Der Smartphone-Thread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• kurze frage: vertrag läuft aus, will wechseln auf neues handy + neuem vertrag und rufnummermitnahme.

kann ich den neuen vertrag vorab abschließen und ein wunschdatum für den vertragsstart angeben? ich habe gerade gegooglet und es scheint sehr vom anbieter abhängig zu sein.
      wie krieg ich da einen nahtlosen übergang möglichst gut hin?

@ardet4
      du müsstest mit den 24 monaten ja auch wieder durch sein, oder?
      Leben so.
    • Moin,
      ich bin aktuell auf der Suche nach einem Upgrade zu meinem Moto G3 mit kaputtem Akku und gesplittertem Display. Aufwendigste App wird wohl Netflix/Youtube/Twitter sein, Fotos dürfen ruhig minimal weniger kartoffelig sein, ist aber eigentlich egal. 5" passen mir gut rein, auf keinen Fall kleiner, größer muss nicht wirklich. Wichtig sind gute Akkulaufzeit, halbwegs robust, wechselbarer Akku wäre wünschenswert aber nicht zwingend notwendig, Android und Klinke sind muss. Werde ich da im 60-100€ Bereich fündig?
      we do not sow
    • Habe mir ja vor kurzem das Xiaomi Mi A2 Lite gegönnt und bin damit auch super zufrieden.
      Vor ein paar Tagen habe ich allerdings zufällig dieses Telefon entdeckt, was rückblickend die bessere Wahl gewesen wäre:
      UMIDIGI F1 Play

Specs sind für den Preis echt Hammer.

Unter 100€ dürfte man wohl nur gebraucht was finden. Gerade bei den fest verbauten Akkus neuerdings würde ich persönlich wohl von einem Gebrauchtkauf absehen.
    • habe die congstar allnet flat plus flex bei der telekom. bis vorigen monat gab es dafür noch 7.50€ rabatt, daher war ich bei 25€ im monat. dafür hast du 10gb datenvolumen, lte50, sms flat, telefonflat in alle netze und die monatliche kündbarkeit.
      leider ist der rabatt derzeit nicht mehr verfügbar und der vertrag kostet wieder 32.50€. wenn dir das zu teuer ist, müsstest du im volumen runtergehen. wird aber dann langfristig schwer mit twitch streamen.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ wrote:

Seraph. Connecting people.
    • boobold wrote:

weiß nicht, ob dir 5GB reichen, aber die gäbs zur zeit für 10€/monat inkl. aller flats.
      hmm, von solchen billigverträgen von drillisch würde ich ehrlich gesagt eher abraten. alle deren LTE verträge laufen derzeit im o2/telefonica-netz, was in deutschland von den 3 großen das mit abstand schlechteste ist von der abdeckung her. da wird es außerhalb von städten oft schon sehr eng mit streamen, um nicht zu sagen witzlos. und da er ja viel volumen nutzen möchte und sicherlich auch unterwegs mal twitch etc. schauen möchte, sieht das mit so einem vertrag dann imho eher düster aus.
      quelle u.a. hier.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ wrote:

Seraph. Connecting people.
    • jo schon klar, dass drillisch o2 nutzt. dachte das wäre anno 2019 bekannt.

hab seit ~5 jahren verschiedene drillisch-tarife und bin mit dem netz soweit zufrieden. zur abdeckung außerhalb von ballungszentren kann ich nicht allzu viel sagen, aber streamen auf dotalan (volkmarsen/overath) ging immer problemlos. zug/auto ist natürlich nochmal ne andere geschichte.

total control now.
    • Hab Drillisch und ne Notfallsim Jamobil-Prepaid mit Telekomnetz drin. Braucht ich bisher nur auf der Fusion, auf Zug/Autobahnfahrten tun die sich nicht viel, mal so mal so.
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • bei O2 selbst gibt es eine aus meiner Sicht humane Drossel - Lies: Ne richtige Flatrate. Nach deinem Volumen wird nur auf 1Mb/s also 125KB/s gedrosselt. Klar das Netz is kacke, aber bekommst ne Quasi-Flatrate die ihren Namen verdient. Bei Telekom würde das ~80€ kosten.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • hab mir das samsung m20 geholt, da amazon Angebot 200€; aber noch nicht ausgepackt
      Frage: taugt das? Was wären alternativen im <300€/<400 € bereich?
      Anforderungen eig. keine, Preis-Leistung sollte passen und Android updates wären nett :ugly:
      Ab aktuell n s6 mit einer Akkulaufzeit von gefühlten 5 Minuten
      FREE Hat
    • Brauche bis Ende des Jahres ein neues Smartphone, weil Microsoft den Support für Windows-8.1-Phones eingestellt hat und Whatsapp ab Januar nicht mehr funktioniert. Damit ist das Teil basically useless geworden.

Ich will eigentlich nicht mehr als 300€ ausgeben. Je weniger desto besser.

Ich will damit eigentlich nur Whatsapp und Discord verwenden. Ich brauch und will keine fancy Games.
      Wenn die Kamera nicht suckt wäre das ein Pluspunkt.
      Das OS soll kein maximaler Schmutz sein. So ein basic Android und kein komisches chinese custom Android wäre super. Wäre auch gut wenn ich das Teil mit meiner SD ausstatten könnte.

Welche Empfehlung geht raus? Und auch: Wann kaufen? Black friday/Weihnachten abwarten (brauche es erst Ende des Jahres) oder kann man bedenkenlos jetzt zuschlagen?

The post was edited 1 time, last by DESTRUCTIVE. ().

世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー