Top 5 PC/Konsolen-Spiele 2012?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 1. Mark of the Ninja: schon genannt und es wert noch einmal genannt zu werden. macht unglaublich viel spaß und hat mich sehr gut unterhalten

2. Torchlight 2: das was diablo 3 werden hätte sollen. motiviert mich immer wieder aufs neue :D

3. Half minute hero - super mega neo climax ultimate boy: Da es erst seit diesem Jahr eine PC umsetzung von Half Minute Hero gibt zähle ich es zu 2012. Habe es damals auf der PSP schon tot gezockt und werde, sobald ich zeit und lust habe, sehen dass ich alle achievements auf der PC variante schaffe (mission imposible :D). Die "neue" grafik, die mit der XBOX 360 eingeführt wurde gefällt mir nicht, kann man aber sowieso auf die alte umstellen.

4. Street Fighter X Megaman: Ich gebe zu, dass es als Fanmade anniversary edition zwar nicht an die Klasse von anderen Megaman Teilen rankommt.....but it's free. Da meine Liste ansonsten aber nur 3 Titel beinhalten würde führe ich es trotzdem an. Es ist gratis und für jeden der street fighter 2 oder einen megaman teil gespielt hat eigentlich schon ein muss.

5. Dark Souls - Prepare to die Edition: Ich kann noch nichts darüber sagen, weil ich es erst heruntergeladen, mit der DSfix modifiziert und ungefähr 10mins gespielt habe. Von einem Mate zu Weihnachten bekommen der verhindern will dass ich meine SteamLibrary zu schnell durchspiele (wir machen ein Wettrennen ^^, dauert bei knapp 100 titeln eh schon lange genug). Es ist eine ziemlich lieblose Konsolenumsetzung und schaut ohne DSfix aus wie ein Spiel von 2007.

Das wäre meine Top 5 von 2012...oder besser gesagt die einzigen Spiele des Jahres 2012 die ich gespielt habe. (ok das wäre gelogen, Dishonored habe ich 1 stunde gespielt, war aber nicht mein Stil. Habe mir etwas in der Art von Deus Ex gewünscht aber nicht bekommen :( )
    • farcry ist so gta mässig, dishonored ist story mässig sehr linear aber du kannst das locker 3-4 mal komplett verschieden durch zocken.
      wenn du auf schleich spiele stehst ist dishonored recht vielfältig, wenn du action, erkundung, shooter und so willst, nimm farcry.
      beides sehr gute spiele, aber zu verschieden um zu sagen welches besser ist
      Nice Meme

• Journey für die PS3 ist ziemlich hammer, wurde auch von IGN zum Game of the Year 2012 gewählt.
      Hab's selber zwar nie selbst gespielt aber n let's play zu gesehen. Ist echt klasse. Und mal was anderes.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • ac3 ist auch nicht erwähnenswert.
      gutes game aber würde bestenfalls auf ner top 20 liste unten auftauchen.
      farcry ist denk ich mal für viele ein überraschungshit, farcry 2 war nie groß erwähnenswert. dazu ist es recht neu und ich denke deswegen haben es viele nicht.
      lel³
      Nice Meme

• fc2 nicht erwähnenswert :huh:
      fc2 hat halt nahezu gleichgute kritiken wie fc3, fc3 war auch nicht wirklich überraschend gut.
      fc3 und ac3 halt auch mehr so die casual games wie cod, kann halt jeder depp überkrasse sachen machen.
      Fiat iustitia, et pereat mundus
    • jo, ein game muss uberhipster und notwendigerweise independent sein, damit es gut ist...
      was du gerade schlabberst, srsly - sowas bin ich null von dir gewöhnt.
      aber hauptsache erstmal cs:go als bestes spiel '12 (mfg boo) angeben. wenn du selbst noncasual wärst und zu dem stehen würdest was da oben steht, würdest du immernoch 1.5 oder maximal .6 spielen.

und @fugo: halt geschmackssache nicht wahr. ac2 war halt für mich in seinem erscheinungsjahr auch schon goty, easy. perfekter spielfluss vom gameplay her, super story, gute grafik, tolle musik, nette rätsel usw usw. quasi alles was ein starkes spiel braucht in meinen augen.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Anaphylaxis schrieb:

Ich muss sagen, AC hat mir nie Spaß gemacht.
      Hab ein paar Stunden pure Spielzeit investiert aber wir sind nie auf einen gemeinsamen Nenner gekommen.

nur mit teil 1 versucht oder auch mal 2/brooderhood etc angespielt?
      wenn nur teil 1 solltest du es nochmal mit einem der nachfolger, bevorzugt natürlich 2 probieren, der erste teil ist nämlich abwechslungsarm und arschlangweilig streckenweise, wundert mich nicht wenn man damit nicht warm wird, ich hab den auch beim ersten mal spielen ab der mitte gedroppt und erst in der pause zwischen 2 und release brooderhood nachgeholt...

wenn du mit der ganzen serie auf keinen nenner kommst dann solls halt nicht sein, gibt genug andere gute spiele :)

OT:
      - darksiders 2
      brauch ich hoffentlich nicht viel zu sagen, einfach ein super spiel, rundum, klasse fights, richtig gute bossgegner, items, erkundung, alles geil
      -
      spec ops: the line
      spielerisch genre-durchschnitt, aber während es in cod und konsorten nur so vor patriotismus trieft und alles explodiert, zich gegner reingefeuert werden damit sich der spieler geil fühlt, fühlt man sich hier richtig mies je weiter die story fortschreitet
      -
      sleeping dogs
      perfekt als überbrückung zu gta5, ich mag auch einfach das fernöstliche setting, hat mir mehr spaß gemacht als saints row 3rd
      -
      hotline miami
      uuuuuuuuuuuuund du bist tot...yeah ach gleich noch mal probiern
      -
      guild wars 2
      ich versteh warum viele enttäuscht sind, für mich allerdings war es eine schöne zeit, ich hab das erkunden genossen, questen war mal aufgelockert als in anderen spielen, pvp/wvwvw war gut auch wenn es ab und zu mal gelaggt hat oder nicht alle an einem strang gezogen haben, aber hey, es kostet nichts monatlich, momentan spiel ich es nicht aber wenn ich vllt wieder was zur überbrückung brauch kann ich jederzeit reinschaun was sich geändert hat

soll zwar nur ne top5 sein aber hier muss noch dayZ erwähnt werden, ich bin eigentlich kein großer freund des genres und arma selbst hat mich eh nie gereizt, aber das erste mal auf chenarus zu sein, die angst vor zombies und anderen spielen und einfach nur überleben wollen...das war schon geil, ich hol mir definitiv die standalone wann auch immer sie kommt

so das ist meine top5 (+1) für 2012, mir fehlen aber leider noch viele spiele ala ac3, fc3, dishonored, hitman, mark of the ninja uvm von daher würde sich da mit nem größeren spielpool einige genannten spiele ändern aber geht ja drum was mir dieses jahr gefallen hat soweit und nicht allgemein gute spiele :)
      spiele nicht rankiert genannt sondern wie sie mir eingefallen sind
    • Seraph schrieb:

jo, ein game muss uberhipster und notwendigerweise independent sein, damit es gut ist...
      was du gerade schlabberst, srsly - sowas bin ich null von dir gewöhnt.
      aber hauptsache erstmal cs:go als bestes spiel '12 (mfg boo) angeben. wenn du selbst noncasual wärst und zu dem stehen würdest was da oben steht, würdest du immernoch 1.5 oder maximal .6 spielen.

und @fugo: halt geschmackssache nicht wahr. ac2 war halt für mich in seinem erscheinungsjahr auch schon goty, easy. perfekter spielfluss vom gameplay her, super story, gute grafik, tolle musik, nette rätsel usw usw. quasi alles was ein starkes spiel braucht in meinen augen.
      MfG

Hab mir heute mittag AC2 gekauft, bisschen gespielt, ist halt einfach wie im ersten Teil: drei Tasten drücken um krasse Kills zu machen oder kilometerweit zu über Dächer hüpfen. Gibt auch kein einstellbaren Schwierigkeitsgrad, so ist das Spiel einfach viel zu leicht für mich. FC3 hab ich selber noch nicht gespielt weil noch zu teuer, aber was ich gesehen hab hält mich auch davon ab es zu kaufen. Wenn ich durch ein Camp rennen und dabei jeden abschnetzeln kann weil es niemanden interessiert dann will ich sowas halt nicht spielen. Erfordert weder aim noch taktik oder movement. Wahrscheinlich bin ich da einfach schon zu eingespielt durch CS, aber Stalker fand ich zum Beispiel ziemlich anspruchsvoll (kann man imo ein wenig mit FC3 vergleichen von dem was ich gesehen hab). Klar wollen viele sich da nicht so einarbeiten müssen und nur mal zwischen durch spielen, aber deshalb sind es ja casual games. Casual games find ich grundsätzlich nicht schlecht, können aber imo auch nie richtig Potenzial entfalten (man könnte aus AC zum Beispiel ein anspruchsvolles game machen wenn die jumps nicht vollautomatisch wären).

das ich kein cs 1.6 mehr spiel hat übrigens wenig mit casual sein zu tun, ich hab source halt competitive gespielt und war wesentlich besser als in 1.6; außerdem hat sich das Ende von 1.6 schon abgezeichnet und jetzt sind alle wichtigen Tuniere und Ligen sowieso auf CSGO umgestiegen (wobei ich grade nicht die Zeit habe da mitzuspielen, weshalb ich mir zB auch AC2 gekauft hab ;) ).
      Fiat iustitia, et pereat mundus
    • @ seraph: eher so falsch interpretiert was ich schreibe.
      du sagst farcry wurde nicht genannt. ich sehe den Grund darin, dass es viele nicht gekauft haben, weil sie nicht damit gerechnet haben, dass es so vielseitig und gut ist. fc1 und 2 waren deutlich linearer

und ac2 ist gut weil man so ne freie Welt hat. ac3 verstümmelt das freeroaming und gibt dir ein verbessertes kampfsystem und bäume. super nur leider ist kämpfen in ac Mörder langweilig weil zu easy und man soll ne fucking assassine sein und nicht der terminator. multiplayer ist auch so ziemlich das gleiche. 2ter teil mal wieder besser als der dritte (fuck you mass effect)

wenn du das anders siehst kannste es ja gern erklären seraph, aber vor ac3 kommt easy ne ganze reihe anderer spiele.
      schau dir einfach Mark of the ninja an. besseres pacing, gradueller schwierigkeitsanstieg, Bestrafung dafür entdeckt zu werden, bessere mini-Rätsel und das alles für ein Bruchteil des Preises... ok dafür ist das spiel auch schneller durch.
      €: oder Vergleich es mit dem Batman City game. ist auch ähnlich. ac3 halt mehr so das game mit unsichtbaren wänden... wieso macht man sowas... das ist doch einfach faul

cs:go btw bester oldschool shooter dieses Jahr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fugo ()

Nice Meme

• Far Cry 3 ist für mich als Shooter Casual auf normal ziemlich gut vom Schwierigkeitsgrad. Was bei dem Spiel wirklich nervt, ist das nicht freie Speichern. Super retarded, super nervig und der Grund, weshalb ich für das Spiel nicht bezahle. Sonst ist es imo recht gelungen und es stören nur Kleinigkeiten, zB die Fahrzeugsicht.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.