Timbersaw - Skillbuild / Itembuild / Spielweisen

    • Imo Timber Chain > Whirling Death
      Man muss sich ja immer fragen was verbessere ich beim Skillen
      Bei Whirling Death ist der 15% loss fix ab lvl 1, dmg geht in 50er Schritten hoch
      Bei Timber Chain geht noch dazu die Range hoch und so dämlich wie sichs liest, aber 1200 / 1400 Range >>> 800 Range :thumbsup:
      Verstehe auch nicht warum noch niemand angemerkt hat das Timber Chain auch Pure ist ...
      FREE Hat
    • Wenn man sich seine skills durchliest könnte man meinen eine lane wo überall Bäume sind wäre besser.
      ein dummer feg schrieb einmal...

      ein weiser mann sagte einmal...

      Zitat

      no offense aber den kindergarten hier NICHT zu trollen wäre als wenn
      man mit 160 km/h eine große pfütze sieht mit 20 hippies in der nähe und
      man drum herum lenkt
    • Wolleesel schrieb:

      Ich mag euch 2 scherzkekse ^^

      bei youtube hatte yaphet nen guide hochgeladen wo er chinesisch spricht und immer wieder gesagt hat man soll mitte gehen aber vlt altes vid :p


      Es gab da mal einen frechen Neuling, der behauptet hat, dass man nicht damit argumentieren darf, Dinge die Pros vorschreiben nachzumachen/adaptieren, sondern sich seine eigenen Gedanken machen soll und nicht so mainstream mit dem Strom schwimmt.

      MfG Woleesel
    • Noss[I]Even schrieb:

      Wolleesel schrieb:

      Ich mag euch 2 scherzkekse ^^

      bei youtube hatte yaphet nen guide hochgeladen wo er chinesisch spricht und immer wieder gesagt hat man soll mitte gehen aber vlt altes vid :p


      Es gab da mal einen frechen Neuling, der behauptet hat, dass man nicht damit argumentieren darf, Dinge die Pros vorschreiben nachzumachen/adaptieren, sondern sich seine eigenen Gedanken machen soll und nicht so mainstream mit dem Strom schwimmt.

      MfG Woleesel


      da hast du was mal wieder falsch verstanden oO ich war in den thread auf seite der pros oO


      Und an den andern scherkeks

      Das argument war mehr exp mehr lvl mehr dmg? OO
    • fugo schrieb:

      schaffst du es auch mal in irgendeinem thread ein Argument zu bringen?

      "Er braucht exp" war doch ein Argument???! :thumbsup:

      Was halt relativ....sagen wir mal schwach...ist. Bounty will man auch mit Level haben und schickt ihn hardlane...ebenso Darkseer! Wobei der Kerl auch vllt gut junglen kann mit midpull? Bäumle sind ja nicht das problem :P Also gibt definitiv bessere Wege (teamwhise) exp auf den Kettensägenmann zu bekommen! Mid halt eher so meh, da er kaum lanedominanz hat, solange der Gegner nicht komplett schlecht vor Bäumen, weit ab vom Tower steht. Dank low Armor wird er gut harrast (ausser man skillt das passiv höher, aber dann hat sich die Idee, ihn mid zu schicken um schnell Level auf seine Dmg-spells zu bekommen ja auch erledigt).

      greets
      PS: oOoOoOoOooOO (Sowas sollte man, um die Aussagkraft seiner Beiträge zu verbessern, lieber lassen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dust- ()

      :thumbsup: Amtierende Best Witch DSDE 2015 :thumbsup:
    • mitte ist halt genau solcher käse wie dagger. er braucht nur eins: bäume; und er braucht nur eins nicht: mobility.
      heißt wald oder safe oder hard, da safe aber normalerweise gebucht ist respektive für andere helden sinnvoller ist, bleibt nur wald oder hard. ab 6 dann halt permagank und gut ist es. aufräumer, initiator, störenfried :) shreddi :love:
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Shredder is halt trotzdem op und wird es bleiben bis es in dota eine Schildkröte gibt.
      ein dummer feg schrieb einmal...

      ein weiser mann sagte einmal...

      Zitat

      no offense aber den kindergarten hier NICHT zu trollen wäre als wenn
      man mit 160 km/h eine große pfütze sieht mit 20 hippies in der nähe und
      man drum herum lenkt
    • mitte ist der hero ganz gut, vorallem mit dem passiv. ist ja nicht so, dass der hero ohne bäume total nutzlos ist. er wird in der mitte schnellen farm + level bekommen (das was er braucht) und kann dann gechillt durch die map laufen.
    • ja nur bis sechs willst du schon mindestens mal hook+nuke auf 2 haben und ulti ist pflicht - 1 level passiv allein bringt dir aber nicht ganz so viel mitte (wenn man denn darauf bauen will so wie du das gerade skizzierst). heißt im umkehrschluss, man muss mitte öfter passiv skillen, ist dann aber ab sechs viel uneffektiver in den ganks, weil man entweder zu wenig nukedmg hat um ein threat zu sein oder die range des hooks nicht ausreicht um gut genug abzuragen/zu engagen/zu chasen, w/e.
      finde ihn mitte somit ein wenig "verschwendet". gerade auch im bezug auf andere helden, die mitte genauso gut, wenn nicht noch wesentlich besser sind.
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • StormyMaster schrieb:

      In Radiant kann man den doch eigentlich easy Radiant junglen oder nicht? Immerschön mid kleiunen Spot Pullen und großen stack dazu pulln.
      Auf lvl 2 reicht Armor auch eigentlich. Und denied midlane creeps sehr geil.
      hehe genau das wollte ich morgen bisschen rum testen.
      aber ist halt n sehr großes risiko, weil er komplett pull abhängig ist auf den ersten leveln. ein ward kann ihn halt gut zerstören.
      man kann ihn aber auch nicht da hin stellen, wenn er auf der offlane gar nichts kriegt, weil er dann eher mit hook spielen will und damit die bäume nicht schnell zerstören kann.
      Nice Meme

    • Drum wird gerne auf allem und jedem gebaut, auf Timbersaw hat sie nichts zu suchen. Vor dem Bloodstone rush kommen arcanes, vielleicht wand, vielleicht basi und stout -> eventuell Vanguard zur Überbrückung ins mid/lategame für reactive armor, urne wenn das game schlecht läuft ist aber weder nötig noch sonderlich vorteilhaft für ihn, das wars dann aber auch schon.

      Mit dem Stout creep hits fressen mit einem frühen Punkt in reactive Armor (spätestens lvl 3, aber selbst das nur wenn man go potential auf lvl 1 und 2 hat, ansonsten reactive armor schon auf lvl 2) um durchgehend armor und regen laufen zu haben. Mindestens 1 punkt in alle abilities so früh wie möglich.
      Abwechselnd Whilring Death und Chain leveln, chain allerdings mindestens auf lvl 2 bringen damit man genug range hat.
      Skill build also chain - death/armor - death/armor - chain - chain/death - ulti - chain/death - chain/death

      Mein starting build: flask und tango, ring of protection und quelling blade. Die QB weil man early wirklich dringend auf last hits angewiesen ist, Timbersaw hat große Probleme ins Spiel zu kommen und dank chain sollte man trotz dieses builds nicht sterben. Sofort stout shield holen und basi finishen, auf lvl 2 reactive armor skillen, jetzt ist man bis auf enormen nuke schon sehr stabil. Jetzt entweder die arances rushen oder den Ring of Health dazwischen einbauen falls nötig, sobald der RoH mit basi und stout up sind bist du unharrasable, ist es also ne lane in der du nicht goen kannst ist der build hervorragend. Dank quelling sollten die arcanes dann schnell kommen und du genug level haben um loszulegen, TPs sind ab jetzt Pflicht. Vanguard stelle ich trotzdem immer auch fertig, es bringt den hp boost um auch vor nukes halbwegs sicher zu sein und beschützt exzellent bis ins lategame wo reactive armor sich voll entfaltet.
      Wenn das game gut läuft jetzt den soul booster holen, wenn weniger gut zuerst den void stone für noch mehr mana. Sollte das Game nicht laufen wie erwünscht, den Wand, welcher auf Timbersaw nicht immer gebraucht wird, holen weil er halt einfach wahnsinnig effektiv für wenig Gold ist. Sobald Bloodstone up ist nichts mehr anderes tun als roamen und ganken, man kann auch mal Tarzan stpielen und durch 2 Gegner durchfetzen, tower diven, alles kein Problem solang kein silence up ist beim Gegner.
      Danach Shiva als zusätzlicher nuke und dmg quelle is super, lässt auch alle lategame damage dealer verzweifeln weil 30+ armor und slow. Halberd für extra hp und evasion und disarm auf einem level mit shiva, obwohl man halt einfach lieber nuked mit Timbersaw^^. Pipe ebenfalls gleich auf mit Shiva/Halberd, hilft dem Team, erlaubt pushen (wie bereits angeführt, Timber hat probleme in bases zu kommen) und beseitigt eine Schwäche von Timbersaw, extremen burst.
      Danach von Heart, Linkens, Blademail BKB bis Scythe bis Radi bis Mjollnir ist alles drin und situationsabhängig, solange solltest du games allerdings nicht gehen lassen wollen.

      Deine größten Feinde sind Silences, keine stuns. Nightstalker, Silencer, Orchid und Orchid heroes, Krobelus und Drow, besonders hervorzuheben ist Bloodseeker, damit hat Rizzrack keine Freude, KotL nerft ähnlich. Auch Disruptor fucked ihn ganz ordentlich up, puck kann lästig sein. Extrem starke nuke combos sind meist auch gefährlich, Lion geht Shredder auf'n Sack, Lina kann mit Hilfe auch weh tun, Tinker mit seinem hohen nuke und vor allem March of the Machines ist richtig dreckig für Shredder (wer mal durch march getarzaned ist weiß wovon ich spreche). Bane sollte im Normalfall zu langsam sein, slows sind dir komplett egal.

      PS: Und Doom ist halt Doom, wenn der dich erwischt bist halt, naja, DOOOOMED.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chairraider ()

      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Chairraider schrieb:



      Deine größten Feinde sind Silences, keine stuns. Nightstalker, Silencer, Orchid und Orchid heroes, Krobelus und Drow, besonders hervorzuheben ist Bloodseeker, damit hat Rizzrack keine Freude, KotL nerft ähnlich. Auch Disruptor fucked ihn ganz ordentlich up, puck kann lästig sein. Extrem starke nuke combos sind meist auch gefährlich, Lion geht Shredder auf'n Sack, Lina kann mit Hilfe auch weh tun, Tinker mit seinem hohen nuke und vor allem March of the Machines ist richtig dreckig für Shredder (wer mal durch march getarzaned ist weiß wovon ich spreche). Bane sollte im Normalfall zu langsam sein, slows sind dir komplett egal.

      PS: Und Doom ist halt Doom, wenn der dich erwischt bist halt, naja, DOOOOMED.

      ####

      (bzw raute an den ganzen post)

      Aber Silence ist einfach nur ein Hurensohn mit dem Held. Gestern gegen Nightstalker + Silencer gespielt. Wollte fast schon leaven =(