Liste der Bugs/Changes gegenüber DotA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Liste der Bugs/Changes gegenüber DotA

      Nach mittlerweile 1500 Spielen lässt mich der Eisfrosch gelegentlich noch immer verwundert vor meinem PC sitzen. Ein Beispiel: Ich ganke eine Lane mit Axe und habe eine Illusionsrune gebottelt. Ich kriege nen Kill, gehe lowhp back und fange mir nen Battlehunger. Kein Problem! Bottle benutzt und eine Illu denied. Denkste!
      Da mir solche Dinge bisweilen häufiger passieren, möchte ich hier eine Art "Bugliste" beginnen. Bitte postet trotzdem keine aktuellen Abuses.

      Hier ein kleines Brainstorming meinerseits mit Blick auf die kluge .txt auf dem Desktop.

      1. Illusionen können nicht denied werden.
      2. Unsichtbare Einheiten werden in jedem Fall aufgedeckt, wenn Axe sie callt. (In DotA konnte man Stopp spammen)
      3. Die Funktionsweise bestimmter Orbfeffekte und Buffplacer, auch untereinander.
      4. Midas funktioniert nun mit Bloodbath
      5. Luna Glaives können jede Einheit nur noch einmal treffen
      6. Überschrittene Blinkrange führt nicht mehr zu einem verkürzten Blink
      7. Juxtapose Illus spawnen jetzt erst beim fertigen Hit (vorher zu Beginn der Animation)
      8. Blademail wirft den Damage von Mass Serpent Wards nicht mehr auf Rhasta zurück. (Veno Wards? Necro Creeps?)
      9. Auch Tinker kann nur noch 2 Manta Illusions auf einmal haben.

      Wo ich das Gefühl habe, mir aber nicht sicher bin: (Bitte ggf bestätigen)

      - Linkens blockt Zeus Ulti nicht mehr?
      - Bäume respawnen völlig random, statt alle 5 Minuten
      - Assassinate nicht mehr durch invis dodgebar?
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • 9. Auch Tinker kann nur noch 2 Manta Illusions auf einmal haben.

      Das wurde aber auch schon in DotA eingeführt wenn ich mich nicht arg täusche.

      edit: @shrodo: genau, kommt mir auch so vor als hätte jetzt jeder baum seinen eigenen 5 min timer anstatt, dass alle bäume, wie früher, bei jeder 5 min marke (5, 10, 15..) neu spawnen
    • Zerstörte Bäume werden alle 5 Minuten, beginnend mit dem Spawn der ersten Creeps, wieder erneuert, wodurch man - entsprechend viel Pech/Dummheit vorausgesetzt - im Wald eingeschlossen werden kann. (dotawiki)


      Hab jetzt keinen so Text für Dota2,bin mir aber fast 100%ig sicher, dass hier im FOrum mal einer emeint hat das jeder Baum in Dota2 einen eigenen Timer hat. Macht auch Sinn, denn in Dota sind alle Bäume immer gelichzeitig gespawnt, während in Dota2 die Bäume nacheinander spawnen.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Hm, auch sowas wie Pudge hook abbrechbar? Wohl eher nicht, oder? Spontan fallen mir vorallem drei Sachen ein:

      1. Wenn Chen ein Creep hat und ein neues übernimmt wird nicht zufällig eines der beiden geopfert, sondern IMMER das alte. Edit: ist natürlich ein geiler Change, aber ob gut oder schlecht, darum gehts hier ja nicht.

      2. Ezalor Illuminate gibt bei weitem weniger Vision beim casten als in Dota, und auf keinen Fall über die gesamte Target-Area.

      3. Man kann von nur 3 (!) Illusionen, oder SD+2 Illus, komplett geblockt werden. Wenns beabsichtigt ist, dann ist es ein selten dämlicher Change. Auch Wardtraps (Rhasta) sind viel zu einfach.

      Persönlich stören mich ein paar Sachen bzgl. Steuerung - Ministuns die Befehle komplett canceln beispielsweise. Auch sehr stressig: ich spiele Chen, Held abgewählt, steuere meine Einheiten, Einheiten sterben aber ich klicke noch einmal auf die Karte - Held ist (obwohl abgewählt) angewählt und rennt hin, und ich merke es nicht und krepiere. Schon so oft passiert, pures Krebsaids.
      Chencreeps bleiben auch gerne mal random in der Gegend stehen, besonders Troll Warlords, und attacken nicht... ist wohl aber eher so ein persönliches Problem mit der Steuerung im Spiel als ein echter Change/Bug.


      Ansonsten hätte ich halt noch ein paar eher persönliche Rants anzubieten, aber das soll hier wohl nicht hin =)
    • iloveteamplay- schrieb:

      eigener timer der bäume ist richtig; assassinate konnte man auch in DotA nicht mit invis dodgen. linkenssphere changes/randomness krieg ich nicht so wirklich mit, hab erst vor paar tagen herausgefunden, das potm's arrow durch linkens geht


      Doch konnte man, und zwar indem man invis wurde nachdem das Projektil abgeschossen wurde.


      Am schlimmsten finde ich eigentlich, wie einfach es ist hits in den Fog anzubringen, wenn Leute gerade abhauen oder versuchen zu juken.
    • Zerstörte Bäume werden alle 5 Minuten, beginnend mit dem Spawn der ersten Creeps, wieder erneuert, wodurch man - entsprechend viel Pech/Dummheit vorausgesetzt - im Wald eingeschlossen werden kann. (dotawiki)


      Alsoim Wald kann man garantiert nicht eingeschlossen wertden, die respawnen alle erst wenn man auf keinem Baum/in der Nähe steht, wenn man sich dann ne bestimmte Entfernung entfernt (gutes Deutsch...) respawnen alle mit einmal
    • - Bottle kann eine Rune verstauen auch wenn sie nicht leer ist (kann ein Vorteil sein, wenn man mit einer vollen Bottle auf den Runenspawn wartet und dann keine drei Sekunden warten muss, weil man erst leertrinkt)
      - Hand of Midas Active hat kein Projektil (damit hat man manchmal einen Creepkill verhauen; das Projektil war aber nie dodgebar (etwa mit Test of Faith))
      - Truestrike von Monkey King Bar funktioniert gegen Buildings (upchoke-Misses werden also anulliert)
      - Die Fountains können weder angegriffen noch durch bestimmte Abilities disabled werden
      - Während des Actives von Phase Boots kann man nun Critical Strikes auslösen (bestes Beispiel ist wohl Phantom Assassin)
      - Eidolons splitten sich fast instant und werden kaum beeinträchtigt (das ist ein merklicher Buff von Enigma)
      - Kunkka kann ein Quelling Blade führen (löst aber beim Tidebringer nur beim Maintarget aus)
      - Forest Troll High Priest kann im laufen casten (deutlich geringere Castinganimation?)
      - Einige Creeps an den Ancient Creepcamps fehlen
      - Black Dragons und Black Drakes können nicht fliegen - folglich ist es als Scourge/Dire nicht länger möglich, den Bottom Tier 1 Tower von Neutrals denyen zu lassen
      - Lanecreeps haben nun dieselbe Vision wie ihr Team, selbst wenn Observer/Referees im Spiel sind


      Das waren jetzt ein paar Sachen, die mir spontan eingefallen sind; wenn ich nachdenke, finde ich sicherlich noch mehr.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Dustrider schrieb:

      Zerstörte Bäume werden alle 5 Minuten, beginnend mit dem Spawn der ersten Creeps, wieder erneuert, wodurch man - entsprechend viel Pech/Dummheit vorausgesetzt - im Wald eingeschlossen werden kann. (dotawiki)


      Alsoim Wald kann man garantiert nicht eingeschlossen wertden, die respawnen alle erst wenn man auf keinem Baum/in der Nähe steht, wenn man sich dann ne bestimmte Entfernung entfernt (gutes Deutsch...) respawnen alle mit einmal


      Man kann von bäumen eingesclossen werden ist mir erst gestern passiert ;)


      FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen
    • BAllRoCK schrieb:

      Dustrider schrieb:

      Zerstörte Bäume werden alle 5 Minuten, beginnend mit dem Spawn der ersten Creeps, wieder erneuert, wodurch man - entsprechend viel Pech/Dummheit vorausgesetzt - im Wald eingeschlossen werden kann. (dotawiki)


      Alsoim Wald kann man garantiert nicht eingeschlossen wertden, die respawnen alle erst wenn man auf keinem Baum/in der Nähe steht, wenn man sich dann ne bestimmte Entfernung entfernt (gutes Deutsch...) respawnen alle mit einmal


      Man kann von bäumen eingesclossen werden ist mir erst gestern passiert ;)


      yep die respawnen auch so^^ bin mal lucky nem 3 man gang gedodged weil ich in die ecke ohne bäume reingelaufen bin und die auf einmal wieder respawned sind :D
    • Midna schrieb:

      - Forest Troll High Priest kann im laufen casten (deutlich geringere Castinganimation?)

      Was in dota übrigens diesen spot bei nacht unstackbar macht (priest bleibt stehen & so)

      €: und wenn wir schon beim thema stapeln sind: In dota kann man spots nicht bis ins unendliche stapeln (limit von 10 creeps oder so)