Test Client Patch mit Centaur

• Dexter- schrieb:

möchte nicht ausführlich darlegen das du falsch liegst denn zu cent wurde jetzt ausschweifend und fachmännisch alles gesagt was es zu sagen gibt

Wenn du nichts schreiben willst, dann schreib auch nicht. Die Meinung von jemanden, der Morph als schwächsten Helden einstuft und schreibt wie ein Grundschüler, interessiert mich ehrlich gesagt auch gar nicht.

Hellfish schrieb:

Eine Tidehunter hat aber nicht noch zusätzlich zum Ulti 700 Nuke Schaden, einen fetten AoE Stun und 3,8 Stärkegain.

Dafür kommt Tide aber auch problemlos mit wenig Farm aus und hällt eine ganz gute Offlane. Müsste man sehen ob Cent diese Aufgaben auch so hinbekommen würde. Als Farmer gebe ich dir Recht, da liegt Cent wohl eindeutig vorne.

Hellfish schrieb:

Das Ulti hat kaum Cooldown und Manakosten - im Gegensatz zu den den von dir genannten "richtigen" Ultis - und steht damit bei jedem wichtigen Gang, egal wo auf der Map, offensiv wie defensiv zur Verfügung.
      Cooldown mag zwar gering sein, aber das Resultat bleibt dasselbe wie bei allen anderen Ultimates. Es hat einfach nicht den Effekt/Vorteil, den man durch den Spell direkt bekommt oder sich wünscht. Man bekommt nicht plötzlich viel mehr Kills (höchstens ein Paar) weil man mit dem Spell überall reinlaufen und alles zernichten kann. Der wahre Effekt ist der, dass der Gegner viel defensiver spielt, weil er sich im Klaren über solche globalen Spells ist, und man sich dadurch einen Vorteil für später erspielt. Das selbe gilt aber nunmal für jede globale Fähigkeit. Die CM Aura (Als Maiden immer Firstpick war, meinten alle die Aura wäre OP) bringt dem Team einen konstanten und schon recht starken Vorteil gegenüber dem Gegner auf allen lanes. Reicht dieser Vorteil um sie zu picken und ihr etwas XP zu lassen? Nö! Einfach weil sowas nur was bringt wenn man diesen Vorteil auch benötigt (1-1-3 vs 3-1-1 bringt z.B. nur für die Mitte was) und das ist zurzeit eher selten der Fall. Halte daher auch das Cent Ultimate für nicht zu stark. Ob der Held dadurch unbalanced ist, wird man wohl in den nächsten paar Tagen sehen. Ich vermute das wird eher so der Pubstomper.
    • Bin nach wie vor ein riesiger Valve-Fan und liebe Dota 2 heiß.
      Aber bei aller Liebe, ich muss mich momentan bei den Hatern einreihen.

Nicht in erster Linie wegen dem geänderten Cent-Ult.
      Sondern weil sie das erste Mal so richtigen Durchschnitt produziert haben.

Das Artwork vom Cent hat mich dermaßen aufgegeilt auf den Hero, das ich jetzt nicht umhin kann meiner Enttäuschung nachzugeben und mal ordentlich zu jammern.

Wem haben die bitte das Lead-Design vom Cent gegeben?
      Hoofstomp isn Witz.
      Sieht aus wie ein Butler der Gäste beim Empfang ankündigt.
      Double Edge ist einfach nicht gut, ästhetisch überhaupt nicht ausgereift, er macht halt ne Bewegung und aus. Kein Special-Effect, gar nix.

Ich hoffe stark das Valve unter Zeitdruck war und der Cent in den nächsten Patches ein Rework bekommt.

@Cent-Ulti:
      Werde "Great Fortitude" vermissen. Für mich hat das einfach den Centaur ausgemacht, das man ab Level 6 im Schnitt mit 500 HP mehr als jeder andere Gegner rumläuft.
      Das Icefrog nun das "Stampede"-Element einbringen wollte find ich nicht mal so schlecht, hat was.
      Aber global? Warum?
      Macht irgendwie keinen ausgereiften Eindruck der Patch.
      Aber wie gesagt, ich hoffe das die Community sich ähnliche Gedanken machen wird und Valve früher oder später Einsicht zeigen wird.
    • TrEffN![X] schrieb:

Trueshot Aura und Stompede mit die schlechtesten Dota-Changes überhaupt und werden nur von 6.50 Dagger getoppt.

Da gibt es keine Diskussion. © Saga

Drow hat auf Lvl 25 alleine durch Bonus-Stats und Marksmanship +100 Agi
      26 + (24*1,90)= 26 + 46,6 = 72,6

Das sind alleine durch Stats (ohne Items!) ca. 175 Agi was ungefähr 43,75 Dmg für Mates ergibt. Jetzt noch Agi-Items wie Manta und Butter dazu und es rechnet sich schon auf locker +50 free Dmg auf jedem Helden!
      Ist halt im Late stärker als im Early, finde dadurch kann man jetzt getrost Frostarrows und Silence skillen, da sich der +Dmg der Aura so früh nicht lohnt.

Finde den Change an sich nicht schlecht, mal schauen ob das wirklich so nen großen Impact hat.
    • Noss[I]Even schrieb:

TrEffN![X] schrieb:

Trueshot Aura und Stompede mit die schlechtesten Dota-Changes überhaupt und werden nur von 6.50 Dagger getoppt.

Drow hat auf Lvl 25 alleine durch Bonus-Stats und Marksmanship +100 Agi
      26 + (24*1,90)= 26 + 46,6 = 72,6

Das sind alleine durch Stats (ohne Items!) ca. 175 Agi was ungefähr 43,75 Dmg für Mates ergibt. Jetzt noch Agi-Items wie Manta und Butter dazu und es rechnet sich schon auf locker +50 free Dmg auf jedem Helden!
      Ist halt im Late stärker als im Early, finde dadurch kann man jetzt getrost Frostarrows und Silence skillen, da sich der +Dmg der Aura so früh nicht lohnt.

Finde den Change an sich nicht schlecht, mal schauen ob das wirklich so nen großen Impact hat.

Irgendetwas stimmt in deiner Rechnung nicht. Auf Level 7 gibt Drow ~23 extra Schaden nur mit Wand + PT (Agi). In Verbindung mit Forge Spirits, Sniper, TA!!!! (~200 DMG auf Level 7 nur mit PB + Refraction), SF, WR, etc etc.... Level 7 erreicht man auf einer Sololane seit dem neusten Change um Minute 7, wenn ich mich nicht verkalkuliere. Wünsch dir viel Spaß. :)

/edit: Sry nicht gesehen, dass du es nur überschlagen hast. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TrEffN![X] ()

Missing ...

R.I.P.

MYM|Mark is back! :ugly:
    • Verstehe gerade nicht was die aufgezählten Helden mit der Trueshot-Aura zu tun haben?
      Falls du das gerade getestet hast, hast du beachtet, dass der Patch erst morgen rauskommt und momentan noch die Alte vorhanden ist, die im Early klar stärker ist?
      Oder hast es schon im Test-Client getestet?

Habe in meiner Rechnung simpel die ganze Stat-Agi zusammengerechnet und davon 25% genommen (was Lvl 4 neue Trueshot-Aura ist).
      Ist das jetzt eine Milchmädchenrechnung, sehe gerade den Fehler nicht...?

MfG
    • Ne habe ich nicht vergessen, nur wirkt sich das ja nicht darauf aus, wie viel Schaden die Aura macht (und ich weiß auch das sich der Dmg aus der Aura von Drow ergibt, wesswegen ich auch nur den Agi-Gain von Drow zur Berechnung beigezogen habe).
      Wurde ja von mir erwähnt, dass das im Late +50 free Dmg für jeden Helden ist.

Aber ok, passt ja dann :)
    • TrEffN![X] schrieb:

Dagger change war einer der wichtigsten/notwendigsten überhaupt, da gibt es keine Diskussion. Die Trueshot Aura ist im Gegensatz zu Stampede ist auch sehr gut für Drow.
      1. resultiert durch das neue scaling ein anderer skill build der weniger punkte in die aura und dafür mehr punkte in frost arrow und silence erfordert
      2. trotzdem ist Drow im midgame explosiver aber sogar "schwächer'" im ultra-lategame aufgrund des schwächeren aura scalings selbst mit dem marksmanship bonus
      3. aufgrund vom neuen Marksmanship werden Frost Arrows noch bedeutender und gleichzeitig kann die drow mehr positioning betreiben und muss weniger selbst rightclicken weil die allies mehr Schaden haben und zwar alle. Früher waren schwache allies mit der aura schwach, das wurde behoben was sehr gut ist.
      4. Sie kann pushes kontrollieren, ein Feature welches ich mich für noch ein paar andere Auren wünsche (nicht alle).
      5. Nicht nur Drow kann besser auf ihren neuen Agility boost reagieren, auch die Gegner können dafür sorgen dass Drow schwächer wird (blinkstrikers sind perfekt).

Falls es balance Probleme gibt kann global weg, die aura generft werden, agi genered werden, aber Trueshot aura ist im Gegensatz zu Stampede sehr clever und ein Spell der dem Helden in Kombination mit ulti doch hilft.

@Centaur visuals: hab ja gesagt ich mach mir keine Sorgen. Das ist halt Valve, wenn etwas nicht passt wird's passend gemacht.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.