Der Wo-DS-wohnen-wollen-würde,-wenn-es-denn-könnte-Thread

• In viele der genannten Städte würde ich gerne reisen und meine Auslandssemester machen, zum späteren Brutaufziehen und Arbeiten könnte ich mir Deutschland/Niederlande/Skandinavien sehr gut vorstellen.
      Ich komm gebürtig aus Krefeld (Duisburg/Düsseldorf so im Grenzgebiet zwischen Rheinland und Pott) und finde die Mentalität da im Umland sehr angenehm, die "typisch deutschen" Tugenden werden da was lockerer ausgelegt, alle sind recht offen und freundlich und es gibt keinen Konflikt den man nicht bei ein paar Bier klären könnte.
      Fürs Studium bin ich jetzt nach Berlin gezogen und finds auch sehr angenehm, halt alles was größer und als Zugezogener kriegt man schon ab und an die Berliner Arroganz ab. Dafür ist die Stadt aber echt vielseitig, es gibt wirklich viele hässliche Ecken aber ich mags.
      Nach Südeuropa ziehts mich jetzt auch nicht wirklich, lieber ein paar Monate nach Asien (speziell Korea/Vietnam/Singapur) und einen Monat durch Kanada wandern+ein bisschen Zeit in Vancouver.
      Aber als Standort Nordeuropa zu haben fänd ich schon klasse, ich versteh nicht so recht wie man unbedingt hier wegwill.
      we do not sow
    • Ist auf jeden fall ne gute Idee. :)

Also ich persönlich finde Deutschlands Hauptstadt Berlin auch sehr schön. Liegt aber wohl daran das ich große Städte liebe. Naja ist ein sehr interessantes Thema. Köln war ich noch nie, obwohl ich in Dortmund geboren bin. Man sollte es aber ja mal besucht haben?

Edit: Sorry für OT btw. :D
    • Würd niemals in Asien leben wollen. Dieses ganze "lächeln und dabei denken was für ein Arsch der andre ist" geht mir schon hier auf den Sack. Soll ja in Asien noch einiges extremer sein.
    • Aro schrieb:

Bei mir in meinem Bett mit meiner Katze, nem Bier und meiner Freundin

ist das die reihenfolge? katze bier freundin? ;)

ich finds grad ganz schön hier in stockholm. habe noch nie so viele nette und hilfsbereite menschen gesehen wie hier. kleines beispiel: war abends mit ner freundin noch was essen, ich hatte grad aber nich genug kohle dabei. sie meint: "kein problem, ich zahl. gibst mir morgen zurück". Der laden war vom Aufbau wie ein Kebap stand, sprich man steht vorne und bestellt. Gab Salate und Wraps zur Auswahl. Auf jedenfall haben wir uns unsere Sachen zusammengestellt und waren dann an der Kasse. Da fällt ihr auf, dass sie ihren Geldbeutel vergessen hat. Sie meinte dann schon zur Person an der Kasse dass wir gleich zurückkommen, ich müsse nur kurz an den Geldautomaten. Da war dann noch eine andere Frau neben uns an der Kasse die das überhört hat und dann meinte, dass sie für uns bezahlt. Einfach so. Wir kannten die nicht. Total random. Haben dann noch Nummern ausgetauscht, damit wir ihr das Geld zurückzahlen können. Sowas hab ich sonstwo noch nie erlebt. Ich mein es ging jetzt auch nicht um viel Geld, 15-20€ umgerechnet oder so. Aber trotzdem!

Downside ist natürlich das Wetter. Und zur zeit ist der Sonnenuntergang um 14h50 (wtf). Aber ist gar nicht so schlimm imo.

Ansonsten möchte ich für ne Zeit mal in Amerika gelebt haben. Das Geld lockt einen natürlich auch in die Schweiz. Vor allem die Städte sind dort auch super schön, wenn auch kleiner und gemütlicher. Mit den Leuten kommt man auch gut aus, sobald man nicht die ganze Zeit betont wie viel toller Deutschland doch wäre (und man Schwytzerdütsch versteht).
    • Wing- schrieb:

und auch möchte ich nicht unbedingt aus dem saarland raus. hier wird einem einfach alles geboten, man ist überall schnell, man hat mit saarbrücken jetzt keine metropole, aber doch eine solide großstadt. dazu ist man eigentlich überall schnell, wo man hinmuss. kein weiter weg ans meer, in den alpen ist man auch vergleichsweise schnell und die saarländische mentalität ist einfach way above.

dieses saarland wäre mir persönlich zu schnell.

die rentner-wg in amsterdam ist auch schon in planung, ich kann mir wenig geileres vorstellen, als auf familienfeiern der schrullige großonkel zu sein, der mit den lieben kleinen (16+) an weihnachten erstmal so richtig einen durchzieht. ;)
    • devilchen schrieb:

Ansonsten möchte ich für ne Zeit mal in Amerika gelebt haben. Das Geld lockt einen natürlich auch in die Schweiz. Vor allem die Städte sind dort auch super schön, wenn auch kleiner und gemütlicher. Mit den Leuten kommt man auch gut aus, sobald man nicht die ganze Zeit betont wie viel toller Deutschland doch wäre (und man Schwytzerdütsch versteht).

so nehm ich's auch wahr. Gibt halt sehr viele deutsche bei denen gefühlt jeder 2. Satz darum geht wieviel besser, billiger, grösser die Heimat doch ist. Damit macht man sich halt ein bisschen unbeliebt :). Find nicht, dass Deutsche sonst allgemein so schlecht aufgenommen werden. Ausser vllt. als Touristen, da seid ihr die unbeliebtesten.
    • kenn jetzt einige Deutsche, die seit xx Jahren hier arbeiten, an der Uni ist gefühlt jeder 3. Professor und jeder 2. Assistent deutscher. Hab von den Leuten die ich Kenn wenig gejammer gehört :).
    • Rouven1 schrieb:

FME schrieb:

Und wenn ich Europa meine, dann natürlich nicht Schweiz. So ziemlich das einzige (geographisch) europäische Land, neben den Diktaturen, wo ich nicht hin will.

Mal aus Interesse: Wieso nicht ? Find die aussenansicht aufs eigene Land immer interessant :).

Hat hauptsächlich politische Gründe. Neutralität, sich aus allem raushalten, keine Meinung, kein Willen zu handeln etcpp ... Find ich grauenhaft. Gegen Schweizer hab ich nichts, aber die Politik ... nö. Ähnlich wie mit den USA, wobei da eher das andere Extrem vorherscht.
    • Rouven1 schrieb:

Würd niemals in Asien leben wollen. Dieses ganze "lächeln und dabei denken was für ein Arsch der andre ist" geht mir schon hier auf den Sack. Soll ja in Asien noch einiges extremer sein.

Leb mal für ne Zeit in den USA... Die Oberflächlichkeit dort ist auf dieser Welt nicht zu überbieten.