Star Ladder LAN Finals in Kiev: Livecasts mit Saga

• ehrlich gesagt macht Dota schauen seit dem letzten Patch viel mehr Spaß als sonst. Mann sieht viel häufiger Stuff aka Pudge/ Batrider.
      Finde das Innovative von GD sehr schön btw.
      Früher war es immer so AM/Morph vs Naga/LYca einfach immer die selben lineups bis auf vereinzelnte ersetztbare supports.
      Die neue Pick/ban stage machts ganz gut denke ich.
    • StormyMaster schrieb:

ehrlich gesagt macht Dota schauen seit dem letzten Patch viel mehr Spaß als sonst. Mann sieht viel häufiger Stuff aka Pudge/ Batrider.
      Finde das Innovative von GD sehr schön btw.
      Früher war es immer so AM/Morph vs Naga/LYca einfach immer die selben lineups bis auf vereinzelnte ersetztbare supports.
      Die neue Pick/ban stage machts ganz gut denke ich.

Stimme da vollkommen zu. Finde den Hero-Pool meeega ausgeglichen zu Zeit, vielleicht der größte seit dem Beginn von comp. DotA? Es gibt ein gewissen Powerhouse (TA, Rubick, DSusw), aber kein Held ist mehr komplett broken. Dann gibt es quasi unendlich viele situative Picks (Korbe, Dirge, Jugger usw.) und dazu noch einen ganzen Haufen generell starke Heroes (Tide, Bounty, Ck usw.).
    • was vor allem in diesem patch total raussticht, ist, dass so viele heroes spielbar sind im competitive. Allein wieviele heroes wir schon in diesem event gesehen haben. manche picken lesh first, manche bannen ihn 2nd ban stage. einfach so viel diffuser die pick/ban stage, anders als damals, wo man wusste, dass gewisse heroes aufgrund ihrer stärke definitiv gepickt werden
    • Naja, Rubick und Ds sind nochimmer viel zu imba. Was soll genau "broken" heißen. Die ganze Version ist zur Zeit bisschen broken und man weiß (noch) nicht was wirklich effizient ist. Chinadota wirds wieder vormachen. Wisp und Disruptor finde ich nach wie vor underrated, genauso wie Undying. Undying kam jetzt ab und an, aber imo ist er viel stärker einzuschätzen..
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • man weiß auch mitlerweile wie man mit gewissen heros umzugehn hat, selbst ne naga siren die ja vor wochen noch als imba galt, ist mitlerweile recht durchschaubar und man kann mit ihr leben, jetzt kommts nicht mehr drauf an wer den einen imba hero pickt, sondern wer die besseren combos pickt um damit gleichzeitig die gegner zu countern, war vorher nicht ganz so stark der fall. auch sind mitlerweile sehr viele heros viable wenn man sie gut laned etc.
    • Hakan Abi schrieb:

was vor allem in diesem patch total raussticht, ist, dass so viele heroes spielbar sind im competitive. Allein wieviele heroes wir schon in diesem event gesehen haben. manche picken lesh first, manche bannen ihn 2nd ban stage. einfach so viel diffuser die pick/ban stage, anders als damals, wo man wusste, dass gewisse heroes aufgrund ihrer stärke definitiv gepickt werden

Gutes Beispiel ist Lesh in der Tat, am krassesten finde ich fast Wisp. Manchmal Firstban oder Firstpick, manchmal komplett nicht beachtet und natürlich auch oft irgendwo dazwischen.

@ Dimi: Ich glaube nicht, dass man die ganze Version als broken bezeichnen darf. Aber du hast Recht: es scheint sehr viel möglich zu sein und die besten Heroes/Combos/Strats werden sicherlich noch gefunden und dann auch stärker etabliert. Spiegelt sich ja genau in dem von Saga beschriebenen Phänomen wieder.
    • Naja, Rubick und Ds sind nochimmer viel zu imba. Was soll genau "broken" heißen. Die ganze Version ist zur Zeit bisschen broken und man weiß (noch) nicht was wirklich effizient ist. Chinadota wirds wieder vormachen. Wisp und Disruptor finde ich nach wie vor underrated, genauso wie Undying. Undying kam jetzt ab und an, aber imo ist er viel stärker einzuschätzen..

China Dota macht selten "etwas vor". Wenn, dann ist es WE - und die klauen es sicher irgendwo her. Mal von europäischer Seite (Kinka SD von Mouz geklaut), mal von den Pinoys (Naga +tide) und mal von USA (Morph).

Zum spiel, jetzt gehts um alles. Kann Navi die QoP aus dem Spiel nehmen haben sie so gut wie gewonnen. Der Naix Pick sieht man auch immer öfter, gefällt mir gut.

edit: wenn alle heroes broken sind, ist das Spiel balanced.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • leaf schrieb:

Liked mal den guten saga bei facebook facebook.com/sagan9nedota :chinese: :chinese: :chinese: :chinese: :chinese: :chinese: :chinese: :chinese: :chinese: :chinese: :chinese: :chinese: :chinese: :chinese: :chinese:

Leaf ist dreist!

Navi hat es im Sack. Schade eigentlich wäre sehr interessant gewesen, aber man kann nicht alles haben. Wieder (ex)-Mouz vs NaVi zeigt aber auch die mangelnde Bereitschaft der Top Mannschaften sich weiter zu entwickeln, sowie die unglaubliche Leistungssteigerung, die ex Mouz auf Lans an sich ausmacht.
      Ich hoffe, dass sich ein paar Teams ihr Ausscheiden zu Herzen nehmen und dementsprechend mehr trainieren, aber nunja, was soll man hier sagen?
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Ich will noch einmal auf den Post auf Seite 3, Nummer 64 beim Spiel mouz vs Empire von mir eingehen! Saga ist kein Nazi und er hat selbst keine Parolen aufgesagt! Als er aber Public-MM-Spiele streamte und mehrere Personen in einer Skype-Konfi hatte, fielen entsprechende Parolen (nicht von ihm selbst sondern von seinen Gästen) und deswegen wurde sein Stream von der Featured StreamListe von readmore vorsorglich entfernt.

Ich habe es noch einmal hier gepostet um ein mögliches Missverständnis zu klären. Ich habe mich da falsch ausgedrückt.