Top Alben/EPs 2012

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hey grins, supercooler beitrag, danke dir :)

      wenn ich mich hier aber bitte kurz einschalten darf:
      "warum klingen Breakdowns (im Anspieltipp bei 5:30 vorzufinden) außerhalb von -core immer so unendlich viel besser als in dem Genre, welches am meisten auf sie baut?"
      -> das liegt ganz einfach daran, dass das von dir gepostete kein breakdown ist :D zumindestens nicht im strengen sinne. da ist keine pause, kein "drop", kein tempiwechsel, effektiv gar nichts. das schlagzeug spielt einfach im selben speed weiter und es fangen random staccato-riffs an. wenn also überhaupt, dann befinden wir uns hier in einer extremen grauzone eines breakdowns. dennoch ist der sinn ja ursprünglich ein taktwechsel, bzw. einfach ein herausnehmen der geschwindigkeit, um langsames moshen in einem pit ermöglichen zu können. das war/ist jedenfalls der grundgedanke. ich habe das sample jetzt auch noch zwei weiteren core hörenden personen mit genau dieser fragestellung gezeigt (neutral, kennen weder dich noch ds) und beide sind auch der meinung, dass das kein breakdown ist^^ dementsprechend verstehe ich zwar, worauf du hinauswillst, aber kann es für dieses file leider nicht bestätigen. wenn man halt 24/7 legend anhört hat man breakdowns irgendwann satt, klar. aber du hast jene ja eh noch nie gemocht :D

      ps: bin übrigens froh, keine lance butters ep bei dir vorgefunden zu haben. weiß zwar nicht, warum du sie jetzt genau nicht gehört hast, aber erfolgreich einen nur marginal fundierten hype zu dodgen ist eben auch eine kunst.. ;)

      ps2: hatte bei JJ DOOM und v.a. MA DOOM kurz einen kloß im hals, war dann aber leider doch kein neues MF DOOM (!) album, auf welches ich beim lesen gehofft hatte ;)
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Okay, das wäre dann wohl eine recht simple Erklärung, warum mir das in dem Fall so viel besser gefällt :D
      Aber einfach ne nette Melodie drüberlegen wie ab 5:50 dürfte im Core auch mal regelmäßiger praktiziert werden!

      Seraph schrieb:

      ps: bin übrigens froh, keine lance butters ep bei dir vorgefunden zu haben. weiß zwar nicht, warum du sie jetzt genau nicht gehört hast, aber erfolgreich einen nur marginal fundierten hype zu dodgen ist eben auch eine kunst..

      Die ganzen VBT-Rapper geben mir genau so wenig wie 257ers, Trailerpark, Orsons und son Kram (Gründe dafür sind meistens dünne Synthie-Beats oder Gesangshooks oder generell mehr Singsang als Rap, vielleicht ist aber auch alles ganz nett aber wird so schnell langweilig, dass ich es nicht brauche). Da hör ich mir dann immer die ersten Singles draus an und weiß bereits, dass ich mir das Album nicht geben muss.

      Seraph schrieb:

      ps2: hatte bei JJ DOOM und v.a. MA DOOM kurz einen kloß im hals, war dann aber leider doch kein neues MF DOOM (!) album, auf welches ich beim lesen gehofft hatte
      MfG

      Wenn ich das richtig verstanden habe ist das JJ DOOM Album MF DOOM auf Jneiro Jarel Beats und MA DOOM ist Masta Ace auf MF DOOM Beats :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mallegrins ()

    • treeqt^ schrieb:

      zeitaufwändig.


      Pls dont, die Rechtschreibreform muss man in manchen Punkten einfach rückgängig machen und dieser gehört ganz ohne Zweifel dazu. Helft mit!

      @roflgrins: GY!BE unter Metal? Vielleicht hast du es noch nicht gehört weil du dir vollkommen falsche Vorstellungen machst. Das ist Postrock der ganz ausgefuchsten und ruhigen Art.

      @topic: Kaum was gehört 2012, aber mein Topalbum ist wohl CRIPPLED BLACK PHOENIX - "Mankind (The Crafty Ape)"
    • Ja Sers

      2012 war schon ziemlich geil musiktechnisch. Ich liste einfach mal meine top16 des jahres 2012
      Hoffe der ein oder andere liest es und findet eine erfreuliche Anregung. Aus purer fauhlheit verzichte auf die albencover wer sich dafür interessiert einfach kurz bei sputniggamusic.com reinchecken
      muss hier nochmal kurz nen besonderen dank an corni für mass hardcore inputs, an mike für verdammt viele links allgemein viel liebe dotos und musiktipps sowie dem verdammten seraph "tobi" der penner danken. Tobi schafft es einen spontan mit kleinen Eps die er mal eben so schickt dermassen aus den latschen zu hauen
      sonst natürlich noch ganz viel liebe für den rest SLOC an chrz timmi und meinen nicohase und wie sie nicht alle heisen. Auch danke an die kameraden die am newnoise am start waren war saulohnend
      R.I.P. Mitch

      Auf ein geiles 2013


      enRag3d ziemlich geile und völlig unhipsterige top16
      Spoiler anzeigen

      Platz 16
      Spoiler anzeigen
      Knife Party - Rage Valley
      Dubstep/Deephouse
      Joa ehemalige Burschen von Pendulum haben ein ziemlich gehyptes Projekt, fand die erste Ep zwar besser aber die hier eskaliert dennoch und mit 4betrunkenen Jungs in der Karre sitzen und zu Bonfire ausrasten is einfach geil
      Anspieler

      Platz 15
      Spoiler anzeigen

      Stick to your Guns - Diamond
      Hardcore
      Vermutlich eins von nippls lieblingsalbem dieses jahr, geht gerade nach vorne; ehrlicher harter sound mit geilen texten und ordentlich bums
      eins der von mir meist gefeierten hardcore alben dieses jahr
      wirklich nur zu empfehlen
      Anspieler


      Platz 14
      Spoiler anzeigen
      Apostate - Komischer Hipster Alben Name (Λ ♦ Λ ♦ Ø)
      Metalcore
      könnte genausogut platz 1 sein; habs leider zu wenig gehört obwohls eins der geilsten outputs seit langem ist hab iwie andere sachen dennoch mehr gefeiert
      Anspieler
      Spoiler anzeigen
      hört sofort das ganze album ihr penner


      Platz 13
      Spoiler anzeigen
      For Today - Immortal
      Metalcore
      Anfang oder mitte des Jahres viel gehört dann ist es fast von meinem Schirm verschwunden, fürs Kompendium nochmal gestartet und es ist immernoch urgut. Wer erfolgreich die hirnerweichenden Christentexte dodged bekommt ein album was sich episch anfüllt und verdammt hart rumbolzt
      Sehr gut um an der Ampel fenster runterzukurbeln und aufzudrehen ;)
      Anspieler


      Platz 12
      Spoiler anzeigen
      Gideon - Milestone
      Metalcore
      Konzeptalbum das sich vor allem um familiäre Probleme und zusammenhalt dreht, wie bei for today ist gott hier die lösung, und die wird auch mit wohlplatzierten breakdowns herbeigefeiert, der vocalist klingt dermassen fett kein plan ob der live auch so ausrastet oder obs an der produktion liegt aber man glaub ihm seine texte sowas von
      der ein oder andere schwache track verwehrt dem album n besseren platz aber insgesamt einfach n guter listen
      Anspieler
      Spoiler anzeigen
      Spoiler anzeigen
      http://www.youtube.com/watch?v=XywEPITLq2Q



      Platz 11
      Spoiler anzeigen
      Adestria - Chapters
      Metalcore/Post-Hardcore
      für mich eine der meistgehörten platten dieses jahr, hier stimmt eigentlich alles
      vocalist mit geiler range, geile produktion, fett rumgebolze, super eingefühte ruhige und cleane parts und dass drumming ist auch sehr lohnend

      Anspieler




      Platz 10
      Spoiler anzeigen
      Obey the Hardcore (eh Brave)
      realer und verdammt tighter Hardcore
      Dieses Album ist eine Perle und wurde von mir neben einigen anderen SLOC membern massivst erwartet. Man bekommt was man sich wünscht. Ehrliche reale texte, typische hardcore texte, brachiale vocals, fettes drumming, treibende riffs welches einen sofort pusht und zum mitnicken bringt. Kurzum eine meiner lieblingsscheiben dieses jahr und unglaublich gut zum pumpen gehen geeignet :D
      Anspieler
      Spoiler anzeigen
      THIS MOTHERFCKIN SHIT IS ABOUT TO GET SUPER EXTRA HARDCORE REAL



      Platz 9
      Spoiler anzeigen
      Sienna Skies - The Constant Climb
      Post-Hardcore
      ich habs gehasst, mir wollte es nicht gefallen und es klingt einfach nicht wie der erstling den ich so gefeiert habe.
      Inzwischen liebe ich es, eine rundum stimmige post hardcore scheibe der australier die hier nur wenig falsch machen.
      Das einzige was mir abgeht is das keyboard aus dem erstling aber damit kann man sich anfreunden
      einfach rundum gut
      Anspieler


      Platz 8
      Spoiler anzeigen
      Intohimo - Northern Lights
      Post-Hardcore
      Erst im November entdeckt, sofort darin verliebt. Selten eine derart stimmige und schöne Post-Hc platte gehört, hier gefällt mri einfach alles
      Man fühlt sich sicher und wird auf eine ungleich schöne reise mitgenommen die mich nicht zur empathie fähigen penner ziemlich berührt hat :)
      Glaubt mir einfach hörts euch an und gebt eine chance <3
      bei den cleanvocals möchte ich weinen so schön sind die

      Auch mein lieblingsmusikvideo dieses jahr
      Anspieler


      Platz 7
      Spoiler anzeigen
      Try Me /Love Me EP
      Negative Hardcore
      4Tracks Ep, bombenstarker negativer und düsterer hardcore output, Charlie Holmes der ausschaut wie ein kampfzwerg macht hier mit der band eine großartige arbeit

      Spoiler anzeigen
      Spoiler anzeigen
      http://www.youtube.com/watch?v=zNwTeNhOB5o


      Platz 6
      Spoiler anzeigen
      Love,Robot - Rebuild/Rebirth
      Alternative Rock
      Anfang november durch SLOC entdeckt, sofort verliebt, emotionale frauen cleanvocals mit gewöhnungsbedürftigem aber perfekt passenden männlichen gegenpart, tolle texte über liebe hass und selbstzweifel die unter die haut gehen

      Anspieler


      Platz 5
      Spoiler anzeigen
      Upon a burning Body - Red White Green
      Metalcore mit Deathanleihen und harten Moshparts

      Kontrovers in der Gruppe diskutiert sofort. Ich mochte es am Anfang weniger und auch hier hat mich Tobi ermutigt eine Spins mehr zu wagen
      Probs gehen raus an Mike für den Share. Unglaublich stimmige platte, spassige selbstironische texte hartes geholze, SCHLAGZEUG BAMBAMBAM einfach bärenstark und der instrumental track mit klampfe geht auch gut klar
      DREHT VOLL AUF
      Anspieler



      Platz 4
      Spoiler anzeigen

      Gloria Victis - Ep 2012
      Mosh
      Nachts um halb2 ne pm von tobi mit dieser Perle. Kaum ein Moshlastiger output der mich so gefesselt hat dieses jahr. Nicht anspruchsvoll nicht aber SO abartig brutal und geil das es genau meins ist und dennoch technisch sehr ordentlich :D
      Anspieler
      Spoiler anzeigen
      hört einfach die ep sind nur 5tracks na kommt schon





      Tracks 3
      Spoiler anzeigen
      Abide - Spectrums Ep
      Hardcore/Metalcore

      4track ep. Geiler Shouter, fettes geholze aber so stimmige songstrukturen das es nicht so hart wirkt, super cleans und ein rundum tolles ep packt. Hier überzeugt jeder song und man fühlt das kanadische herzblut das die jungs da reingepumpt haben. Klingt ein bischen wie die Structures jungs
      und nebenbei ist es unglaublich groovy




      Platz 2
      Spoiler anzeigen
      As Bold as Lions
      Düsterer Hardcore

      Schwere und harte Hardcore platte die mich unglaublich berührt hat. Hier hört man gefühle :D
      Treibt den hörer vor sich her um in dann mit harten pitparts kaputt zu machen ( I SPIT IN THE FACE OF DEFEAT)
      Unglaublich überzeugender Vocalist, sehr passende produktion und unglaublich tolle gitarren da stimmts einfach
      Anspieler



      BA DUM TS
      PLATZ 1
      Spoiler anzeigen
      Empires Fade
      Melodic Hardcore

      Wahrscheinlich auch Tobis und timmy lieblingsplatte dieses Jahr, so abartig stark jeder song ist eine bombe, pervers gute produktion, überzeugende vocals und dabei super melodisch. Man kann nicht aufhören und hört immer weiter. Überzeugt von anfang an und ruft ähnlich erfreute gefühle wie northlane letztes jahr hervor :D

      Anspieler





      dat wars
      und danke für ihre aufmerksamkeit
      hoffe der ein oder andere nimmt was mit und dem ein oder anderen gefällts
      Down - Set- Hut


      Scrimmage to the Death!
    • hab leider keine zeit für eine top 20 meiner lieblingsalben dieses jahr und das wäre auch nicht fair der musik gegenüber, da ich 2012 viel zu wenig musik gehört hab. deswegen meine top 10 tracks 2012
      hoffe ihr könnt vielleicht damit was anfangen

      Spoiler anzeigen

      1. The Saddest Landscape - Desperate Vespers youtube.com/watch?v=Zs9tZX1_-zk
      2. Continents. - Burnt out. Spent. Forgotten. youtube.com/watch?v=Cbnk6wn_9F8
      3. Worthwhile - Melody, Save Me youtube.com/watch?v=DuhhOrVZYwM
      4. Being As An Ocean - This Loneliness Won't Be The Death Of Me youtube.com/watch?v=xrtvxKGW7rc
      5. Love, Robot / Paris - Rain youtube.com/watch?v=y_8oyrqrnOI
      6. Suis La Lune - Remorse youtube.com/watch?v=bthvoHIBZ3Y
      7. With Life in Mind - Deafening youtube.com/watch?v=TLDvoIQTdr0
      8. Hand Of Mercy - Dexter youtube.com/watch?v=ermbnOpJzyA
      9. Heart In Hand - Home/Sick youtube.com/watch?v=6DNoQXkyl44
      10. Northlane - Worldeater youtube.com/watch?v=ITiAmBo0XYk


    • Hier noch ein Top 100 Rating vom guten Kevin aus der Sloc Gruppe ;) (da er kein ds.de Account hat poste ich das mal für ihn)

      Viel Spaß damit ;)

      Spoiler anzeigen
      Ich weiß, das is ein ziemlicher Post, aber da ich weder im forum bin, noch wirklich lust hab, tausend lange listen zu erstellen bei sputnik, möchte ich meine end-of-the-year list gerne hier zur schau stellen. Beinhaltet ALLE alben, die ich gehört hab, ob nun bewertet oder nicht...songs...überraschungen etc...
      BITTE jeder, der irgendeine anmerkung machen will, tut dies bitte. egal, ob ihr der meinung seid, dass ich scheiß mag oder ob ihr total zustimmt, einfach sagen. ich will halt unbedingt die meinungen haben, auch wenns offensive wird. mach ich mir keinen kopf drüber, hab die alben ja nicht selber kreiert ;) also frohes lesen und schön meinung geigen :D

      Generic and shit records (<6,0)

      90. Motionless In White - Infamous 0,0
      (WHAT IS THIS?)

      89. For All Those Sleeping - Outspoken 2,0
      (Generic shit, but didn't expect anything)

      88. Various Artists - Punk Goes Pop Volume 5 3,0
      (only cecent song on it by Memphis May Fire)

      87. As Artifacts - Strong Hands 3,0
      (generic and full of breakdowns)

      86. City Lights - Acoustic EP 5,0
      (can't stand his whiny voice)

      85. Death By Stereo - Black Sheep of the American Dream 5,0
      (not my cup of tea, I guess)

      84. Three Days Grace - Transit of Venus 5,0
      (lost their feeling years ago)

      83. Attack Attack! - This Means War 5,5
      (wanted to be influenced by djent elements, but ended up full of boring breaks)

      82. At The Skylines - Secrets To Life 5,5
      (generic, "Turbulence" only nice song)

      81. Outline In Color - A Jury Of Wolves 5,5
      (every song sounds the same, even the lead guitar in every refrain)

      Boring and generic records (6,0)

      80. Verse - Bitter Clarity, Uncommon Grace 6,0
      (wasn't structured well, seems like a big chaos)

      79. Periphery - Periphery II: This Time It's Personal 6,0
      (just don't like this type of music, I guess)

      78. The Elijah - I Loved I Hated I Destoyed I Created 6,0
      (expected much more because of "I hated", too much orchestration and lacks good guitars)

      77. Come Wind - Grow My Roots EP 6,0
      (one hell of a song, rest is boring)

      76. Birds In Row - You, Me, & The Violence 6,0
      (so fast and confusing, last song is beautiful nonetheless)

      75. A Bullet For Pretty Boy - Red Medic 6,0
      (average at its best, but didn't expect a masterpiece)

      74. Adestria - Chapters 6,0
      (hate the screams and the boring piano and breakdowns)

      73. The Chariot - One Wing 6,0
      (not my style of music, I guess)

      72. We Are The Ocean - Maybe Today, Maybe Tomorrow 6,0
      (unless of two songs, they failed hard with this record)

      71. Deception Of A Ghost - Life Right Now 6,0
      (identical breakdowns and weak voices, gets better to the end)

      70. House Vs Hurricane - Crooked Teeth 6,0
      (too monotonous, but the drumming is sick)

      69. Hand Of Mercy - Last Light 6,0
      (not melodic enough, love two songs, the artwork is sick)

      68. Hot Water Music - Exister 6,0
      (one hell of a song and 2-3 others that I like, but overall not my cup of tea)

      67. I, The Breather - Truth and Purpose 6,0
      (monotonous)

      66. Of Mice & Men - The Flood Reissue 6,0
      (hard to rate, like "The Flood" record and the song "The Storm", but hated the Nu Metal songs)

      65. The Word Alive - Life Cycles 6,0
      (not much creativity of guitar parts, nice electronics, but could be so much better)

      Sometimes cool, but sometimes boring records (6,5-7,0)

      64. Young Guns - Bones 6,5
      (nice voice, but boring)

      63. Hail The Sun - Elephantitis EP 6,5
      (confusing and not memorable)

      62. Write This Down - Lost Weekend 6,5
      (better than I expected, but nothing great)

      61. Cinema Sleep – Make Your Way EP 6,5
      (just okay)

      60. Lower Than Atlantis - Changing Tune 6,5
      (not that changing, but contains some nice songs)

      59. Upon A Burning Body - Red White Green 6,5
      (3 outstanding songs, rest gets monotonous)

      58. City Of Ghosts - Daylight EP 7,0
      (hard to rate, "The Lion, The Liar" outstanding favorite, rest is okay, Hail Archer was better)

      57. Empires Fade - Reflection EP 7,0
      (cool EP, but lacks something memorable)

      56. As The Sky Awaits - Rebirth 7,0
      (created sounds are cool, the breakdowns are useless, mass potential)

      55. No Bragging Rights - Cycles 7,0
      (begins so good, but gets boring very fast)

      54. Glass Cloud - The Royal Thousand 7,0
      (crazy and disturbing sound)

      53. Before Their Eyes - Redemption 7,0
      (average record, comparable to "Untouchable" based on rating)

      52. Jamie's Elsewhere - Reimagined EP 7,0
      (very nice interpretation of their older songs, but nothing special)

      Cool records, but lack something to be solid (7,25)

      51. The Amity Affliction - Chasing Ghosts 7,25
      (unfortunately, every song sounds the same)

      50. Bury Tomorrow - The Union Of Crowns 7,25
      (first 7 songs sound good, the last too, but 13 songs are too much and make it monotonous)

      49. Your Memorial - Redirect 7,25
      (cool sound, but nothing that is really memorable)

      48. Anberlin - Vital 7,25
      (sound is too poppy for my taste, but the record gets better at the end)

      47. The Tidal Sleep - Self-Titled 7,25
      (shows potential, but the 4 Song EP is stronger)

      46. At The Skylines - To Build An Empire EP 7,25
      (well done, ten times better than their metalcore stuff)

      45. Alexisonfire - Death Letter EP 7,25
      (cool, at some parts boring, too little usage of guitars)

      44. Parkway Drive - Atlas 7,25
      (contains cool songs, some filler, not my favorite style of metalcore)

      43. I Am Abomination - Let the Future Tell the Truth 7,25
      (cool riffs, but monotonous, best IAA record IMO)

      42. In Fear And Faith - In Fear And Faith 7,25
      (very catchy, but little creativity of guitarriffs, just powerchords or breakdowns)

      41. Broadway - Gentlemen's Brawl 7,25
      (about half of the record is good, production sucks)

      Solid records (7,5)

      40. If These Trees Could Talk - Red Forest 7,5
      (pleasant post-rock, obviously no memorable moments)

      39. The Ghost Inside - Get What You Give 7,5
      (phenomenal songs and the rest is average)

      38. Miss May I - At Heart 7,5
      (not that spectacular, but very consistent, best MMI album)

      37. Harp and Lyre - Tribes 7,5
      (not memorable, but love the power and the southern influence)

      36. Matt and Toby - Self-Titled 7,5
      (half of the record is good, the other half quite boring, sounds like soft Emery)

      35. Yellowcard - Southern Air 7,5
      (a lot of fine and phenomenal songs, but pop punk doesn't catch my intention for a long time)

      34. The Tower and the Fool - How Long 7,5
      (great alternation, some filler songs)

      Lacks something for good, but solid records (7,75)

      33. Lions Lions - To Carve Our Names 7,75
      (good songs and some filler)

      32. Being As An Ocean - Dear G-d 7,75
      (comparable to Lions Lions, begins phenomenal, gets worse to the end except of the last song)

      31. While She Sleeps - This Is The Six 7,75
      (love "Our Courage, Our Cancer", some other good songs too, but some songs are straight boring)

      30. In Hearts Wake - Divination 7,75
      (some excellent songs, some monotonous filler)

      29. In League - Sleep And You Might Miss This 7,75
      (want to listen to this again and again, I realize every time that it is good/average but not more)

      Good records (8,0-8,5)

      28. The Audition - Chapter II EP 8,0
      (nice alternation between heavy records, didn't expect a solid EP like this)

      27. Departures - Teenage Haze 8,0
      (very nice sound, but gets monotonous, hardly any memorable parts)

      26. Night Verses - Out of the Sky EP 8,0
      (strong debut EP)

      25. Silverstein - Short Songs 8,0
      (would love to hear the Silverstein songs as a whole, some covers on the other side are peculiarly)

      24. The Tidal Sleep - Four Song EP 8,0
      (expressive and mass potential)

      23. Athletics - Who You Are Is Not Enough 8,0
      (very strong, last two songs aren't as good as the other three)

      22. The Early November - In Currents 8,0
      (some nice and some average songs)

      21. Sleeping With Sirens - If You Were A Movie...EP 8,25
      (nice and pleasant Acoustic EP)

      20. Solace - Call And Response 8,25
      (great sound, but not perfect)

      19. Texas In July - Texas In July 8,25
      (very strong, gets monotonous at the end)

      18. To Speak Of Wolves - Find Your Worth and Come Home 8,25
      (quite monotonous, strong parts, sometimes unstructured but I like that, powerful)

      17. Our Last Night - Age of Ignorance 8,25
      (too little usage of screams, too mainstream sounding at some parts, but catchy)

      16. For The Fallen Dreams - Wasted Youth 8,25
      (not 100 % convincingly, but definitely the best FTFD record)

      15. Memphis May Fire - Challenger 8,25
      (miles better than "The Hollow", a little bit monotonous, but cool)

      14. Deftones - Koi No Yokan 8,25
      (cool sound, has the Deftones vibe, but lacks something to be excellent)

      13. Enter Shikari - A Flash Flood of Color 8,5
      (fun record, this band is entertaining, bonus tracks are phenomenal)

      12. Stick To Your Guns - Diamond 8,5
      (actually not my favorite genre, but this is powerful, consistent and poignant)

      11. Hands Like Houses - Ground Dweller 8,5
      (great artwork and music, gets a little bit weaker at the end, production's not so good)

      Top 10 records (8,75-10,0)

      10. I See Stars - Digital Renegade 8,75
      (just fun, summer record for me)

      9. The Overseer - We Search, We Dig 8,75
      (so much Underoath-esque, great sound, sometimes monotonous, but that is a good thing)

      8. Belle Epoque - Disillusions of Man 8,75
      (beautiful EP)

      7. Go Radio - Close The Distance 9,0
      (definitely the best Go Radio release so far, consistent and poignant)

      6. Pierce The Veil - Collide With The Sky 9,0
      (same as Go Radio)

      5. Architects - Daybreaker 9,25
      (strong record, definitely the best from them too, last song not my cup of tea though)

      4. Wolves At The Gate - Captors 9,5
      (every single song is excellent, so much consistency)

      3. Circa Survive - Violent Waves 9,5
      (you have to love this as a Circa fan, so beautiful as a whole, but no "single")

      2. I, The Mighty - Karma Never Sleeps EP 9,75
      (you have to listen to this over and over again, I love this EP, so strong)

      1. Make Do and Mend - Everything You Ever Loved 10,0
      (never, and really never thought this would reach my heart as it did, so perfect from the first spin I did, this artwork, their lyrics, his voice, the melodies, and actually this is not my favorite genre, was impressed by their "Part and Parcel EP" but this is just...wow, perfect summer record, I will get a tattoo with one of their lyrics, I swear, just don't know yet which line it will be, but I really love everything about this record, will always be one of my favorites of all time)

      Didn't listen enough to rate:

      A Loss for Words - Returning to Webster Lake
      Annisokay - The Lucid Dreamer
      Anthony Green - Beautiful Things
      Art By Numbers - Reticence: The Musical
      Artist Vs. Poet - Remember This EP
      Crown the Empire - The Fallout
      Everyone Dies In Utah - Polarities
      Everytime I Die - Ex Lives
      For Today - Immortal
      Goodtime Boys - Whats Left to Let Go
      Greeley Estates - The Narrow Road EP
      Hawthorne Heights - Hope EP
      Hopes Die Last - Trust No One
      Inhale Exhale - Movement
      Intohimo - Northern Lights
      Lionheart - Undisputed
      Minus the Bear - Infinity Overhead
      Misser - Every Day I Tell Myself...
      Napoleon - What We See
      Sent By Ravens - Mean What You Say
      Sienna Skies - The Constant Climb

      Disappointments:

      Attack Attack! (I liked their electro stuff a lot)
      Broadway (yeah they did "Kingdoms", do I have to say something more)
      The Elijah (argued in the comments above)
      Motionless In White (this is just shit)
      Our Last Night (want to get mainstream, but that is just the way you want to be, I guess)
      We Are The Ocean (love their first EP, they get worse with every record)
      The Word Alive (chug chug chug)

      Surprises:

      Architects (didn't expect such consistency)
      Memphis May Fire (because of "The Hollow")
      Stick To Your Guns (argued in the comment above)
      Texas In July (usually do not like songs without cleans)
      To Speak Of Wolves (their last record was just average at its best, but I love the song "Querqus Alba")
      Wolves At The Gate (didn't like it at first listen and now number three)

      Top Songs (not ranked):

      Annisokay - Sky
      Architects - Truth, Be Told
      Being As An Ocean - This Loneliness Won't Be The Death Of Me
      Belle Epoque - Disappear
      Birds In Row - Lovers Have Their Say
      Broadway - Layered
      City Of Ghosts - The Lion, The Liar
      Come Wind - Rend Your Heart
      Dayseeker - What It Means To Be Defeated
      Deftones - What Happened To You?
      The Early November - Frayed In Doubt
      The Elijah - I Hated
      Enter Shikari - Arguing With Thermometers
      For The Fallen Dreams - Moving Forward
      The Ghost Inside - Dark Horse
      Go Radio - Collide
      Hot Water Music - Drag My Body
      In League - Suicidal Village
      I See Stars - Summer Died in Connersville
      Memphis May Fire - Alive In The Lights
      Night Verses - Be Happy With Yourself, I'm Staying Here In Hell
      Northlane - Worldeater
      Of Mice And Men - The Storm
      Our Last Night - Liberate Me
      The Overseer - Dredge
      The Overseer - The Amend
      Pierce The Veil - King For a Day
      Pierce The Veil - Tangled In The Great Escape
      Sent By Ravens - Need it Today
      Silverstein - SOS
      Sleeping With Sirens - James Dean & Audrey Hepburn
      Solace - Our Father
      Stick To Your Guns - Build Upon The Sand
      Stick To Your Guns - We Still Believe (Acoustic)
      Texas In July - Repressed Memories
      Upon A Burning Body - Once Upon a Time in Mexico
      While She Sleeps - Our Courage, Our Cancer
      Wolves at the Gate - Step Out To the Water
      The Word Alive - For Your Health

      Experiences this year with bands that released stuff pre-2012:

      Betraying The Martyrs
      The Dangerous Summer
      Dawn Defeo
      Defeater
      Heights
      HRVRD
      La Dispute
      Life In Your Way
      Make Do And Mend (Part and Parcel EP)
      My Epic
      Northlane
      Of Virtue
      Periphery (Periphery I)
      Pianos Become The Teeth
      Safemode
      Touche Amore
    • hier auch nochmal: Changes >>>>>>>>>>>>>> jedes andre FTFD Album

      edit: hab grad bei roflgrins Liste auch MF DOOM gelesen und hatte fast nen Herzinfakt, dass ich das release verpasst hab :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rouven1 ()

    • Mitteilungsthread reciht nicht:

      Tom Odell - Songs From Another Love

      Seine erste EP, Album folgt Anfang Sommer. Wird auf Youtube mit Adele verglichen, was mMn seine Gründe hat.
      Völlig zurecht auf der BBC Longlist und zu unrecht nicht mal auf der Shortlist :pinch:

      Ich hoffe man kann das Video überhaupt schauen in Germanien, bitte sagen falls nicht.




      George Barnett - 17 Days

      Hat mit 17 alleine ein Album aufgenommen und mit Ausnahme von Streichern und einzelnen Solos, Backings etc. alle Instrumente selbst eingespielt.
      Das Album als ganzes ist jetzt nicht der Überburner, aber vorallem die ersten 2 Lieder sind ziemlich cool und ich mein der Typ ist 17...
      Das ganze Album ist auf YT:

      Such as we are, you will be.
    • Apologies, I have none - London

      Das war mein Lieblingsalbum 2012. Ich hab die als Vorband auf nem 50 Mann Konzert gesehen und fands ganz OK, aber nen bißchen zu ruhig an dem Abend. Als ich dann später mir nochmal was von denen angehört hab fand ichs dann perfekt.

      01 60 Miles
      02 Sat in Vicky Park (live :pinch: )
      03 Clapton Pond
      04 Concrete Feet
      05 Still sitting tight
      06 Holloway or anywhere
      07 The 26
      08 Joiners and windmills
      09 Foundations
      10 Long Gone
    • Erstmal danke an alle für die Listen. Ist immer nett zu lesen und man entdeckt einige Perlen. enrageds Liste fand ich noch am interessantesten, aber auch bei tree war einiges dabei. Auch die anderen Listen waren interessant, bei rolfgrins hat mich ein wenig enttäuscht, dass so wenig Metal dabei war. Da ich auch selber wenige Metalalben mit mehr als einem Umlauf dieses Jahr hatte, hätte mich eine kompetente Einschätzung doch sehr gefreut. Fand dieses Jahr unter anderem Atoma und Testament noch sehr gut, aber kA ne Liste mache ich jetzt auch nicht dafür war es dann doch zu wenig und würde der Musik nicht gerecht. Hoffe mal von Seraph kommt noch was, auch wenns kein Metal ist.

      Ein paar releases möchte ich euch dann doch noch ans Herz legen auch wenns wie gesagt keine Liste wird und es auch keine ratings dazu gibt.

      Demon Hunter - True Defiance

      habe ich schonmal im Hardcore-Thread abgelegt, ist ein wenig untergegangen, hat wohl keiner gehört. Daher an dieser Stelle nochmal der Hinweis. Meiner Meinung nach das beste (Melodic)Metalcore Album des Jahres. Vorab um mich schonmal gegen hate abzusichern, ich weiß Demon Hunter haben keinen guten Ruf, erstmal, weil sie musikalisch nicht die größten sind (aber dazu sei gesagt, dass dieses Album wahrscheinlich ihr bisher bestes ist und vorallem die Produktion fantastisch ist) und außerdem, weil sie so fanatische Christen sind und das jedem unter die Nase reiben. Ob das dann wirklich stimmt oder am Ende nur eine Verkaufsmasche ist sei mal dahingestellt. Jedenfalls zieht sich diese Thematik auch quer durch True Defiance und manch einem geht das auf die Eier oder man findets einfach nur lächerlich. Ich find jedoch man sollte die Lyrics nicht allzu ernst nehmen und das Album eher als kleine fantasy Story eines fanatischen Gotteskriegers, der sich alleine gegen die unheiligen Horden durchschlagen muss, betrachten was wiederum dem Album mehr Charakter verleiht, auch wenn dabei die Authentizität flöten geht. Aber ansonsten wäre zumindest für mich das Album unhörbar gewesen.
      Jetzt aber zum musikalischen Teil. Das Album hat einige sehr gute Tracks und auch ein paar eher schwache. Bei knapp einer Stunde Spielzeit mit Bonustracks geht das aber in Ordnung wie ich finde, jedoch ist die mangelnde Konsistenz mein Hauptvorwurf. Schade bei Demon Hunter finde ich auch die begrenzte Begabung des Sängers er bekommt weder richtige Growls hin noch besonders gute Shouts. Den Klargesang find ich sehr gut, aber nicht überragend. Was ich jedoch richtig gut finde ist das Drumming aber eigentlich das gesamte Instrumentale. Da ich mich leider nicht besser ausdrücken kann lass ich jetzt die Musik für mich sprechen und zwar in Form dreier Hörbeispiele, auch wenn ich empfehlen würde das Album als ganzes zu hören. Wenn jetzt noch nicht ganz klar wurde warum ich das Album so gut finde liegt das ebenfalls an gerade genanntem Problem. ;)

      Als erstes mein Lieblingstrack und ebenfalls der vermutlich härteste Track auf dem Album, wobei hart hier übertrieben ist, denn das ganze Album ist natürlich auf Mainstream getrimmt.



      ich weiß nicht ob hier Drumcomputer eingesetzt werden, aber es klingt fast so. Ein dermaßen unmenschlich geiles drumming <3

      2. Track hier gefällt mir inbesondere die Stelle 3:15-3:50 und ab 4:27



      dritter und letzter Track hier finde ich die lyrics sogar ausgesprochen angenehm und ich finde der Track kann einem Mut machen und dabei helfen Stärke in sich selbst zu finden auch wenn ich die christliche Attitüde natürlich auch hier ablehne.



      Gibt noch ein paar weitere sehr gute Tracks, insbesondere der Bonustrack "I am a Stone", der jedoch keine Metalcore-Elemente aufweist und daher etwas rausfällt.


      Dordeduh - Dar de duh

      Will jetzt nicht mehr soo viel schreiben, aber doch noch ein bisschen. Sehr atmosphärischer Black bzw. Folk Metal. Ich finde man hört die Black Metal Elemente nur vereinzelt heraus auch wenn der Gesang schon sehr rau ist, aber ingesamt sollte das auch für Leute die Black Metal nicht so sehr mögen hörbar sein. Das Ganze ist übrigens ein Neben- bzw. das neue Projekt zweier ehemaliger Negura Bunget Mitglieder und das hört man schon auch raus. Lyrics sind glaub ich auch auf rumänisch, jedenfalls versteh ich kein Wort. Anspieltipp eigentlich das ganze Album, aber wer dafür keine Zeit hat, kann mit diesem Track vorlieb nehmen. Ich finde nicht, dass es der beste ist, das sind die längeren ;) , aber ich mag den Track sehr gerne, vorallem das Instrumental ab 5:00.




      jetzt noch was leicht verdauliches zum Ende. Eigentlich nur eine EP und wahrscheinlich kennt es eh schon jeder, aber kann man trotzdem nochmal erwähnen.



      das ist das wohl bekannteste Lied der 4 Song EP. Die anderen Songs klingen ähnlich, da stark geprägt durch die Stimme der Sängerin.

      Ja, das wars. Ansonsten hat mir dieses Jahr auch noch viel gefallen z.B. clubroot oder auch paradox wobei ich sonst ja so gut wie kein Hip-Hop höre. Viel anderes wurde schon genannt z.B. Adestria. Über Rückmeldung, besonders zu Demon Hunter würde ich mich freuen auch wenns negative ist, aber bitte keine Einzeiler von tree, wenn er das Album nicht gehört hat :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Substitute ()

    • Tja, musst wohl mehr Rap hören! :]

      Dordehuh klingen gut, wär das Album ein Jahr früher rausgekommen hätt ich das garantiert gehört. Mal schauen wann ich wieder Lust auf Metal bekomme, nicht mal bei dem momentanen Wetter und den vielversprechenden ungehörten BM Sachen kann ich mich dazu motivieren...

      Demon Hunter hab ich mir auch angehört obwohl ich ja noch nie so der große Core Fan war, da du explizit Feedback wolltest und ich deinen Post gut fand. Die ersten 1:30 von deinem ersten Anspieltipp klangen auch recht gut (das Introriff würde auch in nen schwedischen (Melo-)Death Song passen), aber dann kamen die Cleans. Unglaublich cheesy, echt nichts für mich. Das Ende zweiten Song hat auch nur meine Meinung bezüglich Breakdowns bestätigt.
      Naja, aber ich denke mal die Core Leute werden etwas mehr damit anfangen können.
    • danke für deinen post sub

      demonhunter klingt gut produktion passt aber leider hinterlässt es keinen bleibenden eindruck bei mir. kann mich irgendwie nicht mitreisen leider. Fehlt quasi das gewisse etwas was eine gutes album zu dem macht was ich feiern kann :) kann das aber schwer definieren entweder es is da oder nicht

      freut mich das dir meine liste gefallen hat :)

      mfg derimmernochauftobislistewartraph
      Down - Set- Hut


      Scrimmage to the Death!
    • Wing-'s Kompendium 2012:

      Und schon wieder ist ein Jahr vorüber und schon wieder ein Jahr, in der ein überragendes Release nach dem anderen erschiend. Leider konnte ich nicht soviel hören dieses Jahr. Doch für eine Top20-Liste hat es gereicht.

      Platz 20: Anberlin - Vital




      Genre: Alternative Rock

      Eröffnen wird meine Top 20 ein Album, von dem ich erst in letzter Sekunde quasi erfahren habe (Shoutout an Tobi an dieser Stelle). Diese Band und gerade dieses Album ist so unfassbar gut, hätte ich es früher entdeckt, wäre es 100%ig noch weiter oben gelistet. Ich konnte mich aber leider nicht mehr ganz reinhören und das ist nunmal genau das, was dieses Album braucht. Unfassbar stark, nur leider zu wenig gehört. Wäre unter Umständen sogar zum Top10-Kandidaten avanciert.





      Platz 19: Perfect Future - Old Wounds: Warmth in the Winter of 1914​​-​​1915




      Genre: Emo

      Ein Konzeptalbum erster Klasse. Worte können dieses Album einfach nicht beschreiben. Da hilft nur ein Spin nach dem nächsten.



      Platz 18: Tracing Giants EP




      Genre: Post-Hardcore

      Ich mag extrem vorbehaftet sein, da es die Band eines Freundes von mir ist, aber ich finde diese EP so dermaßen gut und hab sie wirklich rauf und runter gehört. Leider fehlt ihnen auf der EP noch ein bisschen die Abwechslung, welche die neuen Lieder jedoch bringen und auch die Produktion ist nicht die Höhe, wie mir Corni aufgezeigt hat, aber dennoch darf diese EP nicht in der Liste fehlen.




      Platz 17: The Tidal Sleep - The Tidal Sleep





      Genre: Post-Hardcore

      Extrem starke deutsche Band mit noch Unmengen an unausgeschöpften Potential. Sie haben dieses Jahr einfach zwei Top-Releases an den Start gebracht, doch ihr Album finde ich dennoch einen Ticken besser als die oftmals besser beschrieene EP. Eine ganz starke Emotionalität steckt in diesem Album und das hört man auch auf jedem Track. Ich freue mich schon sehr auf kommende Releases.





      Platz 16: Traeos - Apollon EP





      Genre: Screamo/Post-Hardcore

      Sie sind einfach Lokalmatadoren und schaffen einfach den schmalen Grat, Screamo und Post-Hardcore zu vereinen, so zu meistern, dass es einfach phänomenal klingt. Apollon ist eine sehr geile EP, die dich in jedem Track umhaut.




      Platz 15: The Saddest Landscape - After The Lights




      Genre: Screamo

      Eigentlich höre ich fast kein Screamo, doch The Saddest Landscape hat es geschafft, mich dem Screamo zu öffnen. After The Lights reißt einfach von Anfang an mit und lässt dich bis zum Schluss nicht los. Bestes Screamoalbum, das ich je gehört habe.




      Platz 14: Memphis May Fire - Challenger




      Genre: Post-Hardcore/Metalcore

      Memphis May Fire ist zurück. Nach dem für mich enttäuschendem letzten Album hat MMF wieder ein totales Brett geliefert. Super Musik zum abgehen. Durch Challenger zappelt der ganze Körper. Wer da still sitzen kann, der sollte sich untersuchen lassen, denn dieses Album ist pervers geil.




      Platz 13: Lena - Stardust




      Genre: Pop

      WAS? LENA? JA! Als Fan allererster Stunde (sie hat mich bei ihrem allerersten Auftritt bei Unser Star für Oslo direkt gecatched) hör ich sie mir einfach super gerne an. Es ist einfach stinknormal guter Pop, der die Seele baumeln lässt. Kommt meiner Meinung nach sogar an My Casette Player dran und “Stardust” ist ein richtiger Ohrwurm.





      Platz 12: Circa Survive - Violent Waves




      
Genre: Progressive Rock/Alt Rock/Post-Hardcore

      Es ist einfach Circa Survive. Man muss es lieben, was bei diesem Album einfach absolut nicht schwer fällt. Circa Survive hat einfach diese einzigartige Art, die Circa Survive-Art eben. Violent Waves reiht sich nahtlos an die phänomenale Diskographie ein.




      Platz 11: Lions Lions - To Carve Our Graves




      Genre: Post-Hardcore

      Leider Gottes hab ich dieses Jahr nicht so viel Post-Hardcore gehört, doch dieses Album ist top notch. Catchy as hell und lässt mich wieder daran erinnern, wieso Post-Hardcore einfach das beste Genre der Welt ist.




      Platz 10: Storm Corrosion - Storm Corrosion




      Genre: Progressive Rock/Ambient

      Storm Corrosion ist die Zusammenarbeit von meinem Liebling und Porcupine Tree-Frontmann Steven Wilson und Mikael Åkerfeldt, seines Zeichens Gitarristen und Sänger der schwedischen Band Opeth. Storm Corrosion ist aber keineswegs lediglich eine Progressive-Supergroup, sondern was total anderes. In den Sessel setzen, Licht aus und Storm Corrosion einlegen. Dabei vergisst du einfach alles und du lässt dich komplett von der Musik verzaubern.




      Platz 9: Eskimo Callboy - Bury Me In Vegas




      Genre: Electrocore

      Eskimo Callboy versteht es einfach zu unterhalten. Als totale True Edge-Anhänger drehen sich natürlich alle Songs rund um die Themen Party, Saufen und Sex. Einen tieferen Sinn des Textes findet man in keinem einzigen Song. Es geht einfach so scheiße schnell ins Ohr und die Lieder sind mit zwei/drei Ausnahmen alle 5/5-Material. Dabei verlassen sie sich auf schöne elektronische Klänge und hartes Gitarren- und Schlagzeugspiel. Live eine einzige Party. Vorallem Corni sollte sich dieses Album mal anhören. Müsste ihm super gut gefallen ;)




      Platz 8: Apostate - Λ ♦ Λ ♦ Ø EP




      Genre: Progressive Metalcore

      Diese Scheibe könnte eigentlich locker Top3 sein, doch hab sie wie auch enrag3d zu wenig gehört. Ein phänomenales Release, welches ich mir sicher noch lange Zeit immer mal wieder zu Gemüte führen werde.




      Platz 7: Kashiwa Daisuke - Re:




      Genre: Electro/Post-Rock

      Durch die wunderbare SLOC-Gruppe entdeckt (Shoutout an tree^). Ein unfassbar geiles Album. Es ist die perfekte Chillmusik und trotzdem nicht langweilig. Der Anfang des Albums wohl das Beste was ich 2012 gehört habe, aber der Mittelteil schiebt das Album leider etwas nach unten. Dennoch ein Must-Hear.




      Platz 6: Love, Robot - Rebuild|Rebirth




      Genre: Alternative Rock

      
Auch dieses Album ging durch SLOC (Nico ist der beste Mann <3) und ich hab mich sofort und endlos in dieses Album verliebt. Diese emotionale, verzweifelte weibliche Stimme geht sowas von extrem unter die Haut. Der männliche Sänger tut dann noch sein übriges. Die Lieder reißen dich sowas von übertrieben mit. Pure Wut, Ärger, Verzweiflung. Das alles spürt man beim Hören dieses grandiosen Albums.




      Platz 5: For Today - Immortal




      Genre: Metalcore

      Obwohl ich eigentlich absolut kein Fan von stumpfem auf Breakdown ausgelegtem Metalcore bin, macht mich dieses Album dermaßen aggressiv. Am liebsten würde ich immer, wenn ich es höre sofort einen Pit eröffnen und moshen was mein Körper hergibt. Ausnahmslos jedes Lied lässt mich wild durch die Gegend springen und alle Gliedmaßen fliegen herum. Es ist ein Anblick für die Götter, wenn ich es morgens auf dem Weg zum Bahnhof höre und total am ausrasten bin. Den einen und auch den anderen Kommentar von älteren verstörten Mitmenschen durfte ich mir deswegen schon anhören. Perfektes Album um morgens den Tag zu starten, da es dich so mit Adrenalin pusht, dass ich mittlerweile vollends davon überzeugt bin, dass es schon ungesund ist.
      Mit Fearless haben sie auch den Song des Jahres 2012 geliefert.




      Platz 4: Three Days Grace - Transit of Venus




      Genre: Post-Grunge/Alternative Rock

      Es ist einfach der Three Days Grace-Effekt. Ich bin ein absoluter Fanboy und sie catchen mich bei fast jedem Lied mit dem ersten Ton, mit dem ersten Wort. Transit of Venus versteht es einfach wieder auf die guten alten Alben (One-X und das selftitled) genial aufzubauen. Life Starts Now hat mich dermaßen enttäuscht und mit geringen Erwartungen hab ich mir dieses Album angehört und ich habe vor Freude geweint. Es ist einfach Three Days Grace. Noch ein kleiner Nachtrag: leider hat sich Sänger Adam Gontier von der Band getrennt, was heißt, dass diese phänomenale Stimme nun nicht mehr auf TDG-Platten zu hören sein wird. Das hebt das Album noch einmal!







      TOP 3






      Platz 3: His Statue Falls - Mistaken For Trophies




      Genre: Electrocore, Post-Hardcore

      Anfangs fand ich dieses Album nur “ok”. Man kommt schwer rein, sehr schwer sogar. Doch als Vorbereitung für das Konzert in der Dauerschleife gehört und da hat es mich erwischt und es wird auch jetzt immernoch bei jedem Spin besser und besser. Mittlerweile der totale Wahnsinn. Grandios.




      Platz 2: Callejon - Blitzkreuz




      Genre: Metalcore

      Warum steht Callejon auf Platz 2? Ehrlich gesagt weiß ich es selbst nicht genau. Ich hab dieses Album zwar nach Platz 1 am öftesten gehört, aber so ganz genau, kann ich es nicht erklären. Es geht sofort ins Ohr und alle Lieder sind ausnahmslos mitsing- und auch shoutbar. Es reißt einfach mit und das ist es, was dieses Album ausmacht.





      Platz 1: Architects - Daybreaker




      Genre: Mathcore

      Unangefochten, aber sowas von dermaßen. Absolut kein Album habe ich so oft und so gerne gehört wie Daybreaker. Es hat, wie bei Architects üblich, wieder eine Anlaufzeit von ca. 5 Spins gebraucht , aber wenn man diese 5 Spins hinter sich gebracht hat, will man einfach nichts mehr anderes hören. Ich habe dieses Album alleine über den Computer ganze 47 mal durchgehört und da kommt noch mindestens die gleiche Anzahl an Spins durch den mp3-Player dazu. Beim Schreiben dieser Liste hab ich es wieder angemacht und es hat mich wieder erinnert, wieso es an Platz 1 steht. ALLE Lieder sind absolut genial. Es ist meiner Meinung nach das beste Architects-Album und das soll was heißen, weil ich auch all die anderen mit mindestens 4.5/5 bewerten würde. Wer dieses Album nicht gut findet, versteht diese Musik einfach nicht. Ich kann es mir nicht anders erklären und werde dieses Album bis auf mein letztes Hemd in jeder Diskussion verteidigen.