Slark

• Eagle1989 schrieb:

BlackBooks schrieb:

as ist pech, ich hatte nen 34:4 slark im team :P
      ich finde btw, dass je nach lu slark gut in die mitte gehen kann, schnell levels holen

biste im lowpool? no offense :D

kann mir sonst nicht vorstellen wie du einen slark mitte lanen möchtest ohne 3 lvl hinter allen zu sein
      kA ob ich im lowpool bin

1. siehe infected ^
      2. 3 lvls hinter allen? kannst du mir mal begründen?
      Such as we are, you will be.
    • BlackBooks schrieb:

slark hat ca 0 lanedominanz. verliert die mitte gegen fast alle gängigen mid heroes haushoch. kassiert dick harrass, wird hart ausdenied. je nach gegner kann er auch schnell mal sterben.
      slark mid -> gegnerteam kriegt ne freewin mid lane geschenkt und dein mid slark hat nahezu 0 farm und nen derben exp-nachteil gegenüber dem gegnerischen solomid.
    • ^^^^^ schrieb:

nur das dein sile dann underlevelt ist, und jeder ihn in stücke reißt.

btw nurmal so, jeder random hardlane held "gewinnt" sogar seine hardlane gegen sile slark. wenn ne duallane auf der hardlane sein sollte (ja selbst 2 duallanes soll es heutzutage ab und zu wenn tree nicht im game ist geben) verkacken sile + slark so heftig, da brauch nichtmal ne besonders starke duallane sein.

gleichzeit wird die duallane unten von ner tri lane zerrissen, bzw wenn du es mit nem jungler und nem solo hardlane spielst, kommt nach 10 sekunden der zweite supporter top bzw, mid und du verlierst 2 lanes ohne auch nur eine wirklich zu gewinnen

WIe gewinnst du bitte mit z.b. wr gegen sile+slark? ich mein der sile harasst dich ganz easy aus der xp-range udn der slark farmt bis er dann in wald kann.
      ne Dual lane wird schwer, aber wenn das eher ne schwach ist, sollte man das schon hinbekommen(vor allem weil cots ja nen riesen AoE hat, und man mit punce+darkpact+cots+gelven+nuke eigen auch go potential hat mMn). Ok gegen ne dualstun lane wirds vllt eher haarig, aber da hat ja eig alles probleme gegen. von dual vs. tri reden wir ja nicht, ich meine wer stellt denn ne challenging-tri gegen sowas? vorallem weil ja auch nicht klar ist das man sile+slark laned.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • BlackBooks schrieb:

1. siehe infected ^

natürlich sind solche Phrasen wie je nach LU oder situativ ganz nett, weil man sich eine Hintertür lässt, faktisch wird es nicht mal in einem normalen public Game eintreffen, weswegen dein Tipp total deplaziert ist. Niemand interessiert sich für irgendwelche Noobgames und auf einer solchen Grundlage brauch man und lässt sich nicht ordentlich diskutieren.

BlackBooks schrieb:

weil fast alles lanestarkes dich zurückdrängen wird. Ein SF, Potm, Voker, Tinker und Co wird dich einfach mal vernichten. Wenn der Gegner etwas denien kann, dann wirst du einfach 0 Kohle und 0 EXP bekommen. Durch range wirst du auch relativ früh nach hause laufen müssen, weil über das runenduell brauchst du dir nichtmal Gedanken machen.

das ist halt die harte realität und ist keinesfalls böse gemeint ;)
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • wie gesagt, je nach lu. gegen nen tinker, zeus resp. viel burst dmg hat er klar keine chance, aber zB. gegen pudge kann er gut durchkommen, man muss halt schauen, dass man gut steht dann kann man mit pms und salve auch gegen andere durchkommen. dass man die mitte kaum gewinnt ist klar, das muss dann halt mit guten gank auf die sidelanes kompensieren.
      Such as we are, you will be.
    • wie willst du gegen pudge farmen? skillt auf lvl 3 einfach nochmal root und du kannst nicht farmen bzw. musst schnell wegjumpen womit er dich auf lvl 4 easy hooken kann.

Keine option

Den Support von den lanes wirst du sicherlich nicht bekommen außer jemand investiert wirklich in smokes (ward sollten ja schon vorhanden sein) und hilft dir stark (Eher wird aber im public dein Gegnerlaner ganken gehen auf lvl 6 und du bist net mal lvl 5). Dann ist es aber kein 1n1 laneing. 2v1 kann slark natürlich easy mid farmen. Aber wie bereits vor einigen Seiten angemerkt ist slark nicht wirklich ein carry und den support braucht jemand anderes.

(Beziehe mich auf Public, weil im competive ist die Idee grundsätzlich schlecht)
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • ardet4 schrieb:

Pudge verliert imo bei gleichem Skill gegen Slark.

erklärung pls!

ich stell mir die lane eher so vor:
      pudge steht chillig in den creeps. wenn slark rankommt gibts rot + hits für ihn. pudge hält das ziemlich lange durch, slark dagegen hat sehr wenig hp. wenn slark zu übermütig wird kriegt er auch schnell mal nen hook ins gesicht, was ihn locker 50% seiner hp kostet.
      ich sehe irgendwie nicht, wie slark auf der lane stehen soll. pudge hält ihn von den creeps weg und stackt lasthits und denies während slark nix kriegt.
    • Einer der seltenen Momente in denen ardet recht hat.

slark hittet pudge einfach 3 mal +10 base dmg, schnellere attack und wenns brenzlig wird springt er einfach weg. Wenn man nicht behindert steht oder Pudge riesiges runenglück hat gewinnt man die lane.
    • ich hatte bis jetzt immer sehr viel glück mit gegnerischen/allierten slarks!
      Vorhin geh ich (sand king) mit meinem kumpel der slark gespielt hat auf die safelane und spielen damit ne lane die verdammt ist zu failen. Was bekommen wir als Gegner... solo hardlane spectre! Minute 4 Midas, Minute 15 treads midas butterfly!

ggwp :D
    • letztes mal als ich slark gespielt habe habe ich einfach den pudge in der midlane mich auf level 4 hooken lassen und ihn dann totgekloppt.

kommt ziemlich genau hin (man überlebt mit vllt 50 hp) und der pudge kann eben nichts dagegen machen.
      rot tötet ihn nur noch schneller
    • achwas
      hook kostet slark doch schon locker 50% seiner hp
      und wenn er sich nicht an die creeps rantraut, wird dieser ~~~~~melee~~~~ hero einfach von allen anderen helden auf der map um 3 level outlevelled, da er ~~0~~ xp bekommt

auch einer der gründe warum helden wie tiny niemals mitte gespielt werden. durch sorgfältiges denien erreicht dieser nämlich nie lvl 2, und wenn er dann doch mal an die creeps ran möchte wird er einfach vertrieben
      #kumpel.dota
    • minigolfpain schrieb:

achwas
      hook kostet slark doch schon locker 50% seiner hp
      und wenn er sich nicht an die creeps rantraut, wird dieser ~~~~~melee~~~~ hero einfach von allen anderen helden auf der map um 3 level outlevelled, da er ~~0~~ xp bekommt

auch einer der gründe warum helden wie tiny niemals mitte gespielt werden. durch sorgfältiges denien erreicht dieser nämlich nie lvl 2, und wenn er dann doch mal an die creeps ran möchte wird er einfach vertrieben

Ich erinner mich da so an einige Einheiten Dendi Tiny midde.
      twoplay: "oben rego"
    • überlegt mal, dass pudge bei eineml frühen schlagabtausch ja auch hp veliert und dass rot im dadurch auch ziemlich sichtlichen schaden anrichtet. wenn slark jetzt noch geschickt mit nem stoud oder gar pms zwischen den creeps angreift (damit pudge nicht hooken kann) glaube ich, dass slark dass gut halten könnte bis lvl 6, da is es sowieso over für pudge.
      klar ist das beschriebene szenario kein sicherer kill für slark, aber eben auch nicht für pudge. also das statement "pudge > slark solo mid" würde ich nicht unterschreiben
      [vici] [vici] [vici]
      [vici] [vici]
      [vici] [vici] [vici]
    • Klar steht ein Slark nicht gut in der Mitte gegen ne TA oderso. Aber gegen sowas wie Pudge, Brewmaster, Beastmaster. Gewinnt er die Lane zwar nicht, aber holt sich schon Farm und XP. Grad mit Bottlecrowing kann doch sogut wie jeder Held gegen nen nicht allzu lanedominanten Helden mitte stehen.

zu "Tiny kann nicht mitte blablubb": Doch