied machen) die Aura zuerst gemaxt. Die hatte eig. garkeine Chance und wäre ohne die Hilfe von Furion total untergegangen. Ist es sinnvoll die Aura zuerst zu maxen für mass harass?

nie.
      pulse ist sehr vielseitig. heal defensiv, dmg offensiv, dmg zum farmen (-> reg durch sadist). pulse ist necros absoluter corespell.
      pulse primär ist absolute pflicht. sadist ist eigentlich auch zu gut, um es zu verzögern.
      die aura vor 10/12/13/14 zu skillen lohnt sich imo gar nicht.
      rang 1 aura macht 0.6% pro sekunde. gehen wir davon aus dass dein lanegegner 700hp hat, sind das ca 4 dmg pro sekunde.
      das ist sehr mickrig, zumal kaum jemand wirklich dauerhaft in aura range steht. der punkt ist in sadist imo wesentlich besser aufgehoben - das zusätzliche mana ermöglicht dir zusätzliche pulse casts, die den fehlenden aura schaden mehr als aufwiegen. zusätzlich regenerierst du durch sadist selbst und durch die zusätzlichen pulse casts einiges an hp, was imo für die lanepräsenz auch wesentlich stärker als die aura ist.