Was macht die neue Engine möglich?

• Was macht die neue Engine möglich?

Morgen zusammen,

hab jetzt so schnell durch die Suche kein ähnliches Thema gefunden, seit wir von Dota2 wissen wurde ja schon immer gesagt, dass die WC3-Enginelimitierung nun endlich wegfällt und die neue Engine vieles möglich macht, aber mal konkret an die Theorycraftler und Hobbyheldendesigner unter euch: was könnte jetzt dank der neuen Engine möglich sein?
      Vllt was man bereits in anderen Spielen gesehn hat oder was man sich selbst vorstellt

Mal 2 Beispiele:
      1) Womit ich fest rechne ist die Vector-Mechanik, die HoN und LoLfags (Chipper/Rumble) unter euch dürften das bereits kennen, Spells werden mit einem Raster gezogen und ausgerichtet auf was der Spell wirken soll. Ich hab den 4er Heldenpatch in WC3: DotA nicht mehr selber gespielt aber Goblin Shredders Chakram dürfte so ähnlich wirken oder?
      Jedenfalls finde ich diese Mechanik sehr interessant, da lässt sich sicher einiges mit anstellen und ich denke der erste neue Held nach den Portierungen wird mindestens einen Spell dieser Art besitzen, hab zumindest hohe Erwartungen in diesen :D

2) Was man vielleicht auch jetzt weiter ausbauen könnte wäre das Tag-/Nachtthema, vielleicht ein Held, der am Tag ein komplett anderes Skillset hat als in der Nacht?
      Abgesehn von verschiedenen Sichtweiten ist ja eigentlich nur Balanar ein Held, der massiv auf dieses Konzept ausgelegt ist, ich könnte mir vorstellen dass da noch mehr drin ist.

Sind natürlich alles nur so Ideen, Balancing etc. und konkrete Skillsets/Spielweisen mal überhaupt nicht bedacht.

Was könntet ihr euch vorstellen?
      Was würdet ihr gerne in Zukunft sehn?

Vielleicht auch Ideen aus anderen Games die ihr überzeugend fandet und auch gerne in Dota2 sehen würdet, müssen ja keine Genre-Verwandten Games sein, vielleicht hat euch was in einem (MMO)RPG/FPS begeistert etc., was aber auch in Dota2 passen könnte.
      Das ganze Brainstorming soll sich aber nicht nur auf Helden beschränken, Items etc., was immer euch einfällt :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cRUNcherNO1 ()

• Was das angeht könnte man dem Forcestaff eine zweite Form geben, also togglebar machen. Womit man dann die halbe Distanz in eine gewünschte Richtung forcen kann. (Das mit dem toggle müsste dann vielleicht über dropdown menü gehen, da es schon einen aktiven Effekt hat)
      Vielleicht kann das aber ziemlich OP sein, wenn man 4 mal forcestaff in der weise nutzt un einen aus dem gegnerteam direkt rauszunehmen, ich denke aber nicht, dass es zu stark wird mit halber Distanz. Cooldown natürlich shared.

Ein Spell, dessen Wirkungsbereich man "malen" kann fänd ich auch nice, je größer der Flächeninhalt, desto weniger Schaden. Kann man sicher geile Sachen mit anstellen. Gibt allerdings schon macropyre und disruptor ult, die einen ähnlichen Effekt haben.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • glaube du verstehst das nicht so ganz was OP meint.
      hier mal ein low quali bild
      man hat seine cast range und kann innerhalb dieser den anfang und die richtung des spells bestimmen. und dann kann man noch je nach art des spells die länge des vektors bestimmen oder eben nicht.
    • Genau das meine ich bei der zweiten Form von Forcestaff, dass es eben das gleiche um den Zielhelden sieht.

Das mit dem Wirkungsbereich malen ist was ganz anderes, könnte aber trotzdem lustig sein.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • @I5h4n:
      Ja das war ja nur ein Beispiel meinerseits.

Im Grunde geht es ja darum was vorher nicht oder nur schwer realisierbar war aber was man sich jetzt vielleicht erhoffen könnte.
      Skills zu "malen" wie Oster meinte, also ungefähr im Okami-Style (ihr wisst schon, das Spiel um die Wölfin Amaterasu) fänd ich zb. sehr nice und könnte mir das auch sehr gut in Dota2 vorstellen bzw. würde mir so was wünschen.

Wer nicht weiß was damit gemeint ist:
      In Okami aktiviert man einen Pinsel, mit dem man Dinge nachmalen muss, die dann wiederum andere Dinge auslösen.
      Ein japanischen Schriftzeichen für Feuer lässt den Gegner in Brand setzen, zieht man eine Linie durch den Gegner wird er mit Schwerthieben verletzt usw.
    • Icefrog meinte auch mal, er würde gerne die Reichweite der Angriffsanimation verändern, aber dies geht in WC3 wohl nicht. Siehe Sniper oder Entchantress. Kann mir also einen helden vorstellen, der z.b. tagsüber eine höhere Reichweite besitzt oder durch einen Cast die Reichweite der Mates btw sich. kurzzeitig erhöhen kann.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Eagle1989 schrieb:

Icefrog meinte auch mal, er würde gerne die Reichweite der Angriffsanimation verändern, aber dies geht in WC3 wohl nicht. Siehe Sniper oder Entchantress. Kann mir also einen helden vorstellen, der z.b. tagsüber eine höhere Reichweite besitzt oder durch einen Cast die Reichweite der Mates btw sich. kurzzeitig erhöhen kann.

hat das nich dieser neue frostwyrm?
    • Denke die ganzen Heldenideen, bei denen die Angriffsreichweite variabel war, könnten jetzt umgesetzt werden. Außerdem solche Ideen wie "Das Sichtfeld des Helden wird beschränkt", in denen die Sicht der Verbündeten genommen und die eigene auf ein Minimum beschränkt werden sollte.
      Gab ja viele solche Threads, in denen das Prinzip des Helden als ganz interessant angesehen wurde, aber die Fähigkeiten aufgrund der Engine nicht umsetzbar waren.
    • iNfamous schrieb:

cRUNcherNO1 schrieb:

2) Was man vielleicht auch jetzt weiter ausbauen könnte wäre das Tag-/Nachtthema, vielleicht ein Held, der am Tag ein komplett anderes Skillset hat als in der Nacht?
      Wäre auch in Warcraft 3 kein Problem.

deswegen ja auch "weiter ausbaun"
      wobei, hätte ein solcher held wirklich in wc3: DotA funktioniert?
      er müsste ja erkennen wann ingame tag und nacht ist oder wenn balanar den zyklus mit seinem ulti verändert, glaub irgendwie nicht dass das möglich gewesen wäre aber bin auch kein programmierer :P
    • Er meint damit wohl, dass sich die Spellicons verändern und er komplett andere Fertigkeiten besitzt. Wäre aber möglich - siehe Invoker / Magus. Müsste man nur mit der Nacht/ Tag komponente kombinieren.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Fähigkeiten die sich permanent auf die Map auswirken wären sicherlich auch cool, wobei das Balancen schwer werden könnte.

Irgendwelche Flüssigkeiten oder so (ala Gift, lava) die dann auch klippen o.ä. runterfließen wären auch interessant.
    • Irgendwelche Flüssigkeiten oder so (ala Gift, lava) die dann auch klippen o.ä. runterfließen wären auch interessant.

Ala sowas wie icepath auf die rampe und die helden rutschen alle runter ^^#

andere Ressourcen z.b Wut / Hass anstatt Mana oder was auch immer ging in wc3 nicht oder ?

Die idee finde ich auch nicht schlecht -- ala wow krieger/schurke