We Haz Asian disbands

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ardet4 schrieb:


      In anderen Ländern gibt es aber schon lange extrem erfahrene Captains. In Deutschland nicht. Hängt imo auch damit zusammen, dass die wenigsten Deutschen Support oder Semisupport spielen ( aus Gründen die ich nicht am Handy erörtern möchte) und es wahnsinnig schwierig ist von anderen Positionen die Ansagen zu machen. Fieldtested.



      Geh an nen PC und erläuter das ausführlicher!
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • SagaN9ne schrieb:

      und was ist kuro? unerfahren oder was? haste wohl nich zugehört bei diesem einen talk. aber es gibt in anderen ländern wahrscheinlich echt erfahrenere spieler, akke z.b. oder?
      Ich rede nicht von erfahrenen spielern saga. Ich rede von erfahrenen captains. Keiner spricht Kuro wissen oder erfahrenheit als Spieler ab, aber leute wie Puppey, Fear/Maelk, u.ä, machen das business schon bissl länger und ich möchte nicht in kuros haut stecken und zunächst die rolle swappen und gleichzeitig auch noch ansagen machen. Ich denke nicht dass das locker flockig auf der hüfte geht wenn mans nicht schon seit jahren macht (und selbst dann vmtl nicht)
      you may clip our wings, but we will always remember what it was like to fly~
    • ardet4 schrieb:

      elephantTalk schrieb:

      die captains wachsen wo anders aber auch nicht auf bäumen...

      In anderen Ländern gibt es aber schon lange extrem erfahrene Captains. In Deutschland nicht. Hängt imo auch damit zusammen, dass die wenigsten Deutschen Support oder Semisupport spielen ( aus Gründen die ich nicht am Handy erörtern möchte) und es wahnsinnig schwierig ist von anderen Positionen die Ansagen zu machen. Fieldtested.


      "schon lange extrem erfahrene captains"
      wie wird man den erfahren?
      genau, durch erfahrung, und die bekommt man durch langes spielen, in deutschland sowie in russland.
      kein erfahrener captain nimmt sich eines komplett neuen, unerfahrenen teams an (pgg ausgenommen), einer muss immer als noob-captain anfangen.

      vllt blöd ausgedrückt, aber was ich sagen will: die situation ist überall gleich.
    • Hi, Froinde. Ich konnte bisher noch nicht alles lesen, hab nur das Topic gesehen und dass Kuro Recht hat mit dem was er sagt. Ich wollte euch noch mal ein Statement hierlassen, dass ich schon auf rm veröffentlicht habe, was die Umstände vielleicht etwas umschreibt:

      (Verzeiht mir Rechtschreib/Zeichensetzung-Fehler, habs einfach runtergeschrieben) =)


      Ich würde gern - wenigstens für die deutsche Community/rm - etwas Licht in die ganze Sache bringen, weil doch viele zu denken scheinen, dass entweder David (Crydasia) und ich die drei Dänen gekickt hätten um ein Team mit Atze etc zu formen, oder dass "ein deutsches Team nicht klappt":

      Wir waren mit dem alten wha auf der Dreamhack und alles war cool. Unser Ziel war es von vornherein Mouz zu schlagen und somit die Gruppenphase zu überstehen. Das haben wir erreicht - auch wenn wir danach sehr kläglich gegen Fnatic gescheitert sind. Trotzdem war es eine tolle Reise und wir haben uns alle sehr gut verstanden. Ich kann nur von mir sprechen, aber ich hatte das Gefühl, dass wir nach der DH richtig loslegen konnten, ich war sehr motiviert. Schon vor der DH waren wir mit einer großen (und seriösen!) Organisation im Gespräch. Sie wollten uns, konnten uns aber leider nicht mehr auf THOR schicken, was ca. 2 Wochen danach stattfand, weil das verständlicherweise zu kurzfristig war. Es war schade darum, aber ich glaube jeder von uns hatte schon damit gerechnet. Trotz allem wollte uns die besagte Organisation signen und es war von einem "Gehalt" zwischen 150-200 Euro p.P. die Rede - steigend mit jeder neuen Vertragslaufzeit. Der Organisation war es allerdings äußerst wichtig, dass wir ein festes Roster haben. An diesem Gespräch nahmen pedda, Cr1t und Unicornxoxo teil. Als eben dieses Roster-Thema angesprochen wurde, sagte unicorn, dass wir wohl vor dem Unterschreiben noch 1-2 Spieler austauschen würden - keiner vom restlichen Team (außer wahrscheinlich Cr1t) wusste von solchen Plänen. Anstatt also so eine Thematik im Team zu besprechen, wurde das direkt im Gespräch mit dem Clan gesagt - wie blöd kann man sein. Nach diesem Gespräch trafen wir uns im Voice und wollten hören, was die Organisation zu bieten hatte etc. und jetzt sprach unicorn auch hier an, dass er glaubt wir seien zu schlecht und wir sollten Rosterchanges vornehmen. Cr1t stimmte ihm irgendwann zu und die beiden einigten sich sozusagen auf den Standpunkt "Wir können/wollen nicht mehr mit hiphopNOTpop spielen". David und Ich saßen quasi in der Bredouille, wir wollten hhnp eigentlich nicht kicken, allerdings sahen wir keine andere Möglichkeit, das Team sonst zu behalten. Tags darauf leavte hhnp. Anstatt allerdings nun zufrieden zu sein, war sich auf einmal unicorn nicht mehr sicher, ob er überhaupt noch Dota spielen wollte - er bräuchte Zeit zum überlegen.
      Er setzt sich also für den Kick eines Teammates ein, um dann zu sagen, er habe eigentlich keine Lust mehr. Die Zeit zum "nachdenken" kam zu einer Zeit in der wir täglich 2 officials hatten, die wir nicht mehr verschieben konnten. Unicorn spielte Pub, während wir mit 2 Standins (hhnp war ja gekickt) spielen mussten und verloren dementsprechend alle (es war schwer sich auf die Spiele zu konzentrieren, wenn so etwas passiert). Ich geriet in eine Auseinandersetzung mit Unicorn, weil ich ihm egoistisches Verhalten vorhielt, er sah es aber nicht ein. Also dachte Unicorn 3 Tage nach, ohne zu einem Ergebnis zu kommen und sagte so etwas wie "I'm 80% sure I will stop playing". Zur selben Zeit, vertrat Cr1t den Standpunkt, dass er unabhängig, ob wir disbanden oder nicht, unbedingt mit CuN- spielen wird. Es hieß also, wenn wir weitermachen, ist CuN- unser vierter Mann. Weder ich noch David kannten CuN sonderlich, wir hatten aber beide keine Lust uns von Cr1t so in eine Ecke drängen zu lassen, insbesondere da CuN- nachgesagt wird, dass er äußerst unzuverlässig ist (fun fact: alle dänen kiffen des todes viel) und keinesfalls besser als hhnp ist (meine Meinung). Ich spielte schon mit dem Gedanken Atze etc zu fragen, ob wir es zusammen probieren wollten, als Atze selbst mich anschrieb und das Gleiche vorschlug. Wir entschieden uns das zu machen, teilten unsere Entscheidung Cr1t mit - das alte wha war aufgelöst.

      Ich möchte damit nur sagen, dass es _nicht_ David und Ich waren, die in irgendeiner Form das ursprüngliche Team zerstörten, im Gegenteil, wir waren sehr zufrieden mit unserer Situation und waren froh darüber endlich ein seriöses Angebot bekommen zu haben, welches auch endlich eine kleine Aufwandsentschädigung/Gehalt mit sich bringt.

      Das aus dem rein deutschen wha nichts geworden ist, oder besser gesagt, dass der Disband so schnell kam, ist aber wiederum Davids und meine Schuld. Es ist unglaublich demotivierend auf hohem Niveau zu spielen, kurz vor einem coolen Signing zu stehen und das alles wegen irgendeinem Divenverhalten zu verlieren. Wir stiegen 2 Level niedriger mit dem neuen Team ein. Das Potential war da, aber weder David und ich hatten Lust noch einmal soviel Zeit zu investieren. Ich entschloss mich als erster zu gehen, ich spielte unterirdisch, hatte weder wirklich Lust noch Zeit und Konzentration für Scrims/Officials. Wir trennten uns auch im guten, die drei Jungs sind lustig, gute Spieler und alles ist cool. Ich glaube, dass wir zu naiv waren, es überhaupt noch einmal zu probieren.

      Sorry, ist ellenlang geworden, aber ich wollte wie gesagt etwas Klarheit schaffen. Danke an alle die uns angefeuert haben hier auf rm und uns Hilfe angeboten haben, als die ganze h2k-dreamhack nummer war. Ihr seid geil!

      Ach ja, ich war mir nicht sicher, ob ich die Organisation nennen darf - die Entscheidung überlasse ich aus guten Gründen pedda =)

      farbe gefixt by Boo^
      [12:16:38] RMC: lauge, you know polonaise?

      [12:16:43] hiphopNOTpop: no?

      [12:17:23] RMC: thats when old ppl at partys grab the shoulders of the
      guy in front of them and they start walking around the dancefloor having
      fun

      [12:17:34] RMC: like a chain

      [12:17:36] RMC: you know that?

      [12:18:19] hiphopNOTpop: wtf

      [12:18:20] hiphopNOTpop: stupid germans
    • iloveteamplay- schrieb:

      Amoment schrieb:

      wann disbanded ein deutsches team denn nicht?
      was hat das damit zutun, dass sie deutsch sind?
      es disbanden ständig teams, in russland disbanden 24/7 teams und reformen sich, nur sie haben noch weitere teams die erfolg aufweisen (navi/empire), darum steht das im schatten. selbst VP wurde totgeflamed bis vor 3-4 wochen. andere länder bieten nichtmal nationale teams, die irgendwie bekannt sind, bis auf paar ausnahmen. jedes team disbanded/reformiert sich, das ist normal. wir sprechen hier von im schnitt ~20 jährige menschen, die nicht wissen was sie wollen. genau so wenig wie ihr alle. wenn man am tag ~6 stunden für Dota 2 (ein computerspiel) investiert und nichts herauskommt, verliert man die motivation, reiz, lust, etc., das ist einfach so.
      das sind keine ausgebildete, professionelle, die gut bezahlt werden.. sie werden meist gar nicht bezahlt und wenn doch, dann reicht das geld nichtmal für essen für einen monat. dennoch wird erwartet, dass alle teams committen, warum sind europäer nicht so wie chinesen, etc etc..
      mit Mouz haben wir im schnitt 6 stunden am tag nur für dota (training/officials) investiert im schnitt, dennoch war kein nennenswerter erfolg in sicht. Real life ist hart am leiden für uns alle, trotzdem haben wir vor weiter zu spielen und dieser schritt ist die absolute ausnahme, sowas könnt ihr nicht von allen/vielen Dota 2 teams erwarten.
      stellt euch vor ihr habt im schnitt am tag ~ -4 bis6 stunden, nur für dota, werdet so gut wie gar nicht bezahlt und habt kein erfolg. dazu kommt noch, dass official games priorität haben, d.h. auch freitag 21 uhr steht manchmal ein bo3 an. neben dem training wollen viele auch normal pubben bzw. müssen, um neue heroes einzuspielen/strats zu üben. nochmal -2 stunden. es kommen noch andere sachen dazu, wie sich die leute untereinander verstehen, moral, teamspirit etc etc. das sind sachen die man nicht einfach so managen kann. wir sind alle noch jung. wir sind im grunde noch alle kinder und wollen nur bisschen dota spielen. spart euch diese dummen kommentare, wenn ihr wenigstens ein bisschen intelligenz vorweisen wollt. ihr seid sogar selber deutsch und lustig ist es auch nicht.

      schreit weiter wie schafe, wie deutsche teams disbanden und nein, nur weil ein team länger zusammen bleibt heißt das noch lange nicht, dass sie auf einmal erfolg haben werden. nur weil man trainiert, ist das noch LANGE keine garantie für erfolg, lediglich eine basis für ein team.

      sachen wie replays/vod/livestreams gucken stempel ich mal als freizeit aktivität ab, was eigentlich NICHT der fall für uns ist. wir müssen stets gucken und verstehen wie unsere gegner spielen, denn wer sich vorbereitet ist besser dran.


      Erstmal :love: für den Post, aber naja man sollte meinen die von dir angesprochenen kommentare und "flames" kommen nur von leuten die keine Ahnung haben..
      Leider ist dem nicht so, es wurde auch von leuten die selbst ne menge zeit in E-Sports und Dota investiert haben schon scheiße in die Richtung verzapft obwohl sie es besser wissen sollten was schon sehr traurig ist (will auch keine namen nennen aber die meisten wissen es eh selbst)

      Und auch an all die anderen:
      Glaubt ihr es ist selbstverständlich das man einfach mal so 2 jahre sein leben auf eine sache reduziert die einem letztendlich villeicht nichtmal was bringt?
      Denkt mal darüber nach was ihr einem vorwerft der es warscheinlich sogar macht damit ihr wieder was habt worüber ihr euch freuen könnt,.. das ihr feiern könnt!!

      Und sollte jemand meinen jetzt irgend nen random mist wegen mir zu schreiben dann erzähl ich ihm gerne davon wie ich 11 monate meines lebens zu 100% für ein E-Sports Projekt aufgegeben hab DAS (zumindest aus meiner sicht) für euch (die Community als ganzes) aufgebaut wurde.
      Und dieses dann grade von leuten wie euch fast wieder zerstört wurde alein durch den dünnschiss der in foren/auf anderen Plattformen geschrieben wurde. Ihr rafft teilweise gar nicht was ihr ausrichten könnt als community und wenn doch dann abused ihr es hammerhart und solltet euch selbst ohrfeigen dafür..

      Zum abschluss noch ein großes dankeschön an Pedda RMC & Co
      Ein Team wie ihr es gewesen seid machen Tournaments interessant und spannend, ich errinere mich noch an das navi game in den Playoffs bei Defense2 wo so ziemlich jeder mit euch gefiebert hat^^
      sowas ist einfach großartig und wird leider teilweise einfach viel zu schnell vergessen :(
    • Sad shit :(
      Kiffen die Dänen wirklich so viel?!

      Musste gut schmunzeln als mich ATZE's Bruder gestern angeschrieben hat und meinte: "Wieso lösen sich eigentlich alle Teams in denen Marcel spielt nach kurzer Zeit auf?" :D
      Ziemliches Pech hat er da in letzter Zeit und das obwohl er nichtmal sonderlich schlecht spielt.

    • Kleindeutsche Lösung ist ohne den Mond nemuru, da musst du was verwechseln.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • der ganze mond?
      nein! eine kleine apollo-landestelle leistest seit 1969 widerstand!


      kidzero 7 hours ago
      well i think dota2 is going on a downhill-slide. LoL is like WoW, you can bring on whatever game you like, you wont beat it. just saying.
    • Sh1LLa schrieb:

      der ganze mond?
      nein! eine kleine apollo-landestelle leistest seit 1969 widerstand!


      "KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
      NEW_WORLD_ORDER fighting~, bring it on rest of the world!"
    • Reichsdeutschland ≠ kleindeutsche Lösung :(
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'