Meepo

• Fühl mich mit den meisten Helden eigentlich recht sicher und mach mich jetzt mal an die Micro-Helden.

Bei den meisten ist mir eigentlich klar, wie man sie grundsätzlich spielt. Bei Meepo nicht so ganz.

Anfangs ist klar, halt einfach ne möglichst sichere Lane suche und Farmen. Hab da nen Guide auf Dotawiki gesehn, wo gesagt wird, er soll ab 6 in den Wald.

noch gültig ? Oder lieber mit einem Meepo pullen und mit dem anderen die Lane farmen ? Denke mal first Item wird dann Meka/Dagger.
      Dann würd ich nen Agha bauen, die Klone kippen sonst eklig schnell um.
      Im Midgame möglichst viel Action machen (halt mit einem versuchen wen zu catchen während die anderen im Wald farmen), right ?
      Oder doch eher als "echten" afk farm Carry spielen ? Wenn alleine gelassen farmt er doch eigentlich am schnellsten überhaupt.
    • In den Wald, heisst bei Meepo die Clones im Wald Spots abfarmen zu lassen, während man selber auf der Lane farmen kann. Gibt massig Gold + exp. Mit tranquils, die man später zu vlads machen kann, können auch die CLones sich gut beim waldfarmen regenerieren. Bzgl. Items war es früher (bei mir zumindest) Meka, dann Dagger/Vlads. Allerdings hab ich keinen Plan, wie sich der neue Patch(Clones erhalten 100% der Statboni des normalen Meepo) auswirken wird.

€: Agha auf jeden Fall nach dem Buff.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aliska ()

• Ich spiele Meepo (fast) immer so: start items ring of protection, ring of regeneration und ein gg branch. Danach werden so schnell wie moeglich die tranquil boots angepeilt um auch etwas hp reg zu haben. danach kommt eine sobi mask. Wenn man dann die tranquil fertig hast sofort auf Dagger gehen, um ihn moeglichst schnell zu haben. Wenn man dann Dagger hat soviel wie moeglich ganken. Dann dissasambled man die tranquils und baut sich treads + headress + basilius (den hat man ja schon). Dann ein mek. Die items danach haengen stark vom Game ab, bin aber kein so grosser Valds fan (obwohl es natuerlich seine berrechtigung hat), sondern versuch dann so schnell wie moeglich auf Tankability zu gehen, aka Pipe/ Heart oder andere sachen die einem dabei helfen laenger zu ueberleben.
      Das war jetzt vor dem Agha change, werde wohl mal ausprobieren direkt nach dem Mek auf agha zu gehen.
    • ne geht um den LL :P meepo ist ansonsten ja schon fragil auf den clones, mit vlads leechst du schon gut was raus.
      item ist so oder so geil auf ihm und mit meka imo pflicht vor agha. raute demnach an agha 1st rushen bringt es nicht :)
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • das wichtigste an vlads ist weder das eine noch das andere es ist das gesamtpaket. 5 armor , .85 mana reg und ein klein wenig LL für alle meeps ist schon super. Eignet sich außerdem hervoragend zum pushen.
      In der direkten konfrontation ist der lifeleech allerdings recht mickrig, man gleicht dadurch kaum dps des gegners aus, da der hauptschaden von Geostrike und Poof kommt. Viel hitdamage hat man nicht außer man baut mass agi items (duh).

Ab lvl 6 immer die kleinen spots mit poof abfarmen -> healen gehen -> rinse and repeat. Wenn deine midlane ganken geht clone in die mitte stellen und dort xp farmen. blablabla meepo ist ziemlich schwierig durchzubringen in dota2 :x

Falls du NICHT fütterst (haha lol), kannst du auch ein shadowblade als daggerersatz holen (vorausgesetzt keine invisheroes im team oder mächtig dämliche gegner). Dann stellst du den main mit shadow amulet irgendwo hin auf ne lane oder sonstwo und wartest einfach auf ne gute gelegenheit zum ambush. Gleichzeitig kann man immerhin noch weiterfarmen, ist ziemlich praktisch.
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• Für mich ist der Held in Dota 2 schon schuler als im ersten...allein wegen den Netzen. Ich treff mit den Teilen einfach niks.
      Wäre mal interesting ob die cast animation oder der Net delay größer ist.
      Jedenfalls fand ich die Webs im Einser 1000x geiler. Das ist schon irgendwie traurig und sollte Imo rework bekommen.
      Allerdings würd ich gerne mal den Rest fragen wie das bei euch aussieht?
    • StormyMaster schrieb:

Für mich ist der Held in Dota 2 schon schuler als im ersten...allein wegen den Netzen. Ich treff mit den Teilen einfach niks.
      Wäre mal interesting ob die cast animation oder der Net delay größer ist.
      Jedenfalls fand ich die Webs im Einser 1000x geiler. Das ist schon irgendwie traurig und sollte Imo rework bekommen.
      Allerdings würd ich gerne mal den Rest fragen wie das bei euch aussieht?

Hab bis jetzt einmal Meepo gespielt, und fand ihn total geil zu spielen. Die Netze sind easy zu treffen finde ich..
    • Würde Tranquil Meka Pt Vlads Agha gehen. Ich mein ein Dagger is schon echt geil aber man braucht ihn nicht zu 100% ist immerhin ein halbes Agha. Btw. alles theorycraft. Ich denke danach ist HP das erste Ziel, weil die Meeps recht fragil werden später wenn die 16er ultis kommen.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Spielt ihr eigentlich wirklich mit geostrike? Ich kann dem skill nicht viel abgewinnen, da ich im fight hauptsächlich netze und durchpoofe (6secs cd WTF) das macht viel besser den damage und den slow braucht man ab 3 meepos zum netzen echt nicht, (wer mit 3 netzen nicht klar kommt --->übt, bis es euch im fight/clash/gank reicht -.-)
      Die konsequenz: da ich extrem schnell lvl ab lvl6 mit mehrfacher lanebesetzung oder pull/junglen komm ich bis ca. minute 30-35 auf lvl 17-19 mit mekka,pt,agha
      Dank dem EXTREMEN buff fürs agha hab ich auf lvl 18 ja schon 6mal stats geskillt! (damit kommt man auf ALLEN klonen auf 2k HP. Macht einen im fight Unglaublich stark, deutlich besser als ein frühes vladi (das sollte man dann aber anschliessen!)
      MfG Fun
    • Geostrike geht durch Magieimmunität (entweder das oder BKB/Rage/Jugger-Spin machen bei aktivierung den Slow nicht weg), deswegen würde ich es so beibehalten =D Und Roshan kriegst du auch nur mit Geostrike allein down.
    • matthe schrieb:

Geostrike geht durch Magieimmunität (entweder das oder BKB/Rage/Jugger-Spin machen bei aktivierung den Slow nicht weg), deswegen würde ich es so beibehalten =D Und Roshan kriegst du auch nur mit Geostrike allein down.

bkb-helden und juggerwhirl kann ich aber auch noch netten =/ ich kann verstehn das ein hochgestackter slow ja geil ist, aber 2-3mal im fight alle poofen zu können weil man tanky ist, ist meiner meinung nach einfach damagemäßig so krass, das es einfach vorrang vor einem slow hat...

€: mathes kommentar unter mir entnehme ich, das sich geostrike doch lohnt, wenn man gegen helden steht die "gerne" bkb bauen und nicht mit einem blink ausgestattet sind, also: ---> situativ mb sinnvoll, aber sonstige argumente FÜR geostrike gibbets nicht oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Funplayer111 ()