Der Smartphone-Thread

• hab mein htc one auch gut misshandelt, aber hab nur nen riss auf dem display und den sieht man als direkter betrachter nicht, nur wenn man von der seite draufguckt. sonst alles tip top! verarbeitung beste leben
      Ich ünterstütz´dich bei dem Trip, ich hab die Taschen voll Stoff
    • hallo leute, ich überlege mir demnächst mal n neues smartphone anzuschaffen, weil mein derzeitiges (HTC HD2, kam 2009 mit windows mobile 6.5 (!) raus, aber die leute haben entdeckt dass man alles mögliche auf das handy porten kann, somit gibt es quasi alle android versionen, windows phone 7/8 ports etc. und jemand hat sogar mal windows XP zum laufen bekommen (unter ubuntu in einer VM) ^^
      hab halt zwar android 4.3/CM10.2 drauf und irgendwelche liebhaber/enthusiasten entwickeln auch weiterhin 4.4 roms etc. aber singlecore mit 1GHz und 420MB RAM ist halt nicht mehr zu vereinbaren mit aktueller software)
      nicht mehr ganz auf dem stand der dinge ist
      ist eigl super das ding und ich mags, aber demnächst muss was neues her

ich suche halt ein aktuelles android state-of-the-art-phone was dann auch ganz paar jahre aktuell bleiben soll. kenn mich aber leider in der smartphonewelt atm null aus. wenn es jetzt so wäre dass in kurzer zeit (nächstes quartal zum beispiel) eine neue smartphone-generation kommen soll, warte ich auch so lange. wie gesagt hab keinen plan von dem thema. möchte bloß was haben was die nächsten jahre erstmal hält

aktuell hab ich hauptsächlich das Nexus 5 oder das Galaxy S4 im auge. was mich am N5 stört ist halt, dass man keine SDkarte hat. stört das in der praxis/was hat man für einschränkungen? sonst ist das N5 aber eigl fast zu gut für den preis

also falls ihr meinungen zu den zweien habt oder auch andere smartphones empfehlen könnt, nur her damit! danke :)

ps: oberfläche (sense, touchwiz etc.) ist kein kriterium, weil ich sowieso irgend nen gerooteten customrom drauf machen werde (vermutlich cyanogenmod)
    • In nächster Zeit gibt es eher kaum Neuerungen (außer evtl. das mit dem gebogenen Handy/Display), auf die es sich lohnt zu warten.
      Das Nexus 5 wurde ja auch gerade erst vorgestellt, damit machst du auf jeden Fall nichts falsch.
      Das mit der SD Karte stört eigentlich nur wenn du halt mehr als 16 bzw. 32 GB Daten auf deinem Handy haben willst, Einschränkungen gibt es sonst keine. Den internen Speicher kannst du ganz normal wie nen USB Stick verwenden, wenn du das Handy am PC ansteckst.
    • Ich denke auch mit dem S4 kannst du nicht falsch machen, du kannst ne SD-Karte dazu machen. Hast damit also genug speicher für Apps. Es ist groß, aber auch nicht zu groß.

Ich hab das Ding und bin sehr zufrieden damit. Ich weiß nur nicht,ob das S4 nicht preislich vielleicht ein wenig zu teuer ist oder, ob es schon gefallen ist.

Es ist gut verarbeitet und sieht elegant aus, es gibt verschiedene schützhüllen, in verschieden Farben und preisklassen, ich hab direkt eines von Samsung und bin damit sehr zu frieden.
      Verkaufe Watch Dogs + Sweets, meldet euch- Für Welche Konsole.
    • N5 oder One X+. Das N5 wird mit Sicherheit die größere Basis an Moddern bekommen, die hat aber auch das S4. Das fasst sich nur eben sehr billig an.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • P/L N5 da kommt aktuell nix ran.

S4 Billiger Plastiklook nutzt sich schnell ab. Wems gefällt, mir nicht.

Habe aktuell das ONE (M7) kanns seit letzter Woche leider nicht mehr bedenklos weiterempfehlen.
      Bildschirm schwarz. Akku lädt nicht mehr. Nach Recherche haben viele User das Problem. Garantie ist wie Lotto spielen. Wenns Arvato repariert kanns noch kaputter zurückkommen als es vorher war.

Liebäugle jetzt gerade mit dem Z1 oder N5
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • Also der Vorteil beim N5 sind nicht nur die Updates und die große Com dahinter, oder die Stock Android. etc etc ^^ ok ich mag das N5 ^^
      Viele vergessen, dass ohne Root (und selbst mit root) einiges nicht auf die SD geschoben werden kann, und so der interne speicher irgendwann gefährlich voll läuft. Das kann dir damit zB nie passieren.
    • Ueberlege mir das moto g als zweithandy zu holen - fuer den Preis kann man da ja fast nix falsch machen. Hat jemand mit dem ding Erfahrung?

Das lässt sich bestimmt auch gut runter schmeißen, sobald man es geliefert bekommt.

Sent from my HUAWEI Y300-0100 using Tapatalk
    • Brauche ein möglichst günstiges Smartphone, ich will darauf nicht viel machen, paar kleine Apps (Whatsapp und so), ein wenig im Internet browsen (und paar kleine Games vllt, was aber nichtmal so wichtig wäre). Das Internet to go und einige hilfreiche Apps reichen mir schon.

Sollte ein Android sein, da ich absolut kein Applefan bin und auch die Windowsphones die ich bisher gesehen hab absolut nicht mochte.

Irgendwelche Vorschläge? Größe etc sind mir relativ egal, kleiner Preis wäre das wichtigste, weil ich eigentlich keine 500 Euro für sowas hinlegen will.
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • Benutzer online 1

1 Besucher