Undying [6.75]

• SiRac schrieb:

Ich halte mal fest, das ich mit Hardlane die LANGE meine, aber nicht ohne Support (omni, dazzle, lion etc.). Da ist farmen sehr gut möglich. Mit 2 Supports erst recht (trilane gegen trilane

"Hardlane" ist im Gegensatz zu "lange lane" unmissverständlich.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • ardet4 schrieb:

SiRac schrieb:

Ich halte mal fest, das ich mit Hardlane die LANGE meine, aber nicht ohne Support (omni, dazzle, lion etc.). Da ist farmen sehr gut möglich. Mit 2 Supports erst recht (trilane gegen trilane

"Hardlane" ist im Gegensatz zu "lange lane" unmissverständlich.

Ja du hast recht, ich rede von der Hardlane für die jeweilige Seite, gegen die Easy lane, also WEIT vom eigenen tower entfernt. ich hoffe das ist klar genug so ;)
      Anscheinend geht hier aber jemand davon aus, das UD dann allein da steht. Niemals kann er alleine Gegen 3 Helden auf der Lane sein. Gegen ne Trilane braucht er genauso 2 Supports, also 3 gegen 3. In dem Fall, das seine Supports taktisch gut gewählt sind (Heal/Disable etc.) ist es definitiv möglich so zu lanen.

Das einzige was UD wirklich dann kaltmacht, ist absoluter Disable + Burst. Wenn er Lvl 3 nach kurzer Zeit erreicht (und davon gehe ich einfach aus, ansonsten wurde man womöglich outpicked und hat sich ne kack-supportlane zusammengepickt) ist das absolut möglich, und man wird nicht so einfahc immer aus Xp-Range gedrängt.
      Aus meinen Spielen kann ich nur sagen das ich mit Decayharrass ab Lvl 1 (70 mana) gut gefahren bin, wenn man 2 oder sogar 3 Helden erwischt ist es unglaublich stark (jedesmal Basedmgsteigerung von 4-12, 4-12x19hp heal, gleiches an Schaden für die Gegner etc.). Insbesondere hp-schwache supporter trifft das auf lvl 1 sehr, und wenn man sie nur ein wenig dabei harassed (angreift) zwingt man sie schnell zurück. Ein stout-shield am anfang ist pflicht und hilft bei dieser Spielweise ungemein.

Ich bin bestimmt nicht high++, auch nicht high oder sonstwas, das ganze ist vlt auf mittleres Skill-level bezogen. Und da funktionierte es bisher sehr gut bei mir.

edit:
      wobei mir aufgefallen ist, das es effektiver ist mit ud gegen eine aggressive lane zu spielen, anstatt gegen eine passive. Zwar bekommt man gegen eine
      solo wr vlt superviel farm, aber eig ensteht sehr viel potential von undying wenn man selbst zum ziel wird und den spieß umdreht. Gewinnt man so eine lane (und das funktioniert mMn gut mit UD) dann hat man sowohl eine sonst sichere Lane zerstört als auch seinen Goldvorteil (den man gegen die Passive lane auch hätte) erspielt, und ist so deutlich mehr im Vorteil

und zu items: nach stout shield am anfang ist soul ring pflicht, sobald man aber mana boots und evt bs hat, ist der halt hinfällig. am anfang aber enorm wichtig.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von SiRac ()

• elephantTalk schrieb:

ich finde decay hochleveln nicht so geil.
      130 mana alle 4 sec, da braucht man einen sehr hohen manapool (bzw reg), während man mit lvl4 tombstone + ulti auch ohne viel mana ein enorm starker clasher und pusher ist.
      ich stack also lieber die tank-items und gehe auf early clash/push.

der tombstone ist im early halt einfach die vernichtung; vorallem wenn man mit undying auf der hardlane steht, kann man ganks oft mit einem tombstone abwenden bzw. sogar countergo machen, weil die supporter unter den zombies einfach wegsterben.

imo

#

Auch mit Soulring und Manaboots hat der gute Dirk niemals genug Mana, als dass sich Decay primär lohnen würde. Außerdem ist Decay schon auf Level 1 ein recht nützlicher und manaeffizienter Spell da die transferierten 4 Strength auf allen Leveln gleich bleiben, wohingegen ein Level 1 Tombstone komplett useless ist.
    • lotus :p schrieb:

TripperK schrieb:

lotus :p schrieb:

Decay primär is so das beste und stärkste, in soul rip 1 punkt, ulti wann immer geht und dann tombstone maxen.
      Kann mich jemand über den Trollversuch aufklären? :huh:

was ist daran troll? decay ist verdammt stark tombstone reicht lvl 2 auf der lane, soulrip reicht meist 1 punkt. mit decy zerstörst du alles und gewinnst auch easy 2v1 fights wenn nicht perma disabled bist.

this. habe gestern vs duallane lina/weaver einen doublekill inkl first blood gemacht, weil ich decay immer auf beide getroffen habe. selbst wenn du ihre spells nicht evadest/evaden kannst, überlebst du noch dank fast magic wand+1 lvl rip (was locker ausreicht im early).
      wer rip früh ausskillt macht jedenfalls m.E. am meisten falsch. stone ist stark, klar, reicht aber auf der lane auch noch auf 1-2. decay stackt dir einfach den dmg+hp (und somit im endeffekt das cash, durch kills).

elephantTalk schrieb:

der tombstone ist im early halt einfach die vernichtung; vorallem wenn man mit undying auf der hardlane steht, kann man ganks oft mit einem tombstone abwenden bzw. sogar countergo machen, weil die supporter unter den zombies einfach wegsterben.

der ist auch auf 1-2 schon stark, glaubs mir. nie im leben brauchst du den auf 4 bei einer frühen gank.

roflgrins schrieb:

Auch mit Soulring und Manaboots hat der gute Dirk niemals genug Mana, als dass sich Decay primär lohnen würde. [...], wohingegen ein Level 1 Tombstone komplett useless ist.

das stimmt beides einfach überhaupt gar nicht, tut mir leid. tomb auf 1 ist schon sinnvoll einfach als countermaßnahme gegen ganks oder als slow wenn man engaged (gutes positioning [logischerweise!] vorausgesetzt) und mana hast du auch, weil jeder heutzutage auf fast mana boots geht nach wand. und/oder soul ring sogar!
      spiels halt erstmal so und urteile dann, das klingt mir alles ein wenig nach hörensagen oder nach "ich bau immer tomb first, so wie in DotA (1) auch schon". alter vor schönheit? hier nicht.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Seraph schrieb:

spiels halt erstmal so und urteile dann, das klingt mir alles ein wenig nach hörensagen oder nach "ich bau immer tomb first, so wie in DotA (1) auch schon". alter vor schönheit? hier nicht.
      deine begründung ("hab gestern im public 2 noobs damit firstblooden können! voll stark!") für frühes decay skillen ist natürlich viel besser...
      tombstone hochleveln erhöht dauer, hp und aoe enorm, was du für early/mid pushes und teamfights einfach brauchst. decay an sich skaliert ziemlich mies hoch, im wesentlichen sinkt der cooldown, dafür geht der manaverbrauch hoch. seine aussage zum nicht verkraftbaren manaverbrauch ist bei nem decay-build durchaus korrekt.
    • Ich habe vor zwei Tagen Tombstone primär geskillt und Magic Wand + Basi + Arcane Boots geholt, trotzdem hatte ich Manaprobleme.
      Und ein Lvl 1 Tombstone hat erstens 200 HP und braucht damit zu dem Zeitpunkt bei dem du Level 7 bist 2-3 Hits und vor allem spawnen die Zombies in einem AoE von gerade einmal 400. Außerdem entfaltet er sein Potential erst richtig sobald die Zombies Deathlust bekommen, was beim 100 Hp/10% der Max HP Cap des Lvl 1 Tombstones erst dann passiert, wenn der Gegner sowieso schon quasi tot ist.

€: 5% Max HP sind es und nicht 10 seh ich gerade, ist aber auf dem Level von dem wir ausgehen relativ egal da dort die meisten Helden noch <1000 HP haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mallegrins ()

• Schau dir Decay nochmal an, bevor du hier halbwahrheiten verkündest, bzw wichtige Sachen vergisst zu erwähnen..
      Das wichtigste ist imo die Effektdauer! 40 Sekunden auf Level 4!!!! Das ist einfach mal megaviel, wenn man dazu den CD von 4 Sekunden in Relation sieht! Sagen wir mal du triffts 5 mal und davon 2-3 mal doppelt, Das sind mal eben knapp 30 Bonusstärke die man stackt!
      Wie Tobi das schon sagte, gegen ne Weaver Lina lane ist man ja fast schon retarded Decay nicht primär zu skillen.. Weaver fängt 2 mal Decay und ist auf gefühlten 200 Hp, genau so Lina..
      Wenn da Allerdings ne Tide Lina Morf oder whatever steht, biste froh n Tombstone beim Towerdive zu haben und das nicht nur auf Level 1-2
      Mana hat der Held echt immer zuwenig, da stimm ich roflgrins zu..
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • das war nur ein positives beispiel dafür, dass es funktioniert.
      ich spiele den schon länger so in dota 2 und habe damit einfach viel bessere erfahrungen gemacht als mit tomb first. ez oder?

"nicht verkraftbarer manaverbrauch" - dann spiel doch einfach mal 2 clarities/1 tango/1 salve/stout, fast wand, boots, soul ring plus arcanes und versuche, so oft es geht decay zu benutzen - aber nicht zum farmen sondern hauptsächlich um (bestenfalls mehrere) helden zu treffen. du wirst einhundert prozentig nicht sagen dass das ein "nicht verkraftbarer manaverbrauch" ist, sondern sowas meinen wie "wow, klappt erstaunlich gut". diese zahlenspielereien sind _manchmal_ einfach nichts wert in der ingame realität. nur weil tomb besser skaliert, gewinnt man damit nicht automatisch de facto mehr lanes.

klar ist zudem, dass es laneabhängig ist, ob man tomb mal das ein oder andere level mehr gibt. wenn dort hp monster stehen oder man 24/7 gehated wird, kann man logischerweise seine spielweise adaptieren. das ist ja das schöne am "neuen" ud, dass er gleichzeitig stark als auch flexibel (geworden) ist. nur meine meinung..
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• Ich gehe da eher von fights aus in denen du später viel raushauen musst, nicht unbedingt die Laningphase!
      Da kommst du selbst mit arcane + Soulring ins schwitzen wenn er etwas länger geht
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • Mir ist klar, dass Decay ein starker Spell ist und dagegen sage ich nichts.
      Schaut euch meine Aussage nochmal an: Tombstone ist auf Level 1 ~~~relativ~~~ useless und auf Level 4 abartig stark, Decay hingegen ist auf Level 1 schon recht gut. Außerdem hat man generell schon meistens Manaprobleme und kann daher aus dem geringen Decay Cooldown auf höheren Leveln nicht so viel Nutzen ziehen wie es auf den ersten Blick den Anschein hat.

Ich werd es aber Seraph zu Liebe bei Gelegenheit trotzdem mal testen.
    • danke, mehr wollte ich gar nicht.
      wenn du merkst, dass du damit nicht so gut zurecht kommst, oder dir deine alte spielweise immernoch lieber ist (vom gefühl her oder von den effektiven kills oder w/e), dann kannst du ja auch gern so weiterspielen. ich finde es eh fail zu denken, es gäbe immer nur eine "einzig wahre" skillung. sicherlich gibt es eine standardsache die gut und bewährt ist, aber wenn jemand variationen einfügt die auch sinnvoll sind und die er begründen kann, respektive mit denen er auf lange sicht gegen verschiedene gegner- und lanetypen gut fährt, dann "warum nicht".
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• kann leider atm kein dota2 spielen aber finde die skillung hängt doch wohl am meisten davon ab, was man mit dem ud im lineup bezwecken will.
      und das ist in der regel pushen und die bohrmaschine sein, also tombstone lvl 7 oder 8 maxen, decay auf 1-2 lassen und danach maxen.
      wenn man nur vor sich hindümpelt und eher lanebezogen spielt dann ist decay primar auf jeden fall unglaublich stark. arcanes und soulring für das mana sind sowieso nötig auf ud, das steht ja außer frage. würde aber selbst dann noch tombstone etwas höher skillen bevor man decay maxed, 400 aoe zombiespawn ist so lächerlich wenig und ohne die zombies und ihren slow braucht man schon mates mit viel disable um killpotential zu entwickeln.
      also vllt sowas wie decay,rip,stone,decay,decay,ult,stone und dann nochmal 1 lvl stone falls nötig oder erstmal decay hoch.
      das geht nicht so krass ins mana wie alle 4 sec decay zu spammen und gibt mehr slow durch zombies und einen tombstone, der bei gangs nicht durch 1 hit von jedem hero sofort umfällt.
    • roflgrins schrieb:

€: 5% Max HP sind es und nicht 10 seh ich gerade, ist aber auf dem Level von dem wir ausgehen relativ egal da dort die meisten Helden noch <1000 HP haben.
      Deathlust: Wenn das angegriffene Ziel unter 100/200/300/400 oder
      5/10/15/20% HP ist, bekommt der angreifende Zombie 50% Movespeed- und
      Attackspeedbonus.

quelle: DotaWiki
      Such as we are, you will be.
    • decay scaled definitiv besser als tombstone, der schaden geht von 40 auf 160 hoch, das ist relativ viel wenn man nur mit 300 max hp rumrennt, quasi nen 300 dmg nuke nachdem man ein paar mal decay gespammt hat. mit dem mana kam ich bisher gut zurecht, decay gibt mehr base dmg und drängt die gegner recht weit zurück, man hat quasi freefarm für die meiste zeit und kriegt so sehr schnell arcaneboots die sowieso pflicht auf UD sind weil er früher oder später in fights so oder so decay auf cd spammen sollte.

tombstone reicht fürs early auf lvl 1-2 die 100-200 hp sind super schnell erreicht wegen decay und somit haben die zombies schnell ihr passiv.
    • lotus :p schrieb:

decay scaled definitiv besser als tombstone, der schaden geht von 40 auf 160 hoch, das ist relativ viel wenn man nur mit 300 max hp rumrennt, quasi nen 300 dmg nuke nachdem man ein paar mal decay gespammt hat. mit dem mana kam ich bisher gut zurecht, decay gibt mehr base dmg und drängt die gegner recht weit zurück, man hat quasi freefarm für die meiste zeit und kriegt so sehr schnell arcaneboots die sowieso pflicht auf UD sind weil er früher oder später in fights so oder so decay auf cd spammen sollte.

tombstone reicht fürs early auf lvl 1-2 die 100-200 hp sind super schnell erreicht wegen decay und somit haben die zombies schnell ihr passiv.
      4 str sind 76 hp und der spell healt auch wieder um die 76 hp
      dein vergleich ist also nicht 40 bis quasi 300 wie due das darstellst sondern 116 bis 236. gerade mal doppelt so viel. die cd ist definitiv der knackpunkt imo
      bin noch am rumprobieren aber irgendwie scheint mir ne skillung wie decay/tomb/decay/tomb/decay/tomp/tomp/ulti/decay am besten zu gefallen.
      idee dahinter ist es auf level 5 den decay auf 3 zu haben und dannach so schnell wie möglich tomb ohne zu sehr unter manaproblemen zu leiden.
      rip kann und sollte man immer zwischen schieben wenn die gegner seinen support instant zerlegen könnten oder man gegen mobile heroes burst braucht. würde dann rip auf level 3 skillen und den tomp bis level 8 gemaxt haben

tomb ist auf 1 useless... 2-3 sind schon ok aber 1 ist einfach nur komplett für die tonne wegen den 400 range. 2-3 zombies zu bekommen ist schon luxus
      Nice Meme

• fugo schrieb:

lotus :p schrieb:

decay scaled definitiv besser als tombstone, der schaden geht von 40 auf 160 hoch, das ist relativ viel wenn man nur mit 300 max hp rumrennt, quasi nen 300 dmg nuke nachdem man ein paar mal decay gespammt hat. mit dem mana kam ich bisher gut zurecht, decay gibt mehr base dmg und drängt die gegner recht weit zurück, man hat quasi freefarm für die meiste zeit und kriegt so sehr schnell arcaneboots die sowieso pflicht auf UD sind weil er früher oder später in fights so oder so decay auf cd spammen sollte.

4 str sind 76 hp und der spell healt auch wieder um die 76 hp
      dein vergleich ist also nicht 40 bis quasi 300 wie due das darstellst sondern 116 bis 236. gerade mal doppelt so viel. die cd ist definitiv der knackpunkt imo
      bin noch am rumprobieren aber irgendwie scheint mir ne skillung wie decay/tomb/decay/tomb/decay/tomp/tomp/ulti/decay am besten zu gefallen.
      idee dahinter ist es auf level 5 den decay auf 3 zu haben und dannach so schnell wie möglich tomb ohne zu sehr unter manaproblemen zu leiden.
      rip kann und sollte man immer zwischen schieben wenn die gegner seinen support instant zerlegen könnten oder man gegen mobile heroes burst braucht. würde dann rip auf level 3 skillen und den tomp bis level 8 gemaxt haben

tomb ist auf 1 useless... 2-3 sind schon ok aber 1 ist einfach nur komplett für die tonne wegen den 400 range. 2-3 zombies zu bekommen ist schon luxus

meinte 300 hp im verhältniss wenn du nur halbe hp an max hp hast, also 300 statt 600 dann verlierste im verhältniss ja quasi das doppelte.