Gesellschaftsspiele, die man im Haus haben MUSS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sehr cool, vielen Dank für den Bericht. :D
      Mit Grundbox meinst du wirklich das Grundspiel? Falls ja, empfehl ich euch dringend die Erweiterung zu holen, denn die macht das Spiel unwesentlich komplizierter, bietet aber viel mehr interaktion, balancing und Möglichkeiten. Wenn ihr aber - wie es klingt - meist bis R5 gespielt habt, hattet ihr vermutlich PoK bereits mit dabei :)

Die Codices sind "online" patches für Print & Play, kann man sich bei einigen Etsy Anbietern oder ähnlichem auch professionell besorgen. Sind grundlegend quasi auch patches, mit bisschen mehr Inhalt und hauptsächlich eher Balancing. Wenn ihr die aber noch nicht habt, dann wartet lieber noch auf "the box shaped thing" welches bereits seit monaten angeteasert wird. Es wird wohl bald eine zweite Erweiterung geben, und es ist zu rechnen, dass die Codices da mit drinnen sind.

Viel Erfolg noch bei den weiteren Runden :)
    • Alex- schrieb:

Bisher nur Grundspiel, Erweiterung ist aber bereits in Planung bzw. wir haben einen, der die hat und sie uns zur Verfügung stellt.
      Das mit den Codices hört sich auf jeden Fall interessant an.
      Falls du da schonmal reinstöbern möchtest, du findest sie hier: fantasyflightgames.com/en/prod…-imperium-fourth-edition/ (runter scrollen und Twilight Imperium 4 Codex aufklappen)
      Ist auch viel Story und Lore dabei, und auch einige sonder szenarien, die nicht zum "normalen" spielen gedacht sind, aber bei genug partien das ganze etwas Abwechslung bringt
    • Nach 7 monatiger Lieferzeit (lol) ist endlich Hegemony angekommen. Hab es angespielt und ist wirklich ein sehr smoothes Spiel mit viel Memepotential wenn die Kapitalisten mal wieder den Mindestlohn drücken wollen. Mein Lieblingsspiel wird es vermutlich nicht werden, aber was economic simulation und Politik-Spiele angeht schon eine Hausnummer. Wenn ihr die Gelegenheit habt es mal irgendwo mitzuspielen wärmste Empfehlung, selbst kaufen ist preislich schon ein Investment
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Bighead schrieb:

Nach 7 monatiger Lieferzeit (lol) ist endlich Hegemony angekommen. Hab es angespielt und ist wirklich ein sehr smoothes Spiel mit viel Memepotential wenn die Kapitalisten mal wieder den Mindestlohn drücken wollen. Mein Lieblingsspiel wird es vermutlich nicht werden, aber was economic simulation und Politik-Spiele angeht schon eine Hausnummer. Wenn ihr die Gelegenheit habt es mal irgendwo mitzuspielen wärmste Empfehlung, selbst kaufen ist preislich schon ein Investment
      Bringst es zur LAN mit?
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • shrodo schrieb:

Bighead schrieb:

Nach 7 monatiger Lieferzeit (lol) ist endlich Hegemony angekommen. Hab es angespielt und ist wirklich ein sehr smoothes Spiel mit viel Memepotential wenn die Kapitalisten mal wieder den Mindestlohn drücken wollen. Mein Lieblingsspiel wird es vermutlich nicht werden, aber was economic simulation und Politik-Spiele angeht schon eine Hausnummer. Wenn ihr die Gelegenheit habt es mal irgendwo mitzuspielen wärmste Empfehlung, selbst kaufen ist preislich schon ein Investment
      Bringst es zur LAN mit?
      Leider nicht da, aber im Winter könnte es mal wieder klappen
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Benutzer online 4

4 Besucher