Weiß jemand was dendi gesagt hat?
Angepinnt Welche Matches schaut ihr gerade?
-
-
So. Jetzt like ich auch erst mal alle Comments der letzten Seiten durch.
Diese DotA-TI-Liebe kommt schon durch. -
thyL schrieb:
mfg Wisp firstban alle 5 Games
denk ich nicht, werden eher 3 wochen lang jeden Tag 8 Stunden lang mit wisp scrimmen. Grad jetzt wo sie mal erlebt haben, wie hart man damit rapen kann. -
Juff schrieb:
WO SIND DIE FICKER, DIE NACH DER GRUPPENPHASE MEINTEN "HAHA NA`VI! WELCOME TO CHINA!"?!?
Sie holen es einfach. Genau wie Alliance. Wenn China bei TI3 nicht mal RICHTIG heiß sein wird... ;)
Das Problem: Ich sehe nicht, wie die restlichen EU/NA-Teams auf diesem Level sind. Top5 TI3 sind momentan imo Alliance, Na`Vi und dann die drei stärksten CN-Teams (momentan LGD, TF & iG/DK), wobei ich mich auch jetzt noch nicht auf eine Reihenfolge festlegen will. ;)
Sehe ich genauso. China ist die Leistungsdichte einfach noch deutlich höher und es gibt viele Teams, die theoretisch ganz oben mitspielen können. Auch die anderen asiatischen Teams haben mMn einiges an Potenzial, zumindest mehr als die 4 schwächsten europäischen Teams (Fnatic, Quantic, Dignitas, Liquid).
Hinter Alliance und Na'Vi gibts halt nur mouz und LGD.int, sofern sie einen guten Tag erwischen. China hat mindestens 4 Topteams und einige extrem potente Teams in zweiter Reihe. -
FME schrieb:
Hinter Alliance und Na'Vi gibts halt nur mouz und LGD.int, sofern sie einen guten Tag erwischen. China hat mindestens 4 Topteams und einige extrem potente Teams in zweiter Reihe.
+VP wenn sie auf Lan mal ihr bestes dota auspacken -
-
Juff schrieb:
Sie holen es einfach. Genau wie Alliance. Wenn China bei TI3 nicht mal RICHTIG heiß sein wird...
Das Problem: Ich sehe nicht, wie die restlichen EU/NA-Teams auf diesem Level sind. Top5 TI3 sind momentan imo Alliance, Na`Vi und dann die drei stärksten CN-Teams (momentan LGD, TF & iG/DK), wobei ich mich auch jetzt noch nicht auf eine Reihenfolge festlegen will.
Und drunter kann auch alles passieren (mouz, Orange, lgd.int, etc.), und von denen kann auch jemand (=mouz!) überrascheund und Top 4 gehen
€: VP ist halt ne Frage ob sie mal auf LAN stark spielenFREE Hat -
Bruno
/e: This is the whitest shit i have ever seen. fug :D:D:D -
danke fuer den support jungs, morgens geht endlich zurueck nachhause
Deutschland!!!
-
Rouven1 schrieb:
FME schrieb:
Hinter Alliance und Na'Vi gibts halt nur mouz und LGD.int, sofern sie einen guten Tag erwischen. China hat mindestens 4 Topteams und einige extrem potente Teams in zweiter Reihe.
+VP wenn sie auf Lan mal ihr bestes dota auspacken
Ich hab VP als Lieblingsteam locked, aber die sind für mich ein Kandidat für das graue Mittelfeld. Individuell nicht stark genug, strategisch zwar relativ ungewöhnlich aber dennoch leicht auszurechnen, weitestgehend disziplinlos. Grade der letzte Punkt ist dafür verantwortlich, dass ich ihr Dota so gerne schaue (naja, und natürlich smile+NS, meine Götter), aber das macht sie einfach sehr angreifbar und schwach gegenüber disziplinierteren Teams. -
iloveteamplay- schrieb:
danke fuer den support jungs, morgens geht endlich zurueck nachhauseDeutschland!!!
'Maturity,' father had slowly begun,'
Is knowing you're wrong and accepting it, son.
There's prudence in pausing with patience and joy -
And hearing the wisdom in others, my boy.
'A person's perspective,' he said with a smile,
'Is plain if you walk in their shoes for a while.And if you can do it - if maybe you do -
You might understand, and agree that it's true.'
I followed his reasons, and nodded, polite;
Perhaps that was logic - perhaps he was right.
Perhaps there was truth in his claim all along...
'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.' -
Rouven1 schrieb:
thyL schrieb:
mfg Wisp firstban alle 5 Games
denk ich nicht, werden eher 3 wochen lang jeden Tag 8 Stunden lang mit wisp scrimmen. Grad jetzt wo sie mal erlebt haben, wie hart man damit rapen kann.
vor allem werden sie sich die westliche szene bis zum ti3 nochmal deutlich genauer angucken.
es gab wieder ennige spiele mit taktiken, die in western-dota relativer standard sind und gegen die die asiaten teilweise ganz schön alt aussahen.
IO (er heisst ja jetzt so!) ist nur EINS der beispiele dafür, was sie nicht in den griff bekommen haben.
die euopäer haben aufgeholt. es reicht nicht mehr ihr eigenes ding durchzuziehen.Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
- [The Overmind]
"Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
- Superior Sand dan Glokta -
FME schrieb:
LGD.int imo leider gar nicht. Sie haben bei G1 ein recht schwaches iG nicht mal schlagen können und davor waren sie einfach neu und haben CN mit der EU-Wundertüte einfach überrascht (vor allem LGD.cn hat Zeit gebraucht).
mouz kann imo alles erreichen. Sowas wie 0 Siege, aber auch drittbestes EU-Team. Wird auf Stimmung, Tagesformen usw. ankommen Aber da bin ich sowieso seeehr gespannt.
@ VP: Leider nicht konstant genug, zu unerfahren, LAN nicht wirklich berauschend usw. Für TI4 vielleicht ein Kandidat, dieses Mal wird's, wenn's so ungefähr bleibt, in meinen Augen nicht reichen...
@ Qro: Morgen schon nach Hause?!? Dachte, dass so ca. 3 Wochen angepeilt waren... -
Ich bin nach wie vor überzeugt von LGD.int, und zwar weil sie einen Stil spielen den ich für überaus potent halte. Ihr Problem zuletzt war, dass individuelle Fehler teilweise extreme Löcher in ihren Gameplan gerissen haben die sie nicht mehr stopfen konnten, beispielsweise solo Mitte oder auf den Carries. Aber: diese individuellen Fehler sind viel leichter abzustellen als sowas wie grundsätzlich schwacher Soloskill, fehlende Grundidee im Draft oder Disziplinlosigkeit. Der erste Punkt trifft auf Quantic, Liquid und Dignitas zu, der zweite beispielsweise auf Fnatic und der letzte auf VP.
-
Juff: was dachtest du denn, was navi unter einem "bootcamp" verstehen außer irgendwo hinfahren, dort turniere wegrocken, ordentlich besaufen und wieder zurückkommen?It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
-
Im Gegenteil, ich finde dieses TI ist total offen ich will mich nicht mal auf Top 3 festlegen tbh!
Eben Dignitas hat gezeigt, dass sie Navi auf Lan schlagen können. Auch wenn das gewiss nicht das gleiche Navi war wie wir es auf den AWC Playoffs sehen durften. Mouz hat auf Lan auch schon gezeigt, dass sie mit Alliance mithalten können. Fnatic ist momentan zwar nicht besonders stark, aber hoffentlich finden sie auch nochmal wieder in Form. Das sind vielleicht nicht alles Kandidaten für top3, aber im Vergleich zum TI2 darf man ihnen durchaus bessere Chancen einräumen. Ist vielleicht aber auch Thema für einen anderen Thread.
sehr sehr geil.
trotzdem: dieser midas -> vlads -> diffu build von xboct....
dafür gehört er soooo hart geslapped...
Glaube nicht, dass das auf seinen Mist gewachsen ist... Hat er ja jetzt schon zum 2. Mal gespielt und Zhou hatte auch den gleichen build. Mich würde beim nächsten Saga Cast mal die Meinung von jemand interessieren, der da vielleicht mehr Insight hat. -
@ VP: Leider nicht konstant genug, zu unerfahren, LAN nicht wirklich berauschend usw. Für TI4 vielleicht ein Kandidat, dieses Mal wird's, wenn's so ungefähr bleibt, in meinen Augen nicht reichen...
Findest du es nicht lächerlich schon Prognosen fürs TI4 anzustellen wenn das TI3 einen Monat in der Zukunft liegt? So gut wie alle Teams haben noch ein Bootcamp vor sich und große Verbesserungen sind bestimmt bei vielen Teams drin. Alleine der 8. Platz bringt schon so viel Preisgeld wie viele EU LANs oder Online Turniere... -
Wenn mouz ihren aggresiven Dota Stil (Der mMn schon ähnlich dem von NaVi ist) beibehält, können sie einiges reißen. Haben ja während des Turniers gesehen wie gut die Chinesen mit solchen aggresiven Plays zurecht kommen...
@Kuro, ist schon en fettes Special mit Saga in Planung wo du die schlüpfrigen Geschichten auspackst und so weiter?!
-
'Maturity,' father had slowly begun,'
Is knowing you're wrong and accepting it, son.
There's prudence in pausing with patience and joy -
And hearing the wisdom in others, my boy.
'A person's perspective,' he said with a smile,
'Is plain if you walk in their shoes for a while.And if you can do it - if maybe you do -
You might understand, and agree that it's true.'
I followed his reasons, and nodded, polite;
Perhaps that was logic - perhaps he was right.
Perhaps there was truth in his claim all along...
'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.' -
kHH` schrieb:
Findest du es nicht lächerlich schon Prognosen fürs TI4 anzustellen wenn das TI3 einen Monat in der Zukunft liegt? So gut wie alle Teams haben noch ein Bootcamp vor sich und große Verbesserungen sind bestimmt bei vielen Teams drin. Alleine der 8. Platz bringt schon so viel Preisgeld wie viele EU LANs oder Online Turniere...
Nu ma ruhig Blut.Das mit TI4 war natürlich ein Scherz. Davor wird eh noch so viel Shuffle passieren... Ich wollte damit nur betonen, dass VP momentan (in meinen Augen) die Erfahrung nicht reicht. Erfahrung, die Teams, die (zumindest z. T.) bei TI2 waren, eben schon haben. Und genau deshalb glaube ich auch nicht, dass ihnen ein noch so intensives Bootcamp reichen wird. Sowas musst du vor Ort mit (bitteren) Erfahrungen (siehe Star Ladder) lernen.
Trotzdem würde ich mir natürlich wünschen, dass VP es besser macht, als ich prognostiziere. Bin immer noch ein großer Fan von Smile+NS.
-
Benutzer online 15
15 Besucher