Reverse Draft - Das schlechteste Lineup

• Reverse Draft - Das schlechteste Lineup

jo sers,

da hier immer über das non-plus-ultra diskutiert wird, würde ich gerne mal ne kleine Diskussion über das Gegenteil entfachen. :P Gerad auch sehr aktuell bezogen auf den neuen Mode: "Reverse Draft" .

Was ist für euch das wirklich schlechteste Lineup? 5 melee carry? 5 Invi? oder doch irgendwelche schlechte Synergien zwischen den Helden?

Was sollte man versuchen den Gegner reinzudrücken :D
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • bloodseeker
      night stalker
      treant protector
      slark
      spectre

ich hatte noch an obsi gedacht, der kann aber uU auch was tun im game wenn er nicht geharasst wird, was ja fast immer passiert.

Mein team hat nahezu keine synergie untereinander, 3 nutzlos-chaser die unterfarmt garnichts mehr machen, den zu start schwächsten carry (spectre) und treant als den absoluten do-nothing helden des spiels.

slark ist dabei auch der einzige held der wirklich relativ früh zur gefahr werden kann
    • Wie ist es beim normalen Reverse Draft? Beim Captain Reverse Draft muss ja minimum 1 Ranged dabei sein und minimum 1 Str / Agi / Int Hero.
      Also 5 Melee Heros geht dort gar nicht.

Oder redest du sowieso über diesen Captain Reverse Draft? Der normale ist ja noch nicht in Dota2 oder?
    • Waren die Regeln, die ich aufgezählt hab, vom atoD aufgestellt worden oder generelle Ingame Regeln?
      kA, hab bis jetzt Reverse Draft nur bei atoD gesehen.

edit wegen Obsi Gedanken:
      der wurde in manchen atoD Games gepickt und hat dann die Gegnerlineups ziemlich zerrissen.
      1. sein Prison zerstört die normalen Agi Carries in der Lanephase einfach nur, die gurken dann mit 0 Int herum
      2. sein Ulti knallt so derb rein, weil einfach keiner der Carries wirklich viel Int hat
      3. guter Sheepstick Träger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bunny- ()

• Mitm Clock anstatt Slark hätte das Team dann immerhin einen relativ guten Sololaner mehr, könnte man z.B. Night Stalker Mitte, Clock Hardlane, Bloodseeker Jungle und Spectre zusammen mit Treant auf der Lane spielen. Ist natürlich trotzdem noch ein schlechtes Lineup..
    • Clockwerk gegen viele Meeles aber ziemlich heftig. Cog macht den Agis auch schnell den Manavorrat weg.

Wenn ich mich richtig an atoD erinnere, wurde häufig gepickt:
      Huskar (zählt als Range, und man musste minimum einen Ranged hergeben)
      Ogre Magi (einer der wenigen Melee Ints)
      Dark Seer (ja, der auch, man hatte kaum gute Followup Spells + melee Int)
      Obsi (ein weiterer Carry, aber naja hat nicht ganz so toll funktioniert, siehe oben)
      Sniper (ranged, Carry, und fast alle Heros konnten sich an den ranblinken)

Also das sind die Heros, die das Lineup trotz der Limitierungen dann richtig schlecht gemacht haben. Und der Rest wurde mit Agi Carries aufgefüllt.
    • ardet, was willst du denn in dem Lineup mit nem Wisp machen?
      Der bekommt höchstens was mit der PA auf die Reihe, da aber jede Lane sowieso dermaßen devot ist, kannst du da auch nichts reißen.
      Hatte erst BS drin, aber BS gewinnt gar nicht mal so selten die Midlane, was wiederum "gefährlich" für die anderen Lanes werden kann.
      [
    • Trotzdem bleibt Wisp nunmal Wisp und die Gegner werden auch keine Ultras Helden bekommen,also kann ein Wisp+X ziemlich unangenehm werden.
      Zumal ich PL/Wisp garnicht so bad finde (Doublewalk Tether+PL Illu sollten jeden schlechten Gegner ziemlich zerstören actually)
      twoplay: "oben rego"
    • Ich glaub in deinem Lineup würdest du zu viel globale Power hergeben.

Wisp + Random kann jederzeit überall hin
      Spectre auch

Also wird dein PL oder Meepo gegangt, können gleich mal 3 Heros mehr dastehen. Die Heros sind zwar alle schlecht in der Laningphase, aber da würdest du wohl doch eine recht gute Synergie hergeben. Wisp raus und das Lineup ist gleich bedeutend schwächer.

In einem atoD Spiel wurde Huskar und Necro hergegeben. Sind beide für sich schwach, zusammen können sie mit ihren Ultis aber jeden Hero instant rausnehmen. Solche Synergien dürfen nicht unterschätzt werden.
    • Wisp ist halt n sehr guter und flexibler Supporter, der auch mit Meepo und PL hervorragend gangen kann. Obsi oder Sniper wären zB noch ziemlich useless. Oder du gibst ihnen einfach Moe :thumbup:

Ich würde mich btw hüten meinen Gegnern im atoD Huskar zu geben, da die Lineups meist wenig bis keine Disables haben.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.