Angepinnt Welche Matches schaut ihr gerade?

• Ja, nicht ganz, kann man aber kurz zusammenfassen (vorrausgesetzt man hat die Notwendigen analytischen Fähigkeiten):

Wenn man etwas objektiv betrachtet, evaluiert und bewertet kann man ein ziemlich allgemeingülties Urteil über etwas fällen. Wenn man dann entgegen einer solchen Analyse etwas trotzdem als gut/schlecht, DASS sind dann die persönliche Präferenzen, nicht umgekehrt.

Beispiele: so ziemlich jede movie/game review mit ner Comment section die es jemals gab.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Wie soll denn so etwas wie ein Cast objektiv gut sein, das geht doch nicht. Genau wie Musik nicht objektiv gut sein kann.
      Es gibt keine messbaren Kriterien für einen Cast.
      Entweder der Cast gefällt der Mehrheit oder er gefällt der Mehrheit nicht.

Ich fand es die ersten 15 Minuten lustig, danach musste ich mich ein wenig fremdschämen. Hätte mir gewünscht, dass sie sich mal was neues überlegen.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • chrZ^ schrieb:

Die Anforderungen an einen Cast sind zu unterhalten, das hat er getan, also war er objektiv gut.

Das sind erstens schonmal nur minimal Anforderungen und zweitens sollte allein die Tatsache dass das Feedback zum Cast EXTREM gespalten ist eben aufgrund des Konflikts persönliche Präferenz vs. objektiv schwach, dich deine Aussage von "objektiv gut" nochmal überdenken lassen. Feedback kann jeder für sich selbst nachlesen auf div. Foren.

Nochmal, der Cast selbst mir egal, Doppelstandards nicht. Nur mal theoretisch, was glaubt ihr wie hier reagiert werden würde wenn Tobi oder LD oder Godz mal so nen Cast machen, praktisch identer Style bei nem ähnlichen Setting? Vielleicht sogar bei einem VIEL weniger bedeutsamen Game?

Soviel zu persönliche Präferenzen.
    • Chairraider schrieb:

Nur mal theoretisch, was glaubt ihr wie hier reagiert werden würde wenn Tobi oder LD oder Godz mal so nen Cast machen, praktisch identer Style bei nem ähnlichen Setting?

unterschied is halt dass das hauptberuflich professionelle caster sind die man ständig hört

wenn notail/puppey jedes zweite game casten würden würds mich auch nerven. tun sie aber nicht, also isses ne angenehme abwechslung zu normalen casts.
    • Oster schrieb:

Wie soll denn so etwas wie ein Cast objektiv gut sein, das geht doch nicht. Genau wie Musik nicht objektiv gut sein kann.
      Es gibt keine messbaren Kriterien für einen Cast.
      Entweder der Cast gefällt der Mehrheit oder er gefällt der Mehrheit nicht.

Ich fand es die ersten 15 Minuten lustig, danach musste ich mich ein wenig fremdschämen. Hätte mir gewünscht, dass sie sich mal was neues überlegen.

Aber Musik ist doch das allerbeste Beispiel schlechthin für persönliche Präferenz vs. objektiv gut/schlecht.

Nehmen wir Justin Bieber oder irgendein anderes Mainstream Beispiel, objektiv maximal bescheiden (eignetlich schlecht, aber wayne). Hindert dass Legionen an Fans seine Musik zu verehren, bei dessen Musik etwas anderes zu empfinden? Nein, natürlich nicht.

Und trotzdem kann man ganz objektiv Musik bewerten, von Schwierigkeit zu spielen, Harmonienlehre, Instrumente, Musik/Frequenzen basieren ja sogar zum großteil auf Mathematik. Man kann sogar externe Faktoren reinspielen lassen wie Bedeutung für andere Musiker, Einfluss dieser Musik, Region, usw. .

Die einzige Frage die sich stellt ist welchen Anspruch man hat und welche Kriterien man heranzieht. Wenn NUR Begeisterung und verkaufte Musik zählen würde wäre Bieber einer der bedeutendsten Musiker der Welt heutzutage. Allerdings wär das ein ziemlich mikriger Anspruch noch würde es das Gesamtbild wiedergeben.

Und genauso wie man für Musik einen Anspruch haben kann und X-Kriterien in die Bewertung mit aufnimmt so kann man für Casts vorgehen. Der Konflikt entsteht eben dann wenn die persönlichen Präferenzen mit objektiven Kriterien clashen.

FOOLISH schrieb:

Bei den allermeisten Game/Film Reviews weichen die verschiedenen "objektiven" Bewertungen der offiziellen Kritiker stark voneinander ab.

Quellen : Metacritic, rottentomatoes, gesunder Menschenverstand.

Alle public votes kann man in der Hinsicht schon fast rausschmeißen, die sind nämlich reine persönliche Präferenz. Nenn den schlechtesten Film/Spiel/Dota Held/whatever den du dir vorstellen kannst, es gibt immer welche die genau das was du an etwas hasst lieben.

Bleiben die "offiziellen" und obwohl es da wie überall extreme gibt, der Durchschnitt trifft es dann eigentlich immer ziemlich genau.

Bleiben die "offieziellen" vs. public, und da gibt es da dann oft die wirklichen Diskrepanzen. Filme die großartig sind versagen an der Kassa, Filme die ziemlich schlecht sind werden Kult (manchmal auch gerade WEIL sie so schlecht sind). Filme die scheiße bewertet werden werden schlussendlich Kult und sind doch nicht so schlecht wie man dachte.

Back to topic: Ist also wie immer abhängig von Anspruch und den Kriterien die man hat. Wenn man wie chrZ anscheinend (muss von deinem letzten Post ausgehen dafür, kann falsch sein) "nur" den Anspruch hat unterhalten zu werden, nicht informiert oder educate oder analysiert, und der fun Teil nicht mit den persönlichen Präferenzen kollidiert, dann okay, gibt keine Probleme.

Ich sage niemanden "der cast darf dir nicht gefallen haben". Ich sage aber der cast war schwach, relativ allgemeingültig, auch wenn er X gefallen hat, und sowas sollte für niemanden ein Problem sein (es sein denn man ist anderer Meinung nicht nur was eigene Präferenz angeht sondern Anspruch/Kriterien). Es sollte auch niemandem nachträglich den Cast miesmachen.

Und was der eigentlich Punkt von mir war der mich überhaupt erst zum posten gebracht hat, wem dieser Cast gefallen hat (und dass soll absolut nicht als Vorwurf oder Kritik verstanden werden), sollte sich über die eigenen Präferenzen und vor allem die ungleichen Standards an denen gemessen wird, klar sein.

Und ja, ist klar dass ein professioneller cast einen anderen Anspruch hat als 3 Leute auf ner Couch bei einem Homestory-like Dota-Event. ABER die Kriterien was einen guten Cast ausmacht bleiben die Gleichen.
      Und dieser cast von h4nni/puppey/notail war "nur" dann okay/gut, wenn der einzige Anspruch Unterhaltung und gleichzeitig kein Konflikt mit persönlicher Präferenz vorliegt. Und wenn man feedback als Daten interpretiert dann scheint das nicht durchgängig der Fall zu sein.

(ka, soviel posten war der cast gar nicht wert auch wenn das Thema zu dem wir gekommen sind eigentlich ziemlich interessant is. Aber wenigstens Zeit bis zum nächsten Game überbrückt)
    • Chairraider schrieb:

Und trotzdem kann man ganz objektiv Musik bewerten, von Schwierigkeit zu spielen, Harmonienlehre, Instrumente, Musik/Frequenzen basieren ja sogar zum großteil auf Mathematik. Man kann sogar externe Faktoren reinspielen lassen wie Bedeutung für andere Musiker, Einfluss dieser Musik, Region, usw. .

Dann bewerte die beiden Lieder mal objektiv, tyvm

• chrZ^ schrieb:

Dann bewerte die beiden Lieder mal objektiv, tyvm

Tu ich sicher nicht weil es 1. scheiß viel Arbeit ist und 2. man für musikalische Analyse scheiß viele skills braucht speziell wenn Genre übergreifend (die ich nicht habe).

Aber ich nehme mal an der Post soll dazu dienen eine gegenteilige Meinung auszudrücken, dass man Musik eben nicht objektiv bewerten kann.

Hier ein "kurzer" Kriterien Katalog, wenn du glaubst man kann einen dieser Punkte NICHT objektiv bewerten, lass es mich wissen:
      - Schwierigkeit (zu spielen)
      - Instrumentation
      - Tempo/Takt/Sync
      - Lyrics (von Dichtung bis Reimverse)
      - Gesang (Spektrum)

extern;
      - Bedeutung und Einfluss für andere Musiker/Musik
      - cultural significance (Hippy-ära)
      - Originalität (Beispiel Ray Charles welcher Gospel mit Blues mixt)
      - Popularität (von verkauften Tonträgern bis Live-Events)

stardust* schrieb:

Welche Matches schaut ihr gerade?

Jaja^^, aber Zeit zwischen games kann man auch mal mit ner Diskussion überbrücken.
    • Benutzer online 60

60 Besucher