Dotabuffrating (DBR) Diskussionsthread

• Frag mal AdmiralBulldog oder JEDEN FUCKING CHINESEN, denn dass man MM irrelevant hält, zeigt nur, dass man halt ein westlicher Dota Spieler ist - mehr aber auch nicht. Nicht sein bestes zu geben, weil man zu faul ist, alles zu geben... :D
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Imoshen schrieb:

stardust* schrieb:

Vor allem public ratings :P Wo halt jeder zweite randomed oder Heros picked die er im IH nicht oft spielen würde ^^

... wtf
      Na okay, war eventuell etwas zu sehr auf mich selbst bezogen (wobei ich auch einige andere kenne, die das so machen). Spiele normal Position 4/5 aber wenn ich solo queue in Public spiele, picke ich meist Heros die ich sonst nicht oft spiele oder randome, weil mir die Stats da egal sind und ich nur ein wenig Abwechslung mag. Wenn nun deine pub!!!! games, die man eigentlich zum Experimentieren, rumtrollen mit Freunden oder einfach so zum Spaß haben spielt nach einem Elo/Ladder-System bewertet werden, würde ich ja evtl anfangen eigentlich lässige Spiele voll ernst zu nehmen... Hätte prinzipiell nichts gegen ne seperate 5v5 ranked Ladder (ingame), die dann meinetwegen öffentlich ist.
    • Wolleesel schrieb:

this just in
      valve unterstützt dotabuff
      für die dies noch nicht wussten ~~

->

treeqt^ schrieb:

Dann vermute ich mal, dass es alles halb so schlimm ist wie hier reininterpretiert wird.

Crytash schrieb:

Frag mal AdmiralBulldog oder JEDEN FUCKING CHINESEN, denn dass man MM irrelevant hält, zeigt nur, dass man halt ein westlicher Dota Spieler ist - mehr aber auch nicht. Nicht sein bestes zu geben, weil man zu faul ist, alles zu geben... :D

Im Kontext der Pub - Olympia Analogie ziemlich relevant.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Eazy ツ schrieb:

war zwar auch gegen das public ranking, ist trotzdem ein ganzschöner dickmove von valve hätten vllt einfach vorher dotabuff mitteilen sollen dass sie sowas nicht wollen anstatt nachdem dotabuff sich die ganze arbeit gemacht hat dann einen tag vorher sowas ins patch zu packen was mal ganz nebenbei auch die ganzen anderen sachen wie most played und winrates kaputt macht :thumbdown:

Wer sagt denn, dass das nicht passiert ist? Kanns mir nämlich nicht vorstellen, dass das einfach so gemacht wird.

Wie auch immer, würd ich jetzt erstmal abwarten, bis noch mehr offizielle Statements draußen sind.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • matthe schrieb:

Möglicherweise kann Dotabuff dennoch ihre Statikstiken durchziehen. Keine Ahnung wie genau die Veränderung durchgeführt wird und ob Dotabuff davon schon wusste.

Wenn dass passiert hat dann dotabuff natürlich auf alle Ewigkeiten das 3rd-Party Stats Monopol o_o
      Auch ein wenig krass in die andere Richtung imho
    • stardust* schrieb:

Na okay, war eventuell etwas zu sehr auf mich selbst bezogen (wobei ich auch einige andere kenne, die das so machen). Spiele normal Position 4/5 aber wenn ich solo queue in Public spiele, picke ich meist Heros die ich sonst nicht oft spiele oder randome, weil mir die Stats da egal sind und ich nur ein wenig Abwechslung mag. Wenn nun deine pub!!!! games, die man eigentlich zum Experimentieren, rumtrollen mit Freunden oder einfach so zum Spaß haben spielt nach einem Elo/Ladder-System bewertet werden, würde ich ja evtl anfangen eigentlich lässige Spiele voll ernst zu nehmen... Hätte prinzipiell nichts gegen ne seperate 5v5 ranked Ladder (ingame), die dann meinetwegen öffentlich ist.
      für leute wie uns im forum, die jahrelanf vorher dota1 gespielt haben ist das so der standard, pubs nicht ernstzunehmen.
      aber dota2 mm ist halt auch nicht das, was bnet -apem pubs waren. dota2 mm nimmt zusätzlich auch den platz ein, den in dota1 plattformen wie licious oder pickup und zig verschiedene ihls hatten: etwas ernstere games für leute die nicht in nem aktiven team 5v5 spielen (können).
      für einen enormen teil der spieler sind MM games das einzige dota. die meisten sehen keine scrims oder ligen von innen, sodass MM games halt die einzige möglichkeit ist, ordentliche games zu finden.

separates 5v5 ranked team matchmaking mit ladder wäre aber wirklich ne gute sache.
    • RTC schrieb:

separates 5v5 ranked team matchmaking mit ladder wäre aber wirklich ne gute sache.

spannungsbogen, rtc, spannungsbogen, die guten sachen kommen immer zuletzt, selbst wenn dann das rennen schon längst verloren ist
      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside
    • RTC schrieb:

stardust* schrieb:

für leute wie uns im forum, die jahrelanf vorher dota1 gespielt haben ist das so der standard, pubs nicht ernstzunehmen.
      aber dota2 mm ist halt auch nicht das, was bnet -apem pubs waren. dota2 mm nimmt zusätzlich auch den platz ein, den in dota1 plattformen wie licious oder pickup und zig verschiedene ihls hatten: etwas ernstere games für leute die nicht in nem aktiven team 5v5 spielen (können).
      für einen enormen teil der spieler sind MM games das einzige dota. die meisten sehen keine scrims oder ligen von innen, sodass MM games halt die einzige möglichkeit ist, ordentliche games zu finden.

Spiele DotA auch seit 2008 und ich sehe das ja genauso. Das Problem das ich damit sagen wollte war, dass dann deine Pubs die man sonst nicht ernst nimmt quasi wie eine art Ladder gewertet werden und man sich selbst quasi dazu zwingt es automatisch ernster zu nehmen (man könnte ja im Elo abrutschen). Ich finde halt dass Valve für sowas gern eine extra gewertete Ladder einführen könnte, würde ich super finden. Das ne drittanbieter seite aber plötzlich meine pubgames werten will finde ich nicht in Ordnung ;) Pubs sollten immer noch just 4 fun sein und einfach um "reinzudaddeln"
    • stardust* schrieb:

RTC schrieb:

stardust* schrieb:

Spiele DotA auch seit 2008 und ich sehe das ja genauso. Das Problem das ich damit sagen wollte war, dass dann deine Pubs die man sonst nicht ernst nimmt quasi wie eine art Ladder gewertet werden und man sich selbst quasi dazu zwingt es automatisch ernster zu nehmen (man könnte ja im Elo abrutschen). Ich finde halt dass Valve für sowas gern eine extra gewertete Ladder einführen könnte, würde ich super finden. Das ne drittanbieter seite aber plötzlich meine pubgames werten will finde ich nicht in Ordnung ;) Pubs sollten immer noch just 4 fun sein und einfach um "reinzudaddeln"

50min lang gefistet werden weil man brain afk spielt, scheiße pickt und scheiße einkauft ist also np und 15 punkte abzug das ende des maya kalenders?(schlechter vergleich, weils ja nichts war^^)
      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside
    • meine fresse daarkside, kannst du einem noch mehr auf die eier gehn bitte?

was ist daran so schwer zu verstehen, dass fast niemand bock drauf hat dota competitive zu spielen? ist das so schwer in deinen schädel zu kriegen?
      du willst mehr unterbau für die szene, schön. du willst mehr interesse an der proszene, klasse. aber es gibt einfach absolut keinen grund, dass irgendjemand deshalb darauf verzichten soll, ein spiel eben nur des spaßes halber zu spielen unabhängig von win/lose/elo/rating etc.

wenn man die proszene unterstützen will gibt es nur einen weg und zwar ein eigenes mm und in diesem ein rating von valve. alles andere ist bullshit. dass du zumindest so etwas in der art vorgeschlagen hast ist mir btw auch bewusst und dass finde ich auch gut. Aberkapier endlich, dass es eben niemals auf kosten der funplayer gehen wird.
    • twitter.com/DOTABUFF/status/294218894820900865

The intention of the poll was to gain public insight. We have not announced DBR details, but did/do not plan to release DBR as a public stat.

twitter.com/DOTABUFF/status/294218173832634368

We're looking into the patch Valve has just released which may have a dramatic effect on Dotabuff, and statistics for Dota 2's community.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • @daarkside: du hast meinen Post glaube ich nicht ganz verstanden, vllt bist du auch noch zu aufgebracht wegen der Patchnews was ich verstehen kann, lass das sonst erst mal sacken^^

^^^^^ schrieb:

meine fresse daarkside, kannst du einem noch mehr auf die eier gehn bitte?

was ist daran so schwer zu verstehen, dass fast niemand bock drauf hat dota competitive zu spielen? ist das so schwer in deinen schädel zu kriegen?
      du willst mehr unterbau für die szene, schön. du willst mehr interesse an der proszene, klasse. aber es gibt einfach absolut keinen grund, dass irgendjemand deshalb darauf verzichten soll, ein spiel eben nur des spaßes halber zu spielen unabhängig von win/lose/elo/rating etc.

wenn man die proszene unterstützen will gibt es nur einen weg und zwar ein eigenes mm und in diesem ein rating von valve. alles andere ist bullshit. dass du zumindest so etwas in der art vorgeschlagen hast ist mir btw auch bewusst und dass finde ich auch gut. Aberkapier endlich, dass es eben niemals auf kosten der funplayer gehen wird.
      Also Dota ist für mich auch ein ganz klar competitive angelehntes Spiel und soll es auch bleiben. Finde es aber wichtig, dass man mit dem Pubmode auch einfach mal für sich spielen kann um einfach abzuschalten. Kein Voice, einfach Musik auf volle Lautstärke, Füße hoch und ein wenig Spaß haben alleine oder mit Freunden. Sowas ist halt etwas das ich in einer gewerteten Liga nicht tun würde. Oder sowas wie ne alte Maiden / Omniknight Lane picken, just 4 fun egal ob man gewinnt oder verliert. Hauptsache etwas fun halt :)