Der Smartphone-Thread

• wolliver twist schrieb:

Hallo,
      brauche ein neues Smartphone:
      -am liebsten Android (kein Windowsphone)
      -herausnehmbarer Akku oder sehr gute Laufzeit
      -200-350€ Preisrange, lieber am unteren Ende. 350 wirklich Schmerzgrenze

Nutze an Apps nur Whatsapp/Telegram/Signal/Stronglift/Maps

Letzten Seiten noch aktuell? TYIA
      geizhals.de/lg-electronics-g4-…815-schwarz-a1263441.html

Habe ich mir selbst vor einem Monat gegönnt, gibt imo kein besseres Smartphone Preis-/Leistungstechnisch
    • da sieht das was destructive gepostet hat irgendwie geiler aus, auch vom preis/leistungsverhältnis her (ohne dass ich ne ahnung habe).
      und chuck, warum solltest du nur 150€ für ein gebrauchtest iPhone 5s in gutem Schuss bekommen? sind die nicht immernoch deutlich mehr wert?
    • Was soll er denn bei den Anforderungen 300€ für ein g4 ausgeben? Völliger Overkill.

Ich würde mich mal bei den frühen Sony z umschauen, die haben eine großartige Akkulaufzeit und sind so wertstabil wie kaum ein anderes Handy. Je nachdem wie groß es sein soll, erfüllen schon z1 und z1 compact vermutlich locker alle deine Wünsche und haben dazu eine gute Kamera.

Günstiger ist auch gar kein Problem, wenn du dir ein moto g anschaffst oder nach China schielst.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Joni schrieb:

da sieht das was destructive gepostet hat irgendwie geiler aus, auch vom preis/leistungsverhältnis her (ohne dass ich ne ahnung habe).
      und chuck, warum solltest du nur 150€ für ein gebrauchtest iPhone 5s in gutem Schuss bekommen? sind die nicht immernoch deutlich mehr wert?
      Nö, 16gb gehen gebraucht(eBay) für 150-200€ weg. Und da behalte ich meines lieber noch ne weile
    • für wolles Anforderungen dürfte auch der Vorgänger also das moto g 3. Generation reichen. kostet auch nur 180. Wichtig is nur die 16gb Version zu nehmen da man sonst nur 1gb ram hat. Hab mir das Handy vorgestern gegönnt :bluecool:

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Südländer schrieb:

Anstelle des moto g soll er sich dann auch mal das samsung galaxy s3 neo anschauen. 150 Euro und ist besser verarbeitet als das moto g. Sonst nehmen die sich nicht viel
      hat weniger ram und nen schwächeren akku. Außerdem is die Samsung Software halt zu gemüllt mit vorinstallierten apps und die Samsung Oberfläche halt. Das moto g kommt ohne vorinstallierte apps und mit einer sauberen google Oberfläche. Würde den Aufpreis von 30 Euro jederzeit zahlen :bluecool:
    • ardet4 schrieb:

Was soll er denn bei den Anforderungen 300€ für ein g4 ausgeben? Völliger Overkill.

Ich würde mich mal bei den frühen Sony z umschauen, die haben eine großartige Akkulaufzeit und sind so wertstabil wie kaum ein anderes Handy. Je nachdem wie groß es sein soll, erfüllen schon z1 und z1 compact vermutlich locker alle deine Wünsche und haben dazu eine gute Kamera.

Günstiger ist auch gar kein Problem, wenn du dir ein moto g anschaffst oder nach China schielst.
      Kann Z3 (Compact wenn du es kleiner magst) empfehlen.
      Hab das Z3 Compact jetzt über 1 Jahr und Akku hält, bei moderater Nutzung noch gute 2 Tage. Wenn man halt viel Screentime hat würde es am 2. Tag nachmittags - abends langsam leer werden.

Auf amazon jammern dort aber viele wegen gesprungenem Displays ohne Fremdeinwirkung. Ich selbst hab davon nichts erlebt. Hab dann aber auch Display-Folie drauf und so'n Gummi-Cover außenrum.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Nevermind ().
    • ardet4 schrieb:

Was soll er denn bei den Anforderungen 300€ für ein g4 ausgeben? Völliger Overkill.

Stimmt natürlich, wenn man nur die jetzigen Anforderungen betrachtet.
      Für mich ist das ganze Smartphone empfehlen aber auch sehr individuell, jeder hat da andere Gewohnheiten: Manche kaufen sich in 1-2 Jahren ein Neues, Andere erst nach 3-4 Jahren.

Wollte eigentlich mit dem G4 nur ein aktuell hervorragendes Smartphone (siehe bestes Smartphone 2015) für einen guten Preis empfehlen. Nutze aber selbst meine Handys recht lange (Mein letztes hielt knapp 5 jahre), falle also möglicherweise auch aus der Reihe der normalen Käufer ;)
    • Find das Chinesensmartphone, dass ich gepostet habe von all denen immer noch am besten irgendwie. Ein Bekannter hat das und ja es ist kein Samsung oder x-beliebiger anderer Markenname, ist aber meger gut. Es ist weit besser als Samsung oder Sony im selben Preisbereich und ich kauf mir ja auch kein Apfeltelefon für 300 Euro mehr nur wegen nem Label.
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • Laulau schrieb:

mK- schrieb:

für wolles Anforderungen dürfte auch der Vorgänger also das moto g 3. Generation reichen. kostet auch nur 180. Wichtig is nur die 16gb Version zu nehmen da man sonst nur 1gb ram hat. Hab mir das Handy vorgestern gegönnt :bluecool:
      Hat das einen sd karten slot?
      yep! 64gb gehen auf jedenfall. Kein plan ob mehr möglich ist. Braucht man im normalfall auch noch nicht
    • Benutzer online 4

4 Besucher