Angepinnt Welche Matches schaut ihr gerade?

• SnY war okay, aber danach hätte ich gerne ein Vanguard oder nen Agha gesehen.
      Diffu hat ihm mMn nen scheiß gebracht, wenn er drin steht und erstmal stirbt bevor er was rauskriegt.... war übrigens qPad und nicht nth
    • joah, bissl selbst schuld von den dignitas jungs. wer "FUCK DDOSERS, STUPID FUCKERS" oder so in den allchat schreibt ist halt einfach nicht besonders schlau - natürlich ist das ganze unglaublich kacke aber muss man das noch provozieren?
    • Schon bitter... und krass zu sehen, wie (mehr oder weniger) leicht man die competitive Szene "zerstören" kann.

Andererseits halt auch etwas naiv von den Teams, weiterhin Skype zu nutzen, obwohls als eine der möglichen Gefahrenquellen gilt.
    • Gestern ging das Gerücht um, es wäre sogar über Steamfriends möglich, die IP zu bekommen.
      Keinen Schimmer, aber ich glaube, wegen Skype wird längst was passiert sein bei den Teams.
      Valve wird sich bestimmt mal äußern, keine Ahnung, ob die an den Server auch was sehen konnten. Das Problem ist halt, dass das alles clientseitig ist und die nichts machen können...
    • Ja, das mit Steam hab ich auch gehört aber dadran kann man als Spieler halt nichts machen(außer nur Leute adden, die man kennt etc, aber das ist bei den meisten wohl eh zu spät).

Aber wenn mich nicht alles täuscht haben dignitas grade in dem Game davon geredet, dass fogged(oder wer auch immer gedroppt ist) aus Skype geflogen ist. Und wenns der Fall war, dass sie wirklich Skype genutzt haben, dann ist das mMn auch einfach dämlich(genauso wie das provozieren a la "fuck ddosers")...
    • Cirez_D schrieb:

Welches Match der letzten Tage kann man sich jetzt noch schnell geben? Habe irgendwas von einem EE Ursa gehört, aber da gabs doch irgendwelche probleme?

joindota.com/en/vods/4715-navi…ta-dota-2-masters-tobiwan
      grad angeschaut.

sehr sehr gues spiel. besonders die windrunner von funnik. <3
      ich weiß allerings immernoch nicht woher der so viel kohle hatte. so krass.

type GREETISGOOD 5000
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]

"Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • Trezc0 schrieb:

Gestern ging das Gerücht um, es wäre sogar über Steamfriends möglich, die IP zu bekommen.

Kann ich leider definitiv bestätigen (gerade eben mit Wireshark mal geschaut was da läuft). Voice chat Anfrage starten und du hast die IP, die Gegenstelle muss nicht mal akzeptieren.

Lösung: Freundesliste ordentlich ausmisten und/oder in Steam Friends offline bleiben. Du kannst immer noch spielen, Party aufmachen und Leute einladen bzw. Einladungen akzeptieren, aber zumindest dieser Angriffsvektor ist damit schon mal geschlossen.

Edith sagt:
      Eine Sache die ich mal noch testen will wäre ob man mit packet injection den offline Status in Steam Friends umgehen kann (also ob die Sperre die es verhindert einem offline user einen voice chat request zu schicken Client- oder Serverseitig ist). Und dann eventuell noch ob man überhaupt befreundet sein muss (wobei es im mom danach ausschaut).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von zergl ()

• Es ist kein Gerücht, dass man über steamfriends die IP herausfinden kann. Wurde von Aui2000 bei MAAD bestätigt.

Nächstes Problem ist, dass Aui auch seine IP nicht ändern kann, weil seine Anbieter das einfach nicht macht. US provider eher so minus minus.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Ich hatte gestern auf dem Weg nach Hause schon den Verdacht, dass nicht nur Skype sondern auch Steam da was verbummeln könnte und hatte gerade Wireshark auf meinem Laptop installiert und einen zweiten Steam Acc aufgesetzt und wollte gerade ein VPN einrichten (um mit meinem Laptop nicht auf der gleichen IP Adresse zu sein wie mein Desktop) als mir ein Freund ein Party invite blind zugeworfen hat (der weiß auch ganz genau dass ich nie in Steam on bin obwohl es läuft und ich am PC sitze) und ich da natürlich nicht nein gesagt habe.

Als wir mit der Runde fertig waren hatte Aui das auch schon gerade getwittered.

Hoffentlich komme ich die nächsten Tage dann wenigstens mal dazu mir packet injection und replay Szenarien anzuschauen um rauszufinden ob man wirklich geschützt ist wenn man a) in Friends offline ist oder b) nicht befreundet ist und ob es c) möglich ist das ganze ohne Rückmeldung auf der Opferseite zu machen (wodurch man ohne erkannt zu werden einen evtl. kompromittierten acc von nem Freund eines pros missbrauchen könnte ohne dass das Opfer merkt wen er von seiner Friends List löschen muss). Ansonsten falls nix hiervon zutrifft sollte es möglich sein zumindest was Steam selber angeht sicher zu bleiben bis Valve das hoffentlich bald fixed, vor allem weil ich eh schon mal nicht verstehe was die sich überhaupt dabei gedacht haben das UDP NAT tunneling für die Sprachverbindung zu machen bevor der Angerufene die Anfrage überhaupt akzeptiert.
    • btw VP wird nicht an der EMS in Polen teilnehmen.

Grund (Gerücht): Illidan/Airman scheint seinen Pass verloren zu haben. :wall:
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Finds unglaublich schade dass sowas wie die ddos diskussion nicht mehr in nen eigenen thread kommt. Da hat sich dotasource echt verschlechtert, so vieles versinkt in den großen sammelthreads...die ich ja nichtmal schlecht finde! Aber gesonderte diskussionen die darin entstehen sollten in nen eigenen thread ausgelagert werden. Die gefahr ist so groß dass so viele das sonst verpassen...gerade die mods könnten da öfter mal splitten.
    • Ich bitte dich, sonst wird für jeden Mumpitz ein eigener Thread eröffnet und jetzt beschwerste dich, dass wir das nicht aufsplitten anstatt selber einen Thread darüber aufzumachen? Ich kann doch nicht in deinen Kopf gucken, ob du jetzt da weiter drüber diskutieren willst als bisher geschehen.
      Keiner hindert dich daran, nen Thread aufzumachen und uns zu bitten, das rüberzuschieben.
      *rage*
    • Benutzer online 25

25 Besucher