LerYy schrieb:
Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
We Haz Asian disbands
-
-
naaaaaaaaaaaaynnnn
-
wenn Atze joint und NeNo reinsteht. . ."KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
NEW_WORLD_ORDER fighting~, bring it on rest of the world!" -
Bamboeisiert
-
wann disbanded ein deutsches team denn nicht?
-
Amoment schrieb:
gogo Mouz
Spoiler anzeigen warum mache ich mir nur selbst immer wieder falsche Hoffnungen -
Amoment schrieb:
es disbanden ständig teams, in russland disbanden 24/7 teams und reformen sich, nur sie haben noch weitere teams die erfolg aufweisen (navi/empire), darum steht das im schatten. selbst VP wurde totgeflamed bis vor 3-4 wochen. andere länder bieten nichtmal nationale teams, die irgendwie bekannt sind, bis auf paar ausnahmen. jedes team disbanded/reformiert sich, das ist normal. wir sprechen hier von im schnitt ~20 jährige menschen, die nicht wissen was sie wollen. genau so wenig wie ihr alle. wenn man am tag ~6 stunden für Dota 2 (ein computerspiel) investiert und nichts herauskommt, verliert man die motivation, reiz, lust, etc., das ist einfach so.
das sind keine ausgebildete, professionelle, die gut bezahlt werden.. sie werden meist gar nicht bezahlt und wenn doch, dann reicht das geld nichtmal für essen für einen monat. dennoch wird erwartet, dass alle teams committen, warum sind europäer nicht so wie chinesen, etc etc..
mit Mouz haben wir im schnitt 6 stunden am tag nur für dota (training/officials) investiert im schnitt, dennoch war kein nennenswerter erfolg in sicht. Real life ist hart am leiden für uns alle, trotzdem haben wir vor weiter zu spielen und dieser schritt ist die absolute ausnahme, sowas könnt ihr nicht von allen/vielen Dota 2 teams erwarten.
stellt euch vor ihr habt im schnitt am tag ~ -4 bis6 stunden, nur für dota, werdet so gut wie gar nicht bezahlt und habt kein erfolg. dazu kommt noch, dass official games priorität haben, d.h. auch freitag 21 uhr steht manchmal ein bo3 an. neben dem training wollen viele auch normal pubben bzw. müssen, um neue heroes einzuspielen/strats zu üben. nochmal -2 stunden. es kommen noch andere sachen dazu, wie sich die leute untereinander verstehen, moral, teamspirit etc etc. das sind sachen die man nicht einfach so managen kann. wir sind alle noch jung. wir sind im grunde noch alle kinder und wollen nur bisschen dota spielen. spart euch diese dummen kommentare, wenn ihr wenigstens ein bisschen intelligenz vorweisen wollt. ihr seid sogar selber deutsch und lustig ist es auch nicht.
schreit weiter wie schafe, wie deutsche teams disbanden und nein, nur weil ein team länger zusammen bleibt heißt das noch lange nicht, dass sie auf einmal erfolg haben werden. nur weil man trainiert, ist das noch LANGE keine garantie für erfolg, lediglich eine basis für ein team.
sachen wie replays/vod/livestreams gucken stempel ich mal als freizeit aktivität ab, was eigentlich NICHT der fall für uns ist. wir müssen stets gucken und verstehen wie unsere gegner spielen, denn wer sich vorbereitet ist besser dran.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iloveteamplay- ()
-
Vorweg: ich finds wirklich schade. Ich hab die Jungs immer wenn ich konnte zuletzt verfolgt, und da war durchaus eine Menge Potenzial vorhanden, nur hat vor allem die Erfahrung teilweise nicht ausgereicht, auch gegen die Teams, die sich hinter den s.g. Topteams befinden bzgl. ihres Erfolges. Hoffentlich bleiben uns die Spieler erhalten, in welcher Form auch immer. Genug gute Spieler für ein zweites deutsches Topteam sind wohl durchaus vorhanden.
Und zu der aufkommenden Diskussion ... Ich persönlich vertrete nach wie vor die Ansicht, dass grade in Deutschland für viele junge Menschen die Prioritäten einfach vorallem auf dem beruflichen Erfolg, in welcher Form auch immer, liegen. Wenn man mit Dota eine wirkliche Perspektive hätte, dann wären wohl auch mehr deutsche Spieler dazu bereit viel zu investieren um oben mit zu spielen. Nationale Events wären für sowas halt notwendig, so hält sich ja auch CS seit Jahren. Wer sich ordentlich durchs Spielen finanzieren kann, der geht wohl auch anders ans Spiel ran - Beispiele für Spieler, die sich durch CS beispielsweise ihr Studium finanzieren, gibt es ja auch in Deutschland.
Jetzt kann man viele Theorien darüber anstellen weshalb es in ähnlich hochentwickelten Industrienationen dennoch richtig erfolgreiche Spieler gibt - ich persönlich glaube, dass das a) mit der allgemeinen Akzeptanz von Internet und Computerspielen in der Gesellschaft (Korea, China, SEA), b) einer grundsätzlichen Offenheit und Tolerenzbereitschaft gegenüber neuen Entwicklungen (Skandinavien) oder c) einem bestimmten Umfeld aus Gesellschaft, Staatsbeschaffenheit und Klima (Osteuropa) zu tun hat. Nur damit wir uns nicht falsch verstehen, ich glaube im Fall der ehemaligen GUS Staaten nicht, dass junge Menschen dort so viel Scheisse um sich herum haben dass sich keine andere Perspektive als die Flucht ins Internet haben, aber tendenziell autoritär geführte Staaten mit langen, harten Wintern und eher schwierigen Bedingungen für junge Arbeitnehmer begünstigen es sicherlich, dass man viel Zeit im Internet verbringt.
In Deutschland ist das Internet für Politik und Gesellschaft Teufelswerk, das die Kinder verblödet und abhängig macht. Computerspiele und andere neue Darreichungsformen von Medien sind grundsätzlich abzulehnen und schädigend. Und sowohl beruflich als auch in der Freizeit hat man hier übers ganze Jahr genug Alternativen. Ich bin durchaus der Ansicht, dass man das auch auf andere europäische Industrienationen ausweiten kann, denn wieviele wirklich erfolgreiche Progamer gibt es aus Spanien, Italien, Frankreich, Belgien, Niederlande, Österreich, Schweiz etcpp?
Wenn man sich den eher ungünstigen Bedingungen zum Trotz durchgesetzt hat und oben mitmischt sind natürlich alle furchtbar stolz, aber keine Mama will, dass ihr Sohn erstmal 12 Stunden täglich vorm PC versauert nur um eine Chance zu haben dort hin zu kommen. Vorallem, da die Aussicht auf eine gute Bezahlung besser ist wenn man die gleiche Zeit in Schule+Ausbildung investiert ;)
Insofern denke ich schon dass es etwas damit zu tun hat dass sie Deutsche sind, denn der Unterschied ist ja, dass sich in Russland zwar täglich Teams auflösen, aber eher selten die wirklichen Topteams. Und das meist auch erst dann, wenn sie schon einiges gerissen haben. Mir ist bewusst dass man das so verallgemeinert eigentlich nicht sagen kann, denke aber, dass der Kern der Aussage richtig ist. Deutsche Teams und insbesondere die deutschen Topteams halten so oft garnicht durch - bevor ein Team in die Position kommt um PGGs Team #182748 zu schlagen wirds schon aufgelöst. Zusammenbleiben ist vielleicht nur die Basis für ein Team, aber man braucht nunmal ein Team um andere Teams zu schlagen, und nicht 5 zufällige Spieler.
Dass Mouz sich anschickt genau das zu ändern ist eigentlich eine kleine Sensation.
Dennoch, Kuro, auch wenn ich deine Frustration hier durchaus verstehen kann: es ist bisher eine traurige Konstante, dass sich selbst die besten deutschen Teams immer dann aufgelöst haben, wenn sie eine kleine Durststrecke hatten oder keinen Erfolg. Sich wirklich durchbeißen und kämpfen - das hat eigentlich wenn ich es mir recht überlege bisher kein rein deutsches Topteam wirklich geschafft. Klar, es gab da mal hier und da Teams... aber über ein Jahr oder mehr? Wie Na'Vi, damals SK oder VP?
Ich hoffe wirklich sehr, dass Mausleibesertüchtigungen mich da weiterhin eines besseren belehrt. Mit Kuro, Schwarzdrache553 und AlexStrich und paSstrich sind immerhin 4 der konstantesten deutschen Spieler dabei (vaddastrich kann ich nicht beurteilen), insofern stehen die Chancen gut, denke ich. Selbst wenn Schwarzdrache553 der Clanzerstörer ist. Höhö. -
iloveteamplay- schrieb:
Amoment schrieb:
es disbanden ständig teams, in russland disbanden 24/7 teams und reformen sich, nur sie haben noch weitere teams die erfolg aufweisen (navi/empire), darum steht das im schatten. selbst VP wurde totgeflamed bis vor 3-4 wochen. andere länder bieten nichtmal nationale teams, die irgendwie bekannt sind, bis auf paar ausnahmen. jedes team disbanded/reformiert sich, das ist normal. wir sprechen hier von im schnitt ~20 jährige menschen, die nicht wissen was sie wollen. genau so wenig wie ihr alle. wenn man am tag ~6 stunden für Dota 2 (ein computerspiel) investiert und nichts herauskommt, verliert man die motivation, reiz, lust, etc., das ist einfach so.
das sind keine ausgebildete, professionelle, die gut bezahlt werden.. sie werden meist gar nicht bezahlt und wenn doch, dann reicht das geld nichtmal für essen für einen monat. dennoch wird erwartet, dass alle teams committen, warum sind europäer nicht so wie chinesen, etc etc..
mit Mouz haben wir im schnitt 6 stunden am tag nur für dota (training/officials) investiert im schnitt, dennoch war kein nennenswerter erfolg in sicht. Real life ist hart am leiden für uns alle, trotzdem haben wir vor weiter zu spielen und dieser schritt ist die absolute ausnahme, sowas könnt ihr nicht von allen/vielen Dota 2 teams erwarten.
stellt euch vor ihr habt im schnitt am tag ~ -4 bis6 stunden, nur für dota, werdet so gut wie gar nicht bezahlt und habt kein erfolg. dazu kommt noch, dass official games priorität haben, d.h. auch freitag 21 uhr steht manchmal ein bo3 an. neben dem training wollen viele auch normal pubben bzw. müssen, um neue heroes einzuspielen/strats zu üben. nochmal -2 stunden. es kommen noch andere sachen dazu, wie sich die leute untereinander verstehen, moral, teamspirit etc etc. das sind sachen die man nicht einfach so managen kann. wir sind alle noch jung. wir sind im grunde noch alle kinder und wollen nur bisschen dota spielen. spart euch diese dummen kommentare, wenn ihr wenigstens ein bisschen intelligenz vorweisen wollt. ihr seid sogar selber deutsch und lustig ist es auch nicht.
schreit weiter wie schafe, wie deutsche teams disbanden und nein, nur weil ein team länger zusammen bleibt heißt das noch lange nicht, dass sie auf einmal erfolg haben werden. nur weil man trainiert, ist das noch LANGE keine garantie für erfolg, lediglich eine basis für ein team.
sachen wie replays/vod/livestreams gucken stempel ich mal als freizeit aktivität ab, was eigentlich NICHT der fall für uns ist. wir müssen stets gucken und verstehen wie unsere gegner spielen, denn wer sich vorbereitet ist besser dran.
Ich muss einfach mal eine Sache sagen: Ich verstehe Kuro hier absolut. Ich denke die meisten hier tuen es. Auch was FME sagt ist eigtl alles korrekt. Diese Disskisionen hatten wir hier alle zuletzt sehr häufig und eigtl stimmen wir alle inhaltlich zu, keiner sieht anders.
Ich hoffe nur dass ihr wisst: Ihr habt eine große Fanbase. Ich spreche jetzt einfach mal für mich und hoffe, dass ich damit im Namen Aller spreche. Ich freue mich sehr, verdammt sehr dass ihr als mouz bisher weiterhin zusammen spielt. Ihr seid das Team für das ich cheere, bei jedem Turnier, ihr seid das Team von dem ich mir einen pennant gekauft habe um euch zu supporten. Ich rechne es euch sehr hoch an, dass ihr nicht disbanded. Und ich hoffe einfach dass das auch weiterhin und für so lange Zeit wie möglich so bleibt. Der Erfolg mag über kurze Strecken ausbleiben, aber ihr habt das Potential und die Fans hinter euch.
Alles was ich damit sagen will, ist: Lasst euch nicht durch ausbleibende 1. Plätze demotivieren. Lasst euch durch fehlendes Geld, druch fehlendes Sponsoring nicht demotivieren. Wir wissen alle dass es verdammt hart ist. Und genau deswegen haben wir alle verdammt großen Respekt vor euch. Ich wünsche mir einfach nur, dass ich weiterhin Spiele von einem rein deutschen team sehen kann. Von Starspielern wie Kuroky, von Spielern die ich von DotaInside noch kenne wie Kuroky oder Alex. Die Unterstützung der Community ist euch gewiss. Bitte spielt einfach weiter zusammen, wir feiern euch dafür und irgendwann wird fata dendi rapen und kuroky wird puppy auspicken. ez pz.
ich bin besoffen ich hoffe ihr versteht was ich sagen will, alles was ich versuche ist meinen support auszusprechen und wie sehr es mich freut dass ein deutsches team mehr oder weniger lange und mehr oder weniger erfolgreich zusammenspielt.
Much love. -
ich denke kuro will damit einfach nur sagen, dass es gerade in deutschland wesentlich schwerer ist, einfach weil die gesellschaftliche akzeptanz noch nicht so weit fortgeschritten ist. er sagt außerdem, alle seien noch jung, es gehört viel zeit zum erfolg dazu usw usw...alles faktoren, die ein "nicht-disbanden" bei ausbleibendem erfolg erheblich erschweren - logisch. wenn das rl darunter leidet wird wohl erstmal jeder nachdenklich. sie tun dennoch ihr bestes bzw. möglichstes und geben sich mühe, so gut sie es eben einrichten können. für nichts mehr steht er ein, dafür soll ein bewusstsein geschaffen werden bei den leuten. und dass das fruchtet sieht man ja an joni, toller beitrag an dieser stelle.
wir sind eben leider noch nicht so weit mit den preisgeldern, sponsoren, richtlinien etc., vor allem nicht in europa, aber nur durch zusammenhalt, konstanz und eine gewisse linientreue/disziplin können wir überhaupt dahin kommen, wo wir als esport hingehören. achso betitelte das im anderen thread als eine position auf tönernen füßen. ich denke, so tönern sind sie gar nicht. es braucht nur noch x jahre und ein bewusstsein fernab vom killerspiel, hin zum kompetitiven wetteifern mit körperlichem einsatz. schweiß, tränen, fingerfertigkeit, reaktionsgeschwindigkeit, hand-auge-koordination und unmengen an konzentration. wenn dies sich erstmal durchgesetzt hat und v.a. von asien herübergeschwappt ist, dann werden wir aufatmen können. zwar sind wir dann opis die unseren urenkeln warcraft 6 beibringen, aber wenigstens sind wir für eine sache eingestanden. für professionalität, ehrgeiz und motivation. die motivation, durchzuhalten. weiterzumachen, egal wie groß die hürden für uns sein mögen.
MfG das_pathos
"You wanted life
- I showed you love."
Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
---
Boo^ schrieb:
Seraph. Connecting people.
-
Kein Plan ob Kuro nach seinem Post hier nochmal reinschaut.
Aber für mich persönlich ist der Erfolg eines mir sympathischen Teams völlig egal. Ich schau mir lieber 5 Loses von Mouz an als ein Spiel von 2 unknown Clans die vielleicht Dota auf hörerem Niveau spielen. Ich bin einfach froh, dass es ein Team gibt, mit dem man als ,,Deutscher'' (klingt blöd) mitfiebern kann. Ich freue mich einfach unglaublich, wenn ich sehe wie ein Underdog (mittlerweile ja wieder Underdog, sah ja schonmal besser aus, keine Kritik, rein objektiv) wie Mouz bei Tournaments auch nur etwas erfolgreich ist. Man baut einfach eine viel stärkere Bindung zu dem Team auf und ist doch froh regelmässig mit Spielen versorgt zu werden.
Das nach verlorenen Spielen Begriffe wie Throwsports oder änliches im Raum steht ist glaube ich nicht, dass man das Team jetzt auf persönlicher Ebene angreifen will und jetzt kein Fan mehr ist, da der Erfolg ausbleibt. Ich glaube eher solche Reaktionen kommen davon, weil viele Forenuser (oder eben die meisten Deutschen die die Dota2- Szene verfolgen) einfach so eine starke emotionale Bindung aufbauen, schweißproduzierend mitfiebern und eben total mit euch abgehen. Wenn Mouz gewinnt wird halt gehypted ohne dass der Win jetzt ein bahnbrechender Erfolg war und bei einem Lose ist man eben viel stärker enttäuscht und aus Frust tauchen dann halt solche Semi-Flames oder whatever auf.
Achtung, blöder Fußballvergleich:
Wenn ein Spieler ein Elfmeter verbockt und sein Team dadurch verliert, ist er eben der Buhmann der Fans. Oder ein Team als Gesamtleistung die letzten 5 Minuten nicht mehr aufpasst und dadurch noch in Rückstand gerät, wird sich die gesamte Fanbase aufregen. Aber trotzdem bleiben die Fans dem Verein treu. Sie werden weiterhin Spiele verfolgen und hinter dem Team stehen, egal ob es gerade gut oder schlecht läuft.
Also lasst euch als Prospieler (sei es in dem Thread jetzt die WhA-Boys oder Kuro) nicht von Semiretarded-Posts ärgern und rechtfertigt euch doch nicht immer.
Solange ihr da oben mitspielt wird euch die Unterstüzung der Com sicher sein und jeder hier kann eure persönlichen Gründe nachvollziehen, dennoch darf man doch seinen Fanboy-Ärger durchaus mal Luft machen, wenn man enttäuscht ist.
edit// und Xaubercores Post mal wieder mit gewohnt lowem Niveau, will da garnicht drauf eingehen sonst flame ich nur wieder...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noss[I]Even ()
-
Hab mir den Beitrag von Kky jetzt zum 2. mal durchgelesen und möchte dazu sagen dass:
mMn könnte man eine eSports Sponsorship gut mit einem Arbeitsvertrag zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber im real Life vergleichen. Eine Organisation sponsort oder finanziert mit ihrem eigenen Geld 5 Leute und erwartet Leistungen in Form von Training und Erfolgen. Wenn kky jetzt meint, dass es bei fehlenden Erfolg schwer ist sich zu motivieren, hätte er sich dass vllt mal etwas früher einfallen lassen sollen, bevor er sich und seine truppe von mouz anheuern lassen hat und warum die Motivation fehlen soll versteh ich auch nicht bei so vielen Anhängern aus dieser Community, die es lustiger findet bei jeder guten Möglichkeit (immer noch) bamboe und singsing witze zu bringen, anstatt mal zu sagen, dass die deutschen teams nichts bringen.
Spoiler anzeigen Btw hat singsing bis jetzt mehr erreicht als ganz mouz zsm. -
### an Noss und wo kann ich für kuro
spenden (oder mäuschen wenns lieber is)
shinoo
A commonly spoken word used amongst C co soldiers. means aboslutely dick, nothing Stn: Smurft
hey, shinoo you. How the shinoo are you. you piece of shinoo. -
Die Schuld am Versagen der deutschen Teams kann nicht das Auftreten fehlender Motivation in bestimmter Zeitperioden sein. Die meisten deutschen Spieler haben vielleicht mit ihrem neuem Team Motivation zu trainieren, aber das was in der Regel fehlt ist der Willen. Bei jedem Team sinkt die Motivation ab und an, aber in solchen Zeitperioden zählt der Wille sich weiter zu verbessern. Das sehe ich leider nur bei sehr wenigen deutschen Spielern und eigentlich auch in Europa overall.
Wenn ein menschliches Wesen ein Ziel und gute Motive dazu hat, dann kann er im Grunde alles erreichen. Die notwendige Vorrausetzung ist die Motivation, die beim Starten des Ziels enorm hilft, aber zur Verwirklichung eines Ziels muss die hinreichende Bedingung, der Willen, herhalten.
Solange es nicht fünf deutsche Spieler gibt, die so ein Ziel verfolgen, wird das nichts mit Erfolg. Siehe nth, bei denen wirkt es Wunder, wobei ich bei dem einen oder anderen bei denen auch keinen Willen sehe. Man muss nichteinmal die Spieler persönlichen kennen um sowas zu erkennen. Man sieht solche Dinge auch Ingame, aber nagut. Der ganze Post klingt schon nach zu viel Hate, was er eigentlich nicht sein sollte. Ich mag die meisten deutschen Spieler sehr und wünsche ihnen trotzdem alles Gute im neuem Jahr.[spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
Kebap-: im gosugamers forum steht
Kebap-: gyro as support
Kebap-: und wegen dir bastard
Kebap-: les ich halt
Kebap-: gyros als support
[/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
Amoment: und was war es?
Amoment: na???
Amoment: na???
Amoment: GESCHICHTE
Amoment: ÜBER JUDEN
Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
[/spoil] -
Gott bekomme ich grad Bock aufs TI3! Mit Bier und Fressen mit Kumpels vorm Fernseher hocken und wie bekloppt rumgröhlen, weil mouz gerade das fb geholt hat und Black sich nen goldenen Penis farmt! Emotionen pur! :D
MfG der Fanboi
OT: ;(
btw go ne crowdfunding für deutsche Dota-Teams? -
joa, bekomm auch grad Bock aufs TI3
Organisiert wer irgendwo nen dsde Treffen zum TI schauen (eres hat doch da mal was angekündigt )? Alleine Nacht durchmachen ist zwar gut, aber mit Gesellschaft halt besser.
@Topic: Fänds gut, wenn ihr da wirklich so motiviert wie möglich weitermacht, mouz, und nicht nach nen paar losses disbanded.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rouven1 ()
-
Mal drueber nachgedacht dass DE auch richtige captains leaked? Kuro macht das jetzt auch erst seit 2-3 monaten, selbst wenn er jahrelange erfahrung hat ist richtiges ansagen und gutes picken auch erfahrungssache.you may clip our wings, but we will always remember what it was like to fly~
-
die captains wachsen wo anders aber auch nicht auf bäumen...
-
elephantTalk schrieb:
die captains wachsen wo anders aber auch nicht auf bäumen...
In anderen Ländern gibt es aber schon lange extrem erfahrene Captains. In Deutschland nicht. Hängt imo auch damit zusammen, dass die wenigsten Deutschen Support oder Semisupport spielen ( aus Gründen die ich nicht am Handy erörtern möchte) und es wahnsinnig schwierig ist von anderen Positionen die Ansagen zu machen. Fieldtested.I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head. -
Rouven1 schrieb:
joa, bekomm auch grad Bock aufs TI3
Organisiert wer irgendwo nen dsde Treffen zum TI schauen (eres hat doch da mal was angekündigt )? Alleine Nacht durchmachen ist zwar gut, aber mit Gesellschaft halt besser.
Schade WhA, ich hoff wirklich dass mouz uns noch lange erhalten bleibt.