Deutscher Dotennachwuchs

• Ich würd mal generell sagen, dass wenige Dota-Talente rauskommen momentan und wenn mal die ganzen Oldschooler kein Bock mehr haben und retiren, dann könnte es gut sein, dass der professionelle Bereich leicht am aussterben sein wird. Einige Gute Spieler haben ein Alter erreicht, was zumindest mMn es untragbar macht sich in seinem Leben professionell mit Dota zu beschäftigen (MfG Maelk).
      Wird sich in der nächsten Zeit zeigen in welche Richtung sich, dass Entwickeln wird. Aber ich finde dadurch, dass immer die Gleichen und die Gleichen die Szene beherrschen und es schwer ist in die Kreise der guten Spieler zu kommen, es für mich als normalen Puber mit vllt einigem an Potenzial sehr unattraktiv ist 4 Leute zu finden, mit denen ich das Ziel Progamer zu werden verfolgen kann. Natürlich wäre es für jeden von uns hier drin ein Traum, bei einem TI auf der Bühne zu spielen und zu sehen, wie hunderte von Leute ausrasten, weil du Big Plays raushaust, aber lohnen sich daür die tausenden Stunden von Training, der Stress, die Frustration, der Streit mit den m8s nach einem evtl schlecht gelaufenen scrim, der private Stress und die evtl. Vernachlässigung von Studium, Eltern und sozialen Kontakten.
      So denke ich zumindest über dieses Thema und ich denke einige werden auch meiner Meinung sein, dass es wahrscheinlich nicht so attraktiv ist Progamer zu werden, wie es anfänglich aussieht.
    • skilldichte ist halt hart gestiegen (zitat ardet4) und es gibt wirklich genug gute spieler. den meisten fehlt halt das teamplay, und viel zu vielen auch das richtige team. ohne "vernünftige" kommunikation kann jeder so gut sein wie er will, verloren wird trotzdem :thumbdown:
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • Funfact: Über 50% der teilnehmenden Spieler des Halbfinals haben soweit es mir bekannt ist HoN gespielt, ca. 4 kein Dota bevor.

Hier wurde mal geschrieben, dass viele Talente derzeit in anderen Spielen (HoN, LoL) zu finden wären, sehe ich teilweise so.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Crytash schrieb:

Funfact: Über 50% der teilnehmenden Spieler des Halbfinals haben soweit es mir bekannt ist HoN gespielt, ca. 4 kein Dota bevor.

Hier wurde mal geschrieben, dass viele Talente derzeit in anderen Spielen (HoN, LoL) zu finden wären, sehe ich teilweise so.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • jo viele sind halt auf hon umgestiegen, als noch nicht klar war wie lange dota2 dauert, bzw. erst recht wie lang es dauert bis große turniere kommen. außerdem ist ein neues spiel eben für neueinsteiger attraktiver. aber langsam merken eben alle, dass dota2 nicht nur das bessere spiel ist, sondern auch preisgeldtechnisch bzw. "prestige" trächtiger ist.
      also switschen sie.
      dauert aber denke ich bis man mehr von ihnen sieht. saddo schrieb es ja schon, ein team ist eben ein wichtiger faktor. man schaut sich einfach mal fnatic an, die haben fast 1 jahr gebraucht um einigermaßen gut mitzuspielen und das obwohl ihr team schon vorher feststand und durch hon schon zumindest dinge wie rollen, chemie innerhalb des teams etc. vorhanden waren
    • womit wir wieder bei diesem punkt wären:

Warb schrieb:

DAS ist etwas was wir nicht beeinflussen können. Es ist absolut logisch, dass niemand mehr scrimmen mag, das liegt eben wie gesagt daran dass es kein pick-league mehr gibt bzw etwas vergleichbares auf dem selben prioritätslevel.

Das beste was uns kurzfristig passieren könnte, wäre wenn ein rated team matchmaking (mit ladder) eingeführt wird und es 5er stacks aka TEAMS (teamsystem und so) schmackhaft gemacht wird team MMs zu spielen anstatt arme leute im public MM zu belästigen. (dunno zB garantierter itemdrop und erhöhte chance auf rare+ drops für den winner oder so, vllt sogar treasure key drop oder so)
      Das würde evtl den competitive aspekt fördern ohne von einer Liga dritter Partei abhängig zu sein. Wie gesagt, das wäre kurzfristig das beste was uns passieren könnte.

>_>
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• Es wird in naher zukunft keine "pick league" geben!
      Wir halten erstmal erstmal an open tournaments fest + qualifier für unsre größeren Tournaments.
      Wir sind nicht Dotaleague und wollen es auch nicht sein!
    • Warum neuer Nick WaLLLLLLb?

ich kann mir denken wer das war

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• Keine Ahnung woher warb das mit keiner will scrimmen hat, kann ich ned bestätigen, es finden sich mehr als genug gegner zum scrimmen. Und mit pickleague vergleichbare ligen gibts doch auch o_O (Gosuleague, Starladder)
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • NTTC schrieb:

Keine Ahnung woher warb das mit keiner will scrimmen hat, kann ich ned bestätigen, es finden sich mehr als genug gegner zum scrimmen. Und mit pickleague vergleichbare ligen gibts doch auch o_O (Gosuleague, Starladder)
      Ja das schon, aber was ich meine ist, dass viel mehr Leute lieber gestackt Matchmaking spielen als Gosuleague und Starladder und so. Das ist imo ein Fakt. Dadurch dass es im MM itemdrops gibts etc. reizt es die leute mehr, anstatt in einer Liga zu spielen, wo es keine realen Aussichten darauf gibt ganz groß rauszukommen.
      Deswegen braucht Valve eben ein Team MM dass gerade eben jenen Leuten das "Scrimmen" schmackhafter macht als mit 5er-stack ins normale MM zu gehen.
      Dass es immer noch ambitionierte Teams gibt die regelmäßig scrimmen bezweifle ich keineswegs, aber durch die entsprechenden Plattformen seitens der Entwickler könnten es eben noch viel mehr sein.

Seraph schrieb:

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• Benutzer online 1

1 Besucher