OnlineWelten über Dota 2 und LoL

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• - DotA map hat verschiedene Höhen-levels, LoL nicht (sight/miss chance)
      - Tag/Nachtwechsel
      - zerstörbarer/nutzbarer wald inkl. Waldwege
      - die Fog Mechanik an sich für juking
      - schlicht mehr Wege
      - stärkere interaktion von items mit der Map (TPs, wards, Fähigkeiten)
      - grundsätzlich defensivere Ausrichtung der Map LoL map

- einsetzbarer Neutralcreeps vs. jungle buffs vs. runespots (da teilt sich's)
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Gibt aber auch durchaus Sachen die objektiv bewertbar sind. Außerdem ist sowas immer spannend, finde ich. Wenn LoL etwas besser macht fände ich es toll, wenn Valve sich daran orientiert oder versucht, etwas vergleichbar besseres auf die Beine zu stellen.
    • Chairraider schrieb:

- DotA map hat verschiedene Höhen-levels, LoL nicht (sight/miss chance)
      - Tag/Nachtwechsel
      - zerstörbarer/nutzbarer wald inkl. Waldwege
      - die Fog Mechanik an sich für juking
      - schlicht mehr Wege
      - stärkere interaktion von items mit der Map (TPs, wards, Fähigkeiten)
      - grundsätzlich defensivere Ausrichtung der Map LoL map

- einsetzbarer Neutralcreeps vs. jungle buffs vs. runespots (da teilt sich's)

Mit dem Fog in LoL lässts sich häufiger juken, speziell seit Dota 2 (wo afaik juken durch eine kleine Änderung nochmals deutlich erschwert worden ist), dazu sind die Büsche noch wirklich gut für kleine Mindgames...
      Ansonsten # an alles ;)
    • ja in lol kann man häufiger juken. allerdings kann das jeder idiot mit büschen wenn man keine wards dabeihat oder spells die vision geben(selten³)
      juking in dota2 ist vor allem im vergleich zu warcraft dota schwieriger. auch gegner am fogrand mit target spells zu treffen oder auch nur zu rechtsklicken ist leichter.
    • sunslayer du hast keine ahnung. cleav bezieht sich auf lol und juken, du auf dota und juken. hier wurde schon in einigen posts unterschiede zwischen beden spielen "angedeutet"
      ich versuchs mal so: sehen sich 2 heroes gegenseitig ist es nicht möglich ohne einen busch zu juken. es gibt wände an manchen stellen die sowas ähnliches wie einen höhenunterschied simulieren sollen, aber auch hier sehen sich beide parteien gegenseitig oder keiner den anderen.
    • waren wards nicht so arschbillig das man die eh überall hinstellen kann?
      damit müsste man doch irgendwie was anfangen können...

naja hab keine ahnung von dem game.
      mehrmals versucht mir da turniere anzusehen... meh
      Nice Meme

• I5h4n schrieb:

sunslayer du hast keine ahnung. cleav bezieht sich auf lol und juken, du auf dota und juken. hier wurde schon in einigen posts unterschiede zwischen beden spielen "angedeutet"
      ich versuchs mal so: sehen sich 2 heroes gegenseitig ist es nicht möglich ohne einen busch zu juken. es gibt wände an manchen stellen die sowas ähnliches wie einen höhenunterschied simulieren sollen, aber auch hier sehen sich beide parteien gegenseitig oder keiner den anderen.

Hä? Und wenn der eine um eine Gruppe Bäume rennt? Dann geht die Sight doch wohl weg.

Edit: Versuchs mal so zu erklären dass der Random-Dotafag das versteht, bitte. Umfassend. Ich bin grad zu blöd mir alles zusammen zu dichten, und meine LoL-Spielerfahrungen sind schon 'ne Weile her.
    • Ob man in Dota an nem Baum juked (was ja jetzt quasi nicht mehr geht) oder in LoL an einer Wand, wo ist dann Visionmäß der Unterschied für den jukenden?
      Und bezüglich "nur an Büschen juken": Allein dadurch, dass das ganze game bis zu Midelo-games aus chasen besteht (danach leider nur noch aus save farmen \)und nicht wie bei Dota aus Burstdmg bekommst du pro Game ~10 Gelegenheiten an nem Busch zu juken. Der einzelne Juke ist zwar dann nicht annähernd so spektakulär, dafür halt häufiger erfolgreich
    • Derme schrieb:

Sunslayer schrieb:

Ob man in Dota an nem Baum juked (was ja jetzt quasi nicht mehr geht)

Wieso kannst man quasi nicht mehr an einem Baum juken? Hab ich was verpasst?

In Dota2 funktioniert das mehrfach um einen Baum laufen (zB da am nächsten Wardspot neben der Toplane/der kleine Wald auf der Midlane nahe roshspot) ncht mehr so gut wie in Wc3 DotA, unter anderem weil Spells an der fog-grenze besser funktionieren und jetzt Autohits ausgeführt werden, auch wenn man das Ziel nur kurz sieht.

Für das ncht noch ein Dankeschön an mein Smartphone, welches mich nur Wörter von dem ersten Drittel korregieren lassen will :)
    • Sunslayer schrieb:

n Dota2 funktioniert das mehrfach um einen Baum laufen (zB da am nächsten Wardspot neben der Toplane/der kleine Wald auf der Midlane nahe roshspot) ncht mehr so gut wie in Wc3 DotA, unter anderem weil Spells an der fog-grenze besser funktionieren und jetzt Autohits ausgeführt werden, auch wenn man das Ziel nur kurz sieht.

Nur weil meleeautohits jetzt auch ausgeführt werden wenn die Attakeanimation beginnt, heißt das noch lange nicht, dass man nicht mehr juken kann :rolleyes:

Gerade in der nacht kann man sowas von easy durch den Wald juken und Spells dodgen
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • FME schrieb:

Bei "Besonderheiten" hat LoL zweifelsohne noch die Nase vorn, und ich weiß nicht einmal, ob Dota2 hier jemals vorbei ziehen wird. Möglicherweise wird es irgendwann eine weitere Map geben oder besondere Spielmodi, wobei ich das fast bezweifel. Die Community zeigt hier kein besonderes Interesse. Dass man diese "Besonderheiten" ohnehin nicht braucht um an einem Spiel viel Spaß zu haben steht auf einem anderen Blatt, aber wer diese Besonderheiten schätzt und darauf Wert legt, der wird wohl auf lange Zeit eher bei LoL bleiben.

Du zweifelst daran, dass ein spiel, welches aus einer "mod" entstanden ist, von einer firma entwickelt wird die durch die modszene geschichte geschrieben hat und von einer community voller warcraft3 custommapzocker gespielt wird keinen mapeditor bekommt?

hä? ?(
    • Aerick schrieb:

FME schrieb:

Bei "Besonderheiten" hat LoL zweifelsohne noch die Nase vorn, und ich weiß nicht einmal, ob Dota2 hier jemals vorbei ziehen wird. Möglicherweise wird es irgendwann eine weitere Map geben oder besondere Spielmodi, wobei ich das fast bezweifel. Die Community zeigt hier kein besonderes Interesse. Dass man diese "Besonderheiten" ohnehin nicht braucht um an einem Spiel viel Spaß zu haben steht auf einem anderen Blatt, aber wer diese Besonderheiten schätzt und darauf Wert legt, der wird wohl auf lange Zeit eher bei LoL bleiben.

Du zweifelst daran, dass ein spiel, welches aus einer "mod" entstanden ist, von einer firma entwickelt wird die durch die modszene geschichte geschrieben hat und von einer community voller warcraft3 custommapzocker gespielt wird keinen mapeditor bekommt?

hä? ?(

Ich habe schon ein paar Mal gemeint, dass es doch schön wäre unterschiedliche Maps zu haben - der Grundtenor hier im Forum, aber auch in anderen Foren, hat sich dagegen ausgesprochen. Das gleiche gilt für andere Spielmodi - natürlich ist sowas wie "Flaggen erobern und halten" reichlich bescheuert in einem Dota-Spiel, aber für Zwischendurch? Klar, OMG-Dota wird wahrscheinlich kommen (was heißt noch einmal LoD? Ich denke da immer an D2 LoD, hab den Wc3 Mod nie gespielt, nur OMG Dota), ist auch einfach zu lustig, letztlich ist das aber auch die selbe Map. OMG-Dota in einer Battlearena mit 10 vs. 10? Ich fänds spannend.

Mods sind eine ganz andere Kiste. Du hast Recht, wahrscheinlich wird da was kommen. Aber es ist schon etwas anderes, ob Variationen von offizieller Seite, also vom Publisher her kommen, oder ob die Variationen auf Mods basieren. Mods, auch sehr gute Mods, kriegen oft nicht so viel Aufmerksamkeit wie selbst kleine Variationen, die von offizieller Seite eingeführt werden. Wenn Dota von Blizzard übernommen worden wäre, das Spiel wäre explodiert, und das schon 2007. So wie es gelaufen ist kann man sich aber auch nicht beklagen.

Klarer?
    • LoD ist das selbe wie OMG ;)
      der entwickler von OMG hat irgendwann aufgehört und ein anderer hats übernommen und LoD genannt.

die 3 teams map fänd ich ja auch ganz spannend für fungames. müsste aber erstmal getestet werden...
      das team das AM pickt wird dann wahrscheinlich immer von den anderen beiden gehatet :D