Test Client Patch mit Centaur

• Cent Spells sehen voll Pussy aus. In D1 hat er richtig aufgestompt und volle Kanne mit der Axt drauf gehalten und jetzt macht er so ein kleines Bling mit dem Axtstiel aufn Boden...
      Und Double Edge? Erst holt er voll aus und man denkt jetzt kommt die Axt...dann gibt er dem Gegner ne Kopfnuss und schlägt wieder mit dem Axtstiel zu...
      Der braucht garkeine Axt mehr, ihm reicht ein Witchdoc Zauberstab.
      Da is absolut kein Wumms mehr dahinter, D1 Feeling nicht rübergebracht imo. Sie haben einen meiner Top Lieblingshelden verkrüppelt. Bin traurig!
    • Zuerst bekommt er Stampede verpasst (sigh) und dann is das Model in Dota 2 ein Witz verglichen zum Artwork. So Sachen wie Hoofstomp und Double Edge nicht richtig hinkriegen ist eigentlich nicht so schwer... wieder schlechte Proportionen.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Du hast ja keine Vorstellung...

Nur is das tolle an Valve dass sie zuhören, deshalb macht's mir nicht viel aus. Und wenn mir mal Entscheidungen gegen den Strich gehen im gameplay dann kann ich mich zurück halten und ich guck mal was passiert, aber Stampede auf Centaur ist 100%ig bullshit und es ist mir schleierhaft wieso er diese Fähigkeit bekommen hat (hab nicht's gegen seinen ulti rework, aber Stampede ist aus vielerlei Gründen ein Disaster).
    • Centaur ist von Natur ähnlich wie Treant, er definiert sich über seine Stats, Vergleich es mit einem Zealot oder Ultralisken in SC2 falls du das kennst. Seine übertrieben hohen Stats in allen Belangen werden ausgegelichen durch ein lack an utility, er muss mit items seine Schwächen kompensieren (siehe phase boots drum build, phase statt PT generell, blink, armor als natürliche Synergy weil raw str nicht funktioniert), die Stats dazu hat er ja.

Jetzt sind ALLE Schwächen weg, ausnahmslos. Und er bekommt obendrein teamhaste mit stun. Alle Nachteile weg, hat immer noch die überlegenen stats (nicht nur str, auch nuke dmg, keine mana issues), jegliche Herausforderung Centaur zu spielen ist weg weil er alles automatisch ohne items kann (hallo Treant #2?). Wie soll eine Drow oder selbst eine WR (ja, WR) reagieren wenn der lvl 6 centaur plötzlich raufhastet dich stunned und dann comboed? Centaur hat Lina nuke power die pipi-einfach zu treffen ist. Seine Schwäche in Position zu kommen, schwupp, weg.

Und jetzt haben wir die erste melee windrunner, HURRA!
      (nicht falsch verstehen, Windrunner ist ein hervorragender hero, aber das game verkraftet nicht mehr als maximal eine Handvoll an super versatile heroes wie WR oder teilweiße PotM ansonsten wird einfach alles andere deklassiert nicht weil diese Helden zu stark sind sondern weil sie zuviel können)

Könnte viel länger/ausführlicher drüber jammern/klagen, aber das hab ich alles schon getan. Um Maelk zu zitieren:
      "To me it sounds ridiculous. It sounds easily as the worst thing to hit Dota."

Und das schlimmste ist, die Leute werden es lieben (für ein paar Wochen bis sie merken dass Centaur alles plattwaltzt selbst wenn er nicht zu stark overall sein wird). Ganz einfach weil es supereasy und angenehm ist, oberflächliches, unbefriedigendes gameplay für ein paar Wochen für Spieler die sich nen Dreck um Centaur als Hero kümmern.
    • also klingt die stompede-änderung für dich wie ein lol-abklatsch.

ist aber auch verständlich. mal sehen wie sich das ganze wirklich auswirkt meiner meinung nach. es gibt genug helden mit escape oder zum beispiel tide, die die 3s auf lvl1 stompede einfach egalisieren könnten. im pub wird als 5er stack vermutlich anfangs hart geraped wie früher wisp+es, wisp+ursa, fünix+void. aber die leute stellen sich auf diese problematik immer irgendwann und vor allem immer früher ein. spätestens wenn ein kleiner nerv am skill angebracht wird.

also ich bin dafür das ganze erstmal abzuwarten und spaß am und gegen den cent zu haben. denn ich sehe es selbst als herausforderung für mich diese übertryhard scheiße zu kontern oder zu outplayen.

außerdem ändert sich nur die möglichkeit zum positioning vom centaur. er ist und bleibt ein str-monster mit relativ wenig armor. stompede ist zwar stark, aber wenn sein farm ausbleibt, dann bleibt ihm auch nur sein skillset. und da sind andere heroes denke ich einfach stärker, wenn auch zugegeben nciht viele.
      Dieser Account steht voll im Gönnen.

twitch.tv/xgsdotacom/
      @xgsdota
    • Selber gut spielen/etwas besonderes leisten ist IMMER > als als Gegner mich darauf einzustellen und lernen damit umzugehen.

Sämtliche Last wurde von Centaur's Schultern genommen und dem Gegner aufgelastet. Während bei einer AA, nem Puck, nem ES oder SK oder nem Clockwerk in erster Linie "ich" erstmal gut spielen muss obwohl der Gegner sich darauf einstellen kann, kann ein Cent stur rightclicken und die Skilllast ist beim Gegner der ohnehin immer eine gewisse Last hat.
      (davon abgesehen, ist gibt schlicht und ergreifend manche Helden die diese Last nicht tragen "können" es sein den sie haben Wahnsinns Awareness und vision vom Gegner. Ohne diese Sachen fühlst du als wärest du schuldlos, ohne das der Gegner "gut gespielt" hätte, gestorben und das ist einer der top frustrationsgründe in Dota, siehe Lycan der dich nach 15 minuten mit medaillon vlad necro rightclicked).
    • außerdem ändert sich nur die möglichkeit zum positioning vom centaur. er ist und bleibt ein str-monster mit relativ wenig armor.

Das war aber sein Hauptproblem. Jetzt hat sich sein Hauptproblem "Positioning" von selbst erledigt.

Was war ein Cent ohne Items? Ein harter Nuker, ders schwer hat, seinen Dmg anzubringen (aufs Early bezogen). Er brauchte andere Disabler um auf der Lane sinnvoll zu sein. Sologanks als Initiator gingen nicht.
      Den harten Dmg hatte er immer schon, One-Hit auf Level 5 gegen manche Supporter, wenn man auch nur einen Initiate-Disable dabei hatte.

Jetzt braucht er aber keine Items mehr um seine größte Schwäche auszugleichen. Er nimmt Lina Dimension an, er kann solo ganken wie sie. Dass sein Ulti nebenbei auch noch Global funktioniert, muss man dabei nichtmal in Betracht ziehen. Selbst wenn das Ulti nur für ihn funktionieren würde, wärs schon ein heftiger Buff für ihn.
    • Ich würd das mit der Lina-Dimension korrigieren, den Lina hat eben doch eine sehr ordentliche Skillast zu tragen was LSA, ihre Squishiness, Trägheit und attack animation angeht.

Allerdings ein SEHR gutes Beispiel, eine Lina kann sehr einfach einem das Gefühl geben hilflos zu sein ganz einfach weil sie dich wegballert. Ihre saving-grace ist allerdings das es eben SCHWIERIG ist so zu spielen und niemand wird jemals darüber jammern weil jeder selbst weiß dass es schwierig ist. Für mich war das immer der Hauptgrund warum sie gerechtfertigterweiße ihre schlechten animationen hat und ich hoffe das sie NIEMALS einen buff in dieser Hinsicht bekommt, ähnlich wie es mich gewurmt hat das Icepath einfacher zu treffen wurde (ihr seht ja was passiert ist).
      Selbiges gilt für Leshrac cast point, Helden müssen stark sein, aber bitte bitte nicht einfach den sonst machen sie Probleme und die besten Helden in Dota waren immer die die extrem stark sein "können" aber wo es schwer ist dass auch zu tun.
      (vor diesem Hintergrund versteh ich auch die Rückkehr des cast points auf Edict)
    • du sagst, dass cent schon treant-ausmaße animmt. aber treant wird nicht gespielt. ich frage mich welche rolle der cent im heutigen comp annehmen soll.

mitte um schnell lvl6 zu werden? da gibt es deutlich mehr ihm überlegene midlaner. lvl6 ist zwar schnell da, aber das farmen wird trotzdem schwer. vll braucht er den farm nciht unbedingt, aber wenn ein carry sich in der mitte schnell fett farmt (ta zb), dann ist der kosten/nutzen faktor denke ich max ausgeglichen.

auf der tri als support: kein farm, kein lvl. vll durch mass kills.

auf der tri als farmer: nukepotenzial verschenkt, außer es ist tri v tri.

offlane: keine chance.

also frage ich mich da, ob er so überusefull ist. höchstens mitte mit fast bottle. aber wie gesagt, da gibt es bessere mit mehr potenzial. aber ich denke ich übersehe da bestimmt auch was.
      Dieser Account steht voll im Gönnen.

twitch.tv/xgsdotacom/
      @xgsdota