Burning Blade

• Burning Blade

Inhaltsangabe
      1. Vorwort
      2. Geschichte
      3. Item-Beschreibung
      4. Synergien
      5. Möglicher Item Build
      6. Nachwort

1/Vorwort,

Ich hab bemerkt, dass es in DotA kein einiges Item gibt, das irgendeinen Flammeneffekt hat. Also hab ich dieses Item entwickelt, das einen aktiven Flammeneffekt hat.

2/Geschichte

The Burning Blade was once crafted by the Firelord himself. He made an ordinary Sword so hot, that it started burning. Thanks to his magic it never stops burning and can enchant a Unit with a shield from Flames.

Übersetzung:

"Burning Balde" wurde von dem Feuerlord selbst hergestellt. Er hat ein normales Schwert so heiß gemacht, das es zum brennen begonnen hat. Dank seiner Magie hört es nie zum Brennen aus und kann eine Einheit mit einem Schild aus Flammen ausstatten.

3/Item-Beschreibung

Demon Edge 2600 Gold

+36 Schaden

+

Claymore 1400 Gold

+21 Schaden

+

Burning Blade recipie 1500 Gold

=

Burning Blade 5500 Gold

+60 Schaden

Aktiv: Flame Shield
      Umschließt eine Einheit mit einem Schild aus Flammen, das alle umliegenden, gegnerischen Einheiten 25 Schaden(AoE: 650, so sind die meisten Fernkämpfer drinn) zufügt. Jeder, der diese Einheit angreift erhält zusätzlich 15 Schaden pro Angriff.
      Abklingzeit: 30 Sekunden Dauer:15 Sekunden Mana: 120

4/Synergien

+ : Wenn Axe mit Flame shield ausgerüstet ist und Berserkers Call einsetzt, müssen die umliegenden Einheiten ihn angreifen und erhalten dadurch die 25 Schaden pro Sekunde und die 15 Schaden pro Angriff.

+ : Immolation stackt mit Flame shield, und so werden es 50 schaden pro Sekunde.

+ : Wenn man Static Charge und Flame shield auf sich hat, dann hat es ein Meele angreiffer ganz schön schwer, weil er sehr schnell sehr viel schaden bekommt.

5/Möglicher Itembuild

Power Treads
      Burning Blade
      Radiance
      (Mjollnir)

also:

6/Nachwort

Ich denke dieses Item ist ein relativ gutes Damage Item und hat einen guten aktiven Zauber, der, richtig eingesetzt, sehr gut sein kann. Jetzt will ich eure Meinung hören, ich bitte um konstruktive Kritik.

EDIT1:Flame shield wirkt jetzt auch auf Fernkämpfer(thx @ kpArzael)

warum gehn ein paar von den bildern nicht?

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von warlord_ger ()

• Find ich eigentlich ganz okay, nur ist es (schon wieder) ein Item, was nur Nahkämpfer betrifft.... irgendwie ist alles für Nahkämpfer => Blademail, Battlefury.....
      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • Ich ünerleg mir mal was, vielleicht einen passiven effekt dazu oder sowas. Bin für Vorschläge offen.
      @kpAzrael: Battlefury is für Nahkämpfer, und blademail und Burning blade gegen Nahkämpfer. Das macht schon einen unterschied. Aber ich denke es gibts nichts nur gegen Fernkämpfer, weil es leichter ist einen return schaden gegen Namkämpfer zu begründen^^ Man könnte vllt ein Item machen, das die umgebund so dunkel macht, dass Fehrnkämpfer nichts sehen und viele Fehlschläge machen. return für Fehrnkämpfer is aber schwer. Ich fersteh das return bei Centaur schon nicht^^ ein pfeil kann hald dem, der ihn abschiest nciht schaden.
      Man kann vieleicht das irgendwie so erklären, dass sich die flammen auf angreifer stürzen, auch wenn sie weiter weg sind. Ich fügs mal ein. Danke für die anregung