Kriegst doch immer nur die der letzten Siedlung, falls mein altes Siedlerwissen noch korrekt ist

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
Hi2u schrieb:
Kurze Frage, kennt jemand "Druids"? Ist wohl so ähnlich bzw. eine Abwandlung von Wizard, der Verkäufer im Laden hat das als mega nice angepriesen, aber ich sehs noch net so. Hat jemand Erfahrungen/es schonmal gespielt?
giles schrieb:
Hi2u schrieb:
Giles, ich sehe grade, du bist hier unterwegs, entweder du postet was niveauloses oder du gehst hier raus, danke :>
Giles, ich sehe grade, du bist hier unterwegs, entweder du postet was niveauloses oder du gehst hier raus, danke :>
Enka schrieb:
Kommt ans Original längst nicht dran.Die Crew ist nen nettes Stichspiel das mal was neues versucht (Coop)Hi2u schrieb:
Kurze Frage, kennt jemand "Druids"? Ist wohl so ähnlich bzw. eine Abwandlung von Wizard, der Verkäufer im Laden hat das als mega nice angepriesen, aber ich sehs noch net so. Hat jemand Erfahrungen/es schonmal gespielt?
Boo^ schrieb:
Seraph. Connecting people.
Seraph schrieb:
Jo, das was Saxe sagt. Man kriegt nur die Res der zweiten Siedlung.
Muss vollständig zustimmen. Druids fand ich persönlich auch einen eher schwachen Abklatsch von Wizard und Die Crew macht auf jeden Fall Spaß und wird bestimmt sogar Spiel des Jahres. Falls du ansonsten noch Stichspiele suchst @Hi2u, kannst du dir ja mal Fünf Gurken (kurz, knackig, spaßig), Eternity (taktisch, aber ebenfalls kurzweilig und schnell gespielt) oder Joraku (hat noch einen Board-Aspekt mit Area Control á la El Grande/Small World mit dabei) anschauen. Alles top Titel für mich.MfGEnka schrieb:
Kommt ans Original längst nicht dran.Die Crew ist nen nettes Stichspiel das mal was neues versucht (Coop)Hi2u schrieb:
Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
giles schrieb:
Hi2u schrieb:
giles schrieb:
Hi2u schrieb:
Nucrus schrieb:
Nominierungen für das Spiel des Jahres sind raus
spiel-des-jahres.de/aktuelle-preistraeger-2020/
Ich kann wenig dazu sagen da ich nicht viel gespielt habe. Zum Kennerspiel kann ich aber sagen, dass der Kartograph und die Crew beides echt schöne Kennerspiele (oder auch Familienspiele +) sind die schnell erklärt sind und auch nicht-Spielern viel Spaß machen. Zudem sind beide auch für den schnmalen Geldbeutel, die Crew gibt es schon für ca 12€ und Kartograph für ca 20€
Ich hoffe mal @Seraph macht in den nächsten Tagen noch einen Post dazu![]()
Boo^ schrieb:
Hi2u schrieb:
VIelen Dank, sehr hilfreich, werde mir das mal anschauen. Dsde Menschen besteSeraph schrieb:
Jo, das was Saxe sagt. Man kriegt nur die Res der zweiten Siedlung.
Muss vollständig zustimmen. Druids fand ich persönlich auch einen eher schwachen Abklatsch von Wizard und Die Crew macht auf jeden Fall Spaß und wird bestimmt sogar Spiel des Jahres. Falls du ansonsten noch Stichspiele suchst @Hi2u, kannst du dir ja mal Fünf Gurken (kurz, knackig, spaßig), Eternity (taktisch, aber ebenfalls kurzweilig und schnell gespielt) oder Joraku (hat noch einen Board-Aspekt mit Area Control á la El Grande/Small World mit dabei) anschauen. Alles top Titel für mich.MfGEnka schrieb:
![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von myr-Q ()
Jan schrieb:
Hatte das nicht mal jemand hier empfohlen?
Zagdil schrieb:
Habs mal auf nem Spieltag in Nürnberg gespielt. Fands kacke. Der Flavor interessanter als das Spiel selbstJan schrieb:
Hatte das nicht mal jemand hier empfohlen?
Boo^ schrieb: