Ragnarok Online 2 Beta

• Ragnarok Online 2 Beta

Jo,

ich habe Ragnarok Online schonmal im MMORPG Thread erwähnt.
      Nun ist Ragnarok Online 2 Open Beta draußen und es ist free to play !

Ragnarok Online (1) hat sich sehr lange gehalten und wird seit Jahren weiterhin gespielt. Das einzige Problem war, dass es Pay to Play war und die meisten Spieler auf privaten Servern ausgewichen sind. Soweit ich weiß wurde es 2004 veröffentlicht. War so gut wie mein erstes Online Game <3. Genug geplaudert ! Nun ist Ragnarok Online 2 Beta draußen und ich empfehle eigentlich jedem, der mit seinen Freunden langfristig zusammen spielen will dieses Spiel ! Es ist ähnlich wie WoW aufgebaut, aber es geht in der Regel mehr um das Zusammenspielen in Partys. Also alleine dort zu spielen geht auch, aber es macht vor allem mehr Spaß mit Freunden. Werde nach meinen Prüfungen damit wohl wieder anfangen. Gibt es hier denn schon jemanden, der damit angefangen hat ? Closed Beta sogar ?

ro2.playpark.net/home.html

Viel Spaß !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dimi ()

[spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Homepage dafür hinzugefügt.

Dogfood schrieb:

Hat halt ungefähr nichts mehr mit dem ursprünglichen Spiel zu tun.
      Nunja, es sind nach wie vor die selben Klassen und co. Es ist nicht das selbe Spiel, natürlich nicht. Nichts kann das Orginal toppen, aber die Grafik und alles haben das alte Spiel eingeholt. Kannst du ja auch an Dota sehen. Dota 2 wird auch niemals DotA sein, aber man muss damit leben ;)

treeqt^ schrieb:

+ vermutlich nen räudigen Cashshop?
      Es gibt in der Tat einen Shop. Dieser dient aber, ähnlich zu Dota 2, nur für kosmetische Sachen.

Tut mir leid für die vielen Dotavergleiche. bitte nicht an diesen Stecken bleiben :P
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      [/spoil]
    • Das Ding ist halt, dass RO sich durch WoE über Wasser gehalten hat. Außerdem waren die LvL-Zeiten anfangs EXTREM. Sowas gibts heute (afaik) nicht mehr. Außerdem hat das Spiel mit RO2 seine Alleinstellungsmerkmale aufgegeben, um WoW-Klon Nr 23451245125 zu werden.
    • Dogfood schrieb:

Das Ding ist halt, dass RO sich durch WoE über Wasser gehalten hat.

Ja, das stimmt. Vorallem aber die Community, die gegen Ende des offiziellen Servers zum Teil nur Online war um zu quatschen.

Dogfood schrieb:

Außerdem waren die LvL-Zeiten anfangs EXTREM. Sowas gibts heute (afaik) nicht mehr.
      Bin mir da nicht sicher was du genau meinst. Natürlich ist das Leveln bei manchen Klassen alleine hart, aber das gibt es doch überall. Jede Klasse hat ihre Vor- und Nachteile und in einem Dungeon muss sich halt die ganze Party konzentrieren, sonst ist man tot und muss alles von vorne machen :P Ach man, es kommen Gefühle hoch, da will man direkt anfangen :P

Dogfood schrieb:

Außerdem hat das Spiel mit RO2 seine Alleinstellungsmerkmale aufgegeben, um WoW-Klon Nr 23451245125 zu werden.
      Welche Merkmale meinst du genau ? Hast du das Spiel schon gespielt ? Ich nämlich noch nicht. Kläre mich mal bitte bisschen auf ) Meine alte Truppe (4 Leute), mit denen ich bis heute(!) Kontakt habe hat mir bescheid gesagt vorhin, wusste nichts davon )

HappyTiger schrieb:

Ja, in RO war das einzige was einen hielt WoE, MvPn und PvP...in wie weit gibts das in RO2?
      MvP und PvP auf jeden Fall ! WoE wurde soweit ich weiß noch nicht eingeführt !

Meine Lieblingsklasse : Devo Pala :love:
      [/spoil]
    • hab immer die kostenlosen 14 tage gespielt, bis es mir zu dumm war. dann auf nen privaten gewechselt... aber da wars nie so gut wie auf dem original. war ein archer :D
      hatte richtig flair das spiel irgendwie, obowhl ich nicht auf diese ganze anime scheiße steh.
    • HappyTiger schrieb:

Is das nur auf asiatischen servern? Oo Und gibs da schon europäische?

Die Server sind, soweit ich weiß, bislang alle nur in China.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dimi ()

[/spoil]
    • Caturday schrieb:

hatte richtig flair das spiel irgendwie, obowhl ich nicht auf diese ganze anime scheiße steh.
      Fetteste Raute meines Lebens. Ich gucke garkein Anime, einfach nichts. Das einzige was ich je geguckt habe war DragonBall Z und das auch nur im Fernsehen früher :D Es geht weniger um Anime dort, sondern einfach um's Spaß haben mit Freunden !
      [/spoil]
    • Naja extreme LvL-Zeiten halt noch zu Pre-Rebirth-Zeiten bzw. anfangs zu Rebirth. Da konnten einige 100 Stunden reinfließen bis lvl 99. Hab das Game halt jahrelang gespielt. Am Ende nur noch wegen WoE gespielt und selbst das wurde mit 2.0 langweiliger.

Alleinstellungsmerkmale von RO waren (zumindest für mich): - 2D-Gameplay (sorgt für extreme Übersicht und Spielfluss in den Massenklopfereien)
      - Gildenmegs schnappen und rumtrollen
      - Unglaubliche Vielfalt das Spiel zu spielen (bspw. diese Meteoriten-MvP-Karte [Ka wie der heißt])
      - WoE!!!!!
      - MvPen (obwohl ich das fast nie gemacht hab)

Von RO2 hab ich nur Videos gesehen und Erfahrungen von Gildenkollegen. Von denen meinten alle es ist scheiße und wie WoW. Hab aber selber auch keine Zeit/Lust das groß anzutesten.
    • @ Dogfood :

Ich habe selbst noch nicht WoE 2 gespielt. Habe fast nur auf privaten low(!) servern gespielt. Ähnlich wie Caturday ab und an 14 Tage den offiziellen Server angetestet. Nach einer gewissen Zeit langweilig ? Du sagst doch selbst, dass du ziemlich viel Zeit investiert hast in das Spiel mit Freunden. Du schreibst das aber oft so, als ob das alles nicht gerne gemacht hast, aber ich glaube, dass du dich sehr gerne an die Zeit zurückerinnerst :P

3D ist halt so gut wie must have zur Zeit. Das es damit sehr WoW ähnlich wird war abzusehen, aber das ist kein Grund das Spiel mit WoW gleichzusetzen..
      Die MvP Maps / Dungeons gibt es nach wie vor !
      WoE kommt bald. Kann ja nicht direkt am Anfang starten und den Server mit Items überfluten :P

Ich habe auch wenig Zeit, aber Lust schon ! Am liebsten wieder 16 Jahre alt sein werden und durchzocken / durchfeiern und Abi nebenbei machen, bestes Leben :love:
      [/spoil]
    • Ich hab extrem viel Zeit investiert, es war auch meistens ganz ok, aber auch nur weil ich mein Ziel irgendwann erreicht hatte: Ich war in Elegy und wir ham halt um die "Vorherrschaft" auf dem Server gekämpft und am Ende sind wir auch oben gestanden. Aber der Weg dahin war, weil ich doch fast nur alleine und mit n paar "Randoms" bzw. Ingamekumpels gespielt hab(, auch Klassenbedingt (Knight ohne EQ)) langwierig und schwer. Wenn du halt in der richtigen Gilde warst und die richtigen Leute kanntest, konntest du das wofür ich Jahre gebraucht hab an einem Tag/einer Woche machen. In der Gilde sein hieß zumindest bei uns auch extrem unter Druck zu stehen sich für eben diese reinzuhängen, was wiederum viel Zeit geraubt hat.
    • chrZ^ schrieb:

Dimi schrieb:

3D ist halt so gut wie must have zur Zeit

Nein

Tut mir leid, diese Aussage stimmt natürlich so nicht ganz, aber der Markt und vorallem die jungen Menschen wollen keine 2D oldschool Grafik mehr.

HappyTiger schrieb:

Is das dann vom Ping her spielbar? Bin bisl skeptisch :x

Ping ist fine soweit ich weiß.

HappyTiger schrieb:

Und vorallem keine Lust alleine anzufangen D:

Da findet sich immer jemand :P Ich selbst fange jetzt ein bisschen an voller Euphorie, aber werden nicht viel Zeit haben diesen und nächsten Monat. Kannst dich aber bei mir melden über PM ;)

@ Dogfood : Nunja, besser ein Ende als keins, siehe WoW, wo immer wieder was rangehängt wird. In RO war es natürlich auch der Fall, aber in viel kleineren Perioden.
      [/spoil]