Timbersaw - Skillbuild / Itembuild / Spielweisen

• vorab: hab ihn nie gespielt^^
      aber was für mich auf dem papier ganz gut ausssehen würde wär ein armlet und lifeleech. mit dem passive juckt einen das armlet ja kaum noch, mit lifeleech ist das wohl einer der günstigsten dd items.
      gibt bestimmt irgend einen anderen core build den ich nicht kenne, aber das mim armlet werde ich für mich persönlich auf jeden fall mal ausprobieren :P
    • hab mit ihm eigentlich auch keine erfahrung, würde aber einfach mal auf manaboots und ne perseverance gehen, später die manaboots zerlegen für nen bloodstone. danach noch linkens, am ende vlt ein heart oder shivas. vlt auch hex.
      für besseres handling und frühe manaprobleme vvlt auch nen euls einschieben.
      generell halt so ein akasha/storm-build, nur ohne den fokus auf attackdmg, wegen ulti und so.
    • bitte kein Armlet oder Lifeleech. Der Held lässt sich nicht wirklich als Carry / Semicarry spielen.
      Es ist ein Tank , der einfach die Aufmerksamkeit auf sich zieht und viel Mana für seine Pure DMG Spells benötigt und mitten drin steht. Durch seine Ulti kann er auch nicht mehr hitten, also lifeleech ist fail. Auch Armlet raubt ihm seine Tankyness

Arcane Boots, Vanguard

dann je nach dem: Bloodstone, Pipe, Shivas oder heart
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • wärend ulti kann man nicht rechtsklicken.

würde mit manaboots into bloodstone strat spielen mit einer urne eventuell zwischen durch dazu halt stick oder wand.
      basi geht auch gut, denn er braucht die armor, hat 0 zu beginn und selbst falls man das passiv früh skilled dauert es n paar hits bis man armor hat.
      weitere alternativ items imo shivas, euls, drums, heart... eigentlich alles was man auch auf nem undying spielt.

skillen imo entweder Whirling death primär und dann ohne passiv spielen, weil man die range auf dem hook braucht,
      oder was mir besser gefällt ist der hook primär mit whirling death sekundär... da kann man wenn man unbedingt will n passiv einschieben aber ich würds nicht tun. mit der skillung ist man wesentlich mobiler. level 3 hook ist imo die richtige länge um damit rumzuspielen (1200 range), davor überschätzt man es gerne.
      Nice Meme

• Den Hook-Skill primär. Range wird immer größer und das hilft viel beim weglaufen oder initiaten! Den ersten Skill Sekundär, Ulti wann immer möglich und der Rest ist klar.

Items sind Urn/ARCANE BOOTS >>> Bloodstone/Euls/Rod of Atos/Force Staff/Dagger und so. Ein Veil of Discord ist hier auf jeden Fall auch genial. Praktisch gesehen wie bei Rubick die Items, wenn man vom Bloodstone abweicht.

Spielen sollte man ihn Top oder Bot, da in der Mitte nicht genügend Bäume vorhanden sind um hohen Schaden hinzubekommen.

Zudem glaube ich, dass man mit dem Passiv recht interessant junglen kann. Ein Stout Shield und 2 LVL im Passiv sollten ihn locker durch den Wald bringen.
    • matthe schrieb:

Euls/Rod of Atos/Force Staff/Dagger

macht ihn meiner Meinung zu weak und wird nicht umbedingt benötigt. Rubick kann damit dank range mehr anfangen. Timbersaw hat sein hook und muss wegen den spells mitten im pulg stehen. Deshalb eher wie nen Undying spielen, - mit der Bloodstone option, wegen der hohen Manakosten.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Hab ihn in dota damals gesuchtet
      Hab ihn gern auf der hardlane gespielt da er dank seines Whirling Deaths auch dort ein paar Lasthits kriegt und mit Timber Chain auch einen guten escape hat.

Whirling death hab ich immer primär geskillt , Timber und passiv jeweils eimal und ulti auf 6 direkt. Hab ihn danach auf gank gespielt und Timber vor Passiv gemaxed.

Hab mir eigentlich in den meistens Fällen ein Soulring gebaut , danach Arcane Boots weil der Held halt ein echtes Manaloch ist.Meistens auch noch ein Vanguard danach um bisschen mehr Hp zu kriegen . Dann situativ Bloodstone oder Radi für fun. Shivas geht eigentlich auch immer gut.

Für mich eigentlich einer der spaßigstens Heros , da eher mit seiner 4sec CD Timber Chain halt perma action bieten.
    • Dust- schrieb:

LiTH schrieb:

Wäre ein Mek auch viable?

Wenn man ihn solo hardlane spielt und keine enigma/Chen im wald hat definitiv.
      Dann aber definitiv manaboots, sonst hast kein mana für den Spaß

sicher nicht, wir sind ja nicht die wohlfahrt sondern n mordsgeiler shredder.
      Spoiler anzeigen
      meka whack weil lieber bissle hp pushen, in der zeit heilt sein passiv ihn hoch. bonus armor aus meka braucht er selber net weil passiv
      A change is as good as a rest.

• Dust- schrieb:

HuPu, kennste TEAM? :)))))))))
      Das ist das ding was beim Jugger durch den Healingward auch noch supported werden kann :thumbsup:

ja aber healingward kostet nur skillpunkte und keine 2300 gold
      timber ist ja eigentlich ein ganker und kein hard farmer , finde da kann er sich die 2300 fürs mek nicht leisten und verzögert nur andere items die eher mehr braucht
    • Dust- schrieb:

HuPu, kennste TEAM? :)))))))))
      Das ist das ding was beim Jugger durch den Healingward auch noch supported werden kann :thumbsup:

ach staub :) shredder geht einfach viel mehr mit anderem kram ab. meka ist ja auch jetzt nicht so das musthave ever für jedes team
      ab lvl 7 gehe ich eh perma ganken oder bei lanedominanz in den push
      A change is as good as a rest.

• Glaube dass die Frage nach dem Mek nicht auf ein random Public bezogen war, ergo ist "Meka ist nicht das musthave für jedes Team" halt Bullshit ;) Eins der wichtigsten Items für das midgame, just sayin.
      Dass es nicht das optimum auf den hero bezogen ist, ist mir klar
      :thumbsup: Amtierende Best Witch DSDE 2015 :thumbsup:
    • Benutzer online 1

1 Besucher