Gesellschaftsspiele, die man im Haus haben MUSS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche ein Spiel (preferable Deckbuilder, muss aber nicht) ab 1 oder 2 Spieler umso mehr Spieler umso besser. Hatte bisher viel Spaß an allen aus dem bereich Eldritch (Arkham/Eldritch Horror/Villen des Wahnsinns, etc.)

      Preisvorstellung bis ca ~50€ (Was nicht heißt das ich kleine Spiele ausschließen will)

      Irgendwelche Must Haves? Suche für mich zu Weihnachten & Geburtstag.
      Spiele selbst einmal im Monat in nem Spieleabend. Spielen dort meist tatsächlich schon bis zu 12h, also auch längere Spiele sind iO. Genauso aber schnelle Spiele :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von .k3 ()

      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

      tree^ schrieb:

      was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • Danke, habs mir mal angeschaut und sieht ehrlich gesagt nicht so dufte aus. :c Das Würfelspiel davon haben wir auch schon und das ist auch nicht so toll.

      muss auch net aus dem Siedler-Universum sein. Siedler nur als Beispiel für das richtige Maß an Komplexität vs taktischer Tiefe.
    • Hab die Tage der eisene Thron mit meinen Geschwistern gespielt, und es macht wirklich Spaß, sich gegenseitig in den Rücken zu fallen!

      Gibt es die Möglichkeit soetwas, oder etwas ähnliches, online zu spielen?

      Am besten Rundenbasiert über mehrere Tage hinweg.

      Nicht zu komplex.

      Auf Conquerclub zocken wir bereits seit Jahren, aber da kommt das ist nicht vergleichbar.
    • macht spaß und hat hohen wiederspielwert.
      leider entstehen nicht viele OH WOW momente. also macht während des spiels spaß, aber man redet nicht groß im nachhinein darüber...
      kann man sich gönnen. stabiles game aber kein favorit von mir.
      Nice Meme

    • Sweeper schrieb:

      Kennt wer ein Spiel wie Die Siedler von Catan, das man mit 2 Spielern spielen kann?

      Sollte nicht zu komplex sein (da die 2. Spielerin sonst nicht durchsteigt xD), aber auch kein reines würfel/glücksspiel.
      Kashgar - Händler der Seidenstraße
      Sobek
      Jaipur
      Jambo / Asante
      Limes
      Dominion

      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seraph ()


      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Anaphylaxis schrieb:

      Hab die Tage der eisene Thron mit meinen Geschwistern gespielt, und es macht wirklich Spaß, sich gegenseitig in den Rücken zu fallen!

      Gibt es die Möglichkeit soetwas, oder etwas ähnliches, online zu spielen?

      Am besten Rundenbasiert über mehrere Tage hinweg.

      Nicht zu komplex.

      Auf Conquerclub zocken wir bereits seit Jahren, aber da kommt das ist nicht vergleichbar.
      die vier besten seiten um brettspiele online zu spielen sind

      boardgamearena.com
      brettspielwelt.de
      yucata.de
      und
      tabletopia.com

      die seiten sind alle kostenlos bis auf die vierte, welche noch nicht vollends online ist und bei welcher man eine app runterladen werden muss bzw ein programm - und das kostet dann leider geld. in der beta war es noch kostenfrei wenn man einen steam key hatte. preislich habe ich noch keine ahnung ob sich das lohnen wird, aber die bilder und videos bisher sehen sehr vielversprechend aus von der grafik her, der support von den großen verlagen ist top (terra mystica etc. alles schon online) und die bisherigen testspieler sind wohl auch begeistert. muss man mal weiter beobachten.

      für die anderen drei seiten gilt: schau dich um und orientiere dich danach, was du wirklich spielen und/oder kennenlernen möchtest :) es gibt viele spiele die ähnlich wie GoT sind, aber rundenbasiert über mehrere tage hinweg wird dann schon wieder eher ein problem. das meiste läuft in echtzeit ab, man unterhält sich z.b. nebenbei im ts. ich selbst bin auf BGA und BSW schon aktiv gewesen und finde beide ganz cool. BGA ist relativ selbsterklärend und hat viele videos zum umgang mit der seite bzw. einzelnen regelerläuterungen, BSW läd man sich einen kleinen clienten runter und kann dann darüber in die spiele reinjoinen - private tische sind ebenfalls möglich (bei beiden).
      MfG gl hf

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • HumanlyPuma schrieb:

      kickstarter.com/projects/maxte…cret-hitler/posts/1426121
      irgendwer schon mal gespielt? pdfs sind online
      Spielen wir ständig auf Tabletop Simulator und ist auch das Top Rated Game seit einigen Wochen (nichtzuletzt dank TotalBiscuit)

      Macht super viel Spaß. Ist im grunde wie Mafia bzw Werwolf nur mit kürzeren Runden, was ich sehr gut finde. Das Spiel ist zwar "leider" auf 5 bis 10 Spieler beschränkt, aber dadurch lassen sich mehr Sessions in kürzerer Zeit spielen wodurch mehr Leute die chance haben verschiedene Rollen zu spielen.

      Habe letztens die Print version ausgedruckt und zu nem Gesellschaftsabend in der Uni mitgenommen, kam extrem gut an.
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • Star Realms ist jetzt auf Steam angekommen, das Grundspiel kann man ohne Einschränkungen Free2Play zocken. Und wer sich schon in der mobilen Version irgendwelche Addons gekauft hat, kann sie dort auch ganz einfach für umsonst freischalten.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Wir haben jetzt ein paar Mal das game of thrones Spiel gespielt. Irgendwie sind Lannister und Baratheon zumindest mal schwieriger zu spielen, um nicht zu sagen schwächer als die anderen Häuser, wie seht ihr das? Zweitens wie handhabt ihr Zeitmanagement? Darf jeder so lange überlegen wie er will und irgendwann flamed man ihn dann, oder benutzt ihr Eieruhren oder sowas? Und zuletzt, spielt ihr mit oder ohne die Tides of Battle cards? Wir haben sie der Einfachheit halber bisher weggelassen, so ists aber immer extrem vorhersehbar wie Schlachten ausgehen, man man geht wenn möglich immer auf Unentschieden um dann mit Fiefdom-Track-Ranking die Schlachten zu gewinnen und die einzige Überraschung sind ggf. die unvorhergesehene Unterstützung anderer Spieler.
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • wir spielen eigentlich immer mit dem Schlachtenglück auch wenn das schon durchaus einige spiele entschieden hat. aber wer nen totenkopf oder +3 zieht muss halt einen trinken... kann aber schon zu ziemlicher mettness führen wenn man seinen springer verliert und keine rekrutierung kommt...

      ich finde lannister eher zu stark als zu schwach kommt aber stark auf die spieler an. wenn du auf greyjoy jemanden hast der nicht permaaction macht dann wird man als lannister schnell sehr mächtig. bei tyrell das gleiche die sind für mich greyjoy in schlecht. würde tyrell und baratheon als schlechteste/schwierigste bewerten. Spiele werden bei uns meist von stark/lannister oder greyjoy gewonnen.

      edit: board war immer voll

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von roterbaron ()

    • Mit wieviel Leuten habt ihr gespielt? Habe das irgendwo schon einmal geschrieben, glaube ich, ich finde Baratheon in der 3-4-Spielervariante sogar zu stark (wenn man nach Standardregeln spielt) in der 6-Spielervariante gebalanced. Lannister und Greyjoy finde ich beide relativ schwierig bei vollem Brett, aber gewinnbar.
      Mit der Zeit hatten wir eigentlich bisher keine großen Probleme. Die Gruppe mit der ich spiele kennt sich aber schon lange und kennt die Eigenheiten der Spieler, das funktioniert halt einfach.
      Battlecards sind scheiße. Habe mir das Spiel eigentlich nur gekauft, weil ich von der totalen randomness von Risiko viel zu krass getriggert wurde. Werde deswegen nie mit Battlecards spielen :chinese: Ich mag da die strategische, langfristige Komponente zu sehr. Außerdem gibt es Möglichkeiten überraschende Angriffe zu fahren (Botenrabe, Verkettung von Marschbefehlen und so) + die Hauskarten und Spezialfähigkeiten.
    • Hab mir die 1-Year-Collectors-Edition von Ascension gegönnt und bin ziemlich begeistert von dem Spiel. Das Spiel ist schön einfach verständlich - jeder der schon irgend einen Deckbuilder gespielt hat, kann nach 2-3 Minuten Erklärung direkt losspielen - besonders gut finde ich, wie einen jede Partie einfach aufgrund der Karten die ausgeteilt werden fast automatisch zu unterschiedlichen Strategien motiviert. Für mich ist es wie eine bessere Version von Star Realms (welches sich manchmal für meinen Geschmack etwas zu sehr als Autopilot (edit: no pun intended, musste gerade echt darüber lachen) spielt), die man auch noch problemlos FFA mit einer beliebigen Anzahl Spieler (2-6, arguably auch 1) spielen kann.

      Falls ihr es mal anzocken wollt, gibt es eine ziemlich gute mobile Version (das Grundspiel ist selbst im Online Multiplayer gratis). Die Collector's Edition war zwar nicht gerade günstig (habe inklusive Porto knapp 60 Euro gezahlt), dafür hat die alle karten in Foil und in einer stabilen Blechbox. Und alle Karten passen selbst in Sleeves dort herein (das klappt leider nur mit eher wenigen Spielen meiner Erfahrung nach).
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • @GoT: finde es mit sechs spielern auch recht gut gebalanced. einzig stark manchmal recht stark(^^), aber das kann auch einbildung sein. habe es dafür bisher wohl auch zu selten gespielt insgesamt (~6 partien). finde es auch mit karten besser, aber denke das ist subjektiv :)

      @ascension: ich liebe ja deckbuilder und bin mir recht sicher, dass es mechanisch ein top(!) spiel ist, aber ich komme einfach nicht über den look hinweg. ascension hat wirklich eines der schlimmsten artworks aller brettspiele, die ich je in der hand hatte - die dawn of champions und dreamscape expansions mal ausgenommen. allein storm of souls, return of the fallen und immortal heroes sehen so gruselig aus, keine ahnung. bei rise of vigil bin ich on the fence. und nur das grundspiel wäre mir persönlich zu wenig varianz. ich spiele star realms mittlerweile mit allen erweiterungen und es wird mir schon wieder zu wenig^^ gl hf natürlich trotzdem weiterhin! :) und falls du "hybriden" auch etwas abgewinnen kannst: ab oktober mal nach "downfall" ausschau halten, dem neuen spiel von tasty minstrel games. unglaublicher look, solides gameplay, tolle hintergrundgeschichte. bin stoked!
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.