Deutscher Dotennachwuchs

• Sadden schrieb:

Kir[A] schrieb:

Der Begriff Moba ist aber einfach falsch.

Du traust dir also zu, sowas zu beurteilen? Gut. Ich erwarte jetzt ne hinreichende Beweisführung mit enthaltener Argumentation und Quellenangaben. (Nein dein Gehirn ist keine hinreichende Quelle) Da du ja noch ein Schüler bist, BRAUCHST DU MIR UNTER EINER DIN-A4 SEITE GAR NICHT ANKOMMEN :!:
      :thumbup:

"Falsch" ist natürlich ein wenig hoch angesetzt, aber "relativ daneben, weil nicht auf Dota2 zutreffend" passt schon recht gut.

MOBA bedeutet "Multiplayer Online Battle Arena". Multiplayer ist schön und gut, allerdings sind das quasi alle Spiele, online ebenfalls und ohne Battle wird man auch nur sehr wenige finden - da bleibt nur noch der eher seltsam anmutende Begriff "Arena". Eine Arena ist meistens ein Veranstalungsort in der Größe eines Fußballstadions, in dem ein Wettkampf abgehalten wird. Wenn man sich Dota2 ansieht hat es allerdings relativ wenig mit Arenakampf zu tun, da die Karte einerseits viel größer als eine handelsübliche "Arena" ist und es andererseits nicht auf gemachte "Punkte" (Herokills, Tower, etc) geht, sondern das Spiel einzig und allein durch das Zerstören des Ancients entschieden wird.
      Somit sind drei der vier verwendeten Begriffe nichtssagend und der vierte sogar relativ unpassend - eine andere Abkürzung wäre also weitaus schlauer. A(ction)RTS ist meiner Meinung recht passend, da das Interface und die Einheitenkontrolle definitiv RTS-Elemente sind, aber AoS- oder DotA-Genre ist natürlich auch denkbar.
    • is doch alles ok leute, wenn ich meinen bachelor nächstes semester hab und max nichtmehr srs student spielt, dann tritt die MKB als rein deutsches team beim international an. wir motivieren dann weitere deutsche talente und werden zum vorreiter des großen deutschen ansturms auf die dota2 krone und beim IT4 gibt es 50% deutsche teams wegen uns
      :thumbup:
    • Xaubercore schrieb:

LiTH schrieb:

Wikipedia most reliable source ever. Moment, ich schreib da auch eben was rein, quote es dann und dann entspricht das der absoluten Wahrheit.
      LiTH, ich weeeeiß, meine Lehrer haben auch immer gesagt: "Xauber, sei vorsichtig mit Wikipedia, da steht ne menge Müll drin!" Ich kenn das, mein Sohn. Aber ich schwöre dir das Wiki einer der besten Quellen ist. Ich geb dir 1 Jahr und ne Bibliothek voller Lexika und du suchst zu irgendeinen Thema nen Fehler in Wiki. Wenn du einen findest Zahl ich dir ne Millionen Euro!
      Da findest du eher noch im Lexikon falsche, veraltete Dinge.
      xaubercore, xaubercore..... süßer, hier ist eine kleine Illustration für dich....
      xkcd.com/978/

Schön mit Bildern :)
    • @xauber: Hab dich nirgendwo gehatet, nur deine Argumentation angezweifelt. Du Pussy! :)

Back to topic bitte, meine Freunde... der Thread war echt hammer gut. Oder ist jetzt schon alles zu Ende diskutiert?
    • Sadden schrieb:

^ganz genau das. liegt einfach in der natur der "deutschen" imho. gewonnen? alles top. verloren? wir sind das schlechteste team eu vllt welt. hauptsache erstmal beschweren und weinen anstatt sich zu verbessern. versuchen es gleich nochmal und spielen hardcore push.

fixed, so ist es typisch deutsch
      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside
    • ... Naja, eigentlich ist das eigentlich Thema (wo ist der Nachwuchs) teilweise beantwortet. Es wurde sowohl der Faktor der Verfügbarkeit/aktualität (keine neuen durch normales Dota, Dota 2 noch Beta, andere Spiele wie HoN,Lol etc.), sowie die handwerklichen Fähigleiten (Scrims vs Pubs) und deren Auswirkungen (Drang nach Teammatchmaking mit Rating) diskutiert. Wir streiften die zeitlichen, sozialen und ökonomischen Probleme auch, wobei man dort keine sinnvollen Lösungsvorschläge vorbrachte.
      Auf der anderen Seite hat man verschiedene Gegenbeispiele von Spielern vorgebracht und überprüft.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • StylerTyler schrieb:

dust, ardet4 und ich suchen +2 um DNDDT (das neue deutsche dota talent) zu werden. carry, support und solo mid spieler ham wir schon

meldet euch

läuft ich spiel die 3 (offlane und so ihr wisst schon) macht mir eh am meistn laune :thumbup: bootcamp nächste woche bei uns, daniel und du zu mir wegen kommunikation und so und semisupport geht rüber zu max. bier is gleich schon kalt. verträge liegen im drucker, sponsored durch mein altes auto ;(

@real klar, relativ daneben triffts gut, aber relativ ist mMn ein zu dehnbares Wort.
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • enraged gar nicht so verkehrt auf semi support nach der maiden gestern, glaube aber das team zerbricht an einem streit um den pfand der bierflaschen :thumbup:
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • Sadden schrieb:

enraged gar nicht so verkehrt auf semi support nach der maiden gestern, glaube aber das team zerbricht an einem streit um den pfand der bierflaschen :thumbup:

Wobei wir auf einem sehr trolligen Weg wieder an einem DER Scheidewege deutscher Teams sind - Streit und das Auseinander-brechen. Die soziale Komponente in einem Team ist und bleibt eines der am schwierigsten zu erfassenden Probleme deutscher (europäischer) Teams. Obwohl sich im Grunde ALLE einig sind, dass man nur durch längeres zusammenbleiben eine Chemie entwickelt, die an NaVi herankommt, scheint es, als dass Profispieler sich lieber anders präsentieren.

Ich werfe mal eine etwas provokante These in den Raum, es könnte zum Beispiel an fehlender Führungskraft liegen, bzw der Unterwanderung derselben. Mal von der Verteilung des Ruhmes (viel Lob an Carry und solo mid) mal abgesehen, scheint es gerade nach überraschenden Niederlagen zu kriseln.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • könntet ihr bitte aufhören mit dem randomtalkscheiß?
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• Benutzer online 1

1 Besucher