Morgen zusammen,
hab jetzt so schnell durch die Suche kein ähnliches Thema gefunden, seit wir von Dota2 wissen wurde ja schon immer gesagt, dass die WC3-Enginelimitierung nun endlich wegfällt und die neue Engine vieles möglich macht, aber mal konkret an die Theorycraftler und Hobbyheldendesigner unter euch: was könnte jetzt dank der neuen Engine möglich sein?
Vllt was man bereits in anderen Spielen gesehn hat oder was man sich selbst vorstellt
Mal 2 Beispiele:
1) Womit ich fest rechne ist die Vector-Mechanik, die HoN und LoLfags (Chipper/Rumble) unter euch dürften das bereits kennen, Spells werden mit einem Raster gezogen und ausgerichtet auf was der Spell wirken soll. Ich hab den 4er Heldenpatch in WC3: DotA nicht mehr selber gespielt aber Goblin Shredders Chakram dürfte so ähnlich wirken oder?
Jedenfalls finde ich diese Mechanik sehr interessant, da lässt sich sicher einiges mit anstellen und ich denke der erste neue Held nach den Portierungen wird mindestens einen Spell dieser Art besitzen, hab zumindest hohe Erwartungen in diesen
2) Was man vielleicht auch jetzt weiter ausbauen könnte wäre das Tag-/Nachtthema, vielleicht ein Held, der am Tag ein komplett anderes Skillset hat als in der Nacht?
Abgesehn von verschiedenen Sichtweiten ist ja eigentlich nur Balanar ein Held, der massiv auf dieses Konzept ausgelegt ist, ich könnte mir vorstellen dass da noch mehr drin ist.
Sind natürlich alles nur so Ideen, Balancing etc. und konkrete Skillsets/Spielweisen mal überhaupt nicht bedacht.
Was könntet ihr euch vorstellen?
Was würdet ihr gerne in Zukunft sehn?
Vielleicht auch Ideen aus anderen Games die ihr überzeugend fandet und auch gerne in Dota2 sehen würdet, müssen ja keine Genre-Verwandten Games sein, vielleicht hat euch was in einem (MMO)RPG/FPS begeistert etc., was aber auch in Dota2 passen könnte.
Das ganze Brainstorming soll sich aber nicht nur auf Helden beschränken, Items etc., was immer euch einfällt
hab jetzt so schnell durch die Suche kein ähnliches Thema gefunden, seit wir von Dota2 wissen wurde ja schon immer gesagt, dass die WC3-Enginelimitierung nun endlich wegfällt und die neue Engine vieles möglich macht, aber mal konkret an die Theorycraftler und Hobbyheldendesigner unter euch: was könnte jetzt dank der neuen Engine möglich sein?
Vllt was man bereits in anderen Spielen gesehn hat oder was man sich selbst vorstellt
Mal 2 Beispiele:
1) Womit ich fest rechne ist die Vector-Mechanik, die HoN und LoLfags (Chipper/Rumble) unter euch dürften das bereits kennen, Spells werden mit einem Raster gezogen und ausgerichtet auf was der Spell wirken soll. Ich hab den 4er Heldenpatch in WC3: DotA nicht mehr selber gespielt aber Goblin Shredders Chakram dürfte so ähnlich wirken oder?
Jedenfalls finde ich diese Mechanik sehr interessant, da lässt sich sicher einiges mit anstellen und ich denke der erste neue Held nach den Portierungen wird mindestens einen Spell dieser Art besitzen, hab zumindest hohe Erwartungen in diesen

2) Was man vielleicht auch jetzt weiter ausbauen könnte wäre das Tag-/Nachtthema, vielleicht ein Held, der am Tag ein komplett anderes Skillset hat als in der Nacht?
Abgesehn von verschiedenen Sichtweiten ist ja eigentlich nur Balanar ein Held, der massiv auf dieses Konzept ausgelegt ist, ich könnte mir vorstellen dass da noch mehr drin ist.
Sind natürlich alles nur so Ideen, Balancing etc. und konkrete Skillsets/Spielweisen mal überhaupt nicht bedacht.
Was könntet ihr euch vorstellen?
Was würdet ihr gerne in Zukunft sehn?
Vielleicht auch Ideen aus anderen Games die ihr überzeugend fandet und auch gerne in Dota2 sehen würdet, müssen ja keine Genre-Verwandten Games sein, vielleicht hat euch was in einem (MMO)RPG/FPS begeistert etc., was aber auch in Dota2 passen könnte.
Das ganze Brainstorming soll sich aber nicht nur auf Helden beschränken, Items etc., was immer euch einfällt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cRUNcherNO1 ()