Angepinnt Welche Matches schaut ihr gerade?

• Crytash schrieb:

Es hat sich nur sehr wenig verändert, was im besagten Lineup für einen Vorteil für Morph oder AM sorgt. Man könnte sogar behaupten, dass das Gegenteil der Fall sein könnte.

Ändert halt nichts an der Tatsache dass Riki nicht gepickt wird, zu welchem Zweck auch immer.

PL wurde im Oktober gepickt und er wird auch erst jetzt wieder "neu" entdeckt. Ist hatl FOTM Prinzip, was soll ich machen, ihnen einen helden vorschreiben, den sie nicht gescrimmt haben ?

Naja, hier vergleichst du Äpfel mit Birnen. Einen Hardcarry gegen einen (laut deiner Aussage) Counterhero zu stellen ist irgendwie... Wie du ja schon gesagt hast, es hat sich nichts geändert für Riki (und wenn dann zum besseren), also wieso wird er nicht wieder entdeckt als AM Konter, welcher ja gespielt wird?

Ich versteh nicht was die Winrate des Helden zur Diskussion beiträgt?

Ein Na ist deiner meinung nach gleichermaßen einfach zu kontern, ist aber ein Toppick, da er mehr surv. hat und diese nicht bauen muss (Riki geht nach diffu immer auf bkb.

Man kontert seinen Invis genauso leicht, aber schau mal, ein NA wird nicht dazu gepickt einen AM klein zu halten, oder? Du drehst es wieder wie es dir passt, hab ich das Gefühl ... die Helden sind garnicht miteinander vergleichbar. Wer hat überhaupt damit angefangen?!

Außerdem gangst du ja nicht ausschließlich alleine, ist ja noch deine #3 oder vlt sogar deine #2 da. Gerade wenn der AM nicht alleine ist! Sollte der Am aber so dumm sein und split zu pushen, was du ja glaubtest er könnte dies tun, wird der Riki spielend mit ihm fertig!

Da kannste genauso gut 'nen Löwen picken, denn wenn man zu dritt durchn' Wald fährt ist Invis ja eh futsch. Allerdings find ichs ziemlich seltsam wie die Diskussion von "Wäre AM ohne Manta auch generft worden?" zu "Riki kontert AM?" abgerutscht ist.

AM splitpusht wenn er BKB hat, und dann kann Riki halt garnichts mehr gegen ihn machen, wird im Gegenteil sogar verprügelt.

(letztlich ist die Idee ja, den Wald/die safelane so unsicher zu machen, dass der AM nicht ohne Gefährdung farmen kann)

Das funktioniert prinzipiell mit jedem Carry + Disable, da brauchts keinen Riki. CK beispielsweise, wie man ja bei Empire gesehen hat, kann einen AM quasi aus dem Spiel nehmen gepaart mit einem Wisp. Kannst auch alle möglichen anderen starken Early/Earlymid Kombos nehmen die viel Druck machen so dass AM eben nicht für 25 Minuten rumhüpfen und freefarmen kann. Wenns dem AM doch gelingt, dann ist er auch ohne Manta höllisch scary, viel mehr als ein Riki ...

edit: Es war keine reine Hardcarry Diskussion, sondern carries im allgemeinen! Wieder drehst du das hin wie du das willst!

Öh, Nein. Zumindest für mich nicht. Wenn wir jetzt noch über Semicarries reden wirds ohnehin ganz kompliziert. Es ging erst um PL, dann um Manta+Melee+Manaburn (was man nur auf absoluten Hardcarries überhaupt sieht), dann hast du dich mit Riki etcbla eingeschaltet, was für die ursprüngliche Diskussion ohnehin irrelevant ist.

Es macht keinen Sinn wenn wir nur an einander vorbei reden ...

edit2: Um ganz genau zu sein, fing es an mit der Argumentation, dass falls Diffu entsprechend geänder wurde, nur noch Riki diffu bauen würde, da Pl und Naga dies nicht mehr täten.

Also der Thread handelt ja eigentlich darum welche Matches man grade schaut ... ;) Ich bin eingestiegen als Bundesvogelheftigkeit1968 gesagt hat, dass AM wegen Manta generft wurde. Keinen Plan was vorher passiert ist, tbh.
    • So habe ich es nicht geschrieben, aber auch egal. Keine Lust weiterhin im falschen Thread wegen Shit rumzudiskutieren, die mich niemals interessiert haben.

Ich finde es auch schön wie du bei jedem Post versuchst mich zu erniedrigen, um damit deine Posts besser darstehen zu lassen.

Schlechter diskussionsstil mein Freund
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • FME schrieb:

Crytash schrieb:

Es hat sich nur sehr wenig verändert, was im besagten Lineup für einen Vorteil für Morph oder AM sorgt. Man könnte sogar behaupten, dass das Gegenteil der Fall sein könnte.

Ändert halt nichts an der Tatsache dass Riki nicht gepickt wird, zu welchem Zweck auch immer.

Du drehst dich mMn im Kreis, Ich habe recht deutlich gemacht, warum ein Riki einen Am kontert und warum er nicht gepickt wird ( Fotm prinzip, training des Helden, Pros sind auf das Mesitern und nicht so sehr auf Innovation aus)

FME schrieb:

PL wurde im Oktober gepickt und er wird auch erst jetzt wieder "neu" entdeckt. Ist hatl FOTM Prinzip, was soll ich machen, ihnen einen helden vorschreiben, den sie nicht gescrimmt haben ?

Naja, hier vergleichst du Äpfel mit Birnen. Einen Hardcarry gegen einen (laut deiner Aussage) Counterhero zu stellen ist irgendwie... Wie du ja schon gesagt hast, es hat sich nichts geändert für Riki (und wenn dann zum besseren), also wieso wird er nicht wieder entdeckt als AM Konter, welcher ja gespielt wird?

Nein es ist genau das gleiche. Entweder ich trainiere einen Helden oder ich tue das nicht. Wenn ich das nicht tue, dann picke ich ihn auch nicht.

FME schrieb:

Ich versteh nicht was die Winrate des Helden zur Diskussion beiträgt?

Sie zeigen, das dieser Held effektiv ist. Etwas was du ja anscheinend verneinst.

FME schrieb:

Ein Na ist deiner meinung nach gleichermaßen einfach zu kontern, ist aber ein Toppick, da er mehr surv. hat und diese nicht bauen muss (Riki geht nach diffu immer auf bkb.

Man kontert seinen Invis genauso leicht, aber schau mal, ein NA wird nicht dazu gepickt einen AM klein zu halten, oder? Du drehst es wieder wie es dir passt, hab ich das Gefühl ... die Helden sind garnicht miteinander vergleichbar. Wer hat überhaupt damit angefangen?!

Ein Na ist tatsächlich eher dazu da, supports und sekundär carries klein zu halten, manchmal auch als wandelnde Wards ;D. Sie sind insofern gleich - und deshalb habe ich sie (Bounty, Clinkz, Riki, Na, BH) miteingebracht - weil du meintest mit einem frühen Gem hätte man ja gar keine Probleme. Es geht dabei aber nicht um den frühen gem (der dann auch mal gerne verloren geht), sondern darum, dass Riki im Gegensatz zu den Anderen nicht hat, sind ausreichende Überlebensfähigkeiten (Ausnahme BH).
      Ein früher Gem oder sentries sind nicht die Lösung bzw. nur ein Teil davon. Wirklich wichtig ist das counter ganken und die Mapawareness des Carries, dass er merkt, dass sie fehlen.

FME schrieb:

Außerdem gangst du ja nicht ausschließlich alleine, ist ja noch deine #3 oder vlt sogar deine #2 da. Gerade wenn der AM nicht alleine ist! Sollte der Am aber so dumm sein und split zu pushen, was du ja glaubtest er könnte dies tun, wird der Riki spielend mit ihm fertig!

Da kannste genauso gut 'nen Löwen picken, denn wenn man zu dritt durchn' Wald fährt ist Invis ja eh futsch. Allerdings find ichs ziemlich seltsam wie die Diskussion von "Wäre AM ohne Manta auch generft worden?" zu "Riki kontert AM?" abgerutscht ist.

Ja aber lion sollte dann schon mitte spielen und kann das ganze auch nur bis zum BKB, ist nutzloser als ein Riki im late und und und.
      Das hast du uns eingebrockt, wenn ich mich recht erinnere.

FME schrieb:

AM splitpusht wenn er BKB hat, und dann kann Riki halt garnichts mehr gegen ihn machen, wird im Gegenteil sogar verprügelt.

Am hat nur Bkb? nichts anderes? Denn ein BKB rush spielt doch niemand auf einem Am.

FME schrieb:

(letztlich ist die Idee ja, den Wald/die safelane so unsicher zu machen, dass der AM nicht ohne Gefährdung farmen kann)

Das funktioniert prinzipiell mit jedem Carry + Disable, da brauchts keinen Riki. CK beispielsweise, wie man ja bei Empire gesehen hat, kann einen AM quasi aus dem Spiel nehmen gepaart mit einem Wisp. Kannst auch alle möglichen anderen starken Early/Earlymid Kombos nehmen die viel Druck machen so dass AM eben nicht für 25 Minuten rumhüpfen und freefarmen kann. Wenns dem AM doch gelingt, dann ist er auch ohne Manta höllisch scary, viel mehr als ein Riki ...

CK/wisp halt FOTM in EU/CIS/Na. Ob du jetzt CK+wisp oder Riki+x pickst oder lycan oder andere phys. Carries ist doch egal. Sie alle kontern AM, wenn richtig gespielt und richtigem lineup.

FME schrieb:

edit: Es war keine reine Hardcarry Diskussion, sondern carries im allgemeinen! Wieder drehst du das hin wie du das willst!

Öh, Nein. Zumindest für mich nicht. Wenn wir jetzt noch über Semicarries reden wirds ohnehin ganz kompliziert. Es ging erst um PL, dann um Manta+Melee+Manaburn (was man nur auf absoluten Hardcarries überhaupt sieht), dann hast du dich mit Riki etcbla eingeschaltet, was für die ursprüngliche Diskussion ohnehin irrelevant ist.

Es macht keinen Sinn wenn wir nur an einander vorbei reden ...

edit2: Um ganz genau zu sein, fing es an mit der Argumentation, dass falls Diffu entsprechend geänder wurde, nur noch Riki diffu bauen würde, da Pl und Naga dies nicht mehr täten.

Also der Thread handelt ja eigentlich darum welche Matches man grade schaut ... ;) Ich bin eingestiegen als Bundesvogelheftigkeit1968 gesagt hat, dass AM wegen Manta generft wurde. Keinen Plan was vorher passiert ist, tbh.

(╯°□°)╯︵ ┻━┻

:D Ey man du machst einen total fertig :D
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Wieso wird Spam/OT in sowas lächerlichem wie nem Lolpics-Thread eigentlich aufgeräumt und hier bleibt es stehen?
      Weil Arbeit drinsteckt? Dann wird vielleicht mal gelassen.

Macht das doch im TS oder per PN, mir gehen die Textwalls hier auf die Eier wenn ich die Posts mit den Spielen suchen will...sorry nix persönliches das wollte nur mal raus :)
      The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
    • TheNewEagle schrieb:

So habe ich es nicht geschrieben, aber auch egal. Keine Lust weiterhin im falschen Thread wegen Shit rumzudiskutieren, die mich niemals interessiert haben.

Ne, is klar, denn was du schreibst meinst du dann gar nicht so und stehst dann nicht einmal dazu, dich blöd ausgedrückt zu haben.

Ich finde es auch schön wie du bei jedem Post versuchst mich zu erniedrigen, um damit deine Posts besser darstehen zu lassen.

Schlechter diskussionsstil mein Freund

Erniedrigen? Ahahaha, ja gut, wenn du meinst.

Crytash schrieb:

Du drehst dich mMn im Kreis, Ich habe recht deutlich gemacht, warum ein Riki einen Am kontert und warum er nicht gepickt wird ( Fotm prinzip, training des Helden, Pros sind auf das Mesitern und nicht so sehr auf Innovation aus)

... manchmal liegt es auch einfach daran, dass ein Held z.Z. schlicht und einfach die schlechtere Alternative darstellt ...

Im Kreis drehen tun wir uns schon eine Weile ~

Nein es ist genau das gleiche. Entweder ich trainiere einen Helden oder ich tue das nicht. Wenn ich das nicht tue, dann picke ich ihn auch nicht.

Es sind komplett andere Heldenrollen. Wie man an diese heran geht (bzgl. Training etc.) mag ähnlich/gleich sein, aber die Helden und ihre Spielweisen sind es nicht. Dreh es nicht so wie es dir passt, bitte...

Sie zeigen, das dieser Held effektiv ist. Etwas was du ja anscheinend verneinst.

Ähm, ich verneine gar nichts, es geht hier um den Vergleich ~~~~~~ Jau, dreh mir bitte noch die Worte im Mund rum, aber egal, machst du ja ohnehin schon die ganze Zeit. Nein, halt, damit tu ich dir Unrecht, bisher drehst du nur DEINE Worte und alle Themen so hin wie es dir in den Kram passt. Das ist wohl eine neue Stufe.

weil du meintest mit einem frühen Gem hätte man ja gar keine Probleme.

Das hätte ich gerne mit Zitat belegt, nur damit du mal selber merkst wie du dir die Tatsachen zurecht drehst.

Es geht dabei aber nicht um den frühen gem (der dann auch mal gerne verloren geht), sondern darum, dass Riki im Gegensatz zu den Anderen nicht hat, sind ausreichende Überlebensfähigkeiten (Ausnahme BH).
      Ein früher Gem oder sentries sind nicht die Lösung bzw. nur ein Teil davon. Wirklich wichtig ist das counter ganken und die Mapawareness des Carries, dass er merkt, dass sie fehlen.

Bei dem Beispiel mit Gem im Pub ging es darum, dass im Pub grundsätzlich kein Invis-Konter gekauft wird, ein wirklich effektiver (wie Sents oder Gem) schon mal garnicht. Keine Ahnung was du hier wieder zurecht konstruierst, in jedem Fall gehts mal wieder in eine komplett andere Richtung, und ich möchte in diese Richtung nicht diskutieren weshalb ich weiter nicht darauf eingehe.

Ja aber lion sollte dann schon mitte spielen und kann das ganze auch nur bis zum BKB, ist nutzloser als ein Riki im late und und und.

Und einen Riki stellst du auf die Hardlane? Mag ja sein dass er nutzloser als Riki ist, dafür kann man statt Riki einen Hardcarry nehmen der nicht von AM komplett umgefahren wird. Aber wieso schreib ich überhaupt was dazu, das ist komplett am Thema vorbei, ich sag dazu nichts mehr.

Das hast du uns eingebrockt, wenn ich mich recht erinnere.

Was hab ich?

Am hat nur Bkb? nichts anderes? Denn ein BKB rush spielt doch niemand auf einem Am.

Ja, genau DAS habe ich geschrieben. Dass er pusht wenn er BKB hat, und dass er BKB rusht, und dass er keine anderen Items hat.

CK/wisp halt FOTM in EU/CIS/Na. Ob du jetzt CK+wisp oder Riki+x pickst oder lycan oder andere phys. Carries ist doch egal. Sie alle kontern AM, wenn richtig gespielt und richtigem lineup.

Hm, eine fette Spectre mit Cent im Wald der Freefarm hat während der AM von Kotl, Weaver und Lina klein gehalten wird kontert einen AM auch! Ich bin dafür, dass wir jetzt jeden Helden zum AM Konter erklären, weil wenns richtig gespielt wird im richtigen Lineup, dann kontern sie AM.

... ja, nicht lustig, aber so liest sich das mitlerweile für mich. Für mich liest sich was du schreibst:

Es ist egal was man gegen AM pickt, alle physischen Carries kontern AM, wenn richtig gespielt.

Weißt du was daran problematisch ist? Dass man eben NICHT jeden beliebigen Helden mir nichts, dir nichts auspacken kann und ihn gegen AM erfolgreich spielen kann. FOTM/Training spielen da sicher eine Rolle, aber FOTM orientiert sich eben auch an Buffs/Nerfs. Beispiele für Helden die plötzlich gepickt wurden obwohl sie generft wurden oder nichts verändert wurde, die findest du wohl selten bis nie.

Gott, das ist jetzt dermaßen weg vom Thema, aber egal: denkst du wirklich dass man gegen AM jeden beliebigen physischen Carry erfolgreich spielen kann? Huskar? Broodmother? ... Blöde Beispiele, aber genau das hast du ja mit deinem Satz ausgesagt ~

(╯°□°)╯︵ ┻━┻

:D Ey man du machst einen total fertig :D

Das kann ich mit Gruß zurück geben.
    • Wird der Thread noch aufgeräumt? Ich finde solche Diskussion immer sehr niedlich, so ein allgemeiner Dota2-"Diss"kusionsfaden wäre nett.

Zwei Sachen vorweg an rauteJPS
      Lance/Stats-Skillbuild sieht man eher selten im Moment. Lance primär, einmal Invis, Rest auf Passiv und Ulti. Allein durch die Rüstung ist er gut tanky. Und sowieso Safelane und 20min an keinen Clash teilnehmen. PL einfach damn squishy.
      Zweitens, Nerub ist einfach so stark zur Zeit, dass man ihn locker in der ersten Banphase bannen kann, wenn nicht Firstpick.

Naja und die Diskussion rund um Ahcos mal wieder höchst unterhaltend, einfach weil ahcos. Würd mir ja wünschen, dass es Leute gibt, die ihm das diskutieren beibringen, sodass er nicht immer auf seiner Meinung festhalten muss, ist schon fast zwanghaft.
      Allein das Manta kein Core ist und wie er in seinen "Beispielen" immer schön den AM mit Manta umgeht, und lieber schreibt "Ja, am kann dann mit _BKB_ gut splitpushen", gut lächerlich.
      Ist ja nicht so, dass ein gezielter Blink und Mantapop instant n Supporter umklatscht und die Illus zum Pushen brauch.
      BKB geht man immer nach Manta, wenn überhaupt. Meistens nur in Lineups mit Tide.
      Ohne Manta ist er einer der schwächeren Carrys, definitiv, muss man einfach wissen, nicht wie der Depp, der den Algorithmus nicht erkennt.

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • Sry @ Mods für all das "offtpic"

FME schrieb:

(...) Ein Riki ist beispielsweise definitiv schwächer, nur weil er Pubs zerraped weil keiner früh einen Gem kauft heißt das nicht, dass der Held einem AM überlegen wäre, aber sowas von nicht. PA ist schwächer, Lycan ist schwächer, Naga, Sniper, Ursa, Spectre ... und das alles hauptsächlich, weil AM im Midgame einfach abnormal schnell und viel farmen kann, hervorragend splitpushen kann und sehr schwer zu gangen ist bis zu einem Punkt wo es ohne doppelt Hex quasi unmöglich ist. Dafür braucht er kein Manta ... es kann helfen und hilft oft.

Für dich Tree :D

Das ist der Post, nachdem ich mich aktiv in der Diskussionen beteiligt habe.
      1. Ich habe nie behaupted, dass Riki der einzige und immer allerbeste Konter ist, der in jedes Lineup passt und besser ist als alles andere.
      Ich schrieb (auch mehrfach), dass SA äußerst effektiv gegen ein AM sei (besonders in der schwachen Phase des AM).
      2. BkB first auf AM - ehrlich gesagt ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll :D, geh doch Ghost sceptre first, sparst wenigstens etwas Geld, verbrauchst keine 10 sec charges für einen einfachen Riki gang etc. Solltest du BKB first gehen, ist dein BF massiv verspätet - ich schätze mal frühestens min 20-22. Eigentlich ist das genau das Ziel eines Rikis, denn im schlimmsten Fall ganged er eben ncith den Carry, sondern verprügelt die dann die Supporter. Der AM kann erst eingreifen, wenn er sein manta hat, was bedeuted, dass ich mit dem richtigen Lineup gleich mehrere Tower nehmen kann, während der Am Splitpushed. Falls das BF min 22 kommt, gehe ich mal davon aus, dass Manta min 28 kommt (Sofern der Druck der Riki Mannschaft korrekt angebracht wurde).

MMn überschätzt du den AM hinsichtlich seines Beitrag ohne BF viel zu sehr. Ein Riki mit Diffu ist sozusagen komplett rdy für gangs, mit bkb steigert er dann seine Überlebensfähigkeiten, sodass er sich jeden Supporter (ohne GS) krallen kann und danach kann er ja machen was er will. Das dürfte grob geschätzt die 24 Minute sein, ich persönlich würde dann Schaden(yasha/manta into abyssal oder direkt Basher). Leider hängt die Itemprogression sehr von Gangs ab (ähnlich wie CK).

So jetzt zurück zum Langen post:

... manchmal liegt es auch einfach daran, dass ein Held z.Z. schlicht und einfach die schlechtere Alternative darstellt ...

Im Kreis drehen tun wir uns schon eine Weile ~

Ich habe nie gesagt, dass er immer und unter allem Umständen die allerbeste Alternative ist, ich schrieb, dass ein Riki (korrekt gespielt mit dem korrekten team/Spieler die ihn auch trainiert haben) einen AM zerreist bzw. in Builds zwingt, die ihn so startk behindern, dass er eben nicht seine normale Farming power entfalten kann.

Es sind komplett andere Heldenrollen. Wie man an diese heran geht (bzgl. Training etc.) mag ähnlich/gleich sein, aber die Helden und ihre Spielweisen sind es nicht. Dreh es nicht so wie es dir passt, bitte...

Du bestätigst doch selbst, dass das Trainign etc. gleich sei. Spielweisen interessieren hier nur sekundär, da es eben auch um das Training der jeweiligen Helden ging! Das ist nicht hindrehen, sondern eine einfache und zutreffende behauptung/Fakt meinerseits, auf den ich hinaus wollte. Und btw. ob ich jetzt mit dem NA/BH (wie oben beschrieben)+x die Safelane/gegn. Wald unsicher mache oder mir Riki+x, ist doch vollkommen egal! In der Spielsituation in der es geht (anfang midgame) haben sie einen sehr ähnlichen Auftrag. Sie sollen es dem Splitpusher/farmer des gegn. Teams schwer machen zu farmen. Natürlich haben sie während des Rests des Spiels unterschiedliche Aufgaben (hardcarry vs Support/Utility), aber darum ging es hier halt nicht. Es ging darum, dass sie - genau wie du schriebst (und ich oben noch einmal zitiert habe) - eben nicht durch einen einfachen Gem Kauf gekontert werden, genausowenig wie ein SA, was ja einer der hauptpunkte ist, den an deine Argumentation hat.

Ich schrieb es schon einmal, aber nicht der Gem oder die Sentries helfen alleine, sondern die Mapawareness des harcarries/Supporters, die countergang-Möglichkeiten und die Fähigkeit des Teams diese umzusetzten. Gerade die Fähigkeit eine Initiierung zu kontern und das Auge dafür zu haben einen countergang vorzubereiten fehlt vielen Teams, bzw. sehe ich pers. viel zu selten.

Ähm, ich verneine gar nichts, es geht hier um den Vergleich ~~~~~~ Jau, dreh mir bitte noch die Worte im Mund rum, aber egal, machst du ja ohnehin schon die ganze Zeit. Nein, halt, damit tu ich dir Unrecht, bisher drehst du nur DEINE Worte und alle Themen so hin wie es dir in den Kram passt. Das ist wohl eine neue Stufe.

Deshalb schrieb ich ja "anscheinend", wenn dies nicht der Fall ist und du mir zustimmst, dass Riki sehr gut gegen Am klar kommt, dann brauchen wir nicht weiter zu diskutieren.
      Btw wenn du glaubst, dass ich meine Worte "verdrehe" würde, kommt das daher dass du meine Worte nicht so verstanden hast, wie ich sie gerne verstanden hätte. Ich glaube, dass ich wohl besser weiß als du, was ich mit ihnen gemeint habe, also drehe ich sie mir nicht hin, sondern mMn hast du geglaubt, dass du wüsstest, was ich gesagt hätte, was aber nicht der Fall war.
      Kleine Beispiele:
      Du glaubtest ich hätte gesagt: Riki sei der bessere Hardcarrry
      Ich sagte:

Crytash schrieb:

(...) Ist nicht lange her, da haben Navi und (ex)MTW genau ihn gepickt um AM zu zerreißen, weil Rikis Stärkephase (min 14 bis ca 25) genau ihn AMs/Morphs Schächephase fällt? (...)

Du scheinst zu glauben, dass ich Riki als den allerbesten AM Konter sehe und fragst mich deshalb, warum man ihn dann nicht mehr so oft sieht.
      Ich glaube, dass FOTM viel wichtiger ist, welchen Konter benützt wird, da man mit den jeweiligen Helden im Training ist. Der beste Konter ist für mich derjenige, den ich am besten Spielen kann, nicht derjenige, der vlt 1/2% theoretisch da steht.

"Bei dem Beispiel mit Gem im Pub ging es darum, dass im Pub grundsätzlich kein Invis-Konter gekauft wird,ein wirklich effektiver (wie Sents oder Gem) schon mal garnicht. Keine Ahnung was du hier wieder zurecht konstruierst, in jedem Fall gehts mal wieder in eine komplett andere Richtung, und ich möchte in diese Richtung nicht diskutieren weshalb ich weiter nicht darauf eingehe".

Also das ist einfach Blödsinn. In pubs werden zuhauf gems/sentries gekauft. Das ist halt eher so Battlenet pub anno 2011 :D
      Ich habe diesen Satz deshalb nicht so aufgefasst, weil er so wie du ihn dir denkst halt (überspitzt formuliert) lächerlich ist. Wenn du das so gemeint hast, entschuldige ich mich dafür, dies falsch ausgelegt zu haben und muss dir halt dann im Scherz Weltfremdheit unterstellen :D

Zum Rest: ja, physisch orientierte Carries die nicht gerade auf Mana angewiesen sind und halbwegs schnell farmen kontern Am. Sollte eine Brood ihr Orchid pre AM Manta haben, kann sie ihn solange töten, bis er eben jenes Item (oder ein BKB) hat. Das ist korrekt. Außerdem pusht sie super, was zu mehr Mapcontroll führt (Am unssicherer). Genau deshalb wurde sie ja auch gespielt (gab noch ein zwei andere Gründe, aber wayne für unsere Betrachtung). Fotm orientiert sich am Trend und hat halt bedingt mit der tatsächlichen Stärke eines Helden zu tun.

Beispiele für zu unrecht zu wenig gespielte Helden: DS pre TD1. PL die letzten drei Monate, Ench (nur liebe von lgd.int), Brood derzeit, Lycan derzeit, DK und Rhasta.
      All diese Helden haben natürlich auch ihre Nachteile, würden aber oft in gewisse Lineups passen, werden aber - weil nicht trainiert - nicht gepickt.

Ich mache den Teams im übrigen keinen Vorwurf, ich weise nur darauf hin! Ich sehe lieber gut trainierte Lineups, als irgend einen Blödsinn, den man nie trainiert hat, ich weiß, dass sehen andere nicht so, aber sogenannte Überraschungspicks sind für mich nur dann interessant, wenn man sich die schon im Vorfeld überlegt hat und man das ganze auch wenigstens etwas gescrimmt hat.
    • Crytash schrieb:

Sry @ Mods für all das "offtpic"

FME schrieb:

(...) Ein Riki ist beispielsweise definitiv schwächer, nur weil er Pubs zerraped weil keiner früh einen Gem kauft heißt das nicht, dass der Held einem AM überlegen wäre, aber sowas von nicht. PA ist schwächer, Lycan ist schwächer, Naga, Sniper, Ursa, Spectre ... und das alles hauptsächlich, weil AM im Midgame einfach abnormal schnell und viel farmen kann, hervorragend splitpushen kann und sehr schwer zu gangen ist bis zu einem Punkt wo es ohne doppelt Hex quasi unmöglich ist. Dafür braucht er kein Manta ... es kann helfen und hilft oft.

Oh danke, dass du für mich gegen dich selber argumentierst.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • treeqt^ schrieb:

Crytash schrieb:

Sry @ Mods für all das "offtpic"

FME schrieb:

Oh danke, dass du für mich gegen dich selber argumentierst.

Mehr muss man dazu nicht sagen : D Mal schauen, wann er es selbst merkt...

2. BkB first auf AM

Wer hat was von BKB first gesagt? Das ist (mal wieder) deine Idee.

Ich habe nie gesagt, dass er immer und unter allem Umständen die allerbeste Alternative ist, ich schrieb, dass ein Riki (korrekt gespielt mit dem korrekten team/Spieler die ihn auch trainiert haben) einen AM zerreist bzw. in Builds zwingt, die ihn so startk behindern, dass er eben nicht seine normale Farming power entfalten kann.

Und genau das glaube ich eben nicht. Das hat in einer anderen Version sicher funktioniert, mitlerweile glaube ich das nicht mehr.

Und btw. ob ich jetzt mit dem NA/BH (wie oben beschrieben)+x die Safelane/gegn. Wald unsicher mache oder mir Riki+x, ist doch vollkommen egal!

Nein, nein und nochmals nein, weil man Riki auf der Safelane spielt und daher ganz anders picken muss.
    • hat halt null damit zu tun, ob man seine Meinung vertritt oder unbedingt recht haben muss, kleinlich auf irgendwas rumreitet, den andren Persönlich angreift etc.
      Allgemein halt sehr giftiger Ton in der Diskussion.
    • Rouven1 schrieb:

haha, chillt doch mal euer Leben. Wie man sich sosehr in ne dota diskussion reinsteigern kann (und immer recht behalten muss) ist mir ein Rätsel.
      Naja, ist ein dotaforum nicht genau für so angeregte diskussionen?

Nichts desto trotz sollte man langsam wieder BTT kommen und die diskussion vllt auf nen anderen thread verschieben!

Also zum thema BTT: welches match findet ihr heute abend am vielversprechensten ?
      you may clip our wings, but we will always remember what it was like to fly~
    • Meh, können das auch einfach per Pm ausdiskutieren. Wäre mir lieber als hier die Leute weiter mit solchem Nonsense zu belästigen. (bkbrush hast du btw gesagt)

ntw vs DD,

eigentlich tolles early von DD, aber NTH kam super zurück.
    • Benutzer online 36

36 Besucher