Angepinnt Welche Matches schaut ihr gerade?

• Nope BkB ist nicht mehr core, aber es ist natürlich die logische Konsequenz das man nach BF direkt BKB geht, falls ein Riki gepickt wird. Hilft nur nicht immer, weil der Riki schon während des Bfs kommt - und wenn du BKB pre BF gehst, dann hat der Riki schon einmal deine komplette Farmphase versaut (14-25 mins), da du kein BF hast.

Du reimst dir da was zusammen FME, ich schrieb:

Crytash schrieb:

(...) Ist nicht lange her, da haben Navi und (ex)MTW genau ihn [Rikimaru] gepickt um AM zu zerreißen, weil Rikis Stärkephase (min 14 bis ca 25) genau ihn AMs/Morphs Schächephase fällt? Kann man denke ich, auch anders sehen - und das Gem Argument würde ja auch gegen NA oder Bh ziehen, was es eben nicht tut.(...)

du verstandest

Wenn er anders gespielt wurde, wieso unterhalten wir uns dann darüber ob er ein besserer Hardcarry ist (was er nicht ist)?

Wie gesagt, wenn du mir nicht glaubst, die Stats für die beiden Teams (mtw,navi;5/5, 4/5) sagen genau das aus. Da kannst du jetzt toben oder meine Worte verdrehen wie du willst. Wenn ich mich recht erinnere hatte PPY auch Riki als den stärksten Early/midgame carry der Pre-Ti2 phase beschrieben, wenn du dich jetzt an Namen aufhängen willst.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • FME schrieb:

Zitat
      es ging mir doch nur darum zu zeigen, dass AM total abhängig ist vom Manta, weil er nur damit sein volles Potential ausschöpfen und mit anderen carrys mithalten kann.

Ja, und genau das stimmt halt nicht. Und bisher hast du genau kein Argument dagegen genannt. Du kannst nicht einfach hier Unsinn hin schreiben und dich dann darauf berufen dass es um dieses Thema gar nicht geht.

kannst mir gerne replays von competive matches nennen wo am ohne manta erfolgreich spielt. Es wird einfach immer gebaut weil es einfach so stark ist. Es bringt im für wenig geld defensive möglichkeiten wie ms, illus, spell dodging, es bringt im offensive, feedback, ms, dmg, push möglichkeit.

Ich kenne auch kein setup wo es sinnvoller wäre lieber ne bkb und butterfly zu bauen als nen manta und dann bkb oder butter.

manta ist einfach immer gut für AM und deshalb ist es ein dickes core item.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • komplett ohne Manta? Es gab mal den xboct build mit Vanguard->vlads->manta aber meh, der wurde halt auch verworfen.

edit: natürlich gab es auch andere Spieler die das gemacht haben, xboct war nur derjenige, der mir als erster einfiel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crytash ()

• Adlerkraft99, was du nicht verstehst:

Du sagst: Manta ist Must-have
      Ich sage: Ist es nicht.

Verstehst du? Das ist ganz unabhängig davon ob man es dann baut, denn natürlich ist es ein sehr gutes Item auf AM. Du behauptest ohne Manta würde AM nicht gepickt werden, was ich halt für ausgemachten Schwachsinn halte. Aber da es Manta gibt ist die Diskussion ohnehin müßig.

Wie gesagt, wenn du mir nicht glaubst, die Stats für die beiden Teams (mtw,navi;5/5, 4/5) sagen genau das aus. Da kannst du jetzt toben oder meine Worte verdrehen wie du willst. Wenn ich mich recht erinnere hatte PPY auch Riki als den stärksten Early/midgame carry der Pre-Ti2 phase beschrieben, wenn du dich jetzt an Namen aufhängen willst.

Du drehst es genau wie Adlerkraft2013 so rum wie du es brauchst. Wenn Riki so super ist gegen AM, wieso wird es dann nicht mehr gespielt? Es gibt genug Games wo alle möglichen Teams einen Riki hätten counterpicken können. Navi und MTW haben das erfolgreich gemacht, Glückwunsch... Na'Vi hat auch mal erfolgreich mit Jugger gepusht. Wollen wir jetzt auf Basis von vor-fünf-Versionen argumentieren was möglich ist und was nicht? Also ich rushe immer 48b-Style Dagger mit Lina und owne. Damit hat VP damals MYM platt gemacht, ich habe Recht, beweis mir das Gegenteil.
    • Stop mal ICH drehe hier Sachen herum wie ich es brauche, bringst dann ein Argument ad hominem indem du mich mit Adlerkraft vergleichst und und machst mich jetzt dumm an? Sag mal gehts noch? Bist normalerweise ein super Kerl, aber gerade benimmst du dich sehr seltsam.
      Warum wird kein Riki gepick? Weil weniger Am und Morph in der westlichen Szene gepickt werden, deshalb auch pre Ti2 und warum nur mtw den Riki auf dem TI2 gepickt haben - ka.

edit: Schau mal, ich würde sagen, dass Riki noch immer Morph und Am verprügelt.

edit2: Und bisher warst du derjenige, der sich alles so hindreht, dass seine Argumentation korrekt ist, siehe "besserer Hardcarry", etwas was ich niemals gesagt habe. Im Gegenteil, ich habe es ganze genau eingeschränkt, wann Rikis starke Phase ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Crytash ()

• also ahcosbruder bei allem respekt, das game wo ein anti mage kein manta kauft musst du mir mal zeigen. das ist schlichtweg das nonplusultra auf dem zeitgenossen, genügt der definition 'core' oder 'absolutnötig' doch in befriegendem maße.
      gut beobachtet von crytash, in games mit riki oder noch schlimmer beastmaster + riki oder ein grundsolider stun+riki war der antimage förmlich gezwungen ein vanguard zu kaufen. aber manta war früher oder später immer im pocket (in starkem kontrast zu bfury)
    • gerade benimmst du dich sehr seltsam.

Seltsam ist dass du Argumente bringst auf Basis von Fakten die über ein halbes Jahr alt sind. Und in der Hinsicht verhälst du dich halt grade wie Adlerkraft, kanns nicht ändern...

Warum wird kein Riki gepick? Weil weniger Am und Morph in der westlichen Szene gepickt werden, deshalb auch pre Ti2 und warum nur mtw den Riki auf dem TI2 gepickt haben - ka.

Ja, ich weiß auch nicht wieso er nicht gepickt wird, aber AM wird häufig genug gepickt um einen Riki zu rechtfertigen WENN ES SO GUT WÄRE. Ist es wohl scheinbar nicht. Grade erst haben Fnatic AM gepickt und Empire hat sich einen Dreck um Riki geschert, und das ist nur ein Beispiel von vielen in der letzten Zeit.

Warum es letztlich nicht gemacht wird weiß ich auch nicht zu 100%, aber ist die Vermutung, dass es daran liegt dass es nicht so gut ist wie du es darstellst, denn so weit hergeholt?

Morph wird z.Z. von so ziemlich allem verprügelt ~ Wenn Riki den Platz hat um AM kontinuierlich zu harassen mit Diffu während AM nur Bfury hat, natürlich owned ein Riki dann einen AM, einfach weil der AM nicht wirklich etwas dagegen machen kann (außer ein paar Hits wenn Riki aus dem Invis kommt). Aber da es so vergleichsweise einfach ist einen Riki zu kontern ... ich meine, du stellst einen Helden, den du zwangsweise auf die Safelane stellen MUSST, nur dafür ab den anderen Safelane Carry zu haten, und das im Gegnerwald OHNE Support. Ich weiß nicht einmal wieso das damals geklappt hat.

also ahcosbruder bei allem respekt, das game wo ein anti mage kein manta kauft musst du mir mal zeigen. das ist schlichtweg das nonplusultra auf dem zeitgenossen, genügt der definition 'core' oder 'absolutnötig' doch in befriegendem maße.

Alda, du raffst es auch nicht :D Ist ja schon fast kriminell. Wie muss ich es darlegen dass ihr es versteht?

Adlerkraft sagt: OHNE MANTA IST AM SCHEISSE im Vergleich zu anderen Carries. Oder so.
      Ich sage: Auch ohne Manta ist der Held stark im Vergleich zu anderen Hardcarries (welche dann übrigens auch auf Manta vertrauen können, beispielsweise PL ...)

Dabei geht es NICHT (!!!!!!!!) darum ob das Item super ist, wie super es ist hab ich direkt zum Anfang dargelegt. Und mir ist auch klar dass es z.Z. quasi immer gekauft wird. Die Aussage, dass AM nur wegen Manta generft wurde oder ohne Manta nichts machen könnte ist dann immernoch Unsinn, abgesehen davon dass es eine absolut THEORETISCHE Fragestellung ist.

Und bisher warst du derjenige, der sich alles so hindreht, dass seine Argumentation korrekt ist, siehe "besserer Hardcarry", etwas was ich niemals gesagt habe. Im Gegenteil, ich habe es ganze genau eingeschränkt, wann Rikis starke Phase ist.

v

Riki ist schwächer als AM? Ist nicht lange her, da haben Navi und (ex)MTW genau ihn gepickt um AM zu zerreißen, weil Rikis Stärkephase (min 14 bis ca 25) genau ihn AMs/Morphs Schächephase fällt?

Sorry, aber wenn du dich in eine Hardcarry-Diskussion einschaltest und sagst, dass Riki stärker ist, nur um dann zu sagen dass du nie gesagt hättest er wäre nicht der bessere Hardcarry, dann ist es nicht meine Schuld dass ich dich so verstehe wie du es schreibst, sondern deine dass du dich nicht korrekt ausdrückst. Also, lassen wir das einfach sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FME ()

• FME schrieb:

gerade benimmst du dich sehr seltsam.

Seltsam ist dass du Argumente bringst auf Basis von Fakten die über ein halbes Jahr alt sind. Und in der Hinsicht verhälst du dich halt grade wie Adlerkraft, kanns nicht ändern...

Es hat sich nur sehr wenig verändert, was im besagten Lineup für einen Vorteil für Morph oder AM sorgt. Man könnte sogar behaupten, dass das Gegenteil der Fall sein könnte.

Ja, ich weiß auch nicht wieso er nicht gepickt wird, aber AM wird häufig genug gepickt um einen Riki zu rechtfertigen WENN ES SO GUT WÄRE. Ist es wohl scheinbar nicht. Grade erst haben Fnatic AM gepickt und Empire hat sich einen Dreck um Riki geschert, und das ist nur ein Beispiel von vielen in der letzten Zeit.

PL wurde im Oktober gepickt und er wird auch erst jetzt wieder "neu" entdeckt. Ist hatl FOTM Prinzip, was soll ich machen, ihnen einen helden vorschreiben, den sie nicht gescrimmt haben ?

Warum es letztlich nicht gemacht wird weiß ich auch nicht zu 100%, aber ist die Vermutung, dass es daran liegt dass es nicht so gut ist wie du es darstellst, denn so weit hergeholt?

dota-academy.com/hero/57/

Richtig eingestzt (und von den richtigen Spielern) hat Riki eine Enorme Erfolgsquote - allerding ist der Stichprobenumfang nicht zufriedenstellend.
      Schauen wir mal uns alle Spieler an, die Riki 5 mal oder mehr gespielt haben, aufgeführt sind alle Spieler, die das taten:

Wall-Eater 10 Spiele 7 W
      ArtStyle 9 Spiele 8W
      Korok 9 Spiele 8W
      KuroKy 6 Spiele 3W
      Pajkatt 6 Spiele 3W
      Sockshka 5 Spiele 5W
      XBOCT 5 Spiele 4W

Wenn wir also von Teams/Spielern sprechen, die wissen wie sie damit umgehen müssen sind die Ergebnisse (mit Rücksicht auf den Stichprobenumfang) zufriedenstellend.
      Probleme haben wir, wenn wir von Teams/Spielern reden, die ihn nur einmal gepickt haben (vlt Überraschungspick, vlt. niemals trainiert, vlt. Strohhalm). Dann haben wir magere 7/33 gewonnene Spiele. Wie du also siehst, gehört ein gewisses maß an Training und erfahrung zu diese Held. Außerdem würde ich ihn auch nur gegen Am/Morph picken, was ihn noch situ

Morph wird z.Z. von so ziemlich allem verprügelt ~ Wenn Riki den Platz hat um AM kontinuierlich zu harassen mit Diffu während AM nur Bfury hat, natürlich owned ein Riki dann einen AM, einfach weil der AM nicht wirklich etwas dagegen machen kann (außer ein paar Hits wenn Riki aus dem Invis kommt). Aber da es so vergleichsweise einfach ist einen Riki zu kontern ... ich meine, du stellst einen Helden, den du zwangsweise auf die Safelane stellen MUSST, nur dafür ab den anderen Safelane Carry zu haten, und das im Gegnerwald OHNE Support. Ich weiß nicht einmal wieso das damals geklappt hat.

Ein Na ist deiner meinung nach gleichermaßen einfach zu kontern, ist aber ein Toppick, da er mehr surv. hat und diese nicht bauen muss (Riki geht nach diffu immer auf bkb.

Außerdem gangst du ja nicht ausschließlich alleine, ist ja noch deine #3 oder vlt sogar deine #2 da. Gerade wenn der AM nicht alleine ist! Sollte der Am aber so dumm sein und split zu pushen, was du ja glaubtest er könnte dies tun, wird der Riki spielend mit ihm fertig!

(letztlich ist die Idee ja, den Wald/die safelane so unsicher zu machen, dass der AM nicht ohne Gefährdung farmen kann)

edit: Es war keine reine Hardcarry Diskussion, sondern carries im allgemeinen! Wieder drehst du das hin wie du das willst!

edit2: Um ganz genau zu sein, fing es an mit der Argumentation, dass falls Diffu entsprechend geänder wurde, nur noch Riki diffu bauen würde, da Pl und Naga dies nicht mehr täten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Crytash ()

• Bevor ich versuche, hier gleich mal aufzuräumen und 'nen neuen Thread zu erstellen für PL, AM, whatever, muss ich noch los werden:
      Manta ist Core auf AM. Da gibt es überhaupt nichts dran zu rütteln. Es gibt kein Game, wo es nicht Sinn macht, dieses Item zu holen. Alleine der Dodge durch die Animation + Split-Push (abgesehen von den restlichen Boni außer Illus) macht Manta sogar gegen Hardcore-AoE-only zu wichtig. Du hast Recht, dass ein AM in manchen Games auch ein BKB als Core-Item braucht (und wenn's nicht läuft vielleicht sogar vor Manta), aber solange er dann kein Manta hat, interessiert sich fast noch niemand für diesen AM. Ist dann ähnlich (Nur ähnlich! Geh da bloß nicht drauf ein! ^^) wie 'ne QoP oder ein Storm mit BKB first: du überlebst zwar und kannst dich frei bewegen, nuken und attacken, hast aber mit diesem Item sonst noch keine entscheidenden Stats/Boni bekommen.

Außerdem:
      Empire ist und bleibt das beste Online-Team. ;)
    • Riki wurde laut Dota-acc. 57% tri safe, 29% dual safe with jungler and 14% challenging gespielt, also nvm :D
    • cRUNcherNO1 schrieb:

mag nur ein pubspiel gewesen sein und mein skill ist sicher keine referenz zum prolevel aber ich sah als medusa very lategame kein land gegen nen pl
      manashield zu schnell down wenn genug illus draufhaun mit diffu, er hat immer wieder illus reingeschickt mit manta+lance und dann haben sie sich einfach vervielfältigt und sind direkt auf den tower, so oft konnte ich gar nicht das ulti einsetzen wie da illus waveweise gekommen sind...

Nene, da geb ich Dir schon Recht.
      Aber selbst wenn es nur nen Tropfen auf den heissen Stein ist, ist es zumindest etwas.
      Luna wird ja auch sicher wegen der Gleven gegen Illus gepickt, also hätte Split auch sein Recht, wenn dann noch dazu kommt einmal alle Illus in nem Teamfight zu entfernen und zu slowen...ist doch immerhin besser als nix.

Und Tower downlamen mit Illus kann AM auch (grad erst gesehen, Disruption und Manta) das würd ich nicht auf PL sitzen lassen.

Ansonsten fänd ich es cool wenn man wieder zum Threadthema zurück kommen würde :D
      The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
    • Benutzer online 8

8 Besucher