Der Smartphone-Thread

• bin atm bei WinSim (eteleon drillisch billiganbieter, gehört z.b. deutschlandsim auch dazu), gibt immer mal aktionen wo die ihre tarife recht billig raushauen
      hab dort nen tarif mit 2GB LTE, 100 Min, 100 SMS für 7.99/Monat, gab afaik auch einen mit der hälfte von all dem gesagten für 3.99 (also 1GB/50/50)
      netz ist O2 (bzw nachdem die UMTS-Netze von O2 und Eplus im Mai fusioniert sind benutzt man automatisch das 3G-netz von eplus dazu)
      ach ja und monatlich kündbar
      rant zu netzqualitäten und billiganbietern

war früher bei congstar (D1-netz) und bin recht schweren herzens gewechselt
      war prolly der größte Verfechter von "D(1)-Netz über alles, scheiß auf die anderen (schlechter empfang etc)", aber zurückblickend war das echt komplett unnötig.
      Hab immer empfang, an manchen orten sogar besser als früher im telekom (D1) netz. Funklöcher o.Ä. sind mir noch nie gekommen und ich war schon paar mal auch in ländlichen gegenden unterwegs. Also gerade wenn du in der Stadt wohnst macht es null unterschied.
      Wenn du oft in ländlichen gegenden unterwegs bist könnte es schon einen unterschied machen, denn man hat da schon öfters nur 2G (E) empfang. Aber kann man ja online unter netzabdeckung selber nachgucken

was den service bei winsim (drillisch eteleon) angeht kann ich micht beklagen, im gegenteil bin positiv überrascht. hatte erst nen anderen tarif bestellt aber storniert, SIM karte kam sogar schon, aber hab trotzdem alles schnell und ohne probleme zurücküberwiesen bekommen. hab z.b. grad bei congstar früher schlechte erfahrungen mit dem service gemacht. und was ich von kumpels über den vodafone oder 1&1 (richtig schlecht) service gehört hab ist teilweise auch grottig

tldr:
      -billiganbieter stehen den "großen" in nichts nach
      -würde nie wieder das doppelte/dreifache für nen vertrag bei vodafone/telekom etc bezahlen
      -O2 ("billignetz") ist absolut viable wenn du in urbanen regionen wohnst, auf dem land kann es einen unterschied machen (einfach mal gucken)
    • Gibts momentan nen kühlen Tarif mit mehr Freiminuten, als der von Amir hat? Zahle bei Lidl momentan 10€ für 400 Freiminuten und 400 MB, die aber sehr fragwürdig gerechnet werden. Würde preislich gerne um den Dreh bleiben und eine größere Datenflat mit LTE haben. Mindestvertragslaufzeit muss nicht sein. Netz ist momentan O2, was okay ist. Ein besseres Netz wäre aber ein ordentlicher Pluspunkt.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • ich suche ein gutes, ungebrauchtes einsteiger smartphone für bis 100 euronen

wichtig (in absteigender priorität): akku (1 tag+), gute audioqualität, betriebssystem wird noch supportet/geupgradet, wenige abstürze und sonstiger ärger, gute verbindungsqualität, möglichst schnell, robust
      unwichtig: kamera, auflösung, design, schickschnack

bin dankbar für antworten
    • Da würde ich mir dringend mal die 5xx/6xx Reihe von den Lumias ansehen.

Würde an deiner Stelle etwas rauflegen und das 640 kaufen, ist halt einfach ziemlich konkurrenzlos für das Geld, besondes was den Akku angeht
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Da belebe ich mal meinen alten Thread wieder ^^

Was haltet ihr von den neuen Lumias?
      Ich muss sagen wenn der Appstore etwas besser wird und die Testbereichte des Lumia 950XL gut aussehen werde ich wohl vom meinem Nexus 5 auf das Lumia 950XL umsteigen.

Wie seht ihr die Zukunft von WP?
    • habe selber ein windoof phone. Lumia 6xx oder 9xx, ist sehr stabil, hat eine gute kamera, gute sound qualität, guter akku und stürzt quasi nie ab.

Leider ist der Appstore und die apps die es dafür gibt der größte abfuck den es gibt. Die meisten gibt es erst gar nicht, oder funktionieren einfach nur räudig (Beispiel Spotify).

Wenn du es dir weniger um apps geht, dann ist es ein gutes gerät, wenn du gerne snapchats oder sonstige apps benutzt, dann hol dir lieber ein android
    • Meine große Hoffnung atm ist eigentlich die APP-Import Funktion die mit Windows 10 kommt. Hier sollte das migrieren von ios oder android Apps einfach ausfallen.

Aktuell reichen mir Chatfunktionen alà Whatsapp, ein paar Spiele und Yatse. Spiele und Yatse gibt es aktuell noch nicht sooooo wirklich bis gar nicht :/ aber wie gesagt, hoffnung stirbt zuletzt ;)

Wichtig ist mir auf jeden Fall ein stabiles System gepaart mit guten Photoqualitäten. Und da fand ich das 930 schon ziemlich cool...
    • Werde sie mir evtl in 1-2 Jahren anschauen, wenn der Preis nicht mehr so absurd ist. Mein schwächelndes Z1 Compact muss aber sehr bald ausgetauscht werden, daher ist momentan ein LG G4 unterwegs zu mir. Könnte mir ggf zu groß sein, aber der Preis mit Paypalgutschein war zu verlockend.
    • Habe derzeit ein S4 und bin eigentlich relativ zufrieden, es läuft. Werde aber wahrscheinlich Sommer 2016 bei Vertagsverlängerung wieder zu Sony wechseln, weil bei Sony Handys einfach mehr aus meinen In-Ears kommt. (Qualitativ gesehen, nicht Lautstärketechnisch)

Zu Windows Phone würde ich nur wechseln, wenn a) Sehr guter Sound aus der 3,5er Buchse kommt und b) Android Apps (Vor allem die Spiele) stabil und flüssig darauf laufen.
      Now I am become Death, the destroyer of worlds.
    • Nen flac-player(falls du das wilst), last.fm scrobbler, office lens(brauchbarer scanner fürs handy), Hearthstone. Einfach den app-store durchgrinden 8o
      Gz zum Apfelhandy, hatte bisher mit keinem so wenig performance- und allgemeine Probleme ^.^
      Habe mein iphone(5s) jetzt seit nem Jahr und hat sich literal noch nie aufgehängt
    • Habe ja bei der Frankfurt Major VIP Party mein Handy versoffen. Falls der Club mein Handy immer noch nicht gefunden haben soll, werde ich mir ein neues Handy zulegen. Die Frage ist, was ich mir holen soll. Ich überlege stark, mir ein Wiko oder ein Elephone P8000 zu gönnen. Letzteres, vor allem wiel unter 200€ und Preis/Leistung soll top sein. Kennt sich jemand mit den neusten Smartphonemarkt aus? Alles außer Apple geht.
    • Was spricht gegen das vorletzte Topmodell der großen Marken? Das LG G3 z.b. gibt es zZ in den amazon warehousedeals in sehr gutem Zustand für ~250, ist hardwaremäßig dem 200€ WIko und Elephone weit überlegen, bekommt noch android 6 und die Custom Rom community ist bei diesen ex topmodellen auch riesig.
    • MarekMintal schrieb:

Meinte jetzt eher Apple-Only Sachen, die sind eh standard und dann noch Bleacher Report, NBA Gametime und Netflix
      Goodreader für PDFs hab ich aufm iPad und aufm iPhone, finde ich sehr gut. miCal als Kalender, auch sehr gut. Sonst bin ich eher ein wenig-App User, hab vielleicht 15 installiert, aber die meisten entweder Nachrichten / Sport / Nahverkehr blah oder Job.
      Our knees do not bend easily.
    • Heyho,

will meiner Ma zu Weihnachten nen neues Handy schenken. Sie hat derzeit nen S3 Mini, möchte gerne nen größeres, ganz gerne wieder Samsung aber ist kein muss.
      Preislich nicht unbedingt teurer als ~250 Euro. Hab mir gerade mal das Samsung Galaxy A5 angeguckt. Kann da einer was zu sagen?

Oder was würdet ihr sonst in dem Preisbereich so empfehlen? Hab gerade keine Peilung was aufm Smartphone Markt so abgeht.

Danke schonmal.