VBT Splash 2013

• Finde Estas Runde textlich einfach zum Fremdschämen. Wenn schon unter die Gürtellinie, dann wenigstens mit Witz und Wortgewandheit. Dieses durchgehende "Hässliche Bitch, Hängetitten, bitch" klingt nach einem volltrunkenen Dorftrottel, aber nicht nach gutem Battlerap. Generell ist es auch ein Armutszeugnis, sich zu 95% auf ihr Aussehen und ihr Geschlecht beziehen zu müssen. Sie ist ein Mädchen, und sicher nicht das Hübscheste. Wir habens verstanden. Ist ja nicht so, als dass sie sonst keine Angriffsfläche bieten würde. Lines in diese Richtung sollten also wenigstens gut sein.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • ardet4 schrieb:

Wir habens verstanden. Ist ja nicht so, als dass sie sonst keine Angriffsfläche bieten würde.

z.B. dass sie wenn überhaupt standard rappt? Wurde glaub ich auch das ein oder andere mal erwähnt.

Immer dieses zwanghafte 'soviele wörter wie möglich in 2 sekunden offbeat zu spitten' find ich einfach nur so unglaublich schlecht von Es. Im prinzip hats ja schon geo aufn punkt gebracht, hätte sie n schwanz würde sie keine sau beachten und erst recht nicht beim vbt splash mitmachen.

€: Will jetzt hier auch niemanden verteidigen oder angreifen oder sonstwas, mir sind diese ganzen internetrapper eh megaegal. Will eigtl nur mitteilen wie scheiße ich Es finde.
      €2; Finds halt auch königlich wie Es in jedem 2. Battle sich auf das aussehen des gegners bezieht (yannix die nase, geo frettchenfresse etc) sie homophob beleidigt (schwuchtel, homo etc) und dann ihre fans rumheulen wenn man das selbe bei ihr macht ~~~~_~~~~
      €3: Ins mic 'spitten' nimmt sie eh ziemlich wörtlich HUEHUEHUEHUEHUEHUE
    • natürlich kann man auch das auftreten/aussehen des gegners battlen, aber dann doch bitte nicht 100 wiederholungen einer eh schon sehr langweiligen standardline. es ist kein gegnerbezug 100 mal bitch zu sagen nur weil sie ne frau ist. wenn sie SCHLECHT rapped (find ich btw eigentlich auch) dann soll er doch ne runde machen wo die kernaussage ist dass sie ein "wack mc" ist und nicht dass sie eh nur ne hässliche frau ist. ist doch das einfachste der welt für einen GUTEN BATTLERAPPER jemanden zu battlen der schlechter rapped, dafür braucht man keine schlammschlacht wo man eigentlich nur "lustige beleidigungen" in google eintippt sondern geht auf schlechten flow, betonung etc ein...
    • nur dir zuliebe auch mal kurz die esta runde durchgehört heph, yoa.
      durschnitt triffts glaub ich ganz gut ne? Ohne in obligatorischer roflgrinsmanier von nem klassischen vbt-finalisten zu reden, muss ich dir was Inhalt der Runde angeht aufjedenfall recht geben (vorallem den 3. part hätte er mal besser seingelassen, gibts ne rr? easy counteroptions für Es) Dennoch muss ich zugestehen dass es irgendwo unterhält, ich konnts mir im Gegensatz zu Es-Runden wenigstens bis zum Ende anhören. Overall ises halt Not gegen Elend (Vbt übersetzung: hype vs finalist), war und wird mir weiterhin gut am arsch vorbeigehen )) (außer miomao, die eine runde da gegen tune?! fand ich fresh)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von war geil ()

• Bin vom Gesamtprodukt der bisherigen Runden überrascht. Man merkt, dass überall viel Arbeit eingeflossen ist: jeder hat 3. Parts, hochwertige videos und eigene Hooks (endlich mal keine Hookbitches ala bbb oder sorgenkind). Wenn man sich mal die Videos von 4 Jahren angeguckt ist der Unterschied einfach nur krass. Punch Aroganz sein video kann mal locker mit aktuellen Musikvideos aus der Rapszene mithalten... schon beeindruckend.
      Finds iwie trotzdem nich mehr so spannend, da ich kein richtigen Favoriten habe und man einfach übersättigt ist. Ich meine was soll man auch von so einer Runde gegen Scotch erwarten. Nachdem er 10000 mal gefrontet wurde, kann keine alles-zerstörer-Runde gegen ihn mehr kommen, weil alles schonmal gesagt wurde und so ist es halt bei vielen dieser Teilnehmer, auch flowtechnisch sind viele Rapper einfach auf Dauer zu monoton..4tune lässt grüßen
      Komischerweise geht mir Punsh Arroganz seine Runde am besten rein (hasse den Typen eigentlich), aber die Hook is ganz cool (mit diesem "hahaha"), geile Kico Imitation und textlich gar nichmal so schlecht, wenn man bedenkt, dass auch Kico zum 1000 mal gebattelt wurde.

Looks runde läuft trotzdem im loop. Wusste gar nich, dass er auch mal beim vbt mitgemacht hat
    • interessant ist das falsche wort. unterhaltsam wollte ich eigentlich schreiben. ich finde solche beleidigungsrunden einfach viel zu gut. ist ja immerhin ein battle, da solls auf die fresse geben und esta hat das jetzt ggn es gut gemacht.
    • patrón schrieb:

Overall ises halt Not gegen Elend (Vbt übersetzung: hype vs finalist), ist und wird mir weiterhin gut am arsch vorbeigehen )) (außer miomao, die eine runde da gegen tune?! fand ich fresh)

:love: :love: :love:

Nett wie sich unsere Musikgeschmäcker angenähert haben im Vergleich zu vor 1-2 Jahren. Hatte neulich btw. mal nen alten Kompendium-Thread (2010 glaub ich) gelesen und da kam von dir ne schön ausführlich erläuterte Hip Hop Top 10, hörste mittlerweile weniger Rap oder hast du da nur keine Lust mehr drauf?

Edit: Merke grad dass das nichts mehr mim Topic zu tun hat, aber ist ja eh nur der VBT Thread.
    • Sowohl als auch. 2012 Deutschraptechnisch eh so unglaublich wack dass ich bezweifle überhaupt 5 Alben gehört zu haben und davon abgesehen hör ich seit ner gefühlten Ewigkeit nur noch Ganz Normal und die Tua Alben rauf und runter. Und Amistuff halt so ne Sache bei mir, auf das neue Kid Cudi Ding freu ich mich so krass wie ich mich seit Grau nicht mehr auf ein Album gefreut habe, für alles andere fehlt mir die Motivation.

Fand ich ja übrigens sau süß wie du den Miskins im HipHopThread erklärt hast wieso man Hafti digged, glaub n gutes Jahr davor hab ich dir auch mal ne Textwall mit ähnlicher Thematik gewidmet :P

€: Ne runde Claiden (Cloud/Maiden) geht halt immer.
    • Du hattest dich da aber mehr auf seine Inhalte bezogen glaub ich. Wir aus den behüteten Elternhäusern fühlen die halt nicht so wie du, weißte? ))

Das Cudi Album werd ich mir mal ganz ohne Erwartungen anhören, ist wohl eher nichts für mich. Aber du könntest mal ne Runde Prezident loopen gehen, dürfte von seinen Themen her eigentlich ganz gut in die Tua/Chissmann Schiene passen, wenn auch anders aufgezogen.
    • Versteh ja euer Problem mit EstA nicht.
      Battlerap is Unterhaltung und EstA-Lines feier ich abnormal.
      So ne Blamage.
      ein dummer feg schrieb einmal...

ein weiser mann sagte einmal...

Zitat

no offense aber den kindergarten hier NICHT zu trollen wäre als wenn
      man mit 160 km/h eine große pfütze sieht mit 20 hippies in der nähe und
      man drum herum lenkt