Timbersaw - Skillbuild / Itembuild / Spielweisen

• Skillung: Armor/Nuke/Hookshot/Hookshot/Hookshot/Ulti/Hookshot/Nuke maxen Ulti wenn geht und Armor vor Stats versteht sich. Die ersten 3 Level der Skillung kann man beliebig vertauschen je nachdem was man gerade mehr braucht

Items würde ich Manaboots-->Bloodstone(Manaboots dissambeln)--->Heavens Halberd/Blademail/Radi was auch immer.
    • meka kann man bauen (kann jeder held) wenns sonst keiner macht. sollte aber in fast jedem team nen geeigneteren träger dafür geben.
      meistens sollte man mit arcanes into bloodstone gut beraten sein. zum abgehen braucht der held vor allem mana und survivability, bloodstone löst beide probleme ziemlich effizient.
      danach nach belieben shivas, blade mail, hex, necro, ...
      alles nach bloodstone ist imo luxus.
    • Mit Timbersaw Manaboots rushen. Asap.
      Hook Primär ist kompletter blödsinn! Hingegen Whirling Death max skillen, macht puren DMG. Damit zerlegst du alles.
      Reactive Armor hast du infight perma +16 Armor und +16hps.
      Also W3 hab ich immer so gespielt: Mana Boots, Perseverance, Bloodstone, Shiva, Travel, Linkens, Heart.
      Auf Lifelesteal Items kann man komplett verzichten weil Timber kein rightclicker ist. So wie Armlet oder sonstige Dmg Items.
      Einfach pure Stats und Tanky gehen.
      Du wirfst deinen Ulti kurz rein, jumpst hinterher, Whirling Death und das ganze von vorne.
      Du brauchst einfach nen großen Manapool und reg, da deine Abilitys sehr niedrigen cooldown haben.
    • HumanlyPuma schrieb:

naja dafür müssten hier erstmal lineups mit timber kommen und dann kann man gucken wer das meka nimmt.

TechWarriors:
      Tinker, Gyro, Shredder, Clockwork, Sniper.

Bin mal gespannt, wie der sich spielt, hab den in D1 nie ausprobiert.
      Aber ein Held wäre bissl wenig für Weihnachten/Silvester, oder? Denke da kommt noch mehr.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Xaubercore schrieb:

Mit Timbersaw Manaboots rushen. Asap.
      Hook Primär ist kompletter blödsinn! Hingegen Whirling Death max skillen, macht puren DMG. Damit zerlegst du alles.
      Reactive Armor hast du infight perma +16 Armor und +16hps.
      Also W3 hab ich immer so gespielt: Mana Boots, Perseverance, Bloodstone, Shiva, Travel, Linkens, Heart.
      Auf Lifelesteal Items kann man komplett verzichten weil Timber kein rightclicker ist. So wie Armlet oder sonstige Dmg Items.
      Einfach pure Stats und Tanky gehen.
      Du wirfst deinen Ulti kurz rein, jumpst hinterher, Whirling Death und das ganze von vorne.
      Du brauchst einfach nen großen Manapool und reg, da deine Abilitys sehr niedrigen cooldown haben.
      wasn müll.
      1) ohne hook kriegst du deinen whirling death kaum angebracht. die 800 range sind nicht all zu viel.
      2) whirling death macht magic dmg und nur pure wenn man bäume mit zersägt.
      3) reactive armor hast du oft genug 0 armor. besonders wenn der gegner initiated stirbt man sehr oft bevor man überhaupt auf die 16 stacks kommt.
      4) für deinen skill+item built musst du ja maincarry like spielen. die items sind arsch teuer.
      rest stimmt zwar, ist aber auch nichts neues bei...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fugo ()

Nice Meme

• Hää?
      1) 800 Range is jede menge und du hast nicht vor durch die ganze Map zu fliegen. Da sind 4 sekunden cd drauf. Ich bitte dich. Und viel spaß irgendwas auszurichten ohne deine haupt-dmg-ability. Kannst ja wie Tarzan durch wie wälder hooken. hf
      2) sollte man hinkriegen da hook nur auf trees landet.
      3) deswegen sollte man auch tanky items kaufen
      4) dazu sag ich mal nichts, wenn man das aufpickt und nicht checkt, dass das luxury sind kommt jede hilfe zu spät.

Ich bin mir ziemlich sicher du hast shredder nie in w3 gezockt.
    • Hab Shredder auch ganz gerne mal in der Mitte gespielt. ab 6 gangen gehen. Bottle, Arcanes die später zum Bloodstone ausgebaut werden. Fand Forcestaff auch immer sehr geil, super um die Ulti perfekt auszunutzen. Ulti rein, vorbeihooken/staffen, Ulti raus.
    • 1) nein. 800 range zu nem baum mit gegner dazwischen, der vision auf dich hat ist ARSCHHART zu treffen, besonders mehrfach hintereinander um die 4 sec cd auszunutzen. ich laufe mit level 3 hook immer sehr gut, davor braucht man imo oft nen slow oder nen stun um vernünftig zu treffen
      2) aber gegner sind nicht immer in trees. sogar recht selten gegen nen vernünftigen gegner
      3) selbst mit tankigen items bist du für die ersten und damit meist die wichtigen hits ohne armor am start. "Reactive Armor hast du infight perma +16 Armor und +16hps." würde ich als das genaue gegenteil bezeichnen. man muss sich oft schon mühe geben die oben zu halten.
      4) was für luxury? du sagst, dass du nach manaboots -> bloodstone (wird atm denk ich mal als core angesehen) direkt weitere arsch teure items holst.
      kleine items nennst du gar nicht... die wichtigen. der hero braucht diesen kleinkrams aka basi/drums/urne und co damit er im midgame überhaupt was reißt... du erwähnst sie nicht mal sondern nur items die man eh nur in spielen zusammenbekommt die man mit 20:0 führt

wenn du mir ohne ein richtiges argument unterstellst ich hätte shredder nicht in wc3 gespielt, dann wunder dich nicht wenn ich dir unterstelle, dass du noch nie gegen vernünftige gegner gespielt hast.

hast ne wunderbare signatur übrigens :]
      Nice Meme

• ich hab shredder ziemlich gerne gespielt in wc3
      mein itembuild war eigl immer was mit basi, arcane boots und bloodstone und danach nurnoch tank oder utility items. drums kann man natürlich einschieben aber ich finde shredder bietet sich hier weniger gut an als träger als z.b. sven ck oder bh.
      skillung nuke primär und entweder hook nebenbei maxen oder auf lvl 4 mal das passiv wenn man einen jungler hat der gut gangen kann bzw wenn man den gegner dominieren kann. ansonsten passiv auf 2 oder 3 skillen und versuchen mithilfe von lanecreeps die stacks permanent oben zu halten, kurz aggro ziehen und wieder verlieren und man kann sich oft mal lasthits holen ohne healen zu müssen, bzw gegen melees hat man dank dem nuke sowieso die überhand wegen dem attributverlust.
      sobald man die manareg hat farmt shredder auch sehr sicher und schnell, er hat immerhin 3 aoe spells.
      bei kills sollte man versuchen das chakram auf/hinter den gegner zu werfen und sich an einem baum hinter ihm zu hooken. dann während man durch ihn durch fliegt den nuke benutzen und das chakram direkt beim hit wieder einholen. die combo macht eigl zu jeder zeit des spiels guten schaden und der 2k hp 10+++ armor shredder steht am gegner. man muss nur bedenken, dass der hook durch disables verhindert werden kann, gutes timing ist also schon wichtig.
      und was mir als großer nachteil beim shredder aufgefallen ist: mit ihm kann man schwer effektiv in die gegnerbase rein, weil dort kaum bäume sind um vernünftig sich durch den clash zu hangeln, wodurch man nur die ulti und seinen non-pure nuke hat.
    • timber 800range sind zwar wirklicht nicht viel , aber man brauch es am anfang eigentlich nicht höher
      die 800 reichen zum escapen und um den whirling death anzubringen.

meiner meinung nach auf 1 oder 2 skillen dann 8/9/10 ... natürlich nur mein persöhnlicher geschmack
    • Wurde zwar schonmal hier erwähnt, aber ich denk das es trotzdem wichtig ist das item nochmal hervorzuheben:
      (Nach dem Bloodstone) Heavens Halberd Weil richtig nice stats für den kumpel, er kann das active auch problemlos anbringen da er ja eh in den fight saust =) Zusätzlich ist die Evasion echt Goil stark, wenn man ja schonmal gut HP und ausgelvld ist.
      Btw ist es auch sehr wichtig items wie: Urn, Pipe, Drums oder auch Bottle in betracht zu ziehen bevor man den wirklich wichtigen Bloodstone holt.
      Skillweise kann ich mich den vorrednern, die den hook erstma hochziehen nur anschliessen, da 800range (an einen baum) eher einer distanzbewältigung von 600 entsprechen, auch mit 4 secs cd ist das oft zu wenig um schnell zu escapen.