Gharfan - Lord of the Swamps

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gharfan - Lord of the Swamps

      Sup, hier meine Idee. Ist innerhalb einer halben Stunde enstanden und bedarf nun eurer Kritik.

      Gharfan - Lord of the Swamps
      Melee
      HP : 568
      Mana : 200
      Stärke : 23 (+3,2)
      Agi : 16 (+1,4)
      Int : 18 (+2,2)
      MS : 290
      Rüst. : 1
      Spells:

      1. Growing Heads (Passive)
      Gharfan bildet neue Köpfe die sich seiner furchteinflösenden Macht bedienen um ihm im Kampf beiseite zu stehen. Diese wiederum bezahlen einen hohen Tribut an ihn zurück, da er sich seinen Soll durch ihr herbeigeführtes Ableben holt.


      Level 1: 1 Kopf, 80 HP, regeneriert 2 HP pro Sekunde
      Level 2: 2 Köpfe, 100 HP, regeneriert 4 HP pro Sekunde
      Level 3: 3 Köpfe, 120 HP, regeneriert 6 HP pro Sekunde
      Level 4: 4 Köpfe, 140 HP, regeneriert 8 HP pro sekunde


      Erlärung: Die Köpfe die Gharfan erschafft dienen ihm als Token die erst überwunden werden müssen um ihn selbst zu schädigen/töten. Dabei gilt, das Magic Damage wie folgt mit 20 % abzug auf die Köpfe treffen (Items für Magicresistence diese aber nicht erhöhen). Wenn die Köpfe sterben und man Gharfan auf unter die hälfte seiner HP bringt, wachsen sie nach, wenn dies nicht eintrifft, wachsen die Köpfe nach 15 Sekunden automatisch nach. Außerdem kann ein Held maximal 2 Köpfe gleichzeitig erschlagen, den/die verbleibenden kann er auch erschlagen, muss aber zum erneuten Angriff ansetzen.


      2. Cruel Revenge (Active)

      Gharfan's Schmerz über seine getöteten Köpfe bringt ihn in heftige Aufruhr und lässt ihn in ein ungnädiges Rachegelüste verfallen. Geschockt von dem Anblick erstarren seine Bezwinger.

      Cooldown : 3 Sekunden, Mana : 80

      Level 1: 100 Schaden, 20 % Slow für 3 Sekunden - 25 Sekunden Markiert
      Level 2: 150 Schaden, 20 % Slow für 3 Sekunden - 25 Sekunden Markiert
      Level 3: 210 Schaden, 30 % Slow für 3,5 Sekunden - 25 Sekunden Markiert
      Level 4: 250 Schaden, 30 % Slow für 4 Sekunden - 25 Sekunden Markiert

      Erklärung: Wenn jemand einen Kopf von Gharfan richtet bekommt Gharfan einen Stack, heißt er kann ein Projektil mit der angegebenen Wirkung abfeuern, muss er aber nicht. Er kann vermehrt Schüsse sammeln und sie dann im Clash verballern.

      Alternativer Spell für Cruel Revenge:

      United Force of the Hydra (Active) (Danke an Sweeper der mich zu diesem Spell inspirierte :thumbsup: )

      Jeder Kopf feuert einen Schlammball auf das ausgewählte Target, dabei wird der Schaden + Slow mit der Anzahl der lebenden Köpfe bestimmt.

      CD: 7 Sekunden, Mana: 90

      Level 1 30 Damage, 3% Slow (max x 5 => 150 Damage, 15% Slow)

      Level 2 40 Damage, 4% Slow (max x 5 => 200 Damage, 20% Slow)
      => Slowduration 3-4 Sekunden?
      Level 3 55 Damage, 6% Slow (max x 5 => 275 Damage, 30% Slow)

      Level 4 70 Damage, 8% Slow (max x 5 => 350 Damage, 40% Slow)


      3. Provocation (Active)
      Gharfan versteht sich gut in der Kunst der Provokation (hi Legor), sodass wahren Helden nur eine Möglichkeit bleibt, der Angriff.


      Cooldown : 25 Sekunden, Mana : 80, AOE : 600

      Level 1: Zwingt einen Helden zu einem Angriff auf Gharfan
      Level 2: Zwingt einen Helden zum erschlagen eines Kopfes
      Level 3: Zwingt einen Helden zum erschlagen zweier Köpfe
      Level 4: Zwingt einen Helden zur totalen Enthauptung Gharfans (4 Köpfe)

      Erklärung: Dieser Spell ist verständlicherweise ein Singletarget spell der irgendwie ziemlich imba ist.. :D

      Alternativer Spell für Provocation:

      Snapping Heads (Active)

      CD: 6/5/4/3 Sekunden, Mana: 20, AOE: 300

      Level 1: Bei einem Kopf 10 Damage, 15% Chance um das/die getroffenen Targets für eine Sekunde lang an Ort und stelle zu halten.

      Level 2: 20 Damage, 20% Chance

      Level 3: 40 Damage, 25% Chance

      Level 4: 50 Damage, 35% Chance

      Erklärung: Lässt die Hydra in ihrer Umgebung zubeisen und verursacht dadurch einen eventuellen ''Stun'' (Gegner werden durch den Biss festgehalten), der Damage orientier sich an der Anzahl der Köpfe wie auch schon bei Spell 2.


      4. Swampshot (Ulti, Active)
      Eine Errungenschaft die nur den mächtigsten seiner Art gegönnt ist. Durch das Leben im Sumpf sammelte Gharfan einst unmengen von Schlamm in seinem Bauch, um eines Tages ein veheerenden Stoß an seine Wiedersacher zu verrichten. Dieser Angriff ist bis heute ein mysterium, denn keinem Augenzeugen, so scheint es, gelang es diesen zu überleben.

      Cooldown : 75 Sekunden, Mana 120, Range : 1500, AOE: 150

      Level 1 : 300 Damage
      Level 2 : 450 Damage
      Level 3 : 650 Damage

      Erklärung: Schießt einen Schlammball in die ausgewählte Richtung, der, wenn einer der betreffenden von ''Cruel Revenge'' markiert ist, ihn in eine 2 sekündige Starre verfallen lässt.


      Fazit : Imba Tank + Gegner wird gezwungen ihn anzugreifen da seine Köpfe mit der Stärke der seiner Spells synergieren.
      Gutes Nukepotenzial + Slow
      Kleine Cd's
      Nicht einfach zu spielen
      Idee noch sehr ausbaufähig!

      Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von Toppa ()

    • HMm wie stelst du dir den 3. Spell vor?
      Greift der held solange an bis die Köppe weg sind oder ist das PAff weg, dami ich mit 2 dmg und slow machen kann?
      weil sonst könnt ich dann ja einfach wegrennen und der typ wäre im clash dann erst mal solange useless wie ich 1. die köpfe haben 2. solange ich invis bin.3. solange ich in ghostform bin4. solange ich omni ult auf mir habe ? x)
      anonsten nette idee. Nur die Ulti ist irgendwie von Quop son bischen abgeschaut? :P
    • StormyMaster schrieb:

      HMm wie stelst du dir den 3. Spell vor?
      Greift der held solange an bis die Köppe weg sind oder ist das PAff weg, dami ich mit 2 dmg und slow machen kann?
      weil sonst könnt ich dann ja einfach wegrennen und der typ wäre im clash dann erst mal solange useless wie ich 1. die köpfe haben 2. solange ich invis bin.3. solange ich in ghostform bin4. solange ich omni ult auf mir habe ? x)
      anonsten nette idee. Nur die Ulti ist irgendwie von Quop son bischen abgeschaut? :P


      Der Held muss die Köpfe zerstören, der Spieler ist quasi handlungsunfähig bis sein Held die Hydra geköpft hat, allerdings muss man da was ändern. Vielleicht eine Höchstdauer wie lang der disable wirken darf. Sobald ein Kopf fliegt ist ein Stack am Start womit er den Angreifer auch beschießen kann wenn er das möchte. Ist halt quasi wie Berserker Call. Ghost Scepter wäre eine Option dem Angriff auf die Hydra zu entgehen, allerdings wirkt der disable. Omni Ulti (generell spells wie vom dazzle etc) wirkt nicht auf die Köpfe, gegnerische Spells tun dies allerdings. Meinst du Qop? Denke das es schon ein wenig anders ist ;)
    • LegorQ schrieb:

      Mag den Namen gar nicht, nehm 'λέγοϱov η Ύδρα με πολλά κεφάλια'. Untertitel: 'Ο βασιλιάς της ταυτολογία'
      xaxa legorq woher kennst du sowas... obwohl da ein kleiner fehler drin ist, find ichs gut.!


      musst aber natürlich auch wissen, was das alles heißt ;)
    • die idee ist eigentlich ganz gut, trotzdem wäre es einfach nur ein neuer imba held, der die erste woche in jedem game zu sehen wäre, danach nen todes nerf bekommt und ihn keiner mehr kennt... finde neue helden generell retarded!
    • memph1s schrieb:

      die idee ist eigentlich ganz gut, trotzdem wäre es einfach nur ein neuer imba held, der die erste woche in jedem game zu sehen wäre, danach nen todes nerf bekommt und ihn keiner mehr kennt... finde neue helden generell retarded!


      Ja, er scheint ein schon zu stark zu sein. Auf der anderen Seite muss man mit den Stacks natürlich auch vorsichtig sein (nicht wasten), hat also auch keine besonderen Farmspells. Ist ja noch die ''Alpha'', danke trotzdem das du den Eindruck vermittelt hast das er zu stark ist, damit sind wir dann ja schonmal 2 :)
    • memph1s schrieb:

      finde neue helden generell retarded!
      dann solltest du threads die mit [Helden-Idee] markiert sind fernbleiben.



      zur idee selbst:

      die mechanik mit den köpfen ist sehr cool. die anderen spells dagegen gefallen mir nicht sonderlich gut, vor allem provocation. nicht nur dass der spell abnormal OP ist [der gegner ist disabled und muss dich angreifen bis er 4*140 = 560 dmg durch autohits gemacht hat? das disabled nen caster quasi ewig], das konzept passt imo auch nicht so wirklich zum rest des helden.
      ne taunt-mechanik passt zu axe sehr gut, auch zu legion commander (duel) passt das. zur sumpfhydra mmn nicht.

      Cruel Revenge ist ne coole idee, ein spell der mit verlorenen köpfen getriggert wird passt sehr gut zum konzept.
      den cooldown könnte man imo noch weiter reduzieren (3 oder 2 sec), da der spell hauptsächlich durch verlorene köpfe limitiert ist sollte das passen.

      was mich daran stört ist die markierung und ihre interaktion mit dem ultimate. QoP ulti kopiert und ne kleine synergie mit spell #2 draufgeballert, fertig. die grundidee (schlamm/schleim spucken) geht gut klar und passt zum konzept, die konkrete umsetzung gefällt mir aber gar nicht.

      vllt stattdessen den schaden oder aoe davon abhängig machen, wie viele köpfe gerade am start sind? mehr köpfe -> mehr schlamm wird gespuckt -> mehr schaden/grösserer aoe... oder bei ultimate cast werden alle gesammelten cruel revenge stacks verbraucht und als extraschaden zur ulti hinzugefügt... gibt ja viel was man damit machen kann...

      prinzipiell aber n schönes konzept, macht auch laune endlich mal wieder ne heldenidee zu lesen :love:
    • RTC schrieb:

      memph1s schrieb:

      finde neue helden generell retarded!
      dann solltest du threads die mit [Helden-Idee] markiert sind fernbleiben.



      zur idee selbst:

      die mechanik mit den köpfen ist sehr cool. die anderen spells dagegen gefallen mir nicht sonderlich gut, vor allem provocation. nicht nur dass der spell abnormal OP ist [der gegner ist disabled und muss dich angreifen bis er 4*140 = 560 dmg durch autohits gemacht hat? das disabled nen caster quasi ewig], das konzept passt imo auch nicht so wirklich zum rest des helden.
      ne taunt-mechanik passt zu axe sehr gut, auch zu legion commander (duel) passt das. zur sumpfhydra mmn nicht.

      Cruel Revenge ist ne coole idee, ein spell der mit verlorenen köpfen getriggert wird passt sehr gut zum konzept.
      den cooldown könnte man imo noch weiter reduzieren (3 oder 2 sec), da der spell hauptsächlich durch verlorene köpfe limitiert ist sollte das passen.

      was mich daran stört ist die markierung und ihre interaktion mit dem ultimate. QoP ulti kopiert und ne kleine synergie mit spell #2 draufgeballert, fertig. die grundidee (schlamm/schleim spucken) geht gut klar und passt zum konzept, die konkrete umsetzung gefällt mir aber gar nicht.

      vllt stattdessen den schaden oder aoe davon abhängig machen, wie viele köpfe gerade am start sind? mehr köpfe -> mehr schlamm wird gespuckt -> mehr schaden/grösserer aoe... oder bei ultimate cast werden alle gesammelten cruel revenge stacks verbraucht und als extraschaden zur ulti hinzugefügt... gibt ja viel was man damit machen kann...

      prinzipiell aber n schönes konzept, macht auch laune endlich mal wieder ne heldenidee zu lesen :love:


      Vielen Dank erstmal für diese tolle Kritik :thumbsup:

      Zu Punkt 1: Ja, finde das auch übertrieben^^ Ich will dort eine Synergie zu den Köpfen bilden, die müssen nähmlich ab un zu auch mal ab, sonst wird es schwierig für diesen Held seine Stacks zu bekommen + nen guten disable zu haben. Sozusagen auch ein Skill der die Hydra unweigerlich tanken lässt, was sie im jetzigen Status einfach extrem gut kann.

      Wie wäre es mit einem Spell der die Hydra in einer kleinen AOE (300?!) zubeißen lässt, die Anzahl der Helden die sie greift hängt von der Anzahl der Köpfe ab (also ingesammt 5 möliche Helden), die müssen dann alle mindestens einen Hit auf die Hydra machen um sich aus dem ''Beißshakle'' zu befreien. Wärend dieser Phase kann die Hydra nicht angreifen. Sowas in der Art vielleicht?

      Zu Punkt 2: Ja, hatte den CD anfangs bei 3 Sekunden und finde das eigentlich auch sehr passend, aber wusste nicht ob es dann vielleicht zu stark wäre und setzte ihn erstmal auf 5 Sekunden^^ Vorschlag aufjedenfall angenommen.

      Zu Punkt 3: Auch hier hatte ich erst diesselbe Idee mit den Cruel Revenge stacks das Ulti stark zu machen, verwarf diese aber dann, da nach dem Ulti keine Stacks mehr da sind um damit in einem Clash zu hantieren. Andererseits könnte man das Ulti so auch im Lategame sehr stark machen wenn man krass viele Stacks gesammelt hat :/ Weiß nicht warum der dem Qop ulti so ähnlich sein soll, mich erinnert es eher an einen arrow der halt alle in der linie trifft. Hat ne viel kleinere AOE und zugleich ne viel höhere Range. Aber ich muss ehrlich zugeben das die Ulti eher schnell mal hingerotzt wurde. Da ist sicherlich Platz für Ideen.

      Danke für deinen Beitrag, freut mich das dir die Grundidee gefällt. :thumbup:

      €: Zu Punkt 1 noch: Vielleicht auch sowas wie ein ''Roundhouseheadbutt'' (LOL), in dem die Hydra alle ihre Köpfe schwingen lässt und in einer kleinen AOE alle Helden in die Luft schleudert, dabei gehen dann Köpfe drauf (je nachdem wie viele Helden es erwischt), wie der Spell vom tiny ''toss'' (mit weniger Damage ofc)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toppa ()

    • Find ich endgeiel.
      Könnte von mir aus direkt eingebaut werden.
      :thumbsup:
      -So nicht-
      ein dummer feg schrieb einmal...

      ein weiser mann sagte einmal...

      Zitat

      no offense aber den kindergarten hier NICHT zu trollen wäre als wenn
      man mit 160 km/h eine große pfütze sieht mit 20 hippies in der nähe und
      man drum herum lenkt
    • # @ RTC

      ist spät daher jetzt nur sehr kurz was mir so einfällt:

      2. Spell ändern in: Schleim/Giftball pro Kopf (je mehr Köpfe du hast umso mehr Bälle schießt du ab, also mehr dmg etc.)

      Das mit den Stacks gefällt mir zwar auch, aber ist irgendwie schwerer zu kombinieren. Gegenläufige Spells (3. Spell) find ich persönlich interessanter.

      3. Spell: du beißt in einen Gegner und dabei wird dir der Kopf abgerissen.

      Als Ulti könnte ich mir irgendwie nen kurzzeitigen Artillerie-Modus vorstellen. Kannst dich für x s net bewegen, aber aoe formen vom 2. Spell verschießen (größere range, sehr kurzer cd)
    • Sweeper schrieb:

      # @ RTC

      ist spät daher jetzt nur sehr kurz was mir so einfällt:

      2. Spell ändern in: Schleim/Giftball pro Kopf (je mehr Köpfe du hast umso mehr Bälle schießt du ab, also mehr dmg etc.)

      Das mit den Stacks gefällt mir zwar auch, aber ist irgendwie schwerer zu kombinieren. Gegenläufige Spells (3. Spell) find ich persönlich interessanter.

      3. Spell: du beißt in einen Gegner und dabei wird dir der Kopf abgerissen.

      Als Ulti könnte ich mir irgendwie nen kurzzeitigen Artillerie-Modus vorstellen. Kannst dich für x s net bewegen, aber aoe formen vom 2. Spell verschießen (größere range, sehr kurzer cd)


      zum 2. Spell: Find das eigentlich gut wie es ist, aber jetz wo du es ansprichst kommt mir da noch was in den Sinn. Wie wäre es wenn man einen schwachen Nuke draus macht und durch die Köpfe tabben kann um ihn bist zu 5 mal abzuschießen? Das würde bedeuten das jeder Nuke so 60 Damage macht und 10 % slowt. Das kann man dann stacken, entweder auf einen Gegner oder man schießt den Nuke auf 2 verschieden Gegner um jeweils zu damagen und zu slowen. Fänd ich interessant, so bissle wie beim Meepo, macht ihn damit etwas facettenreicher. Man könnte so quasi ein mehrere dagger disablen wenn man die Schüsse gut einsetzt. Wäre auch nur wirklich stark wenn alle Köpfe da sind und somit kann man Gegner vielleicht dazu bewegen die tanky hydra zu köpfen :D

      Zum 3. Spell: Wie ich oben schrieb, ziehe sowas in Erwägung.

      Zum Ulti: Nah, find ich bissle steif.

      Danke für deine Kritik/Ideen. :thumbsup:
    • Lass das tabben weg und gib jedem Kopf nen eigenen Cooldown. Macht es von der Handhabung her bissl einfacher. Ansonsten ist die Idee gut.

      So jetzt nochmal bissl länger. Bei der Kopf-Idee fände ich es halt interessant, wenn man so gegenläufige Spells hat, damit man sich überlegen muss mit wievielen Köpfen man gerade rumläuft. Also dass man sich so Sachen überlegen muss wie: "Hau ich den Disable jetzt raus (der dann durchaus auch etwas stärker sein kann) und verlier dabei nen Kopf, oder brauch ich den Kopf in den nächsten 15 sek?"

      Bei der idee mit den Stacks ist das irgendwie schwer zu realisieren und deine erste Idee zielte mehr so in die Richtung. Ich hau Spell 3 raus um Stacks zu kriegen, dann kann ich Spell 2 raushauen. Aber damit ist die Spellreihenfolge schon sehr stark vorgegeben, was ich nicht gut finde. Macht imho nen Held halt etwas langweiliger.

      Auch als Gegner fände ich es interessanter, weil man sich halt überlegen kann ob man Gharfen kurz focussed (um ihm die Köpfe wegzuhauen) wodurch er dann deutlich geschwächt wird.

      -----

      Den Disable könnte man sich auch auf Ulti-Niveau vorstellen. Du beißt jemanden, der ist komplett disabled und er kann sich selbst erst nach 7+s befreien, aber andere können den Kopf abhauen (der Kopf wird als erstes zerstört) um ihn zu befreien.

      generell wäre denn auch vll nen Spell gut der ihm Köpfe dazu gibt. Entweder auf Ulti Niveau, wo ihm als Nebeneffekt alle Köpfe regeneriert werden (der cd darf dann aber nicht zu klein sein) oder halt auf normalen Spell Niveau, wo man 1 Kopf regenerieren kann, aber ka :D